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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

wie sich gezeigt hat, brauchen wir den kopf schon letzte woche :sly:

ja jut ich guck mal nach wat harald so sagt

Sag mal an, wenn es los geht.

Ich habe keine Eile aber mag nicht alleine schicken.

Gruppenpaket ist cooler.

klar hatte ja nix anderes! paket fürn harald geht ers in ein paar wochen mit sammelauftrag weg! und meiner war fürn anderen kolbenrückstand angepasst da hatte ich keine passende dichtung.

hab dem russen ja gesagt er solls locker angehen und erstmal nur n paar runden inne einfahrt machen. der gaser muss nich abgestimmt werden sondern der muss mehr angestellt werden. mikuni SS verträgt nach vorn gekippten einbau garnicht. das war aber nicht der grund für den klemmer würd ich sagen. denke mal etwas zuviel vorzündung und dreckiger polini klopfkopf. damit hab ich mir meinen ja auch beim ersten mal platt gemacht. hatte aber in erinnerung, dass das bei mir deutlich länger gehalten hat. bei mir hat der erst auf ner vollgastour durchn selfkant mit der einstellung die grätsche gemacht daher bin ich doch etwas verwundert über das schnelle ableben.

wie auch immer, den polenkopf werd ich echt nirgends mehr drauf dengeln.

Von drei Mal die Einfahrt rauf und runter klemmt das nur weg wenn es voll daneben steht.

Bei 19° und halbwegs sicherer Wurfbedüsung kann das eigentlich nicht sein, also war da eher was im Argen.

Magste mal was idiotensicheres testen, wie nen 30er PHB oder so?

Liegt hier, Einstellmaterial auch...

Edith: ist das der 34 SS?! Das Ding ist eine sackempfindliche Drecksau... teste mal was anderes.

SCHRAUBT ihr mal schön weiter an euren 25ps rum...ich FAHR lieber meine 18 :wacko:

Ich fahre meine 24 aber auch andauernd.

Für den wackelnden Kerzenstecker (mal draufgelatscht) kann die Kiste nix.

:wacko:

Ist zwar ne Einstellschlampe, aber laufen tut sie andauernd.

Der Zylinder ist seit 7800 Kilometern nicht mehr runter gewesen.

War irgendwie klar... Halbe Sachen machste ja bekanntermaßen nicht :wacko: .

Prima, dann will ich vorher mal zusehen, dass ich die Kabel da richtig zusammengetüddelt krich (hab jetzt auch endlich schön ne externe 12V Stromquelle für so'n Quatsch, lag noch bei Tantchen inne Garasch und wollte da weg). Nachmittag sollte dann gehen. Könnte ja vielleicht sogar sein, dass man dann am Osterwochenende doch noch mal ne Runde drehen kann, dass ich die Strecke für's Anrollern kennenlerne. :wacko: .

Wie gesagt, Karfreitag wird hier (geplant, man weiß es also noch nicht) Großkampftag mit allem Zipp und Zapp.

Eventuell schon mit Hochzeit, mal sehen wie es Donnerstag läuft.

Freu mich schon drauf wenn der Sprit 3€/l kostet und wir wieder Fuffi fahrn :wacko:

Ich fahr dann Fahrrad zur Arbeit und euch dann Sonntags mit dem gesparten Sprit im Fabrizi um die Ohren und mach auf dicke Hose.

:???:

Bearbeitet von dreckige13
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ja 34ss diva vergaser :wacko: lief bei mir astrein! stand bei mir aber auch richtig wegen bearbeitetem ansauger. und jaaaa ich habe da sehr lange dran rumgefingert bis das halbwegs lief.

