Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.stoffe.de...t=5&c=351&p=351

...ob sich das für ein neues design eignet? :wacko:

Schöner Stoff. Aber wat macht man damit? Brauch kein Kleidchen!

Von dem "Düren" würde ich auch ganz weiten Abstand nehmen.

Generell von jeder Ortszuordnung...

Aber so habe ich den ND auch verstanden, wenn er von einer nicht ganz so ernsthaftem Ansatz schreibt.

Da fühlen sich manchmal dennoch Herrschaften auf den Plan gerufen, mit denen keiner was zu regeln haben will.

Die Zwangsjacke is aber soch recht eindeutig und macht nur für Dürener Sinn. Von Ortsbezeichnung hab ich ja gar nix gesagt.

Aber es gibt schon nen Grund, warum dat Jeckes in DN steht - da sind die Wege nich so lang. :???: Daher hat das Bild/Colour/Patch für mich eine eindeutige Ortszuweisung.

Ich brauche nen guten Stickfritzen für Aufnäher.

Ich will aber nicht verraten wofür, weswegen ich auf unsere GayScooterist.com Accounts hinwies.

:sly:

Der Gayscooterist.com-Account ist mir gänzlich unbekannt. Daher hab ich nicht verstanden, worum es geht.

Das Wankerboys-Patch wurde damals für kleines Geld aufer Theaterstr. (oberer Teil, von Normaluhr aus rechts) gestickt. Weiss nich, ob es den noch gibt. Der hat sich damals sogar ein Patch ins Schaufenster gelegt. Der hatte wohl nicht ganz verstanden, was das heissen sollte. :-)

Ich gehe schwer davon aus dass das mit Rally klappt, aber jetzt wo es ne telefonische Erreichbarkeit gibt, gerne.

:wacko:

Bin zwar dauernd rein und raus aus dem Netz, aber zumindest kann ich dann mal erreicht werden oder erreichen.

Bin jetzt auch nicht extrem scharf drauf Dich in Belgien abzuholen und nach Glessen zu fahren. Mach das aber gerne, wenn Du die Teile brauchst, und das sonst nicht richtig klappt. Für die großen Freundschaftsdienste bin ich ja - mangels technischer Kenntnisse - nicht geeignet und daher froh, wenn ich mich mit "Kleinigkeiten" einbringen kann.

Hab immer ein schlechtes Gewissen, dass ich allen mit meinen Roller-Problemchen (von läuft nicht, über stell ich bei Dir unter, bis haste mal ÖL etc.) aufen Sack gehe, ohne für Euch auch mal nützlich zu sein. :wacko:

hm, ich hätte ernsthaftes interesse hierzu mehr zu lesen, bzw. eine "unwissenden-erläuterung" zu bekommen.

fading im sinne von bremsverlust bei trommelbremse? (google ist mein freund :wacko: )

zwischenkühlen?

...ist 645 Grad schon sehr hoch, was herrschen denn da sonst so für temperaturen?

ich bemühe mich ja, die sache mit dem egt (und dem ganzen anderen rest :-) ) nachvollziehen zu können, es fällt mir jedoch (aufgrund von grooooossen technischen wissenslücken?) manchmal ziemlich schwer...

vereinfacht ausgedrückt hab ich den zweck des egt so verstanden, dass dies die abgastemperatur misst und du somit weisst, ob du magerer oder fetter bedüsen musst?

wenn zu mager bedüst ist, herrscht erhöhte gefahr von kolbenklemmern? was sind denn die gefahren, bei zu fett (ausser minderleistung)?

Wollte ja eigentlich darauf hinweisen, dass dies bei Deinem Gefährt auch absolut uninteressant ist. :-) (Das Zebra wird wohl Vollgasfest sein.)

Aber das trau ich mich jetzt nicht, weil Du da scheinbar echt interessierter bist, als ich .. und auch schon besser verstanden hast, worum es geht. :wacko:

Zündzeitpunkte spielen da aber wohl auch noch ne Roller bei der Temeperatur. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

@All: Geht heute Abend irgendwas? (Wat is mit Ring?)

