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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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Jo, war echt schön gestern. Gute Ablenkung für mich, die ich nötig hatte wegen Gedankenschleife. Lecker auch! Danke Manu für den köstlichen Nudelsalat! Und Filou geht es gut. @mottin: Geld ausgeben überflüssig! Warnweste für die Dame vorhanden...muss sie nur beim nächsten Mal mit in den Koffer packen! :wacko:

Hach ja, mag irgendwer mit uns ne Runde rumrollern?

Bearbeitet von Stiffe
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Soderle, leider konnte ich mich an all den spaßigen Aktivitäten nicht so beteiligen, aber dank ein wenig Bastelei zwischen den Packeinheiten läuft die Kleene nu wieder. Zwar nur erstmal zusammengeschmissen und Züglein noch nachzujustieren, mangels größenmäßig passender Schellen hängt der Gaser auch watt locker da rum, aber die ersten paar Meter Fahrt gingen :wacko: .

Bei ner kleinen Runde ummen Block macht's dann auch gleich den Eindruck, als könnte etwas weniger Ganganschlußproblematik vorhanden sein, als vorher, vielleicht wieder ein Pferdchen eingefangen?... Die Fräserei könnte was gebracht haben :wacko: .

Zu mehr komm ich aber jetzt erstmal nicht, muss mich auch langsam wieder für'n Rückweg in Richtung Arbeit vorbereiten.

An alle noch ein fröhliches Hallödrijo!!

PS: Rollern läuft bei mir eher nicht mehr :wacko:

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Schönn war's wieder!!!

Schönen Dank auch nochma an den RT5 für das Eventgelände, und dat der wieder mal nen vollen Biff auffer Couch liegen hatte.

(Haustierparty ausgerechnet beim RT5, der Tiere sonst nur inner Pfanne mag! :wacko::wacko: )

Ich muss nur noch lernen gegen den Durst wat anderes zu trinken. Wenn man schon voll is, sollte man nich weiter Bier trinken! :wacko: Andererseits hat's Spaß gemacht und die Couch war ja nich weit! :???:

Und der Tag heute hatte auch nen ganz netten Anfang. Is schon geil inner Sonne zu sitzen und anderen bei der Arbeit zugucken zu können.

@stiffe oder vielmehr deine begleitung, nochmals in aller form entschuldigung fürs zweimal übersehen und drauftrampeln. dat wollt ich echt nich und tut mir voll leid und so :wacko: ich kauf der mal ne warnweste so wie klausklaus die immer anhat damit mir sowas nicht nochmal passiert :wacko:

:sly: - Ich dacht schon der Klausklaus will nen Corso durch Würm führen! :-)

Auch wenn's mir für Filou echt leid tat, schmeiss ich mich immer noch weg! Mottin, einmal haste sogar aufem Hinweg darauf hingewiesen, dass der Hund da liegt, und bist dann aufem Rückweg trotzdem draufgetreten. "LOL" :-)

@Stiffe: ne Beleuchtung für Filou wär aber echt nicht schlecht. Vor allem weil dat Luder ja immer Partyhopping macht, sobald sie weiss, dass es woanders wat zu futtern gibt und Frauchen gerade nicht so genau guckt. Brauchst nur halb so lange suchen, wenn hinter wat leuchtendem (oder noch besser blinkendem) her bist. :-)

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60 x 54 Falc direkt, 130/192, 55er, 38 PWK AS 170HD 50ND DDJ, Falc Vollwange, langer Erster, kurzer Vierter beide DRT, 3,00er Pelle, V-Force 2 vom Undi, Falcrüssel bearbeitet, Hartz 4, QK werde ich auf 1,4-1,5 gehen. Kurve folgt in ein paar Wochen...

Bearbeitet von Scruppy Coco
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butter bei die fische, wer hatn v50 pott den ich mir anfang der woche ma holen kann? gib auch (ess/trink)bares ich will mit dem ding rumpesen

ich auch!

so eben nochmal ne runde durch bauchem gefahren.russenmotor läuft mit mottins mikuni komischerweise.was sagt uns das?gebraucht vergaser kauf is scheiße....

aber mal wat anderes,hat nich einer von euch (überwiegend)smallframe-fahrern nich auch ma zufällig wat für largeframe rumliegen?such en 200er gaytriebe für den motor,welches dann bei zeiten mal rein soll.

