Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein Vergaser leckt. Bevor ich den ganzen Kram ausbaue und dann wieder mal nicht weiter komme (keine Ahnung) und auf meine Spezial (BJ '73) verzichten muss, wollte ich das ganze vorab mal eingrenzen, wenn möglich.

Kommt dies häufiger vor und ist ein bekanntes/verbreitetes Problem und kann recht einfach behoben werden (Dichtung,...?) oder kann es unterschiedlichste Ursachen haben und ich muss mich auf eine Kiste Bier einstellen?

Für alle Tips wäre ich dankbar. Es sieht von oben so aus als leckt es unten aus dem etwas grösseren Metallgehäuse (Luftfilter)?! Habe leider gar keine Ahnung und kann es deswegen nicht wirklich beschreiben, aber vielleicht weiss ja trotzdem jemand einen Rat. Danke

Geschrieben (bearbeitet)

vergaser muss raus und das ist wirklich einfach und macht auch beim wierder einbauen keine probleme. kann z.b. die schwimmernadel sein, oder die dichtig der schwimmerkammer.

hol den gaser einfach mal raus (zug aushaengen, schelle aufrschrauben und gaser drehend vom ansaugstutzen ziehen) und schau dir die sacehe mal an. ach so... den filzring nicht vergessen oder verlieren, der ist wichtig (zwischen ansaugstutzen und gaser).

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben

HAb zurzeit auch das Problem motor neu abgedichtet super dicht kein tropfen hab mich nämlich schon gefreut das ich nicht immer nachwischen muss wenn die VEspa mal irgendwo steht,aber nein der Vergaer muss scheiße bauen und undicht sein! HAbe aber bis heute noch nichts dagegen unternommen! Was es aber sein ist das die dichtungen undicht sind kommt aber nicht so oft vor,was öfter vorkommt ist das die schwimmernadl kaputt ist unzwar um es genau zu sagen der gummikopf(aber wenn der wirklich kaputt ist würde die Vespa absaufen) Habe ein bild von einem vergaser wenn du willst schick ich es dir dann weist auch welche teile wie heisen zur besseren verständigung!

Gruß Sancezz

Geschrieben (bearbeitet)

stimmt schon, oft ist es diese gummispitze der schwimmernadel, die ist dann sproede, oder so... ist nicht teuer, allerdings duerfte der motor dann auch nicht vernuenftig laufen.

kostet kleines geld und ist auch von eimen laien schnell gemacht. gibt ja gute zeichnungen der shb gaser.

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben

Das hört sich ja alles vielversprechend an. Vielen Dank für die Infos. Wollen wir mal hoffen, dass es wirklich nur so eine Kleinigkeit ist.

@Santos: wäre nett, wenn du mir das Bild durchmailen könntest, because :-D

[email protected]

Danke und Gruss

Osti

Geschrieben

Hatte auch mal das Problem das meine PK Benzin tropfte.

Lange gesucht und am Ende war es der Benzinschlauch. Das war ein Gewebe verstärkter (außen Gewebe innen Gummi) der ohne Schlauchschelle montiert war. Der ganze Schlauch war naß. Nach dem ausbauen konnte man sehen das er sich geweitet hat und oben am Benzinhahn es herraus sickte.

Gruß klaus :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information