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KALENDER 2012 - "On the Run" #2


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

runbilder sehe ich auf facebook und hier genug - ich will titten : schön presentiert wie bei dem kalender der heinkel-tourist brüder auf der cs 2011 in köln

IMG_8519Kopie.jpg

Das Mädel ist aber netter, als was man meistens auf Vespas sieht (die classic-scooter PinUps eingeschlossen), aber das es beim Heinkel Fahren so zur Sache geht, dass frau sich die Strümpfe abschürft hätte ich jetzt nicht gedacht :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich auch.......Bitte!!!!

Vielleicht nen paar Technik Bilder dabei....

Schöne Fräßarbeiten etc.....

Bearbeitet von joera1946
Geschrieben

Ich auch.......Bitte!!!!

Vielleicht nen paar Technik Bilder dabei....

Schöne Fräßarbeiten etc.....

Da bin ich dann vielleicht doch zu sehr Mädchen, Fräsebilder und so hab ich nicht ;o)

Geschrieben

Sooooooo, und hier ist schon der Titel vom neuen "On the Run"-Kalender!

post-2849-002936700 1318325253_thumb.jpg

Die Monate folgen jetzt nach und nach, einer geht online, während der nächste

in Arbeit ist!

Es gilt auch in diesem Jahr:

Sollte sich jemand wiederfinden, der NICHT abgebildet sein möchte,

bitte umgehend Mail an mich! Werde die Leute, die relativ groß abgebildet

sind, aber auch wieder persönlich per Mail oder PN anschreiben.

Der Startschuss für die Bestellannahme erfolgt am Wochenende, bis dahin

tiiiief durchatmen ;o).

Geschrieben

Dein 2011er war sehr nett, auch wenn ich aus Österreich die Gesichter nicht kenne, werde aber heuer auch wieder einen bestellen. (Wird dann gleich neben unseren eigenen gehängt :wacko: )

Greetz, STANI :laugh:

Geschrieben

Habe ihn angeschrieben, wenn er´s nicht drin haben möchte, wird´s ausgetauscht!

Unabhängig davon, ob Stefan reinmöchte oder nicht, kann ich mir das verdrehte Bein nicht lange anschauen.

Und einen ganzen Monat möchte ich sowas eigentlich nicht angucken...

Gruß Dirk

Geschrieben (bearbeitet)

So, bevor hier große Diskussionen entstehen (Stefan selbst findest absolut ok),

nehme ich es raus. Stefan, habe einfach eins von Dir VOR dem Unfall rausgesucht ;o).

Damit sollte allen geholfen sein :wacko:

Bearbeitet von Yoleila

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  • Beiträge

    • Ich würde mit folgendem starten    K57 3.Clip  266dq 150 hd 45nd  
    • Die erste Saison     Da an der Kiste derart viel umgebaut und modifiziert wurde, wollte ich von Anfang an eine Saison fahren bevor da eine  teure Lackierung draufkommt. Also hab ich alle Rahmenteile nach dem die Blechleute ihre Arbeit gemacht hatten, mit 2K-Epoxygrundierung versiegelt. Bewusst in schwarz, da es vom 787B ein Testcar gab das auch in der Farbe daher kam.     Nach dem Zusammenbau und der Verkabelung konnte ich die Kiste das erste Mal auf der Straße fahren. Was soll ich sagen, bequem ist anders, aber im Grunde ging das schon ganz gut. Der Motor lief gut und hatte eigentlich auch echt Bums. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie lose Züge und ein paar Schrauben die nicht ganz fest waren funktionierte alles wie geplant. Die ersten Fahrten waren alle in Schiebenähe zur Werkstatt und das hat sich auch bezahlt gemacht. Benzinpumpe und Vergaser hatten zu Anfang einige Probleme, besagte Züge lockerten sich immer wieder aufgrund eines defekten Anschlags im Lenker und so weiter. Aber die Kreise wurden grösser und der Motor hielt, lief stabil und auch die Wassertemperatur schien in einem guten Bereich zu bleiben.   Dann allerdings nach der ersten Fahrt nach Hause war plötzlich die Backe locker. Der Bolzen auf dem sich das ganze dreht war direkt an der Backe abgebrochen. Hier hatte ich einfach M6 Gewinde in die vorhandenen Röhrchen in denen dann normal die Blinkerkontakte sitzen geschnitten und auf die 8mm Bolzen die in den Rahmen gehen M6 Gewinde geschnitten. Da die Röhrchen gerade mal 8mm Außendurchmesser haben, blieb hier einfach zu wenig Wandstärke über. Hätte man ahnen können, hab ich aber net und genau dafür war ja Testcar Phase. Das Ganze ließ sich auch leider nicht im laufenden Betrieb ändern, war also was für die Zeit vor dem Lackieren. Da habe ich dann nochmal massive Stahlaufnahmen in die Backen mit durchgehenden 8mm Bolzen geschweißt, das sollte dann halten. So habe ich es dann vor dem Lackieren verstärkt. Eine 15mm Buchse mit Gewinde und Führung in die ein 8mm Bolzen mit Gewinden an den Enden eingeschraubt wird. Das hält.   Auch die Wasserkühlung, die da noch dauernd lief, war bei kalten Temperaturen zu stark. Unter 40°C zeigt der Tacho nur LOW an. Das geschah nach jeder Ampel. Gerade wenn an einer rote Ampel wieder so 45°C an lagen, war es nach 50m Fahrt wieder LOW. Daraufhin kam dann die Temperatursteuerung der Pumpe dazu. Jetzt kann man ruhig fahren ohne immer die zwei Anzeigen im Auge zu haben um notfalls die Wasserpumpe wieder einzuschalten. Die Elektrikplatte sah zu der Zeit auch noch recht chaotisch aus. Ich habe aber auch die Kabel aus den Kabelbäumen auch bewusst noch nicht gekürzt da ja die Positionen der einzelnen Komponenten noch nicht komplett sicher waren.      
    • kann man mMn nicht pauschal beantworten, Welle checken und wenn alles gut ist hätte ich keine Bedenken
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