Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Ich hab gerade 2 Stunden vergeblich versucht, Musikdateien über Bluetooth auf mein Handy (Samsung GT.E2550 mit Speicherkarte)zu ziehen. Vielleicht weiß von euch ja jemand Rat..

Die Koppelung vom Handy zum PC über Bluetooth funktioniert grundsätzlich. Ich kann Bilddateien in beide Richtungen übertragen.

Bei Musikdateien hakt es aber. Das Handy erkennt, dass etwas gesendet wird und am PC läuft der Ladebalken. Final meldet der PC die erfolgreiche Übertragung, dass Handy gibt aber die Störmeldung, das Format nicht zu unterstützen. Es erfolgt keine Speicherung. Das Handy hat nen MP3 Player und ich habe MP3 Dateien verschickt, in unterschiedlichster Qualität. Auch MPEG4 klappt nicht.

Nen Datenkabel Handy PC kostet beim Freundlichen 20 Euro und ist daher raus, zumal mir das Problem dadurch auch nicht sicher gelöst erscheint.

Was kann da los sein?

Danke & Gruß,

Daniel

Bearbeitet von Henning-Walter
Geschrieben

Soweit ich weiß, will Samsung immer in den Telefonspeicher schreiben. Ist der voll, geht's nicht. Man bekommt aber keine Meldung hierüber. Ist bei meiner Holden genauso.

Geschrieben

wie schauts denn mit wav und wma aus?

Das sind Musikformate, nehm ich an? Werd´s mal versuchen, danke.

Nen Kartenleser wäre ne Möglichkeit, hab ich aber nicht hier..

Das Handy gibt mir die Meldung, dass der interne Speicher voll ist und fragt mich, ob die Dateien auf die Speicherkarte sollen.

Schonmal Danke für die Tipps.