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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also folgendes:

24er PHB direkt gesteckt, kein Luftfilter! ET3 Banane, 98er HD, 50er ND, Schieber 40, 2. Kerbe von oben, D22er Nadel

Der Zylinder ist eingefahren, entgratet, Überströmer am Gehüse aufgemacht, Direkteinlass etwas erweitert und angepasst, komplett gesäubert, B8 Zündkerze, Zündung 16 Grad geblitzt...

Wenn ich ihn einmal über den unteren Bereich hochgebracht habe, dann läuft er echt gut... ABER

Leerlauf ist kaum einzustellen, und selbst wenn ich die Gemsciheinstellschraube auf Anschlag eindrehe!!! raucht er noch Fett ausm Auspuff, beim Hochdrehen hab ich das Gefühl er ist nur am Viertakten, bis er auf einmal so einen Punkt erreicht hat, wo er sich wieder wie ein Zweitakter anhört (meist geht das erst gut im 3. Gang).

Noch ein Phänomen: Nach Ausbau des Gasers (um nochmal alles zu kontrollieren) und wieder dranmontieren lief er auch im Leerlauf und etwas drüber supergut, nach ca. 20 Sekunden fängt er aber wieder zu verfetten und die Nachbarn denken ich verbrenne Gummireifen im Garten (aufgrund der Auspuffqualmerei)...

Was ist da los?? Nebendüse zu gross? Vielleicht unabsichtlich beim Reinigen erweitert? Oder kann die Gemischeinstellschraube kaputt sein?

gruss

Geschrieben

Achso, in der Suche habe ich einige ähnliche Topics entdeckt, aber nicht so wirkliche Problemlösungen, auf einmal ging es dann wieder und so weiter... Hoffentlich entwickelt sich das bei mir auch so, aber bis dahin helft mir mal ein bissl :-D:-(

Danke!

Geschrieben

hm- die Bedüsung müßte grob passen...

ein paar Denkanstöße:

- Schwimmer undicht?

- Schwimmernadel hinüber?

- riecht das Getriebeöl nach Sprit?

Gruß Olli

Geschrieben

ahh da fällt mir noch was ein.

Hatten wir neulich auch bei dem gleichen Setup.

Da war der gute alte Halbmondkeil vom Polrad abgeschert.

Schonmal danach geschaut?

Obwohl dann würde er in jedem Drehzahlberreich beschissen laufen.

Geschrieben
Ist die Zündkerze nicht etwas warm?

Obwohl ich kenn mich bei NGK eigentlich nicht aus.

Würd trotzdem ne W4 oder W3 von Bosch nehmen.

Nur mal so. Liest sich einfach besser  :-D

ne B8 NGK entspricht glaub ich ner W3 Bosch, wenn mich nicht alles täuscht, so cirka zumindest...

Also Polrad ist es nicht, sie springt auch beim ersten Kick wunderbar an...

Schwimmerkammer ist nicht undicht, hab den Gaser komplett neu gedichtet, wie äussert sich denn die kaputte Schwimmernadel??? Also wie kann ich das noch ganz gut feststellen, ob die Nadel nicht mehr so fit ist :-(

Geschrieben

hört sich an als ob der gaser überläuft, gaser ausbauen und schwimmerkammerventil prüfen, kann auch sein dass es verrutscht ist/hängt

was auch sein kann: Tankentlüftung!

Geschrieben

:-D:-( :plemplem:

ich hab mal die erfahrung gemacht, dass da oft noch der schieberaussnitt mit reinspielt (bei phb) probier mal nen mageren schieber(?)

mfg marc

Geschrieben
Tankentlüftung verstopft? Also im hohen Drehzahlbereich läuft sie ja akzeptabel!?

genau das ist dann das Symptom, wenn man sie quält dann gehts auf einmal, (zu) voll getankten Tank einmal aufmachen und wieder zu hat da schon geholfen, evtl in den entlüftungslöchern rumpopeln, je nachdem ob im tankdeckel oder seperat, schauen ob das messingrohrchen noch drin ist, in welche richtung es zeigt, mal aufn haputständer statt seitenständer stellen, jo, halt checken ob der sprit sauber durchkommt

Geschrieben

Langsam komme ich dem Problem auf die Schliche (schreibt man das so??)...

Also noch etwas:

Gaser hab ich nochmal ausgebaut und auch mal nen anderen Auspuff druntergehängt (hätte ja auch dicht sein können...), Schwimmernadel hab ich mir angeschaut, sie sieht schon etwas "gebraucht" aus an dieser kleinen Gummispitze... Hab auch den Schwimmer etwas nachgebogen, dass das wieder gut passt...

So, dann lief sie kurz wieder gut, selbes Phänomen... Naja, dann war folgendes:

Benzinhahn auf Mitte und der Sprit ging leer, aber wieder so 20 Sekunden vorher lief sie auf einmal wieder gut, der Leerlauf war rund etc.

Dann hab ich es nochmal herbeigeführt und den Benzinhahn immer mal wieder auf und zugedreht, immer wenn das Sprit fast zur Neige ging, hatte ich ne Möglichkeit sie ein wenig über die Gemischeinstellschraube einzustellen und nen vernünftigen Leerlauf einzustellen...

Hat sie dann wieder voll Sprit gekriegt (Benzinhahn auf) verfettet sie wieder im unteren Bereich...

Ist das nun ein eindeutiges Indiz für ne kaputte (undichte) Schwimmernadel???

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