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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

2 Stunden rummgesucht warum meine Mopped rückwerts läuft :wacko: . Nu is ne Vespatronic wieder drin und der Parma drauf.

Nur warums rückwerts ging weiss ich immer noch nicht. :wacko:

Geschrieben

2 Stunden rummgesucht warum meine Mopped rückwerts läuft :wacko: . Nu is ne Vespatronic wieder drin und der Parma drauf.

Nur warums rückwerts ging weiss ich immer noch nicht. :wacko:

Stecker auf der CDI vertauscht! :wacko: Dann läuft der Stuhl Rückwärts!

Geschrieben

so kinners wieder bis grad werken gewesen. jetzi schnell den russenmotor zusammenbauen und am prüfstand den zunder weg schleifen damit ich dat dingen morgen bijenej knuetselen kann!

Geschrieben

Lass mich mal raten:

Stiffe kennt den als einzige. (Fallen mir spontan 3 Möglichkeiten ein.)

Besen = trocken säubern = Der Besen trinkt nix (Muss als "Mädchen" ja einen Interpretationsansatz bzw. den Lösungsweg aufzeigen, gelle!? :wacko: )

War der Besen eventuell Sylvester und bei Stiffes Geburtstag anwesend? - Oder muss ich 5Mark ins Schweinerl werfen?

Na endlich setzt einer mal etwas Gehirnschmalz in dieser wesentlichen Angelegenheit ein, statt immer nur nach Auflösung zu schreien. Und ja, eine der drei Optionen ist sogar zutreffend. Da muss auch keine Kohle ins Schweinderl, denke ich.

Geschrieben

Mahlzeit... Bitte lesen, machen wir da mit?

http://www.dashitrad...rekordjagd.html

Is fürn guten zweck und gibt ggf. nen Eintrag im Guiness Buch.

:wacko:

Ja klar!! Ich würd gern dabei sein wollen! Von dem Plan hat mir schon mein Kollege leicht entnervt erzählt, weil er die offizielle Genehmigung für die Aktion erteilen muss! :???:

Also in Schwulenbars verkehrt der Besen auch noch? (...oder wie deute ich die Regenbogenfahnen auf den Schildern?)

...und wat machst Du in Berlin?

Nee, dort hält er sich nach meinem Wissen nicht auf, aber die Deutung des Ladens war schon richtig.

Und was ich in Berlin mache? Hmmm,

1. Meiner großen Liebe (Berlin halt) Aufmerksamkeit schenken

2. Party (ich hab's sogar ins Berghain geschafft & wurde nicht von den zuweilen gnadenlosen Türstehern abgewiesen :wacko:. Und nach den sich um's Berghain rankenden Mythen hat das schon was zu heißen :sly: ...

3. Shopping (ich staune mal wieder, in welch kurzen Zeiträumen ich n Haufen Geld ausgeben kann) :wacko:

4. Jede Menge U-Bahn fahren, um auch alle Lieblingsplätze zu erreichen

5. den Frühling genießen (schon im Top im Viktoriapark gesessen)

5. Abspannen, aber natürlich nur in der Zackzack-Version, wie Du's von mir kennst Biff :wacko: (nur den zur Wohnung gehörenden Whirlpool hab ich bisher ausgelassen)

6. Neuen Handyvertrag abschließen, so dass ich jetzt endlich auch unterwegs mit dem www verbunden bin

7. Und natürlich lecker essen

Leider ist das alles in 24 Stunden schon Geschichte, aber es geht auf diesem Planeten ja ohnehin darum, das Jetzt zu genießen :wacko:

Geschrieben

Is fürn guten zweck und gibt ggf. nen Eintrag im Guiness Buch.

Guiness Buch Auflagen zu schaffen ist der Horror.

Glaube kaum das die Veranstaltung diesem Anspruch genügen kann.

Davon ab, für mich nicht.

Kein Bock auf Biker.

@13: Wat rollste Dich auch immer mit irgendwelchen Asis rum? Kannste die nich ausem Stand umhauen? Dann tut höchstens die Hand und nicht der ganze Körper weh.

:wacko: :wacko: Konnte Kollege Freundlich nix verhindern? :wacko:

Kollege Freundlich hatte selber alle Hände voll und war leider an der Konfliktlösung verhindert...

Umkloppen ist gerade schlecht, bin aktuell gläsern wegen internal affairs.

2 Stunden rummgesucht warum meine Mopped rückwerts läuft :wacko: . Nu is ne Vespatronic wieder drin und der Parma drauf.

Nur warums rückwerts ging weiss ich immer noch nicht. :wacko:

Felge verkehrt rum montiert, ist doch klar.

Pfeife.

Zuuuu viel Vorzündung.

:???:

Oder zuuuuu wenig, quasi dahinter...

Geschrieben

also ich glaub ja dass doch eher die felge falschrum war...

oder der zündschlüssel falschrum gedreht...

interessant wär die geschichte mit den bikers schon, aber nur wenn man da mit mindestens 50 rollern aufschlägt...

