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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Okay, dann setze ich mir die Deadline mal auf Samstagnachmittag zum basteln.

Dann gondel ich lieder mit euch watt rum als mir die Spalterveranstaltung an zu tun.

  • Like 1
Geschrieben

:wacko: ????

erinner mich da an en kleines Rennen zur Tanke in Willer...gleichschnell...Offi drückt sich die Flöte hintenrein und die Karre bringt noch 5 kmh mehr :wacko::wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Geh ich nicht von aus. Kein Auto, kein Bumser, kein Geld...

:wacko:

siehste manu,hab ich doch gesagt...

Geschrieben

erinner mich da an en kleines Rennen zur Tanke in Willer...gleichschnell...Offi drückt sich die Flöte hintenrein und die Karre bringt noch 5 kmh mehr :wacko::wacko:

werd ich nie vergessen!! :wacko: war einfach nur geil die ciao-zeit

Geschrieben

RT5 ändert auch seine Meinungen von heute auf morgen das ist ja nicht zu fassen

Jan und Jochen unterhaltet euch bitte mal

Hab leuten hören das ein "Freiwilliger" eine Tour "eine Ladung" Sonntags oder Montags fährt und somit ist das

Auto/Bumser Problem vom RT5 wohl gelöst

Geschrieben

Prüfstand läuft

Rolle dreht top,Gestell ist auch Top ohne irgendwelche Vibrationen

Auswertung läuft auch auf beiden Kanälen,hatte da Probleme mit der Online Soundkarte die ja als Datenlogger genutzt wird.

Kurven können gefahren werden jedoch fehlt noch der P4 Abgleich und der damit verbundene richtige Wert für das Massenträgheitsmoment.

Werde am Freitag mal versuchen mit meiner Karre bei "MM" ne P4 Kurve zu bekommen.

Zusätzlich können wir uns noch die aktuelle SIP Dyno Version für eine Online Anzeige umbiegen.

Wird sich alles in den nächsten Tagen/Wochen geben.

In den nächsten Tagen ist aber auch noch ein wenig Ringvorbereitung nötig

  • Like 3
Geschrieben

hört sich ja alles richtig gut an!

ich werde die metallarbeiten mal zuende bringen und dann sind qir ja quasi soweit!

die auffahrrampe lag irgendwo bei 20€ sagte vadder. können wir sicherlich erstmal nutzen.

ich baue noch anlaufwellen rechts und links damit man nicht von der rolle rutscht falls man mal etwas schlagseite bekommen

Geschrieben (bearbeitet)

Klingt doch schonmal sehr geil.

Demnächst noch der Massen P4 Tag und 35 Vergleichswerte, dann wird das schon annähernd wissenschaftliches Arbeiten.

Junge...

Edith: Du meinst falls mal wieder mit 4Promille gedrückt wird?

:wacko:

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

RT5 ändert auch seine Meinungen von heute auf morgen das ist ja nicht zu fassen

Jan und Jochen unterhaltet euch bitte mal

Hab leuten hören das ein "Freiwilliger" eine Tour "eine Ladung" Sonntags oder Montags fährt und somit ist das

Auto/Bumser Problem vom RT5 wohl gelöst

also ich hab noch nix von nem freiwilligen gehört,klär mich mal auf.

wat der hess jetzt macht is mir auch langsam egal,den hick-hack hält ja keiner aus.

zumindest kommt mr kanister auch schon am sonntag,dat is doch mal ne gute nachricht.

Geschrieben (bearbeitet)

Schön, Druck auf dem Kessel.

Mehr Gas, mehr Gas, dann ploppen die Nieten durch den Keller!

Scruppy: mit ein wenig Glück brauche ich doch kein Schaltelement.

Ich habe da heute was aus Resten gebaut, wenn das morgen in Funktion geht ist die Nummer gegessen.

Junge, das wird so asi.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

Scruuuuuuupyyyyyyy!!! Da war doch was mit ner schlanken 19er Nuss, die man brauchen kann, um ein gewisses Polrad abzuziehen... :wacko::wacko: ... die konnte ich Dir ja nicht auch noch entwenden, daher hab ich jetzt ein Problemchen.

Aaaaber: Immerhin hab ich's gerade mal geschafft ungefähr 800m mit zwei Rollern hintereinander zu fahren. Ergebnis: Ich kann noch geradeausfahren; die SF dreht nicht aus, is wohl immer noch was mit der Zündung, vielleicht hats ja schon die Spule abgewickelt; T5 läuft wie immer, allerdings stellt sich manchmal beim Schieben oder Hinterraddrehen im Leerlauf so ein Geräusch ein, als würden zwei Zahnräder so halb mit den Zähnchen aneinander reiben. Dazu kommt noch, dass sich das Laufgeräusch mittlerweile doch etwas mehr ändert, wenn ich die Kupplung ziehe. Die axiale Bewegung der KuWe hält sich dabei aber nach Augenmaß noch im erträglichen Rahmen, also kaum verändert zum frisch gelagerten Zustand.

Naja, erstmal könnte es sein, dass das noch bis ins Sauerland hält. Da sind ja dann genug Irre zum Alarmschrauben am Stacht :wacko: .

Geschrieben

Hab nur noch n leeres SF-Gehäuse... Datt wird eher nix helfen, wenn ich mit der Pfümpf unterwegs bin (bzw. wären die Umbaumaßnahmen doch etwas zu umfangreich, für Alarmschrauben zwischen zwei Nitern :wacko:). Vielleicht erbarmt sich ja hier einer und bringt auf Verdacht mal einen mit, so für die Rückfahrt :wacko: .

Geschrieben

Scruuuuuuuuuuppppyyyyyy, ich hau den pennah mal an, ob der so ne Nuss rumfliegen hat. Wird nur heute nix mehr, ich sach der käthe aber bescheid, datt dat Ding erst Freitag rausgehen kann.

Motor spalten is hier erstmal mangels Platz und Teilen nich drin. Also entweder auf den "running-system" Effekt hoffen und dem Rollergott noch ein oder zwei Rauchopfer darbringen oder im Notfall doch carsucken (geht eigentlich gar nicht!!)..

Geschrieben

Noch keinen Plan, wann ich wieder da bin. Vielleicht geht am langen WE was, aber eher befürchte ich, dass ich da auch am Brückentag watt tun muss. Das kommende WE hatte ich eigentlich eher keine Fahrt vor... (aber wie man weiß, kann sich sowas bei mir auch schnell mal ändern).

Geschrieben

So'n Dreck, hatter nich... ich bleib dran so gut ich kann. Falls ich bis Freitag nix passendes hab, schmeiß ich die ganze Karre doch kurz innen Kofferraum und komm mal vorbei. Dann muss aber irgendwo auch n Feuer brennen :wacko:.

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    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
    • In der Regel stösst die an der Seitenhaube an und wie schon geschrieben passt das Halteblech nicht.
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