Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sofitten rot färben

freibier

Empfohlene Beiträge

Hallo,

womit bzw. wie kann ich Sofitten rot färben? Ich habe mir ein weißes rücklicht bestellt und nu fällt mir ein, dass ich die passenden roten Sofitten vergessen habe und wollt mir die dann selber färben, geht das?

Gruß, Ralf

Ich hatte vor ca. 3 Monaten das Selbe Topic reingestellt und hab da denn Tipp von "Weiss-ich-jetzt-nicht-mehr" befolgt: Sofite in die rote Glasfarbe reinschmeissen, wieder rausholen, Kontakte links und rechts putzen, rein damit, schön rot (inkl. nuttigem Kontrollschild in zartrosa :-D )

Ich weiss nicht mehr welche streich/tauchfarbe ich hatte, aber nach einem Monat ist die immer abgebröslt (trotz entfetten). Habe dann farbige scheinwerfer Folie drumgelegt, die hielt der Temperatur dann besser standt. ist aber nen bischen frikelig

Danke für die Antworten!

Mit der puffigen :-D Nummernschildbeleuchtung weiß ich auch noch nicht weiter... hab mal dran gedacht die vom Rücklicht abzukleben und dann eine seperate von unten drauf scheinen zu lassen. Mal gucken!

Gruß, Ralf

Edit: Jaja, die Rechtschreibung...

Bearbeitet von freibier

• 5 Jahre später...

gibt's inzwischen zu dem drecks tauchlack, der seit 30 jahren nicht gescheit hält, alternativen?

v.a. hellgelb wäre interessant... :-D

(und nein, "kauf doch gelbe birnen" is nich!)

ed:

"gummiüberzieher" is auch nich (48 watt)

"glasfarbe aussm bastelladen" kann ich auch nicht so recht glauben (48 watt)

:-D

750er hab ich schon probiert, der deckt doch zu arg... und nach 2 minuten auf 'ner 20w-birne war er braun. :-D

das selbe problem wie mit den gummi-überziehern: die ersticken die birne...

750er hab ich schon probiert, der deckt doch zu arg... und nach 2 minuten auf 'ner 20w-birne war er braun. :-D

Glaub ich gern. Ich hatte mal ne Rücklicht-Soffitte (10W) mit nem stinknormalen Edding 3000 rot gefärbt. Unten blieb ein klares Fenster für die weiße Kennzeichenbeleuchtung. Das hielt gut.

Bei high-wattage wird´s natürlich schwierig. Evtl. ne Wasserkühlung für´s Lamperl? :-D

Oder gleich auf LED umsteigen....
(und nein, "kauf doch gelbe birnen" is nich!)

[...]

(48 watt)

ääääh... na klar!

edit, zusatz:

gelbe kerzen sind auch nich!