Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo leute,muss morgen die Vespa PK50S von einer Freundin zur Karossierie Werkstätde bringen da das Trittblech zur Gänze nur mehr aus Rost bestät an einer stelle ist es schon ganz durch! Mein Problem ist das ich die Trittleisten nicht runter bekomme nicht mal die endstücke!!Brauche dringend heute noch eine lösung bevor ich sie runterflex :veryangry: (ist zwar nicht meine art aber ich keinen plan wie die runter soll)! Bitte,bitte helft mir!

Gruß Santos

Geschrieben

Ja ja aber mein problem ist was ich woll vergesen hab zu sagen das ich die gummi leite nicht runter bekomm! Oder muss ich die gar nicht runter machen?Aber des geht doch a ned das ich unter die Vespa muss mit der Bohrmaschine in der Hand und da bohren soll!

Geschrieben

Am Anfang und am Ende sind Popnieten die mußt du rausbohren oder mindesten den Kopf wegbohren. Die anderen Nieten sind aus Alu und gestaucht. Die kannst du wegschleifen, ich habe diese mit einem Dremel entfernt.

Gruß Klaus :-D

Geschrieben (bearbeitet)
  Santos schrieb:
HY Klaus muss ich sie dabei auf die seite legen?

Ne auf Kopf stellen! So hab ich es gemacht. :-D:-(

Aber in deiner Situation: Wenn es geht Tank raus oder leer fahren. Und auf die Seite legen. Aber aufpassen das du Schaumstoff drunterlegst. Du kannst auch diese Hartschaumstoff Zeug nehmen womit die Heizungsrohre isoliert werden. In der Mitte schlitzen und am Beinschild entlang am Rand drüber stülpen (auch auf die backen aufpassen :Wolldecke?). Wenn du eine hilfreiche Hand hast kann man sie auch schräg halten. Wichtig ist ja das du siehst wo du am flexen /dremeln bist.

Gruß Klaus :-(

Bearbeitet von PKlaus
Geschrieben

Ok danke klaus is woll die einzige möglichkeit! Ich habe mir gedacht das ich diesen gummiaufsatz der da drauf ist runter bekomm! und so von oben bohren kann?

Geschrieben

Richtig, kannst auch von oben bohren.

Erst ankörnen, dann mit einem kleinen Bohrer vorbohren und dann mit einem grösseren Bohrer die Endarbeit machen.

Einzig die Popnieten musst Du von unten aufbohren.

Gruß,

Olli

Geschrieben

Ok danke kalsu von unten is am besten in diesem fall wenn nichts zerlegt ist!Aber mir hat irgendewie imm noch keiner darauf geantwortetauf meine frage mit diesen gummi denn man auf die leiste drauf siebt krigt ich di nicht runter oder was weil rauf müssen die ja auch,irgendwie?

Geschrieben

Einfach zwischen Trittleistenendstück und Gummi mit einem kleinen Schraubendreher das Gummi raushebeln. Das geht schon, immer vorsichtig.

Hast Du einmal ein Stück in der Hand einfach rausziehen.

Gruß,

Olli