Bearbeitet von Biff
Geschrieben (bearbeitet)

Schöner Stoff. Aber wat macht man damit? Brauch kein Kleidchen!

Sinniere aktuell über mein "austauschbares Rollerdesign". Da ich jetzt noch n paar Backeninlays und ne Kaskade habe...erstell ich mir ein wechseldesign.

und auf der Suche nach geeigneten Stoffen...bin ich gestern darauf gestossen. Aber als 2. Design schon wieder verworfen....

Wäre als Gardine ganz nett. Dumm nur, ich kann nicht nähen. :wacko: :wacko:

Wollte ja eigentlich darauf hinweisen, dass dies bei Deinem Gefährt auch absolut uninteressant ist. :wacko: (Das Zebra wird wohl Vollgasfest sein.) Ist es. vollgas fahr ich öfter. :wacko: sonst komm ich ja gar nicht vom Fleck

Aber das trau ich mich jetzt nicht, weil Du da scheinbar echt interessierter bist, als ich .. und auch schon besser verstanden hast, worum es geht. :wacko:

Zündzeitpunkte spielen da aber wohl auch noch ne Roller bei der Temeperatur. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? mich interessiert das tatsächlich. aktuell ist mein kenntnisstand noch eher dürftig, wie das so überhaupt alles funktioniert und zusammenhängt, aber durch interessiertes zuhören und dumme fragen stellen fügen sich so langsam die mosaikteilchen zusammen.

@All: Geht heute Abend irgendwas? (Wat is mit Ring?) Aoxo

Bearbeitet von shiranda
Geschrieben

Moin ihr Lutscher!

Noch en Käffchen trinken und dann mach ich mich ma aufn Weg dem Biff seine Lager holen. Dat schafft der nit selber aber die 13 würd er in B abholen und für nen Schaltzug zum Center fahren oder wie versteh ich dat hier? :wacko:

Wollt dann später die Sprint wieder zusammen bauen und mal schauen was der Tag so bringt.

Geschrieben

Also bei Vollgas ging die Temperatur ziemlich fix auf knapp 500 Grad runter. Hauptdüse und Powerjet sind beide noch zu fett denke ich.

Bergab mit Gepäck auf der Autobahn will man ja aber auch nicht die ganze Zeit den Hahn aufreissen da es dann irgendwann ungemütlich wird.

Werde mich da mal rantasten. Braucht jetzt noch extrem viel die Karre.... aber hält zumindest.

Ist ja erst mal das wichtigste.

Der Rest ergibt sich.

Geschrieben

hm, ich hätte ernsthaftes interesse hierzu mehr zu lesen, bzw. eine "unwissenden-erläuterung" zu bekommen.

fading im sinne von bremsverlust bei trommelbremse? (google ist mein freund :wacko: )

zwischenkühlen?

...ist 645 Grad schon sehr hoch, was herrschen denn da sonst so für temperaturen?

ich bemühe mich ja, die sache mit dem egt (und dem ganzen anderen rest :wacko: ) nachvollziehen zu können, es fällt mir jedoch (aufgrund von grooooossen technischen wissenslücken?) manchmal ziemlich schwer...

vereinfacht ausgedrückt hab ich den zweck des egt so verstanden, dass dies die abgastemperatur misst und du somit weisst, ob du magerer oder fetter bedüsen musst?

wenn zu mager bedüst ist, herrscht erhöhte gefahr von kolbenklemmern? was sind denn die gefahren, bei zu fett (ausser minderleistung)?

Puh, nur kurz am Rande da mein Gehirn gerade vom Postboten aus dem Lalaland gerissen wurde...

Fading haste schon richtig gegoogelt, kann mit dem Motor genauso gehen.

Wenn das Kurbelhaus sich immer weiter aufheizt und die Strahlwärme den Sprit/Luft Mischmasch so richtig schön durcherhitzt, läuft die Bude nicht mehr so geil wie wenn das Gemisch da kühler durchknallt.

Das wiederum lässt aber darauf schließen das die Bude schön sehr warm und überall durchgewärmt ist.

Ist aber bei Luftgekühlten Motoren in einem gewissen Rahmen normal.

