Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

KALENDER 2012 - "On the Run" #2


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

- A U S V E R K A U F T -

Alle Exemplare sind vergeben und zum größten Teil versendet.

Allen ein frohes Fest und nen guten Rutsch!

post-2849-0-62655800-1324629843.jpg

Grüße, Yoleila

Bearbeitet von Yoleila
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin für "On the run"-Motive! Gerne auch welche aus den letzten Jahren. Da kann man dann nochmal in Gedanken versinken wenn die Erinnerungen durch die Bilder wieder angeregt werden.

Das hat mich dieses Jahr ziemlich häufig auf deinen Kalender blicken lassen.

Reine Roller-Motive sind zwar auch schön, die gibt es aber doch eigentlich in genug Vespa-Kalendern.

Gruß

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

Finde auch eine "on the run" Version besser.

Immer wenn jemand den Kalender wie ein "Suchbild" durchblätterte, kamen auch regelmäßig die Kommentare "Ach, da ist ja auch der Hobel von xyz..."

Freu mich jedenfalls schon auf das neue Werk. Etwas großformatiger fänd ich klasse...

Gruß,

Arne

Geschrieben

Ich mag deine Bilder und würde mich über eine bunte Mischung freuen.

Hab heute noch dran gedacht, ob es einen 2012er von dir geben wird..... :wacko:

Ich schätze dein Engagement und bin der Meinung, dass da ruhig auch noch ein Euro für dich abfallen darf....

War ja auch viel Arbeit letztes Jahr.... :laugh:

Das käm ja dann in gute Hände :wacko:

Hiermit bestelle ich einen.

Geschrieben

On the run, bitte.

Ältere Fotos sind kein Problem.

Da sind immer Gesichter, Karren und Bäuche drauf die für Gesprächsstoff sorgen, weil sie älter/schneller/dicker geworden sind.

Geschrieben

on the run hab ich ja einiges.. :wacko: saufbilder, thekenbilder, verwackelte tanzbilder... wenn du da was haben willst... :laugh:

ich bin auch für ON THE RUN

Geschrieben

On the run, bitte.

Ältere Fotos sind kein Problem.

Da sind immer Gesichter, Karren und Bäuche drauf die für Gesprächsstoff sorgen, weil sie älter/schneller/dicker geworden sind.

ich hab noch von ingolstadt 2008 (?) fotos von aller möglicher leute bierbäuche.

war das jetzt korrektes deutsch? man weiss es nicht....

Geschrieben

Also entweder hab ich ein Deja-vu, oder wir hatten diese Diskussion schon mal: daher lautet meine Antwort: Nicht immer diese langweiligen Roller, sondern

Meerschweinchen

Geschrieben

Also entweder hab ich ein Deja-vu, oder wir hatten diese Diskussion schon mal: daher lautet meine Antwort: Nicht immer diese langweiligen Roller, sondern

Meerschweinchen

Kriegst ein Supersondereinzelexemplar "Schweinereien 2012"

Geschrieben

on the run hab ich ja einiges.. :wacko: saufbilder, thekenbilder, verwackelte tanzbilder... wenn du da was haben willst... :wacko:

ich bin auch für ON THE RUN

Ohje.... :laugh:

Und ja: On the Run!

Geschrieben

Etwas großformatiger fänd ich klasse...

Gruß,

Arne

Das Problem dabei ist, dass nicht nur die Produktionskosten beim nächstgrößeren Format

(50 x 70 cm) fast 3 mal so teuer sind, sondern dass auch die Versandkosten in die Höhe

steigen. Hatte auch schon darüber nachgedacht, es aber dann wieder verworfen.

Der Kalender in 50 x 70 cm inkl. Versand & Verpackung würde 30,- € kosten...

Geschrieben

runbilder sehe ich auf facebook und hier genug - ich will titten : schön presentiert wie bei dem kalender der heinkel-tourist brüder auf der cs 2011 in köln

IMG_8519Kopie.jpg

eine version wie hier und dann noch eine zweite, die mal so richtig ekelig ist, dass man selbst in der werkstatt ab und zu mal eine explosionszeichnung drüber hängt weil man sonst einen brechreiz kriegt

-> mindestens din a 2

Geschrieben (bearbeitet)

titten on the run, wäre da mein vorschlag!

wenn ich nach nackten bildern der schöpferin frage, wäre das frech?

hmm, ich glaub schon, also lass ich es lieber :wacko::laugh:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Gut, dass Du nach

nackten bildern
gefragt hast, denn "Nacktbilder" wäre(n) etwas anderes. Bilder sind doch normalerweise nie nackt (-oder immer?).

BTW: Dein Angebot vom Supersondereinzelexemplar "Schweinereien 2012" möcht ich nich: wenn da >>OTR Titti Fotos<< von 2012 drauf wären, die nicht Meerschweinchen zeigen, sondern dickliche Menschen, die mit Frauen nur die Art des Pipimachens und vielleicht den Vornamen gemein haben, dann lauf ich im nächsten Jahr lieber 365 Tage datumslos rum.

Geschrieben

ich hab noch von ingolstadt 2008 (?) fotos von aller möglicher leute bierbäuche.

war das jetzt korrektes deutsch? man weiss es nicht....

Wag Dich ja nicht!!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Titten gibts an jeder Tanke in der Fernfahrerecke...

Denke, die 2. Variante NACH den Titten wird´s, also "On the Run #2".

Lege gleich los, nächste Woche gibt´s ne Vorschau!

Da die Verpackung beim letzten mal semioptimal war, da einige schlaue

Briefträger bemerkt haben, dass das Format so nicht in den Briefkasten

passt, aber wenn man´s in der Mitte einmal ordentlich knickt, dann

schon...werde ich diesmal die Kalender in Karton verpacken. Zudem muss

ich noch die 19% MwSt. drauf packen, da ich ja jetzt selbstständing

bin und die von der Steuer mein Konto überprüfen. Damit landen wir bei

runden 20,- €/Kalender inkl. Versand & Verpackung. Eine Rechnung gibt´s

dann auch auf Wunsch, damit könnt Ihr Euch die MwSt. ggf. wiederholen.

Grüße, Yoleila

Bearbeitet von Yoleila
Geschrieben

klar dass das jetzt so von einer lady kommt.

nix wird einem als mann gegönnt :wacko:

20€ find ich aber trotzdem voll ok und freu mich schon auf die bilder :laugh:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung