Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ferse auf Mitteltunnel beim Fahren?


Ferse auf Mitteltunnel  

561 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

da schliesse ich mich kebra an! tunnler seit ich vespafahrer bin und das kam denk ich unbewusst.

eigentlich is der ganze rechte fuss aufn mitteltunnel..

ein kumpel hat mir mal beim schrauben zugesehen und hat gmeint, warum machst du da den durchstiegsgummi oder leisten dran? ich antwortete: weil mein fuss da immer oben steht :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Auch (natürlich) Tunnler! ;)

Alle Vorteile ergeben sich klar: so ist man immer bremsbereit, muss nicht erst nen Fuß heben, das schiefe Sitzen (wegen Motor rechts) passt hervorragend zum Fuß auf Tunnel etc etc

Was mich aber auch noch mal interessieren würde, ob eure linke Hand euch auch so extrem als Vespafahrer outet wie mich ;) ?! Also ich fahre ja IMMER mit 2 Fingern an der Kupplung! Ich schalte aber auch so! Daher ist eine gut trennende Kupplung wichtig für mich! Fahre ja auch Motorrad und habe dort die selbe Haltung an der Kupplung. Finde es grausam beim Kuppeln die Hand zu öffnen, daher daher den Lenker sozusagen kurz fast loszulassen und dann durch umgreifen die Kupplung zu ziehen...

Ich habe immer den Daumen, Ringfinger und den kleinen Finger am Griff...

Zeigefinger und Mittelfinger sind am Kupplungsgriff...

Das sieht dann irgendwann so aus ;) :

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

@goof: seit ich mit der kleinen damals den einen oder anderen kolbenstecker überlebt hab, hab ich mir das auch angewöhnt mit finger an der kupplung zufahren :wacko:

allerdings hab ich kein problem mit dicker haut an den händen oder so, denn seit beginn der vespakarriere fahr ich mit handschuhen :wacko:

Geschrieben
@goof: seit ich mit der kleinen damals den einen oder anderen kolbenstecker überlebt hab, hab ich mir das auch angewöhnt mit finger an der kupplung zufahren :wacko:

allerdings hab ich kein problem mit dicker haut an den händen oder so, denn seit beginn der vespakarriere fahr ich mit handschuhen :wacko:

Das meiste der dicken Haut ist MIT Handschuhen erfahren ;)

Aber ja, im Sommer fahre ich auch öfter ma ohne Schuhe für die Hand ;)

Geschrieben (bearbeitet)

immer handschuhe, nicht weil es kalt ist aber falls man sich doch mal mault

immer fuß auf dem tunnel, macht der fuß von alleine ohne dass ich mir das überlegt habe

und immer mindestens ein finger an der kupplung, ausser in 30 zonen, wo es nicht schneller geht

als 30, dann habe ich nur die rechte hand am gashahn, die linke spielt dann taschen billard :wacko:

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

immer handschuhe, nicht weil es kalt ist aber falls man sich doch mal mault

immer fuß auf dem tunnel, macht der fuß von alleine ohne dass ich mir das überlegt habe

thaha, geil. so is das bei mir auch schon seit eh und je. das mit den handschuhen is bei mir auch so und genau deshalb :wacko: trag beim mountainbiken auch immer handschuhe.

vielleicht sollte man ne eigene abstimmung wegen hanschuhen machen? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Erstens, auf der PX ganz klar Tunnler!

Was mich aber auch noch mal interessieren würde, ob eure linke Hand euch auch so extrem als Vespafahrer outet wie mich ;) ?!

:wacko: jo!

Bin dabei den großen Motorradschein zu machen (hatte bisher nur den 1b)

Fahrlehrer meinte nach der ersten Stunde:

"Fahren kannste ja.

Dann sinds nur 6 Pflichtstunden, das geht schnell!

Aber gewöhn dir die Hand an der Kupplung für die Prüfung ab!"

:wacko:

Bearbeitet von Liko
  • Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Erstens, auf der PX ganz klar Tunnler!

