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Geschrieben

Hallo, habe gerade den Kupplungszug montiert. Wenn ich die Kupplung ziehe kuppelt sie ein wenn ich los lasse kuppelt sie aus, also müsste ich sozusagen mit angezogenem Kupplugshebel fahren O.o

(Es hat alles funktioniert, der Motor wurde nicht zerlegt, nur der Zug wurde gewechselt)

  • Like 1
Geschrieben

Da stimmt was nicht. Biste aber ja schon selbst drauf gekommen. Wenn du irgendwie raus kriegst, wie du das hin gekriegt hast: Bitte Anleitung mit Bildern. Ansonsten: Kommando zurück und den Zugkram noch mal von vorne angehen.

Geschrieben

Ich würd mal den Zug soweit lockern, bis sich der Kupplungshebel am Motor mit den Fingern gerade ein wenig bewegen läßt.

Vielleicht hast Du nämlich den Zug so sehr gespannt, daß die Kulu im Stand schon trennt und bei Betätigung der Kupplung schon wieder ein (geringer) Kraftschluß entsteht...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd mal den Zug soweit lockern, bis sich der Kupplungshebel am Motor mit den Fingern gerade ein wenig bewegen läßt.

Vielleicht hast Du nämlich den Zug so sehr gespannt, daß die Kulu im Stand schon trennt und bei Betätigung der Kupplung schon wieder ein (geringer) Kraftschluß entsteht...

... wo entsteht dann wieder ein kraftschluß? kann ich mir grad gar nicht vorstellen. :wacko:

...nachdenken bringt ab und an mal was.... :laugh:

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Sei froh, bei mir lief mal der ganze Roller "falschrum" :wacko:

Hastes dann an der 2ten Kreuzung gemerkt? :laugh:

Im Ernst: Ist mir auch schon passiert . Mit minimalen Konsequenzen - weils ja solides Blech ist.

:wacko: Der Kavaliersstart endete nach 10cm rückwärts am Holztor hehe.

Gruß

bernt

Geschrieben

Passiert ist bei mir zum Glück nichts :laugh:

Bin mit knapp 90 ne Straße runter gefahren, als nach nem lauten Knall alles blockiert hat.

Kupplung gezogen und ausrollen lassen - "Angstzigarette" geraucht und ihn dann probiert wieder anzukicken.

Funktionierte auch sofort. Also wieder Helm auf usw...

Dann ersten Gang rein und Bääääm... Lenker in der Gürtelgegend :wacko:

Das Gehirnrattern in dem Moment werd ich im Leben nicht vergessen...

Naja, dann hab ich ca. 1 Sekunde drüber nachgedacht ob ich ihn auf die Weise irgendwie nach Hause bring, und ihn dann doch lieber die 3km

geschoben...

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    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe docj gegebrnrnfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbu den war mit den BegriffenGleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
    • Auf der linken Seite überhalb der Backe im hinteren Drittel ist eine Blase im Lack die aufs Aufplatzen wartet. Ist auf Bild 4 und 8 deutlich zu erkennen. Ebenso sieht man auf dem letzten Bild Benzinspuren die den Lack deutlich angefressen haben. Und die Ständerfüße sind klassisch falsch montiert  
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