Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ferse auf Mitteltunnel beim Fahren?


Ferse auf Mitteltunnel  

558 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

da schliesse ich mich kebra an! tunnler seit ich vespafahrer bin und das kam denk ich unbewusst.

eigentlich is der ganze rechte fuss aufn mitteltunnel..

ein kumpel hat mir mal beim schrauben zugesehen und hat gmeint, warum machst du da den durchstiegsgummi oder leisten dran? ich antwortete: weil mein fuss da immer oben steht :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Auch (natürlich) Tunnler! ;)

Alle Vorteile ergeben sich klar: so ist man immer bremsbereit, muss nicht erst nen Fuß heben, das schiefe Sitzen (wegen Motor rechts) passt hervorragend zum Fuß auf Tunnel etc etc

Was mich aber auch noch mal interessieren würde, ob eure linke Hand euch auch so extrem als Vespafahrer outet wie mich ;) ?! Also ich fahre ja IMMER mit 2 Fingern an der Kupplung! Ich schalte aber auch so! Daher ist eine gut trennende Kupplung wichtig für mich! Fahre ja auch Motorrad und habe dort die selbe Haltung an der Kupplung. Finde es grausam beim Kuppeln die Hand zu öffnen, daher daher den Lenker sozusagen kurz fast loszulassen und dann durch umgreifen die Kupplung zu ziehen...

Ich habe immer den Daumen, Ringfinger und den kleinen Finger am Griff...

Zeigefinger und Mittelfinger sind am Kupplungsgriff...

Das sieht dann irgendwann so aus ;) :

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

@goof: seit ich mit der kleinen damals den einen oder anderen kolbenstecker überlebt hab, hab ich mir das auch angewöhnt mit finger an der kupplung zufahren :wacko:

allerdings hab ich kein problem mit dicker haut an den händen oder so, denn seit beginn der vespakarriere fahr ich mit handschuhen :wacko:

Geschrieben
@goof: seit ich mit der kleinen damals den einen oder anderen kolbenstecker überlebt hab, hab ich mir das auch angewöhnt mit finger an der kupplung zufahren :wacko:

allerdings hab ich kein problem mit dicker haut an den händen oder so, denn seit beginn der vespakarriere fahr ich mit handschuhen :wacko:

Das meiste der dicken Haut ist MIT Handschuhen erfahren ;)

Aber ja, im Sommer fahre ich auch öfter ma ohne Schuhe für die Hand ;)

Geschrieben (bearbeitet)

immer handschuhe, nicht weil es kalt ist aber falls man sich doch mal mault

immer fuß auf dem tunnel, macht der fuß von alleine ohne dass ich mir das überlegt habe

und immer mindestens ein finger an der kupplung, ausser in 30 zonen, wo es nicht schneller geht

als 30, dann habe ich nur die rechte hand am gashahn, die linke spielt dann taschen billard :wacko:

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

immer handschuhe, nicht weil es kalt ist aber falls man sich doch mal mault

immer fuß auf dem tunnel, macht der fuß von alleine ohne dass ich mir das überlegt habe

thaha, geil. so is das bei mir auch schon seit eh und je. das mit den handschuhen is bei mir auch so und genau deshalb :wacko: trag beim mountainbiken auch immer handschuhe.

vielleicht sollte man ne eigene abstimmung wegen hanschuhen machen? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Erstens, auf der PX ganz klar Tunnler!

Was mich aber auch noch mal interessieren würde, ob eure linke Hand euch auch so extrem als Vespafahrer outet wie mich ;) ?!

:wacko: jo!

Bin dabei den großen Motorradschein zu machen (hatte bisher nur den 1b)

Fahrlehrer meinte nach der ersten Stunde:

"Fahren kannste ja.

Dann sinds nur 6 Pflichtstunden, das geht schnell!

Aber gewöhn dir die Hand an der Kupplung für die Prüfung ab!"

:wacko:

Bearbeitet von Liko
  • Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Erstens, auf der PX ganz klar Tunnler!

:-D jo!

Bin dabei den großen Motorradschein zu machen (hatte bisher nur den 1b)

Fahrlehrer meinte nach der ersten Stunde:

"Fahren kannste ja.

Dann sinds nur 6 Pflichtstunden, das geht schnell!

Aber gewöhn dir die Hand an der Kupplung für die Prüfung ab!"

:thumbsdown:

Dann belehr mal bei der Prüfung den Prüfer dass das so sein muss falls sich ein Klemmer kommt :-D

 

Aja... Smallframe:Tunnler

         Largeframe: Parallel

Bearbeitet von Sebi1111
  • 11 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

In der Stadt fahre ich auch gerne mal mit dem rechten Bein auf dem linken Knie. Also wenn es mal gemütlich zugeht. Oder ich sitze mal seitlich drauf das beide Beine links am Sitz vorbei gehen. Auch ziemlich emtspannt :-D

Ansonsten eigentlich auch Tunnler.

Bearbeitet von Luigi-Power
Geschrieben (bearbeitet)

TUNNLER UND FINGERER ;-)

Wenn dann doch bitte FINGLER :-D

dann paßt das besser zum TUNNLER :-D:-D

Dazu dann als Alternative den BRETTLER :-D:-D:-D

 

 

 

 

...und die GRIFFLER... :laugh::laugh::laugh:

Bearbeitet von Kebra
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bekennender Tunnler, genauso automatisch wie Finger am Kupplungshebel.

 

Auch ich habe mir beim Führerschein machen vom Fahrlehrer anhören müssen, dass man beim Motorrad nicht kupplungsbereit fahren soll :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Seit ich mal nen Auffahrunfall hatte nur noch Tunnler, verkürzt in Kombination mit optimierter Vorderbremse den Gesamtbremsweg doch ungemein. ..

Bearbeitet von grua
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Bekennender Tunnler!!!

 

Und zwar mit beiden Beinen aufm Tunnel, Arsch nach hinten und geschlossenen Knien...

 

is alte Augsburger Schule... anders hätte man sich in den 80ern hier nirgends blicken lassen dürfen...

 

Breitbeinig aufm Trittbrett ging (und geht) gar nicht.

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hey,    ist aber nicht deine Karre oder? Ich komm ausm Landkreis Aö… was für ein Bike wurde geklaut? Hab da so paar Connections… gern auch per PN!!!
    • das hier habe ich vom SC als Set gekauft wenn ich das wie beschrieben an AC (Standlicht) anschliesse muss es doch funktionieren es wird ja auch dafür verkauft. Das werde ich  morgen mal so anschliessen und schauen ob die Vorwiederstände wieder so heiss werden. https://www.scooter-center.com/de/blinker-nachruest-set-fuer-lenkerendenblinker-moto-nostra-led-mit-e-kennzeichnung-12-volt-vespa-smallframe-v50-50n-pv-et3-largeframe-rally-sprint-ts-gt-gtr-ss180-oe-24mm-orange-mn6012akt?number=MN6012AKT berichte dann weiter.
    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
    • Für den YSS gibt es eine ABE. KBA91113 ... den Rest kannst Du downloaden, z.B. unter https://www.scooter-center.com/media/pdf/32/be/8a/ABE_2019_c6.pdf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information