:-D jo!

Bin dabei den großen Motorradschein zu machen (hatte bisher nur den 1b)

Fahrlehrer meinte nach der ersten Stunde:

"Fahren kannste ja.

Dann sinds nur 6 Pflichtstunden, das geht schnell!

Aber gewöhn dir die Hand an der Kupplung für die Prüfung ab!"

:thumbsdown:

Dann belehr mal bei der Prüfung den Prüfer dass das so sein muss falls sich ein Klemmer kommt :-D

 

Aja... Smallframe:Tunnler

         Largeframe: Parallel

Bearbeitet von Sebi1111
  • 11 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

In der Stadt fahre ich auch gerne mal mit dem rechten Bein auf dem linken Knie. Also wenn es mal gemütlich zugeht. Oder ich sitze mal seitlich drauf das beide Beine links am Sitz vorbei gehen. Auch ziemlich emtspannt :-D

Ansonsten eigentlich auch Tunnler.

Bearbeitet von Luigi-Power
Geschrieben (bearbeitet)

TUNNLER UND FINGERER ;-)

Wenn dann doch bitte FINGLER :-D

dann paßt das besser zum TUNNLER :-D:-D

Dazu dann als Alternative den BRETTLER :-D:-D:-D

 

 

 

 

...und die GRIFFLER... :laugh::laugh::laugh:

Bearbeitet von Kebra
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bekennender Tunnler, genauso automatisch wie Finger am Kupplungshebel.

 

Auch ich habe mir beim Führerschein machen vom Fahrlehrer anhören müssen, dass man beim Motorrad nicht kupplungsbereit fahren soll :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Seit ich mal nen Auffahrunfall hatte nur noch Tunnler, verkürzt in Kombination mit optimierter Vorderbremse den Gesamtbremsweg doch ungemein. ..

Bearbeitet von grua
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Bekennender Tunnler!!!

 

Und zwar mit beiden Beinen aufm Tunnel, Arsch nach hinten und geschlossenen Knien...

 

is alte Augsburger Schule... anders hätte man sich in den 80ern hier nirgends blicken lassen dürfen...

 

Breitbeinig aufm Trittbrett ging (und geht) gar nicht.

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nebenwelle PK 50 XL bei Revision. Wie ist die korrekte Vorgehensweise beim Einbau?   Erst Nebenwelle kalt ins warme Lager und dann abkühlen und komplett in den erhitzten Block?   Oder mach ich mir hier wieder nen unnötigen Knoten ins Hirn?   Vor 35 Jahren war’s egal und der Hammer kam zum Einsatz. Das weiß ich aber heute besser.
    • MANNesmann           (...okay, hatten wir hier schon ein paar Mal - egal, und weiter geht's...)
    • Wegen Setupwechsel wird der Crono 177 verkauft.    Hab ich 2 Saisons auf meiner VBA bewegt - aber keine Massen Kilometer damit abgerissen - wenn der 500-600 km gesehen hat ists viel    Ist für das Standard Pleuel.    keine Riefen oder ähnliches -    Mit dabei sind noch ein paar Fußdichtungen - 1x 2 mm Kopfdichtung und eine 1,5er Fußdichtung ( die ist eigentlich für Parmakit - kann man ja dann noch bisschen anpassen )   Der Crono ist am Fuß 1 mm abgeplant worden um mit den Steuerzeiten noch ein bisschen zu spielen.    Schrauben und Muttern sind alle mit dabei.    Preis hab ich mir 210€ inkl. Porto vorgestellt    Standort 96332 Pressig   Mein Eigentum - steht aktuell nur hier - wird dann aber etwas teurer bei Kleinanzeigen eingestellt        
    • Beschreibung: LI Silver Special Umbau Preis: 4321...ich würde den Preis lieber als Verhandlungssache ansehen  Standort: 27777   Mit Blanco Papieren Großer Alutank  Den Rest müssen die Bilder erzählen    Gruß Gordon 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung