Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe bei mir im Keller einen Lenkkopf liegen und weiß nicht genau von welchem Modell er ist (kenne mich leider nicht so gut aus). Ich dachte erst er sei von einer Sprint, sieht aber doch nicht ganz nach Sprint aus. Weiß von euch evtl. jemand von welchem Modell er ist. Im Gehäuse steht folgende Nummer: 138470 N1

Danke!

Gruß Daniel

post-35755-077043500 1318085127_thumb.jp

post-35755-077239000 1318085140_thumb.jp

post-35755-010489800 1318085149_thumb.jp

post-35755-049271600 1318085157_thumb.jp

Geschrieben

von einer super - könnte sein

indisch/pakistanisch - glaub ich nicht, ist auf jeden Fall original Piaggio und nicht LML (siehe Stempel), der Lenkkopf war bei meiner zerlegten VNB dabei und die wurde vom Vorbesitzer aus Belgien importiert.

Geschrieben

Ich hätte jetzt auf Sprint Trapezlenker (quasi Sprint 1. Serie) getippt. Super hat m. W. einen runden Lenker, ziemlich ähnlich wie Primavera.

super hat nicht nur nen ähnlichen Lenker wie pv, sondern genau den !

Geschrieben

Grundsätzlich waren die Lenker der Supers und der PV im gleichen Bauzeitraum immer identisch. Im Laufe der Zeit gab's dann wohl mal irgendwelche Änderungen an den Lenkern, die sich dann aber über alle Modellreihen zog, bei denen der Lenker verbaut wurde.

Die Super bekam (m. E. Mitte der 70er) in / für $ASIA einen Trapezscheinwerfer. Der Lenker dort oben könnte ein solcher sein.

post-1023-020459800 1318102726_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

ja sprint trapezlenker, dacht ich auch erst, aber der hat doch kein Piaggio Logo auf dem Lenker, oder?

Denke ich auch. Meine Sprint 1. Serie hat zwar nen Trapezscheinwerfer aber nen Muscheltacho und weder Einbuchtung noch Emblem auf dem Lenker :wacko:post-23986-014870000 1318103790_thumb.jp

Bearbeitet von 166er
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Ich hab ne ET3 mit genau dem Lenker. Die hat auch nen breiteren Arsch als ne normale PV und entsprechend auch einen komplett anderen Gepäckfachdeckel. Hier und in einem Angloforum wurde mir gesagt, das sei eine Piaggio ET3 aus Italien für den taiwanesischen Markt in sehr kleiner Auflage. Der Lenker ist mit dem PV Lenker identisch (Winkel, Breite, Tacho) bis auf den Vorderen, den Scheinwerferteil, der ist wie bei ner Sprint 1. Serie oder SS etc.

Meine Kiste ist definitiv nicht zusammengewürfelt oder modifiziert worden

Hoffe das hilft!

Bearbeitet von joeydalton