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Polini 133DA Gasereinstellung im unteren Bereich..


Empfohlene Beiträge

Also folgendes:

24er PHB direkt gesteckt, kein Luftfilter! ET3 Banane, 98er HD, 50er ND, Schieber 40, 2. Kerbe von oben, D22er Nadel

Der Zylinder ist eingefahren, entgratet, Überströmer am Gehüse aufgemacht, Direkteinlass etwas erweitert und angepasst, komplett gesäubert, B8 Zündkerze, Zündung 16 Grad geblitzt...

Wenn ich ihn einmal über den unteren Bereich hochgebracht habe, dann läuft er echt gut... ABER

Leerlauf ist kaum einzustellen, und selbst wenn ich die Gemsciheinstellschraube auf Anschlag eindrehe!!! raucht er noch Fett ausm Auspuff, beim Hochdrehen hab ich das Gefühl er ist nur am Viertakten, bis er auf einmal so einen Punkt erreicht hat, wo er sich wieder wie ein Zweitakter anhört (meist geht das erst gut im 3. Gang).

Noch ein Phänomen: Nach Ausbau des Gasers (um nochmal alles zu kontrollieren) und wieder dranmontieren lief er auch im Leerlauf und etwas drüber supergut, nach ca. 20 Sekunden fängt er aber wieder zu verfetten und die Nachbarn denken ich verbrenne Gummireifen im Garten (aufgrund der Auspuffqualmerei)...

Was ist da los?? Nebendüse zu gross? Vielleicht unabsichtlich beim Reinigen erweitert? Oder kann die Gemischeinstellschraube kaputt sein?

gruss

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Ist die Zündkerze nicht etwas warm?

Obwohl ich kenn mich bei NGK eigentlich nicht aus.

Würd trotzdem ne W4 oder W3 von Bosch nehmen.

Nur mal so. Liest sich einfach besser  :-D

ne B8 NGK entspricht glaub ich ner W3 Bosch, wenn mich nicht alles täuscht, so cirka zumindest...

Also Polrad ist es nicht, sie springt auch beim ersten Kick wunderbar an...

Schwimmerkammer ist nicht undicht, hab den Gaser komplett neu gedichtet, wie äussert sich denn die kaputte Schwimmernadel??? Also wie kann ich das noch ganz gut feststellen, ob die Nadel nicht mehr so fit ist :-(

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Tankentlüftung verstopft? Also im hohen Drehzahlbereich läuft sie ja akzeptabel!?

genau das ist dann das Symptom, wenn man sie quält dann gehts auf einmal, (zu) voll getankten Tank einmal aufmachen und wieder zu hat da schon geholfen, evtl in den entlüftungslöchern rumpopeln, je nachdem ob im tankdeckel oder seperat, schauen ob das messingrohrchen noch drin ist, in welche richtung es zeigt, mal aufn haputständer statt seitenständer stellen, jo, halt checken ob der sprit sauber durchkommt

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Langsam komme ich dem Problem auf die Schliche (schreibt man das so??)...

Also noch etwas:

Gaser hab ich nochmal ausgebaut und auch mal nen anderen Auspuff druntergehängt (hätte ja auch dicht sein können...), Schwimmernadel hab ich mir angeschaut, sie sieht schon etwas "gebraucht" aus an dieser kleinen Gummispitze... Hab auch den Schwimmer etwas nachgebogen, dass das wieder gut passt...

So, dann lief sie kurz wieder gut, selbes Phänomen... Naja, dann war folgendes:

Benzinhahn auf Mitte und der Sprit ging leer, aber wieder so 20 Sekunden vorher lief sie auf einmal wieder gut, der Leerlauf war rund etc.

Dann hab ich es nochmal herbeigeführt und den Benzinhahn immer mal wieder auf und zugedreht, immer wenn das Sprit fast zur Neige ging, hatte ich ne Möglichkeit sie ein wenig über die Gemischeinstellschraube einzustellen und nen vernünftigen Leerlauf einzustellen...

Hat sie dann wieder voll Sprit gekriegt (Benzinhahn auf) verfettet sie wieder im unteren Bereich...

Ist das nun ein eindeutiges Indiz für ne kaputte (undichte) Schwimmernadel???

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    • Seilzüge hab ich derweil 4 unterschiedliche getestet und eben den provisorischen außerhalb des Rahmens um enge Radien ausschließen zu können. Vorne am Lenker und Kupplungshebel ist alles tiptop.    Der stramm zu montierende O-Ring ist ja kein O-Ring, sondern dieser verlinkte zylinderförmige Ring. Da musste ich den Hebel einspannen, um oben den Splint wieder montieren zu können. Von der Grundform her passte er aber und ich meine die Reste des Originals schienen auch ähnlich zu sein. 
    • ich habe das so interpretiert: "abgeschirmt durch seinen Kumpel"  "ein Marquez absichtlich in Pecco gefahren, nur deshalb hat JM ... " und immer wieder kommt bei Dir der MM als rote Fahne  der polarisiert halt (deshalb hat ihn höchstwahrscheinlich auch Ducati vorgezogen)    deshalb wollte ich die MM Diskussion zu dem Zeitpunkt abwürgen und eben die Leistungen von Jorge würdigen    ich fand den WM Kampf einfach geil, gönne dem JM den WM Titel und hoffentlich klebt er sich die "1" auf seine Aprilia und fährt damit oft genug an der DUC Box vorbei    mit der Entscheidung im Sommer musste er erstmal damit umgehen und hat das dann in der zweiten Hälfte  konstant durchgezogen    so meine Meinung / Interpretation    Grüße Tom   
    • Dann hab' ich das falsch verstanden. Ich habe einen Kompressor, kontrolliere aber immer an der Tanke, da ich den Kompressor erst aus der Garage ziehen müsste, weil der Schlauch nicht bis zur Straße reicht.
    • du meinst oben das einstellend demontieren oder? Weil mehr geht ja dann eigentlich nicht mehr ohne Kolbenstange zu kürzen    bgm dämpfer ohne ausgleichsbehälter lässt sich ja noch verstellen unten in der Höhe
    • Wie läuft denn die Anmeldung eines spanischen Rollers in D. Lebensaufgabe oder unkompliziert? danke
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