Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn ich dem 210er ein wenig die sporen gebe, wird das standgas an der nächsten ampel immer ziemlich hoch. obwohl ich die standgasschraube schon fast ganz rausgedreht habe. (Fahre eine 55ND)

der Motor beruhigt sich dann erst wieder nach 20-30 secunden...

Nebenluft ist es ausnahmsweise mal nicht, denn wenn ich ihn nicht so heiss fahre bleibt er ruhig;)

Geschrieben

Zündeinstellung oder irgendwo undicht.....wenn Du schon untenrum fett genug bist.....also Ich meine deine Vergasereinstellung. Aber Ich würde auf jeden Fall mal nach der Zündeinstellung schauen.

Greetz,

Armin

Geschrieben

Die zündung ist auf 19° geblitzt!

Der Motor dreht ja nicht richtig hoch als wenn er nebenluft zieht, sondern hat einfach ein hohes standgas, was total nervig ist...besondesr beim anfahren..

Geschrieben

ist dein Gaszug leichtgängig und geht er von alleine ganz zurück? Hörst du es wenn der Schieber unten auf die EInstellschraube knallt beim zumachen?

Geschrieben

zu hoch im Standgas? = Falschluft.

Kommt darauf an - schwer zu sagen wenn es sich dann doch wieder beruhigt....

Der tip mit dem verklemmten Gaszug könnte auch sein.

Geschrieben

...oder zu hohe temp......

...hab ich auch gehabt bei meinen "ich fahr mit dir 9 km und dann bin ich tot" Polinis....

Geschrieben

der scheiber geht 100% ganz nach unten, es macht auch klack;) Teflon zug geht super leicht!

Der Motor dreht nach der Landstrassen fahrt im standgas eben höher und beruhigt sich erst nach einiger zeit wieder. Habe Das elestart Lüra drauf was doch eigentlich gut Kühlen sollte (hoff)

Simmeringe sind vor einer woche neu;) aber das hat ja nix zu heissen..

Geschrieben

hohe kompression?

undichter kopf?

etwas zu magere HD?

Geschrieben

Habe die Siris nicht direckt gewchselt, sonder den Motor komplett neu aufgebaut, also kann ich nicht sagen ob es vorher schon war. Ansonsten wie sehe ich ob die siris undicht sind??

der Kopf und Fuss, und auch der restliche motor sind Komplett dicht..naja der auspuff sift ja immer leicht;(

wie kann ich genau feststellen ob die Kompression zu hoch ist? Fahre quetschkannte 1,5-1,7

Die hauptdüse ist bei 148 im 30er Del

Geschrieben

...HD und QS klingen eigentlich vernünftig...

eventuell ne heiße kerze?

...mir kommts einfach nach einer zu heißen verbrennung vor.....

Geschrieben

Ja zu heisse verbrennung könnte es sein, aber wie kommt diese zu stande?? Kerze ist NGK b9 es...also das standardt teil eben! der Kopf ist ein GSF der ja vorher mal 2mm Q hatte, habe ihn Runtergeschliffen. Angeblich soll der Kopf doch gerade den Motor nicht so heiss werden lassen.

Geschrieben
wenn Du schon untenrum fett genug bist.....

Auf die Breite kommts an, nicht auf die Länge... :-D:-(:-(

Ontopic: Wenn dein Siri undicht ist, würde dein Getriebeöl etwas nach Sprit riechen.

Geschrieben

also um den Kulusiri zu prüfen kannste folgendes machen: Motor ankicken so dass er im Stanndgas läuft und dann die Öleifüllschraube (die fürs Getriebeöl) rausdrehen und wenn dann der Motor hochdreht isses garantiert der Kulu Siri, ist echt beeindruckend wie hoch so nen Motor drehen kann! :-D

Geschrieben

Nimm mal eine 58er LLD, und wenn das auch noch nix hilft setze mal die Nadel eine Raste hoch! Ist es dann auch nicht weg, würde ich auch mal die SiRis checken (hatten wir ja hier überhaupt noch niiiiie! :-D )!

Geschrieben

Was du da hast ist ein recht altes Problem an getunten Vespen. Alles in Ordnung, alles richtig eingestellt und nichts zu finden (auch nicht kulusiri) und das Ding dreht immer im warmen Zustand hoch.

Das doofe ist, daß ich auch nicht weiß was es ist. hatte es vor ein paar Jahren an einem Motor und habe es jetzt wieder. Interessanter weise ist es mit meinem Mikeck relativ stark und mit meinem PM Up&Over ist es fast weg. Neulich auf nem Run hab ich mich mit jemanden unterhalten, der die sache nach ewigem Suchen beseitigt hatte. Dummerweise war ich zu breit um mir zu merken, was es war. Es war in jedem Fall etwas am Vergaser mit dem Mischrohr oder irgendetwas anderem mit dem man selten experimentiert. Sag mal bitte bescheid wenn du es findest!

Gruß

Geschrieben

Ja das Problem kenn ich uznd zwar beim SI. Das war recht stark ausgeprägt mit dem hochdrehen, aber nach Motor auf, neue Dichtunegn und wieder zu wars immer noch da. DAnn hab ich mal einere fettere ND reingetan aber keine Änderung. Dann eine noch fettere und es war fast ganz weg. Warum? keine Ahnung aber wie gesagt so 100% gefällt mir die Sache immer noch nicht.

MFG

Geschrieben

Hatte auch das gleiche Problem, aber bei mir sind die beiden Schrauben am Deckel des PHB Versagers augegangen und dadurch wollte der Schieber mehr nicht ganz nach unten.

Gedreht hats halt mir offenem Deckel wie die Sau!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Heute war eigentlich die Reparatur unserer Heizung fällig aber nachdem die neue Umwälzpumpe nicht passte, konnte ich kurz den Dämpfer probestecken.    Hatte es fast geahnt...der Ausgleichsbehälter vom Dämpfer passt nicht unter den Resoauspuff. Selbst mit Versatzblock oder Verlängerung wird das nichts. Also geht der Dämpfer Retoure und ein neuer BGM Stoßdämpfer, ohne externen Ausgleichsbehälter wird geordert 
    • baue grad 2 smallframes auf, eine pv und eine 90ss replica. beide werden mit passender crimaz 1.0 bremspumpen ausgestattet (nein ich will keine 2.0 und ich will auch keine 8.1), jeweils auf UNGEKÜRZTER pk gabel mit grimeca NT.   jetzt frag ich mich wie ich die bremsleitung von der bremspumpe am besten in den lenker legen kann jeweils, also welchen winkel beim fitting ich benötige.   ich hab da schon ein paar wilde konstruktionen gesehen wie diese hier an einer pv, wo mit einen 120° fitting nach unten gegangen wird, dann nach vorne und im bogen in den lenker.   das möchte ich eigentlich vermeiden wenn es möglich ist - habt ihr bilder von euren crimaz bremsleitungen bzgl pv/90ss bitte?  
    • Die Blackbox ist nur ein Spannungswandler auf 5V.... Tacho scheint einen zu haben!    
    • Die ganze Schraube mit Muttern ist selber gemacht. Plan war zuerst den Zentralheber da anzusetzen, das geht aber mit dem Auspuff auf beiden Seiten eher schlecht, weil man sehr weit raus muss um daran vorbei zu kommen. Deswegen habe ich ja den Heber über Prismen am Unterboden gemacht. Da war die Schraube aber schon gemacht und die sieht halt schon geiler aus als die Originale. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information