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Nach dem heizen


Backe

Empfohlene Beiträge

wenn ich dem 210er ein wenig die sporen gebe, wird das standgas an der nächsten ampel immer ziemlich hoch. obwohl ich die standgasschraube schon fast ganz rausgedreht habe. (Fahre eine 55ND)

der Motor beruhigt sich dann erst wieder nach 20-30 secunden...

Nebenluft ist es ausnahmsweise mal nicht, denn wenn ich ihn nicht so heiss fahre bleibt er ruhig;)

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der scheiber geht 100% ganz nach unten, es macht auch klack;) Teflon zug geht super leicht!

Der Motor dreht nach der Landstrassen fahrt im standgas eben höher und beruhigt sich erst nach einiger zeit wieder. Habe Das elestart Lüra drauf was doch eigentlich gut Kühlen sollte (hoff)

Simmeringe sind vor einer woche neu;) aber das hat ja nix zu heissen..

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Habe die Siris nicht direckt gewchselt, sonder den Motor komplett neu aufgebaut, also kann ich nicht sagen ob es vorher schon war. Ansonsten wie sehe ich ob die siris undicht sind??

der Kopf und Fuss, und auch der restliche motor sind Komplett dicht..naja der auspuff sift ja immer leicht;(

wie kann ich genau feststellen ob die Kompression zu hoch ist? Fahre quetschkannte 1,5-1,7

Die hauptdüse ist bei 148 im 30er Del

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...HD und QS klingen eigentlich vernünftig...

eventuell ne heiße kerze?

...mir kommts einfach nach einer zu heißen verbrennung vor.....

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Ja zu heisse verbrennung könnte es sein, aber wie kommt diese zu stande?? Kerze ist NGK b9 es...also das standardt teil eben! der Kopf ist ein GSF der ja vorher mal 2mm Q hatte, habe ihn Runtergeschliffen. Angeblich soll der Kopf doch gerade den Motor nicht so heiss werden lassen.

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also um den Kulusiri zu prüfen kannste folgendes machen: Motor ankicken so dass er im Stanndgas läuft und dann die Öleifüllschraube (die fürs Getriebeöl) rausdrehen und wenn dann der Motor hochdreht isses garantiert der Kulu Siri, ist echt beeindruckend wie hoch so nen Motor drehen kann! :-D

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Was du da hast ist ein recht altes Problem an getunten Vespen. Alles in Ordnung, alles richtig eingestellt und nichts zu finden (auch nicht kulusiri) und das Ding dreht immer im warmen Zustand hoch.

Das doofe ist, daß ich auch nicht weiß was es ist. hatte es vor ein paar Jahren an einem Motor und habe es jetzt wieder. Interessanter weise ist es mit meinem Mikeck relativ stark und mit meinem PM Up&Over ist es fast weg. Neulich auf nem Run hab ich mich mit jemanden unterhalten, der die sache nach ewigem Suchen beseitigt hatte. Dummerweise war ich zu breit um mir zu merken, was es war. Es war in jedem Fall etwas am Vergaser mit dem Mischrohr oder irgendetwas anderem mit dem man selten experimentiert. Sag mal bitte bescheid wenn du es findest!

Gruß

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Ja das Problem kenn ich uznd zwar beim SI. Das war recht stark ausgeprägt mit dem hochdrehen, aber nach Motor auf, neue Dichtunegn und wieder zu wars immer noch da. DAnn hab ich mal einere fettere ND reingetan aber keine Änderung. Dann eine noch fettere und es war fast ganz weg. Warum? keine Ahnung aber wie gesagt so 100% gefällt mir die Sache immer noch nicht.

MFG

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