Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Supersprint Replica

Empfohlene Beiträge

wenn schon smallframe, dann richtig!

Nehme als Ausgangsbasis nen rottigen v50 rundlenker- rahmen ohne Fach im Beinschild. Da ein Bekannter seine ss noch in teilen hat, kann ich mir vom Beinschild ne Schablone erstellen. vom Rahmen her habe ich also keine Probleme, hat zwar einen minimal größeren Radstand, aber da scheißt die Kuh drauf. Kotflügel wollte ich von PM nehmen, der soll angeblich vorne schmaler sein, als der originale. kann mir da jemand genaue angaben machen, um wieviel er schmaler ausfällt, als der originale? Der Lenker wird aus einem PV-Lenker nachgebaut, als vorlage wird hier wieder der Lenker meines Bekannten dienen, weil 500? für nen gebrauchten, bzw. 450 für worb5 ist schon etwas krass. Toolbox PM, Radkappen fürs reserverad sollen hier ja nachgefertigt werden, habe ich mich auch schon für ein paar angemeldet. Kommen wir zur Sitzbank. Hat schonmal wer ne originale PV-Sitzbank umgebaut? Ist so ein Umbau überhaupt möglich? Notfalls nehme ich halt ne Monositzbank und baue sie um, dass sie nach hinten umklappt. Sind die Trittleisten der SS eigentlich anders, als die der PV? Ist der Hauptständer schmaler als bei der PV? wäre nett, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte!

Wollte nur nochmal anmerken, das es mir nicht darum geht, eine exakte Replik zu bauen und diese dann irgend nem idioten teuer zu verkaufen(eigentlich keine schlechte idee :-D:-(:-( ), sondern mir meine Traumsmallframe zu bauen. falls natürlich jemand noch nen rottigen ss rahmen für mich übrig hätte, würde ich den natürlich dem fuffirahmen vorziehen, aber ich glaube, ich schweife wieder ab...

2003%20run%20peine%20d.jpg

Im Scooter Center Katalog ist ein GFK Kotflügel drin... Naja, ist halt Plastik.....

45 Euro glaub ich

PS: An der Schablone hätte ich Interesse, zumindest genaue Maße und evtl. den Bogen als Schablone... Also bitte nicht wegschmeissen nach dem Cutten :-D

Bearbeitet von gruenerTeufel

... wie sieht es denn aus mit der Sicke in Beinschild und Tritt? Bekommt man die da halbwegs vernünftig wieder rein...?

gruß m

Zumindest kann man es hinterher wieder originalgetreu verdecken :-D Original Schlitzrohr steht auch beim Rollerladen im Katalog... und wie immer die Frage, haben sie es auch da... sowas könnte es aber auch beim Sip geben...

Zum Thema Sicken hat der JOB was auf seiner Seite (bei den Helferleins).

Beinschildkante war vor 3 Wochen beim Rollerladen noch lieferbar - jetzt wohl auch noch, aber die Nachfrage scheint ja zu steigen, also ran ... :-D

Tja Mädels!

Das mit dem Schablone hier reinstellen wird wohl etwas schwierig, da ist mein scanner zu klein. wenn die schablone fertig ist und ich sie an dem Rahmen "getestet" habe, könnt ihr mir ja eure Rahmen zum cutten vorbeibringen :-D

Wegen der Sicke: Da werde ich mir wohl ne Zange selbst bauen!

Wegen der nachbausitzbank: Die ist ja hässlich wie die nacht! Werde wohl doch ne Monositzbank nehmen, sie umbauen, dass sie nach hinten aufklappt! Sieht bei der Soul Sucks doch recht lecker aus.

Das der Hauptständer schmaler ist, als der Pv-Ständer habe ich schon selbst in Erfahrung gebracht, aber den kann man ja schmälern.....

Melde mich, wenns was neues gibt!

hab' mir auch schonmal Gedanken um eine "Sickenmaschine" gemacht - zwar nicht wegen einer SS-Replika aber sowas ähnlichem. Der Gedanke steht, der Versuch wird folgen :-D Hab mir überlegt, mir mehrere Formen fräsen zu lassen (positiv, Negativ oder Stempel und irgendwas oder wie das sonst so heißt :-( ) Halt für gerade Teilstücke und ein paar verschiedene Radien. Wollte mir dann aus einer alten Bremszange eine "Drückmaschine" bauen. Über Fußpumpe (Hauptbremszylinder o.ä.) getrieben...

Da hat man wenigstens genug schmackes....

Gruß

MH

PV hat am Tunnel ne Matte. Ist also eh wurscht. Und leisten versetzen dürfte wohl ein Kinderspiel sein.

Wer aber ganz genau fälschen will, sollte vielleicht einen Rahmen der Baujahre 66-67 plusminus in paar Monate nehmen. Diese ganz speziellen Rahmen, die zwar schon den großen Seitendeckel haben aber noch den kurzen Radstand und das rechteskige Wappen. Sofern jemand das über sein Herz bringt.

Die Trittleisten sind glaub ich nicht ganz identisch. Bei der SS sind die überm Tunnel weiter vorne als bei der PV... bei mir ists zumindest so, oder ist dass normal???

Gruß Robin  :-D

Das dürfte daran liegen, daß die SS (zweite Serie, wg. Leisten, ja?) noch das kurze Chassis hat. Sind so etwa 2 cm Versatz bei den Leisten, oder?

?solange man nicht versucht diese als echte teuer zu verscherbeln, finde ich das nicht schlimm. Im Gegenteil - sollte ich mal irgendwann zuviel zeit übrig haben, werde ich mir auch ine Alltags-SS bauen. Denn für den täglichen Berufsverkehr und irgendwelche Tuningmaßnahmen ist mir eine echte irgendwie zu wertvoll. Allerdings hat man ja schon beobachten können, daß selbst als replika bezeichnete Roller erstuanliche Preis erzielt haben :haeh:

? das könnte 'ne echte Marktlücke werden :-D

MH

'ne echte shelby cobra wird auch immer was besonderes sein, auch wenn's genug kopien gibt (hab' erst einmal eine echte gesehen)...

ich hab' eigentlich nichts gegen ss-replikas, solange dafür nicht seltene originaleteile verwendet werden (die werden nämlich für die echten ss'en gebraucht).

r