öhm ja der keihin pwk35 ist jetzt sauber und sollte seinen dienst ganz gut tun! ich schick dem harald die woche denk ich ma den russenkopf. 30er idiotensicher sehr gern mal als vergleich.

warum der sich so schnell weggezündet hat kapier ich auch nicht weil jan meinte er sei echt locker gefahren. daher bin ich n bisken verwirrt. möglich, dass der gaser da scheiße baut weil der nicht gut steht. war aber auch eigentlich eh blos mal zum test gedacht den da drauf zu schnallen und nicht um damit rumzupesen.

edit: wie kontrollier ich beim keihin den schwimmerstand? der hat keine schraube zum überlauf unten öffnen. brauch ich da ne durchsichtige wanne oderwieoderwat?

Bearbeitet von mottin86
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Ich fahr dann Fahrrad zur Arbeit und euch dann Sonntags mit dem gesparten Sprit im Fabrizi um die Ohren und mach auf dicke Hose.

:wacko:

Ich fahr dann auch mitm Fahrrad zur Arbeit, aber ob ich dabei so viel sparen kann, dass ich mir nen Besuch in der alten Heimat dann noch hin und wieder leisten kann, ist schon mehr als fraglich :wacko: .

Großkampftag hört sich übrigens großartig an. Ich werde aber, trotz möglicherweise stattfindender Hochzeit, davon absehen, Reis mitzubringen :wacko: .

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Hat noch einer nen Tipp wo man für unter 590,00 Grundpreis ne Chance hat nen Scooter & Service Auspuff eintragen zu lassen!?

Den bekomme ich da nämlich definitiv nicht eingetragen. Das weiß ich schon.

hi jan!

versuchs mal beim tüv in düren (direkt neben dem straßenverkehramt - kölner landstraße 271)! fragste nach hr. L'dorf! bei ihm brauchste wohl n leistungsgutachten und dann macht er ne gayräuschmessung! wenn die gurke nicht allzu laut ist sollte das bei dem machbar sein!

kleiner tip, verkauf ihm bei der messung statt vollgas dann ca. 1/2 - 3/4 gas beim beschleunigen! wenn der dir erklärt wie die messung laufen soll weißte was ich meine :wacko: !!

mir hatter ohne probleme den pm40 und 24er mikuni eingetragen mit 100km/h topspeed!! kostenpunkt war glaub ich ca. 120,-€

viel glück und grüße mukki

Bearbeitet von Mukki
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:wacko:

Freu mich schon drauf wenn der Sprit 3€/l kostet und wir wieder Fuffi fahrn :wacko:

Ich freu mich da nicht drauf

@Badluck

Ich glaube bei 96db ist Schluss,da musst du das Teil schon gut kastrieren

Würde da eher was richtung Scorpion Enddämpfer tricksen wenn sonst schon alles eingetragen ist.

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Du Eimer ey... du hast doch nicht wirklich die Original Polinirübe da drauf genagelt?

Vergaserabstimmlehrgang kann ich anbieten, habe Karfreitag Zeit.

naja ab jetzt ist eh erst mal schicht für membran motor.kommt wieder raus und erst mal weg,schnauze voll.

erst mal mit und mit die richtigen teile zusammen kaufen.

damit die px trotzdem läuft wird en neuer 177er gekauft und wieder so gefahren wie letztes jahr(eine saison ohne probleme...).

125er block liegt ja schließlich noch rum.

@ RT5: vielleicht kommt der membran block dann inne tx :wacko:

SCHRAUBT ihr mal schön weiter an euren 25ps rum...ich FAHR lieber meine 18 :wacko:

geht mir genauso.deshalb wieder alles auf anfang,bzw ins letzte jahr...

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ja 34ss diva vergaser :wacko: lief bei mir astrein! stand bei mir aber auch richtig wegen bearbeitetem ansauger. und jaaaa ich habe da sehr lange dran rumgefingert bis das halbwegs lief.

