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Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

da mir mein Schaltrohr am letzten Montag bei der Ausfahrt gebrochen ist, suche ich ein Ersatzteil.

Schaut so aus wie auf dem Bild, also mit rundem Blinkerschalter.

"Bild entfernt"

Leider habe ich bisher in keinem Shop ein solches Teil gefunden, sondern nur welche mit eckigem Blinkerschalter.

514_1.jpg

Passt dieses Teil auch? - Klick mich

Danke & Gruß

Philipp

Bearbeitet von negerlein
Geschrieben

Gibt's (z. B.) bei SIP. Schalter musst Du von Deinem alten Teil übernehmen.

Ww. könnte auch das PX-Rohr passen, wenn Du den kompletten Seilzugscheibenkram mit rüberbaust. Blinker könnte aber problematischer werden ...

Geschrieben

Servus,

da mir mein Schaltrohr am letzten Montag bei der Ausfahrt gebrochen ist, suche ich ein Ersatzteil.

Schaut so aus wie auf dem Bild, also mit rundem Blinkerschalter.

post-34360-083335400%201306947249_thumb.jpg

Leider habe ich bisher in keinem Shop ein solches Teil gefunden, sondern nur welche mit eckigem Blinkerschalter.

514_1.jpg

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Danke & Gruß

Philipp

oben steht ja bereits alles - nur, daß DAS Teil welches Du rausgesucht hast, schon völlig anders aussieht als deines ist dir doch hoff aufgefallen...?!

Geschrieben

Gibt's (z. B.) bei SIP. Schalter musst Du von Deinem alten Teil übernehmen.

Ww. könnte auch das PX-Rohr passen, wenn Du den kompletten Seilzugscheibenkram mit rüberbaust. Blinker könnte aber problematischer werden ...

Bei dem Teil von SIP ist aber kein Blinkerschalter vorgesehen. Das ist ja im Moment mein Problem.

öh,... warum nicht schweißen? ist doch so üblich oder irre ich mich :wacko:

Ich weiß ja nicht, ob man hier viel erkennen kann, aber wenn man ein neues Teil für 30 € bekommt, dann möcht ich mir die Arbeit gerne ersparen. Ein Riss in der Mitte, ein weiterer Riss an der rechten Seite.

fotokg.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Geschrieben

Bei dem Teil von SIP ist aber kein Blinkerschalter vorgesehen. Das ist ja im Moment mein Problem.

da musst halt die drei bohrungen selber setzten :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

da musst halt die drei bohrungen selber setzten :wacko:

Das ist alles? :laugh: Ja dann.... :wacko:

solltest du es tauschen hätte ich interesse an dem gerissenen schaltrohr!

:wacko:

Zum Schweissen? :wacko:

oben steht ja bereits alles - nur, daß DAS Teil welches Du rausgesucht hast, schon völlig anders aussieht als deines ist dir doch hoff aufgefallen...?!

Klaro, aber an dem Teil ist ne Aussparung für nen Schalter vorgesehen...

Bearbeitet von negerlein
Geschrieben (bearbeitet)

kannst ja mal bei deinem schaltrohr den blinkerschalter abschrauben dann siehste mehr :wacko:

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

kannst ja mal bei deinem schaltrohr den blinkerschalter abschrauben dann siehste mehr :laugh:

Hätte ich besser mal gemacht :wacko:

Hatte nachdem ich im tiefsten Niergendwo liegen geblieben bin, keine Lust mehr zu garnicht.

Aber Danke, dann kann ich ja beruhigt loslegen!

Geschrieben

hab sowas schon öffter geschweißt ... geht da relativ easy mit normalen schutzgasschweißer.

hab aber zur sicherheit ein stück rohr das genau rein paßt zur verstärkung eingesetzt und mitverschweißt.

vorteil: du mußt nichts lackieren und alles paßt so wie es war.

