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Schaltrohr gebrochen, woher passenden Ersatz?


Empfohlene Beiträge

Servus,

da mir mein Schaltrohr am letzten Montag bei der Ausfahrt gebrochen ist, suche ich ein Ersatzteil.

Schaut so aus wie auf dem Bild, also mit rundem Blinkerschalter.

"Bild entfernt"

Leider habe ich bisher in keinem Shop ein solches Teil gefunden, sondern nur welche mit eckigem Blinkerschalter.

514_1.jpg

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Danke & Gruß

Philipp

Bearbeitet von negerlein
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Servus,

da mir mein Schaltrohr am letzten Montag bei der Ausfahrt gebrochen ist, suche ich ein Ersatzteil.

Schaut so aus wie auf dem Bild, also mit rundem Blinkerschalter.

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Leider habe ich bisher in keinem Shop ein solches Teil gefunden, sondern nur welche mit eckigem Blinkerschalter.

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Danke & Gruß

Philipp

oben steht ja bereits alles - nur, daß DAS Teil welches Du rausgesucht hast, schon völlig anders aussieht als deines ist dir doch hoff aufgefallen...?!

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Gibt's (z. B.) bei SIP. Schalter musst Du von Deinem alten Teil übernehmen.

Ww. könnte auch das PX-Rohr passen, wenn Du den kompletten Seilzugscheibenkram mit rüberbaust. Blinker könnte aber problematischer werden ...

Bei dem Teil von SIP ist aber kein Blinkerschalter vorgesehen. Das ist ja im Moment mein Problem.

öh,... warum nicht schweißen? ist doch so üblich oder irre ich mich :wacko:

Ich weiß ja nicht, ob man hier viel erkennen kann, aber wenn man ein neues Teil für 30 € bekommt, dann möcht ich mir die Arbeit gerne ersparen. Ein Riss in der Mitte, ein weiterer Riss an der rechten Seite.

fotokg.jpg

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da musst halt die drei bohrungen selber setzten :wacko:

Das ist alles? :laugh: Ja dann.... :wacko:

solltest du es tauschen hätte ich interesse an dem gerissenen schaltrohr!

:wacko:

Zum Schweissen? :wacko:

oben steht ja bereits alles - nur, daß DAS Teil welches Du rausgesucht hast, schon völlig anders aussieht als deines ist dir doch hoff aufgefallen...?!

Klaro, aber an dem Teil ist ne Aussparung für nen Schalter vorgesehen...

Bearbeitet von negerlein
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kannst ja mal bei deinem schaltrohr den blinkerschalter abschrauben dann siehste mehr :laugh:

Hätte ich besser mal gemacht :wacko:

Hatte nachdem ich im tiefsten Niergendwo liegen geblieben bin, keine Lust mehr zu garnicht.

Aber Danke, dann kann ich ja beruhigt loslegen!

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hab sowas schon öffter geschweißt ... geht da relativ easy mit normalen schutzgasschweißer.

hab aber zur sicherheit ein stück rohr das genau rein paßt zur verstärkung eingesetzt und mitverschweißt.

vorteil: du mußt nichts lackieren und alles paßt so wie es war.

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hab sowas schon öffter geschweißt ... geht da relativ easy mit normalen schutzgasschweißer.

hab aber zur sicherheit ein stück rohr das genau rein paßt zur verstärkung eingesetzt und mitverschweißt.

vorteil: du mußt nichts lackieren und alles paßt so wie es war.

rohr reinschweißen ist eher schlecht, dann passt das blinkerrohr nicht mehr rein....

Bearbeitet von villavespa
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  • 1 Monat später...

Mein Schaltrohr ist auch schonmal gebrochen. Ich hab das dann geschweißt, das hält nun auich schon wieder seit 1999...

Ein neues Teil musst halt wieder neu lackieren lassen, und fraglich iste s, ob du genau den selben Typ wieder bekommst!

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    • wenn du nach 12 jahren immer noch der meinung bist, das sich manche geschulmeistert fühlen. wäre es dann nicht vielleicht an der zeit mal zu überlegen, liegt das nur an den anderen? oder liegt das vielleicht an etwas anderem?  
    • Wenn man das nicht per skript macht bzw. machen kann und die Beiträge einzeln anfassen muss um diese zu löschen, dann    a). hat jemand sehr viel Zeit b). ist ihm das Löschen der Beiträge extrem wichtig   Verfolgungswahnler und Aluhutträger: Ich vermute, dass es sich um Menschen handelt, die ihre "Spuren" im GSF verwischen wollen, weil sie der Irrmeinung unterliegen, dass der Schrott, den man hier zum Besten gibt, irgendeine Sau auf der Welt interessieren würde und ihnen in der Folge - in welcher Form auch immer - aus den Beiträgen hier Nachteile erwachsen könnten.   Das sind Menschen, die extrem vorsichtig sind, überall Spione vermuten und denken, dass ihr kleines Leben große Bedeutung im Zusammenspiel der Supermächte hat. Häufig in psychatrischen Einrichtungen zu finden und grüßen mich nicht selten mit merkwürdigen Handbewegungen über den Flur hinweg.   Aufräumpedant und Hobby-an-den-Nagel-Hänger: Es gibt Typen, die, wenn sie ein Hobby aufgeben, dann ganz pedantisch aufräumen und alles radikal hinter sich lassen und abschließen wollen. Dabei agieren sie vollkommen über. Sie verkaufen alle ihre Roller, alle dazugehörigen Schrauben, Postkarten und Schlüsselanhänger, um sich dann dem neuen Hobby "Gegen den Wind pissen" voll und ganz widmen zu können.   Diese Menschen fegen nach Übergabe ihrer Garage diese zusätzlich mit dem Weichhaarpinsel aus, waschen sich nach dem Vögeln 10x die Hände mit Kernseife, aber vögeln nie, weil sich niemand findet, der so jemanden vögeln möchte.    
    • Noch ne Anmerkung zu den Ereignissen die sich momentan z. B. in Südtirol abspielen, erstmals die "dreistellige" PS Zahl geknackt.   2012 als ich dieses Topic eröffnete, wurde ich mit meiner Aussage 10% an Leistung am Zweitakter zu finden sei möglich. Klar war vieleicht mein Schreibstil, mein überhaupt erster Auftritt in irgend einem Forum, hier dann das GSF, für manche überheblich klingende Art nicht akzeptabel, einige fühlten sich leider  geschulmeistert, das hat sich aber zu meinem Bedauern nach 12 Jahren aktiver Mitbeteiligung im GSF teil's nicht gebessert!   Ich hab in den 12Jahren keinen einzigen User beleidigt, beschimpft oder sonst wie angegriffen, geschweige unter die Gürtellinie geschlagen. Wenn dann lief das alles auf sachlicher technischer Diskussion ab, ich hör mir sehr interessiert technische Gegenargumente an, probier das für mich aus, wenn's funzt bin ich dem Gegenüber sehr dankbar und drück das auch öffentlich aus, ich brech mir dabei keinen ab und schmück mich mit fremden Lorbeeren.   Ihr habt das aber bemerkt, bei technischen Feinheiten die 100%ig über Jahrzehnte wirklich erprobt sind, mich durch lapidare Gegenargumente überzeugen zu wollen, bin ich in der Diskussuion hart wie Granit.   Aber was man mich rauf und runter alles geheissen hat, diffamiert, beleidigt, persönlich angegriffen hat usw., Leute , haben wir das nötig, bei Themen wenn es um eine der geilsten Motorentechnik der Welt geht, und die es überhaupt gibt.   Statt voneinander zu profitieren, nur über andere lästern, runter zu schauen, quasi, ich bin ja der grösste. Selbst ich, im fortgeschrittene Alter lerne wirklich "jeden" Tag dazu! Und zu so einem jungen Mann wie dem @egig schau ich sogar trotz meiner Erfahrung in der Motorentechnik und hohem Alter auf und ziehe meinen Hut!   Ich möchte nie und nimmer, das man zu mir aufschaut, aber zumindest auf Augenhöhe könnten wir kommunizieren, mehr möchte und erwarte ich auch wirklich nicht.   Aber die 10%ige Leistungssteigerung war 2012 möglich, wie es jetzt im Nov. 2024 beim Erich auch locker möglich ist und war. Übrigens noch meinen Glückwunsch@egig   Und glaubt mir, der Zweitakter ist noch lange nicht am Ende!!
    • Zudem gibt es die Einstellschraube nur bei DC. 
    • Das ist ja leider nicht der Fall. Sonst wäre der Ölpreis ein anderer.
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