Den gewissen Rahmen zu kennen und auszureizen ist ne andere Sache.

Das ist ein reines Hören/Fühlen Popometer Ding.

(heller Klang, mehr Drehzahl[overrev], manchmal klingeln, etc...)

Eine der Faktoren die Aufschluß darüber geben kann, wie es um die interne Thermik bestellt ist, ist die Abgastemperatur.

Da geht es auch weniger um Absolutwerte, als um Verläufe.

Wenn dein Motor mit 1/4 bis 1/2 Schieber auf (->Teillast) in Reso geht und du den etwas drehen lässt, das Ding mit den Temperaturen konstant hochknallt, dann ist das normal.

Wenn dein Motor auf Volllast (-> Schieber gaaaaanz auf und stehen lassen bis Jericho) mit den Temperaturen auf dem Peak (->Leistungshöchstpunkt) und im Overrev leicht zurück geht, ist das schonmal gut.

Jetzt hängts davon ab ob der Teillast Bereich gut oder zu mager steht, der Volllast Bereich fett oder gut um zu sagen, ob das denn nun passt oder nicht.

Abhängig von Luftdruck, Temperatur, absoluten Sauerstoffgehalt und relativer Luftfeuchte, klar.

Wenn der Jan jetzt mit dem Ding 1060 Kilometer geeiert ist und die Bude nicht klingelt oder abklemmt, hat der prinzipiell alles richtig gemacht.

Und mit den 500° auf Volllast ne gute Basis um da vielleicht noch in soweit zu optimieren, das die Bude einen Tacken magerer läuft aber dennoch Dauerfeuerfest ist und dann weniger frisst aber mehr leistet.

Ich finde übrigens, für so ne Alarmschrauberei sind 1060 Kilometer ziemlich cool.

Meinen Respekt.

Erlebnis des Tages:

Der Postbote klingelt und bringt lächelnd mein neues Nummernschild.

Ich habe aber die 30 Euro nicht da, um es einzulösen... die Mädels sind einkaufen.

Ich hatte nicht ernsthaft damit heute gerechnet.

Also nimmt er es wieder mit.

:wacko:

Da die Papiere noch nicht da sind, auch nicht ganz so schlimm, ich gehe das dann Freitag holen mit dem guten Gefühl, die Papiere könnten am Montag oder Dienstag kommen...

:wacko:

Bittebitte.

Also bei Vollgas ging die Temperatur ziemlich fix auf knapp 500 Grad runter. Hauptdüse und Powerjet sind beide noch zu fett denke ich.

Dann hast ja ne gute Ausgangsbasis.

Wenn das Ding nirgendwo klingelt kannste mit ein, zwei Größen schon ziemlich viel testen.

Ich würde schauen das ich testweise den Powerjet mal runtersetze und ein gutes Stück Autobahn schepper.

Schockt dich ja jetzt nicht mehr.

:wacko:

Geschrieben

@All: Geht heute Abend irgendwas? (Wat is mit Ring?)

Ich bin auch raus, mach mir heute nen ruhigen Abend :wacko:

Ruf den Scruppy mal an, der konnte mir heute morgen noch nichts konkretes sagen und wusste auch nicht wie lang er arbeiten muss...

Geschrieben

@All: Geht heute Abend irgendwas? (Wat is mit Ring?)

Hier müsste eigentlich "Aoxo" stehen, gehtabernichtweilhierimmerimtextaufzitategeantwortetwird.

Ich kann et noch nicht sagen, wann ich wieder inner Gegend ankomme. Bin noch bis ca. 17.00 beim Kunden, danach wird sich die Zeit herauskristallisieren und auch, ob ich morgen mit die Eifelrunde drehen kann. Das hängt natürlich auch vom Zustand meines Fahrzeugs ab, den ich im Moment nicht kenne.

@Scruppy: Hattest Du schon Gelegenheit da mal nach zu schauen?

Geschrieben (bearbeitet)

Wo steht die Kiste denn aktuell eigentlich?

Wenn die bis zu mir wandert, könnte ich da drüber schauen.

Ganz besonders die Baustelle am Konus.

Ich bin ja gerade an die heimische Garage genagelt.

