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Geschrieben

Hab hier einen Lenker der für mich aussieht als wäre es ein T4.

Aber auf dem Schaltgriff stehn nur 3 Gänge und am Lichtschalter sieht es nach einem Blinkerschalter aus.

Was meint ihr?

post-20451-086210100 1318092687_thumb.jp

Geschrieben

also, MEINE T 4 hat ori auch nur 3 gänge... :wacko:

Blinkerschalter sollte da aber auf dem Schaltgriff links sein - mit die rote punkt... :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Steht irgend was auf dem Lichtschalter oder dem Reflektor?

könnte auch ein Spanischer Lenkkopf von ner 125 - 150 S oder N sein.

die haben auch den Rotknopf uns der Tacho schaut mir etwas kleiner als

ein VB1 Tacho aus.

Reflektormarke wäre Fores

Lichtschalterplatine steht normal Femsa oder Leonelli Barcelona drauf.

Von der Form her würde ich auch sagen VB1

T4

VB1

125 S,

Gruß Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

Am Schaltgriff ist kein Loch für ein Blinkerkabel.

Auf dem Scheinwerfer steht Siem und auf dem Chromring auch.

Auf dem Blinkerschalter steht Made in Italy.

Die Aussparung hat dass Maß breite: 71 mm x 60,5 mm höhe des ovals.

Die Aussparung für den Chromring am Tacho hat dass Maß: breite 78,5 mm x 69 mm höhe des ovals.

Ich meine es wär ein T4.

@Bernd kannst du mal bei deiner T4 messen?

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

meine T 4 hat am Schaltrohr einen Blinkerschalter ( zum die die ich kenn - Bernd hat nen bild mit Schalter rechts.. )... da sind ja keine Löcher drin und wenns das ori schaltrohr ist, fällts aus...:wacko: - oder ist son Teil wie die graue oben im bild...

T 4 Schaltrohr meiner ´61:

Bearbeitet von hacki
Geschrieben (bearbeitet)

@Hörni

die T4 Wohnt nicht mehr bei mir..

aber ich glaube ehrlich gesgt nicht an t4 , wenn ihr euch die Form des

Lenkkopfs an der linken Seite anschaut ist das spitzer als bei deinem Teil.

Die Rundung des Lenkkopfendes, die Siem Teile, der Lichtschalter bestätigen

für mich ne VB1. Meine T4 hatte Hella Glas und Schalter drauf

An dem von mir abgebildeten VB1 war noch kein orginaler schalter verbaut..

Gruß Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

@Hörni

die T4 Wohnt nicht mehr bei mir..

aber ich glaube ehrlich gesgt nicht an t4 , wenn ihr euch die Form des

Lenkkopfs an der linken Seite anschaut ist das spitzer als bei deinem Teil.

Die Rundung des Lenkkopfendes, die Siem Teile, der Lichtschalter bestätigen

für mich ne VB1. Meine T4 hatte Hella Glas und Schalter drauf

An dem von mir abgebildeten VB1 war noch kein orginaler schalter verbaut..

Gruß Bernd

mein ich auch -

Hella glas ? Scheinwerfer ? sollte da nicht ein Scharlach drinne sein ?..

Geschrieben (bearbeitet)

T4 gibt es mit und ohne Blinkerschalter ==> rechts ist der Lichtschalter :wacko:

"Normalerweise" ist da ein Scharlach-Scheinwerfer verbaut.

Siem deutet eher auf ein italienisches Modell hin.

Falls es keiner vorher schafft, könnte ich am WE auch messen.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S

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    • Danke! Already checking with Philipp on backorder eta. 
    • ja, steht auf dem informe.   https://informevehiculo-dgt.es/wp-content/uploads/2023/07/ejemplo-informe-con-cargas-montado1500-dgt.jpg   Hier ist ein Beispiel. Bei "Historial de Bajas" steht wann und aus welchem Grund abgemeldet wurde.   Bei Export steht "definitiva"
    • Du kannst aber auch einfach akzeptieren, das für manche es nicht O-Lack " auf Teufel komm raus" sein muss, Und wenn der Eigentümer sagt "gefällt mir nicht, ich mach neu", dann ist das eben so. Da gleich mit der "Geduld Du musst haben, Stärke lernen Du musst" Keule zu kommen, ist halt schwer albern   Und Tante Bea ruft hinterher, das Bleche einsetzen und bleilackieren dann auch kein O-Lack mehr ist, egal wie gut das gelackt ist. Kann jetzt der O-Lack Nazi auch mit der Keule kommen und die Karre runter sprechen    
    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
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