Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Fremdsprachen-Vokabel-Topic

JoeXL

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich möchte hier anlassbezogen den Versuch ein Übersetzungstopic für Fremdsprachen zu starten, da man mit manchen Übersetzern bei den spezifischen Teilebezeichnungen unserer Roller auf die Grenzen stösst. Sinn ist es einzelne Fachvokabeln unterschiedlicher Sprachen wie Italienisch, Englisch, Französisch, Spanisch oder anderen Sprachen, die man auf die schnelle braucht zu erfragen. Es gibt ja noch Quellen wie den alten, dreisprachigen Rollerladenkatalog, den man aber nicht immer bei Hand hat.

Vorstellen könnte ich mir auch sowas wie eine Tabelle mit den Übersetzungen, die ständig erweitert wird und am Topic-Anfang steht oder dass hier einfach gepostet wird was man grad so braucht.

zB:

Deutsch - Ital. - Engl. - Franz.

Monoschlitzrohr - bordo scudo (cromato) - legshield trim - ?

oder: ich möchte wissen was Monoschlitzrohr auf Englisch heißt.

lg Joe

Bearbeitet von JoeXL

Danke! Ich nehms mal auf.

Hat jemand Tipps was die Forumsoftware so hergibt um das übersichtlicher zu gestalten? Kann ich eine Tabelle einfügen od. ins GSF-Wiki übersiedeln?

Bearbeitet von JoeXL