Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin heute mit ner Vespa eines Kolegas gefahren und dem seine Membrane knattert.Beim Untertourig fahren,also wenn ich nicht mehr mehr Gas gebe und den Griff auf einer Position halte,fängt meine Membrane an zu knattern.Fährt die Boyesen Membran,ist ganz und hat keine Risse.Ist das Konstruktionsbedingt so oder bekomm ich das mit ner anderen Membrane weg-nervt.Meine macht das ned.

Kann mich erinnern,das meine alte RD Membrane nicht so geknattert hat.

Geschrieben

ich fahr die boyesen auch, die knattert nicht - egal welcher drehzahlbereich. vielleicht ist sie ja beim kollegen schon sehr alt und nicht mehr so elastisch wie ne tanzmaus aus dem chinesischem staatszirkus

Geschrieben

die boyesen sind schon lauter, konstruktionsbedingt durch die mehrzahl der klappen.

das sie aber knattert konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.

hör aber auch eher meinen gaser als das zarte schlagen der membranklappen :wacko::laugh:

Geschrieben

Ja bei mir ist das Geräusch auch anders.Plättchen schlagen auch nicht an.Sind neu.

Ist schwer zu erklären.

Wenn ich ne konstante Geschwindigkeit fahre,sagen wir mal 40 Kmh,und der Motor micht mehr beschleunigt-also die Endgeschwindigkeit in der jeweiligen Gashahn Stellung-fängt dieses unsägliche Knattern an.Ähnlich einem 4Tackten.Wenn ich wüßte wie ich ne Soundfile einstellen kann würd ich das ja so machen.

Geschrieben

Ja bei mir ist das Geräusch auch anders.Plättchen schlagen auch nicht an.Sind neu.

Ist schwer zu erklären.

Wenn ich ne konstante Geschwindigkeit fahre,sagen wir mal 40 Kmh,und der Motor micht mehr beschleunigt-also die Endgeschwindigkeit in der jeweiligen Gashahn Stellung-fängt dieses unsägliche Knattern an.Ähnlich einem 4Tackten.Wenn ich wüßte wie ich ne Soundfile einstellen kann würd ich das ja so machen.

lad es doch auf youtube hoch

Geschrieben

Ist schwer zu erklären.

Und wenn du minimal Gas gibst, geht es weg, richtig?

Geschrieben

Ja,sofort wech.Etwas mehr Gas und wech ist es,bis wieder die Höchstgeschwindigkeit zur Gashandstellung.ist ab 100 nicht mehr wahrnehmbar.

Das kommt nicht von der Membran. Das ist dieses 1/4 Gas rattern, was nicht/kaum weggeht. Mal stärker, mal schwächer.

Geschrieben

Das kommt nicht von der Membran. Das ist dieses 1/4 Gas rattern, was nicht/kaum weggeht. Mal stärker, mal schwächer.

Knattert aber schon bei 1/8 Gas.Woher kommt das?Das es bei dem einen Motor stärker auftritt und bei anderen weniger stark ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Steuerzeiten,Auspufftyp,Vorverdichtung,Verdichtung!

Lüfterrad auch.

Edit: plus auch

Bearbeitet von tenand