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Schaltrohr gebrochen, woher passenden Ersatz?


Empfohlene Beiträge

Servus,

da mir mein Schaltrohr am letzten Montag bei der Ausfahrt gebrochen ist, suche ich ein Ersatzteil.

Schaut so aus wie auf dem Bild, also mit rundem Blinkerschalter.

"Bild entfernt"

Leider habe ich bisher in keinem Shop ein solches Teil gefunden, sondern nur welche mit eckigem Blinkerschalter.

514_1.jpg

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Danke & Gruß

Philipp

Bearbeitet von negerlein
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Servus,

da mir mein Schaltrohr am letzten Montag bei der Ausfahrt gebrochen ist, suche ich ein Ersatzteil.

Schaut so aus wie auf dem Bild, also mit rundem Blinkerschalter.

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Leider habe ich bisher in keinem Shop ein solches Teil gefunden, sondern nur welche mit eckigem Blinkerschalter.

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Danke & Gruß

Philipp

oben steht ja bereits alles - nur, daß DAS Teil welches Du rausgesucht hast, schon völlig anders aussieht als deines ist dir doch hoff aufgefallen...?!

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Gibt's (z. B.) bei SIP. Schalter musst Du von Deinem alten Teil übernehmen.

Ww. könnte auch das PX-Rohr passen, wenn Du den kompletten Seilzugscheibenkram mit rüberbaust. Blinker könnte aber problematischer werden ...

Bei dem Teil von SIP ist aber kein Blinkerschalter vorgesehen. Das ist ja im Moment mein Problem.

öh,... warum nicht schweißen? ist doch so üblich oder irre ich mich :wacko:

Ich weiß ja nicht, ob man hier viel erkennen kann, aber wenn man ein neues Teil für 30 € bekommt, dann möcht ich mir die Arbeit gerne ersparen. Ein Riss in der Mitte, ein weiterer Riss an der rechten Seite.

fotokg.jpg

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da musst halt die drei bohrungen selber setzten :wacko:

Das ist alles? :laugh: Ja dann.... :wacko:

solltest du es tauschen hätte ich interesse an dem gerissenen schaltrohr!

:wacko:

Zum Schweissen? :wacko:

oben steht ja bereits alles - nur, daß DAS Teil welches Du rausgesucht hast, schon völlig anders aussieht als deines ist dir doch hoff aufgefallen...?!

Klaro, aber an dem Teil ist ne Aussparung für nen Schalter vorgesehen...

Bearbeitet von negerlein
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kannst ja mal bei deinem schaltrohr den blinkerschalter abschrauben dann siehste mehr :laugh:

Hätte ich besser mal gemacht :wacko:

Hatte nachdem ich im tiefsten Niergendwo liegen geblieben bin, keine Lust mehr zu garnicht.

Aber Danke, dann kann ich ja beruhigt loslegen!

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hab sowas schon öffter geschweißt ... geht da relativ easy mit normalen schutzgasschweißer.

hab aber zur sicherheit ein stück rohr das genau rein paßt zur verstärkung eingesetzt und mitverschweißt.

vorteil: du mußt nichts lackieren und alles paßt so wie es war.

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hab sowas schon öffter geschweißt ... geht da relativ easy mit normalen schutzgasschweißer.

hab aber zur sicherheit ein stück rohr das genau rein paßt zur verstärkung eingesetzt und mitverschweißt.

vorteil: du mußt nichts lackieren und alles paßt so wie es war.

rohr reinschweißen ist eher schlecht, dann passt das blinkerrohr nicht mehr rein....

Bearbeitet von villavespa
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  • 1 Monat später...

Mein Schaltrohr ist auch schonmal gebrochen. Ich hab das dann geschweißt, das hält nun auich schon wieder seit 1999...

Ein neues Teil musst halt wieder neu lackieren lassen, und fraglich iste s, ob du genau den selben Typ wieder bekommst!

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    • Seilzüge hab ich derweil 4 unterschiedliche getestet und eben den provisorischen außerhalb des Rahmens um enge Radien ausschließen zu können. Vorne am Lenker und Kupplungshebel ist alles tiptop.    Der stramm zu montierende O-Ring ist ja kein O-Ring, sondern dieser verlinkte zylinderförmige Ring. Da musste ich den Hebel einspannen, um oben den Splint wieder montieren zu können. Von der Grundform her passte er aber und ich meine die Reste des Originals schienen auch ähnlich zu sein. 
    • ich habe das so interpretiert: "abgeschirmt durch seinen Kumpel"  "ein Marquez absichtlich in Pecco gefahren, nur deshalb hat JM ... " und immer wieder kommt bei Dir der MM als rote Fahne  der polarisiert halt (deshalb hat ihn höchstwahrscheinlich auch Ducati vorgezogen)    deshalb wollte ich die MM Diskussion zu dem Zeitpunkt abwürgen und eben die Leistungen von Jorge würdigen    ich fand den WM Kampf einfach geil, gönne dem JM den WM Titel und hoffentlich klebt er sich die "1" auf seine Aprilia und fährt damit oft genug an der DUC Box vorbei    mit der Entscheidung im Sommer musste er erstmal damit umgehen und hat das dann in der zweiten Hälfte  konstant durchgezogen    so meine Meinung / Interpretation    Grüße Tom   
    • Dann hab' ich das falsch verstanden. Ich habe einen Kompressor, kontrolliere aber immer an der Tanke, da ich den Kompressor erst aus der Garage ziehen müsste, weil der Schlauch nicht bis zur Straße reicht.
    • du meinst oben das einstellend demontieren oder? Weil mehr geht ja dann eigentlich nicht mehr ohne Kolbenstange zu kürzen    bgm dämpfer ohne ausgleichsbehälter lässt sich ja noch verstellen unten in der Höhe
    • Wie läuft denn die Anmeldung eines spanischen Rollers in D. Lebensaufgabe oder unkompliziert? danke
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