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irgendwatt is an dem ding aber noch nich gut. läuft nicht rund und verliert öl. Ich vermute mal anne nebenwelle. alles andere sah dicht aus. Kann aber auch einfach aus den überläufen gekommen sein, müssen wir mal verschlauchen und dann mal motor putzen

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V50 Pott: Hier liegt immer noch einer rum.

@Falc Kopf:

Weniger Quetschkante bedeutet nicht mehr thermische Belastung für den Kolben oder was auch immer.

In gewissen Grenzen eher Entlastung.

Ich fahre z.B. überall Quetsche auf 1,0mm.

Die Verdichtung muß natürlich definiert sein, das ist je nach Falc-kopf so ne Sache.

Der hat da in verschiedenen Serien schonmal sehr hoch verdichtet.

Da kommt man ums auslitern und Quetschflächenwinkel bestimmen nicht drum herum.

Siehe Falctopic für Details.

1,4 oder 1,5 ist verschenktes Potential und bewirkt als Vorsichtsmaßnahme genau das Gegenteil...

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ich auch!

so eben nochmal ne runde durch bauchem gefahren.russenmotor läuft mit mottins mikuni komischerweise.was sagt uns das?gebraucht vergaser kauf is scheiße....

aber mal wat anderes,hat nich einer von euch (überwiegend)smallframe-fahrern nich auch ma zufällig wat für largeframe rumliegen?such en 200er gaytriebe für den motor,welches dann bei zeiten mal rein soll.

Brauchste nur die 200 Primär oder ganzes Getriebe?

fährste gerade mit 80er getriebe rum ?

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Brauchste nur die 200 Primär oder ganzes Getriebe?

fährste gerade mit 80er getriebe rum ?

brauch komplettes getriebe mit primär.

momentan is dat 80er noch drin,aber wird ja sehr wahrscheinlich nicht lange halten.

Welcher Mikuni läuft denn nicht?

Nadel/Düsen/Schieber/Mischrohr sind ident?

der keihin von deinem dorf kollegen lief nicht,dreht nach kurzer fahrt immer ohne grund hoch.

kommt jetzt erst ma beim mottin ins ultraschallbad,so lang fahr ich dann den mikuni vom mottin.eventuell auch für länger,mal sehn was kommt.

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den keihin bau ich nachher mal auseinander. 35er Durchmesser hat der hinten. Was bedeutet Airstriker? (hab noch nie n keihin gefahren)

Der Mikuni ist ja mein 34SS diva vergaser der bei mir aber zuletzt wirklich gut lief. Ich habe den aber mal viel magerer eingedüst. Fürchte etwas zu mager daher jetzt der unrunde Lauf.

v50 pott hab ich gestern neu und gepulvert fürn 20er geschossen! Danke euch trotzdem. Wieder ne Labri-hektik aktion!

@d13

hab mir den text mal durchgelesen. Also kurz gesagt was für uns daraus interessant ist wäre:

Angeblich gibt es eine 0,5mm starke Grenzschicht an den Kopf und Kolbenwänden die unter der Zündtemperatur vom Gemisch liegt. bei einer zu großen Quetschkante ist im Quetschbereich also nun eine Bereich zwischen diesen Grenzschichten der im OT Oberhalb dieser Temperatur liegt und es kommt zur Glühzündung in dieses Bereichen.

Verringert man also den Quetschspalt auf sagen wir mal 1mm (in seinem experiment) werden keine Klopfnester im Quetschspalt erzeugt. Ob er die Verdichtung angepasst hat weiß ich nicht so genau. Hat er?

richtig?

Muss ich mir mal aufm Großhirnlappen zergehen lassen was da so steht. Klingt irgendwie plausibel aber mir fehlen da doch noch n paar belege und ergebnisse.

edit meint noch dat, wenn klausklaus n tutto 200er (lusso) getriebe zu veräussern hat, der russe dat sicherlich nimmt!

ja aus getriebemangel juckelt der zz mitm 80er rum, fand ich auch nich soooo super aber 300km hält sowat :wacko:

Bearbeitet von mottin86
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Ich würd ne Ultralange Malle Primär auf 80er Getriebe nageln dann leuft das schon.