Geschrieben (bearbeitet)

hab sowas schon öffter geschweißt ... geht da relativ easy mit normalen schutzgasschweißer.

hab aber zur sicherheit ein stück rohr das genau rein paßt zur verstärkung eingesetzt und mitverschweißt.

vorteil: du mußt nichts lackieren und alles paßt so wie es war.

rohr reinschweißen ist eher schlecht, dann passt das blinkerrohr nicht mehr rein....

Bearbeitet von villavespa
  • 1 Monat später...
Geschrieben

..übrigens danke, dass du einfach ein Bild meiner Rally - ungefragt - postest, dass du aus einem anderen Topic gezogen hast.

Solltest schon fähig sein, deine eigene Karre abzulichten.

Fett uncool!

Geschrieben

Mein Schaltrohr ist auch schonmal gebrochen. Ich hab das dann geschweißt, das hält nun auich schon wieder seit 1999...

Ein neues Teil musst halt wieder neu lackieren lassen, und fraglich iste s, ob du genau den selben Typ wieder bekommst!

Geschrieben

rohr reinschweißen ist eher schlecht, dann passt das blinkerrohr nicht mehr rein....

der kollege Han.F ist so wie ich ein österreicher und bei uns war die px die erste vespa mit blinker.

(und sogar von denen wurden die ersten bei uns blinkerlos verkauft)

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    • Hab' ich bisher nur auf einem 75er Polini erlebt, also die SIP Banane. Fuhr sich gut. Die ETS Banane kenne ich dagegen nur in Verbindung mit einem 133er Polini, kann also keinen direkten Vergleich ziehen.
    • Hei Leute,   ich hab eine kurze Frage: Meine Kurbelwelle, welche aktuell verbaut ist, ist eig. für Drehschieber ausgelegt:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennwelle-mazzucchelli-race-fuer-vespa-pk50-s-ss-xl-xl2-fl-hp-n-rush_45061800   Funktioniert das auch für den Membran oder ist das eher nicht so vorteilhaft?   Ansonsten hätte ich darauf ein Auge geworfen:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/lippenwelle-serie-pro-by-w5-fuer-vespa-pk50-s-ss-xl-xl2-fl-hp-n-rush_46110000?usrc=Rennkurbelwelle - Membran   Muss da dann noch was am Gehäuse angepasst werden? Wo liegt da der Leistungsunterschied? Spürbar? Habt ihr noch alternative Vorschläge, welche preislich attraktiv sind? Eine Vollwangenwelle kommt eher nicht infrage, da ich das Gehäuse nicht nacharbeiten will....sollte also Plug and Play sein. Danke.   LG Stefan    
    • Wer noch eine Wellenwaschmaschine für die Cosa Kupplung braucht:   https://www.ebay.de/itm/165589045149?_skw=kupplung+cosa+vespa+mutter&itmmeta=01JKJS5E3H8D8EE9FT2A761FMN&hash=item268de04f9d:g:D9kAAOSwNktjIJLb&itmprp=enc%3AAQAJAAAA4HoV3kP08IDx%2BKZ9MfhVJKllDdFKbK6HIMYVvqviYvxNejDFyRleeyclYmWFtJwTNHoPCj%2Fa4IqlrcEdF5xUShdB8AmEcZUMboGyiXaF4PVOZa6tLR6vM4ddRoWCCqdUTHumlrtiECJMqiqHmnAyx3qlGEIOrH6hqAs36TW7I6%2FySe3SrDJNW0CRRb8GXnVXpyBRAUFTU6z7LPYhpOIaHXI9OepouN%2FVHGezFMhvqvxlFJzQnJ0cA897q3HimLlPmTk8US5Pxa2IEle5LADDVEE%2FOje3GIUlEv%2B%2BsYiRmZHh|tkp%3ABk9SR_zhldmcZQ   Die automatische Übersetzungsleistung von ebay ist schon ganz schön scheiße
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