öhm ja der keihin pwk35 ist jetzt sauber und sollte seinen dienst ganz gut tun! ich schick dem harald die woche denk ich ma den russenkopf. 30er idiotensicher sehr gern mal als vergleich.

warum der sich so schnell weggezündet hat kapier ich auch nicht weil jan meinte er sei echt locker gefahren. daher bin ich n bisken verwirrt. möglich, dass der gaser da scheiße baut weil der nicht gut steht. war aber auch eigentlich eh blos mal zum test gedacht den da drauf zu schnallen und nicht um damit rumzupesen.

edit: wie kontrollier ich beim keihin den schwimmerstand? der hat keine schraube zum überlauf unten öffnen. brauch ich da ne durchsichtige wanne oderwieoderwat?

Jau.

Ansonsten halt das Dingen einfach mal in ein passendes Marmeladenglas und gib Sprit drauf.

Wenn der senkrecht steht, funktioniert das genauso.

Kostet nix und klappt auch in ner Glasbackform, wenn man nix anderes hat.

:wacko:

Vom 34 SS als "lief astrein" zu sprechen, wenn die Karre sich komplett zerlegt halte ich für gewagt.

Kauf dir doch mal ein EGT... mir hat das für die gehörschwachen Momente wesentlich geholfen.

:wacko:

Ich fahr dann auch mitm Fahrrad zur Arbeit, aber ob ich dabei so viel sparen kann, dass ich mir nen Besuch in der alten Heimat dann noch hin und wieder leisten kann, ist schon mehr als fraglich :wacko: .

Großkampftag hört sich übrigens großartig an. Ich werde aber, trotz möglicherweise stattfindender Hochzeit, davon absehen, Reis mitzubringen :wacko: .

Äh ja, bitte keinen Reis.

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Ich versteh die "Frage" gar nicht

edit: definiere "nicht allzu laut"...

@Badluck

Ich glaube bei 96db ist Schluss,da musst du das Teil schon gut kastrieren

Würde da eher was richtung Scorpion Enddämpfer tricksen wenn sonst schon alles eingetragen ist.

also nicht allzu laut ist mein fast neuer PM40 der mit 130 polini und 24er mikuni arbeitet! das hat alles ohne trixen gepasst und habe bei der gayräuschmessung auch wirklich mit vollgas beschleunigt! eingetragen ist bei mir stand- 81N (U.1) und fahrgeräusch 84N (U.3) ! diese angabe "N" wegen BJ.79! alte maßeinheit?! wieviel db das jetzt waren weiß ich gar nicht mehr!

ob bei 96 db jetzt komplett schluß ist weiß ich auch nicht, er meinte ist auch baujahr abhängig! ruf einfach mal an und frag nach!

ich bin einfach hingefahren und habe gefragt ob die chance besteht das eintragen zu lassen! ist dann mit raus und ich sollte die kiste mal anwerfen, die grobe ohrprobe reichte erst mal aus zur aussage "das bekommen wir schon hin"! termin gemacht - wieder hin und alles drin :wacko:

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@13

bei mir hat er sich ja nicht komplett zerlegt. nebendüse war wat schwach und er hat gerieben aber sonst is der karren damit für meine verhältnisse lange gut gerannt.

wenn der russe mitspielt kloppen wir die woche den keihin wieder drauf! ich hab noch nie sone dreckbrühe um ultraschallbad gehabt :wacko:

wer kennt sich aus mit vespatronic gleichrichter? ich hab ne 5 polige zündung und weiß nich wat ich jetz machen soll :wacko:

ich bin immer mit egt gefahren aber ich hätt gern n neues digitales.