Dann ist man übersetzungstechnisch irgenwo bei 125er getribe mit 200er primär. Gangsprung ist leider etwas grösser beim 80er vom 3 in 4. aber solte ja irgedwie machbar sein.

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@d13

hab mir den text mal durchgelesen. Also kurz gesagt was für uns daraus interessant ist wäre:

Angeblich gibt es eine 0,5mm starke Grenzschicht an den Kopf und Kolbenwänden die unter der Zündtemperatur vom Gemisch liegt. bei einer zu großen Quetschkante ist im Quetschbereich also nun eine Bereich zwischen diesen Grenzschichten der im OT Oberhalb dieser Temperatur liegt und es kommt zur Glühzündung in dieses Bereichen.

Verringert man also den Quetschspalt auf sagen wir mal 1mm (in seinem experiment) werden keine Klopfnester im Quetschspalt erzeugt. Ob er die Verdichtung angepasst hat weiß ich nicht so genau. Hat er?

Zumindest kontrollierte Bedingungen geschaffen und nicht einfach gemacht.

Bei zu hoher Verdichtung hilft dir die beste Quetschkantenhöhe/Quetschflächenanteil natürlich wenig.

Onkel Amazombi ist ja steter Verfechter der Quetschkantenhöhe ca. 1,0mm, was er auch argumentativ immer untermauert hat.

Ich selber habe mir in dem Gearhead Topic, dem Polini Topic, dem Falc Topic usw. halt mal angelesen, wie das Ganze sich verhält.

Quetschkantenhöhe 1,0mm ist bei mir seitdem Standard, egal ob auf Graugußpolini mit Banane gesteckt oder auf Fabrizi 58x54 mit Resogelumpen.

Man muß hierbei halt immer die Verdichtung im Auge behalten, was im Zweifelsfall halt Brennraumanpassung bedeutet.

Gerade bei Bananenmotoren ist das eher kritisch, da es ja um effektive Verdichtung geht, was bei wenig Vorauslaß schnell mal scheiße werden kann.

Siehe Loch im Kolben bei Brosis 54Hub Bananenpolini.

Der Onkel Falc hat ja, dem Vernehmen nach, mit viel Verdichtung ziemlich viel herumgespielt.

Der wird wohl Quetsche 1,4mm empfehlen um bei Verarbeitungstoleranzen auf der sicheren Seite zu sein.

Der hat positive und negative Quetschflächenwinkel je nach Kopf/Kolben Kombination usw...

Schön nach zu lesen im Falctopic.

Daher würde ich immer schauen, das ich die Bude ausliter, Quetschflächen -Anteil, -Winkel und -Höhe definiere für meinen verwendeten Kolben.

Quetsche 1,2mm ist dann für Angsthasen, alles ab 1,5mm ist doch sinnfrei und kann direkt mit nem Kugelbrennraum oder Nasenkolben rumfahren.

Und ja, das heißt im Zweifelsfall Kopf zum Gravedigger schicken und für den Kolbendom, Verdichtung und Hub anpassen lassen.

Muss ich mir mal aufm Großhirnlappen zergehen lassen was da so steht. Klingt irgendwie plausibel aber mir fehlen da doch noch n paar belege und ergebnisse.

Fahr endlich Smallframe und stehe auf der Seite der Macht, die sich auskennt mit dem was sie tut.

:wacko:

Steht alles akribisch getestet und verwurstet in den Smallframe Topics, man muß nur ein wenig suchen.

Buenos Dias = schöne Bilder! :wacko:

:wacko:

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Ach Du Scheiße :wacko: ! Sollte man sich da in eventuellen Vorurteilen bestätigt sehen, die mit tiefergelegten, breitbereiften Audowagens zu tun haben???

Kannte irgendwer den armen Kerl, der da übersehen wurde mit seinem Roller? Scheint ja ne mintfarbene PX gewesen zu sein, nach den Bilders...

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Ich hoffe wirklich sehr, dass ich den Fahrer nicht kenne. Roller kommt mir nicht ganz unbekannt vor, kann den aber nicht irgendwem zuordnen.

So oder so ist es super tragisch.

Bearbeitet von badluck81
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