Geschrieben

@Shiranda: Machste jetzt Heineken-Promo? (Oder Carlsberg - kann man nicht erkennen. Is zu klein.)

Nope, keine Promo. Ich wäre wohl auch der denkbar schlechteste Bierpromoter den man sich denken kann, ich darf das Zeug nämlich gar nicht trinken. :wacko:

Aber vllt. möchte Carlsberg mir trotzdem finanzielle Unterstützung zukommen lassen? Dagegen hätte ich natürlich nix einzuwenden :wacko:

Geschrieben

so kinners. russenmotor zusammen leider hab ich elch die fußdichtung ruiniert und muss morgen nochma flott nachm armin ne neue holen. ansonsten wird dat n sehr feines motörchen.

mister z hat mir grad die füße fürn prüfstand gebracht :wacko:

jetzi: poofe

Geschrieben

Das mitm Rückwertslaufen war mit der original Zündung.

Hab da auch mal Geblitzt...

im Standgass so auf Deutz Diesel Drehzahl ca 15° vor OT

bischen am gass und der ZZP ging nach irgendwo in nach OT. :wacko:

Geschrieben

Das mitm Rückwertslaufen war mit der original Zündung.

Hab da auch mal Geblitzt...

im Standgass so auf Deutz Diesel Drehzahl ca 15° vor OT

bischen am gass und der ZZP ging nach irgendwo in nach OT. :wacko:

Was hattest Du denn da für ne CDI drin, mit der Ori-Zündung? Sollte ja eher nicht verstellen, aber vielleicht wenn ne Vespatronic CDI drinhing...

Aber eigentlich ist das Moped ja eh nicht rückwärts gelaufen. Kam Dir nur so vor, weil Du Horst Dich ja immer versehentlich falschrum auf die Karren setzt :wacko::wacko: .

Nix los hier, alle inne Poofe oder rum am kaspern.

Wer hat hier noch Geheimprojekte zum An- oder Abrollern am Start?

Um die Zeit war noch kurz rumdrehen inne Poofe angesagt, is klar ne?

Und Geheimprojekte sind eh keine am Start bei mir, nur noch die Karren dichter kriegen als den Fahrer dann sollte das laufen.

Geschrieben

Ihr Poofenumdreher und Geheimprojektierer.....

Jemand noch nen Sprithahn mit reserve gedönse rummliegen und nen Passenden Sprithahnschlüssel so für PX :wacko:

sprithahnschlüssel habe ich! kannste gerne holenkommen wenn in deiner nähe keiner verfügbar ist!!

mfg

Geschrieben

also ihr gesichtsschwingsättel. zum glück hat armin morgen kurz zeit dann hol ich mir die passenden dichtungen nochmal.

jetz gehts verstärkt ans prüfstand braten und 139er für tüv/anrollern zusammen bauen.

erwähnte ich, dass die blechwalze die beste anschaffung seit langem war :wacko:? ich hab noch nie so nen schönen ring um die cosa kupplung gebaut wie beim russenmotor.

einmal war das glück auf meiner seite, nachdem die kurbelwelle nachm richten etwa 0,8/100 schlag hatte hab ich die dann mal verschweißt und siehe da: nurnoch 2/1000 drin. ultra gut, so sollte das immer klappen.

Geschrieben

So Leute,

eben die Karren nach Koblenz gebracht. Kann die nächste Woche abholen. Bin dann quasi wieder mobil. Werde dann auch Ende nächster Woche das Paket mit den Pötten abschicken, zwecks pulvern. Also wer noch ne Tüte mitgegen will, Ende nächster Woche ist Annahmeschluß. Hier noch ein Bild von den Mofas ohne Eintragungen :wacko:

post-39202-0-82991900-1332271349_thumb.j

Geschrieben

Nix besonderes. Die PX war ja soweit fertig. Lief wohl wie ein Sack Nüsse. Das Problem habe ich aber behoben :wacko: Die Vespatronik mochte das Zündschloß nicht! Und die Super habe ich quasi nur noch Verkehrssicher gemacht und hier und da was geschweißt. Aber nix am Chasis, Ständer, Sitzbankzapfen ect. Jetzt könnte von mir aus das Paket vom Gernot kommen :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin für grün mit blaustich, was die Farbe angeht... :wacko:

Bin heute mit der fiesen Alltagskarre ne kleine Runde mit Drop gefahren, is nich so mein Ding...

Vor allem wenn im vierten der Kupplungshebel ans Beinschild kommt... :wacko: Gefährlich!

post-31024-0-51862500-1332274359_thumb.j

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben

Kommt gar nicht in Frage, wenn ich die Schaltzüge nochmal nachgestellt hab und der Hebel immer noch gegen das Beinschild stößt, reiss ich dat dingen sofort wieder runter...

Wenns irgendwie geht, werd ich den Drop mal ne Saison lang fahren, um mal zu sehen wie sowat sich auf längere Zeit fahren läßt. Is ja vielleicht nur Gewöhnungssache...

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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