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Ferse auf Mitteltunnel beim Fahren?


Ferse auf Mitteltunnel  

558 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bremse immer nur vorne, außer an der Ampel im Stand.

Die Ferse ist auf dem Tunnel, damit der außenhängende Gaser meine Hose auf dem Weg zur Arbeit/nach Hause nicht mit dem blowback versaut.

Riecht einfach blöd die ersten Stunden.

:wacko:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

:-) Aber ein logischer Fehler ist drin:

:wacko: Keine Mehrfachabstimmung möglich. Dabei wiedersprechen sich "Nein" und "Ich bremse nie" schließlich nicht... :laugh::wacko::wacko:

:wacko::???:

greets,

Jan

Ps.: Wer später bremst ist länger schnell! :sly:

Bearbeitet von freerider13
Geschrieben

ich kombinier das bremspedal mit dem mittelnunnel als abstellfläche ... empfinde ich als angenehme sitzposition. um bremsbereitschaft geht's dabei nur sekundär ...

b

Geschrieben

ich kombinier das bremspedal mit dem mittelnunnel als abstellfläche ... empfinde ich als angenehme sitzposition. um bremsbereitschaft geht's dabei nur sekundär ...

b

joa! und die linke Hand am linken Oberschenkel :wacko: anders gehts nicht.

:laugh:

Genau so bin ich grad wieder die 130km aus Bremen nach Hannover (Kwaaataaaamaiel :wacko: ) gefahren! Hatte gewisse Längen wegen Minderleistung und da der Rücken anfing AUA zu sagen, war das Abstützen aufm linken Bein sehr wohltuend... :wacko: Der rechte Fuss steht eh seit 20 Jahren (aber nur wenn ich auf der Vespe sitze :???: ) aufm Mitteltunnel und harrt des kommenden Bremsvorgangs aus... :wacko:

Geschrieben

Bei der Fespah mache ich das auch - scheint dem Gewischtsausgleich zugute zu kommen... :laugh:

Beim Motorrad würd es auch anstrengender werden das zu tun... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin bekennender Trittbrettabsteller zur Schonung des Mitteltunnelgummis weil nur noch als Nachbau in beschissender Qualität neu zu bekommen

edit wegen aloholbedingter Rechtschreibschwäche

Bearbeitet von Jogi67
Geschrieben (bearbeitet)

Ich vermisse die Abstimmoption: "Bremsen? Ich bin Internet-Rollerfahrer! :wacko:"

Grüße Frank, der Trittbrettfahrer!

Bearbeitet von Ferenki
  • Like 1
Geschrieben

Was bei Touren wenns kalt wird auch ganz geschmeidig kommt...die Füsse auf die Seitenbacke! Zwar auf die Dauer mit den angewinkelten Beinen unbequem aber ne schöne Fussheizung jedenfalls links

Geschrieben

:wacko:

Wenn ich ab und an am Kabel ziehe wird es links und rechts warm.

Der Franz heizt da schon ganz gut ein.

Da ich aber von Natur aus eher seltener friere und Flipflops auf der Liste der "geht gar nicht" Dinge gaaaaanz oben stehen, habe ich auf dem Roller selten kalte Füße.

Mädels am Pool, naja, da sag ich nix gegen Flipflops.

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  • Beiträge

    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
    • Für den YSS gibt es eine ABE. KBA91113 ... den Rest kannst Du downloaden, z.B. unter https://www.scooter-center.com/media/pdf/32/be/8a/ABE_2019_c6.pdf
    • Wg. Verwendung von Briefkopie als Nachweis hat erst wieder jemand für 4 Wochen den Rundling abgegeben mit Androhung des entgültigen Entzugs der Befugnisse, ebenso einer für fehlenden Festigkeitsnachweis (17kw in Smallframe ...) mit Rückzug des Gutachtens ... + 12 Wochen "Abstinenz" nebst Nachschulungen und PiPaPo   Trotz Umsatz-Jagd bei einigen Organisationen kehrt langsam Linie ein.   Die Geräuschvorschriften entpuppen sich tatsächlich mehr als tricky ... die ital. Rechtsvorschriften "verstecken" sich gem. Aussage des Kollegen in einer Art Verordnung/Beiblättern, die den später von der EWG angedachten Werte entsprach und ab 06/1959 Teil der "Codice della Strada" waren. Genaue Werte ist er mir aber noch schuldig ...
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