Bearbeitet von mottin86
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sonntag inner eifel spazieren gefahren mit de family im gölfchen!

für motorräder mache ich ja immer gerne platz zum überholen lassen, aber dieses mal hat sich der anblick mal echt gelohnt! meine frau und ich haben tränen gelacht :wacko:

na, wer erkennt den fehler

:wacko::wacko::wacko:

leider kommt die breite des hintern nicht so zur gelltung auf dem flotten handyfoto wie in echt! das war ehr so elefant auf dem drahtseil :???:

und das weiße t-shirt schön in den string gaysteckt :wacko:

post-6556-0-15784600-1333479466_thumb.jp

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weiß nich wat ich wo dranklemmen soll weil ich die vespatronic letzten sommer verkabelt hab und keinen schimmer mehr hab, was da wo is.

zugegeben ich hab auch eben nur 5 minuten investiert und da hat es nicht geklappt mitn licht. ich denk mitn bisken ruhe, schaltplan und messgerät wird dat wohl laufen. aber ich bin echt fies für elektrik :wacko:

hab mal kurz gelurt. der vt regler hat ja eigentlich nur den einen eingang. also klemm ich da das stromführende kabel vonner ZGP drauf und das verbeleibende kabel aus der ZGP verbinde ich mit masse vom regler+karosse und die sache sollte rennen oder?

Bearbeitet von mottin86
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edit: wie kontrollier ich beim keihin den schwimmerstand? der hat keine schraube zum überlauf unten öffnen. brauch ich da ne durchsichtige wanne oderwieoderwat?

Reiß das Steigrohr aus der Wanne, steck einen durchsichtigen Schlauch an den Ablass der Wanne und leg den Schlauch vor dem Vergaser entlang nach oben und dann über den Deckel nach hinten, dann siehst du immer, wie hoch der Sprit in der Wanne steht, du kannst die Wanne ruckzuck leeren und das scheiß Rohr nervt nimmer beim zusammenbauen...

BTW: schmeiß die scheiß Vespatronic weg...

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So! Es gibt 2 Strom führende Kabel von der ZGP. Das weiß-gelbe kommt an den Regelr für Licht etc. Das Rot-weiße ist Lade strom. Das kannst Du tot legen/isolieren. Masse ist das Blaue. Was an den Regler und der CDI kommt(meine entspricht dem weißen an der CDI) .

rot-schwarz sollte für den Zündimpuls zuständig sein und auf rot an der Zündspule kommen.

Jetzt fehlt nur noch der Kill Switch. Hmmm jetzt fehlt ein kabel. Ausprobieren! :wacko:

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Hast Du! Wie ich gestern im Bett lag und kurz darüber nachgedacht habe viel es mir ein. Also alles quatsch was da oben steht. :wacko:

Also ganz einfach. Das Blaue auf Steckplatz 3 deines Vario Reglers. Steckplatz 2 ist Masse.Kann die Farbe auf dem Plan nicht erkennen für Masse oder evtl reicht es auch die Masse nur zum Rahmen zu führen von Steckplatz 2. Habe diesen Schaltplan genommen und hoffe die Farben stimmen.http://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/VSX1T.px200e.nobatt.pdf Für die Steckplätze deines Vrioreglers nimmst den Beipackzettel oder das hier.http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/8451442753437968.pdf

Somit sollte dann alles Laufen.

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"Für alle in Deutschland verkauften „Augsburger“ und die letzten Messerschmitt Vespas gilt doppelte Typenschilder. Eines vor dem Bremspedal und ein kleines in Höhe Motorbolzen am Bodenblech für die deutsche Fahrgestellnummer. Trotzdem existiert an fast allen Rahmen noch die originale italienische Fahrgestellnummer, die anders ist. Diese Verwirrung wurde 1975 beendet. Viele Smallframes hatten ebenfalls doppelte Typenschilde"

Dieser Umstand war weder mir noch dem Prüfer bekannt. Ist mir nie aufgefallen :wacko:

Das ist aber geklärt und vermutlich bekomme ich jetzt nachträglich alles.

Puhhhh

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Mistige Bürokratiekacke also... Gut, wenn sich das aufgeklärt hat und keine wesentlichen technischen Mängel dazu geführt haben, dass Du keine Plakette bekommen hast.

Also good luck an badluck, dass es nun wirklich klappt :wacko: !

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