Sollten die Jungs zum Ring sein und du trotzdem das Bedürfnis haben, zu schrauben, ich fahre ja heute abend zum RT5 die Klamotten abholen.

Wenn sonst keiner Zeit hätte für der Gerät, könnte ich der Gerät einpacken.

Für die Konus Schleiferei ist alles hier...

Edith: bin ab jetzt in der Garage, gucke später nochmal rein.

Handy und Festnetz liegen aber irgendwo in meiner Nähe rum.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben (bearbeitet)

braucht jemand von den herren des gehobenen tunings n 90° winkelstück zum kanäle & auslass von innen bearbeiten?

hab eins zuviel gekauft :wacko:

ich brech ab.... sagt der lth mir grad das mein motor noch garnicht bei ihm ist als ich fragte wo der bleibt.... ich fürchte also sauerland auffer fünf gibt keinen. na mal schauen ob der malle das rennen mitmacht. ich fürchte ja eher dat gibt keinen mit der bude :wacko:

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

bin mir aktuell auch nicht mehr so sicher, ob ich heute abend wirklich ins Aoxo fahre... :wacko::wacko::wacko:

hab dafür grad was witziges geschickt bekommen...apropos frauen und technik :wacko::wacko:post-31428-0-54234600-1337169780_thumb.j

Geschrieben

braucht jemand von den herren des gehobenen tunings n 90° winkelstück zum kanäle & auslass von innen bearbeiten?

hab eins zuviel gekauft :wacko:

ich brech ab.... sagt der lth mir grad das mein motor noch garnicht bei ihm ist als ich fragte wo der bleibt.... ich fürchte also sauerland auffer fünf gibt keinen. na mal schauen ob der malle das rennen mitmacht. ich fürchte ja eher dat gibt keinen mit der bude :wacko:

WInkelstück nehm ich, wenns in meine Bohrungen passt.

57mm ist die Schallmauer.

Konus ist geschliffen?

Wer ist denn nu konkret für die Eifeltour morgen zu begeistern?

Seufz...

Keine Chance.

Geschrieben

Ruf den Scruppy mal an, der konnte mir heute morgen noch nichts konkretes sagen und wusste auch nicht wie lang er arbeiten muss...

Scruppy hat mich gerade angerufen. Er hatte keine Zeit mehr hier rein zu schauen und ist jetzt mit dem Motorrad auf dem Weg zum Ring und nur noch per Handy zu erreichen. Es fährt wohl noch eine Gruppe (u.a. Holle) heute Abend, wo noch Mitfahrmöglichkeiten bestünden.

@Scruppy: Hattest Du schon Gelegenheit da mal nach zu schauen?

Hab ich erst nach dem Telefonat gelesen und daher nicht danach gefragt. Müsstest Du dann auch per Handy tun.

Wer ist denn nu konkret für die Eifeltour morgen zu begeistern?

Scruppy und ich demnach leider nicht.

So, Reservierungsanfrage bzgl. Ferienhaus am Meer löppt!!! :-)

:wacko:;-):wacko::sly::wacko::inlove::wacko::-):???::inlove::wacko::-)

Geschrieben

@13

ich habe den konus vom laude erst mit der feile an der nut vorgearbeitet (war böse vermackt und klemte beim schleifen)

dann habe ich das ganze mit läppband abgezogen um die unebenheiten rauszuarbeiten. schlussendlich habe ich mit ventilschleifpaste das polrad mehrere minuten unter druck eingeschliffen und nach säubern mit drehmoment angezogen.

2-3 kurze aber intensive fahrten vom herrn l. hat das ganze auch überlebt und wir haben den bock verpackt.

das winkelstück passt sicherlich in die bohrung. kannst du dir in der bucht oder in meinem verkaufe topic angucken! einziges manko: die fräser muss man etwas umarbeiten weil die meisten diese aufnahme nicht haben. geht aber mit etwas geschick am werkzeug (was ich dir eher zutraue als mir)

sind aber die guten 2,3mm fräser die auch richtig was weg reißen. brauchst allerdings noch ne turbine dazu! die gibbet aber auch in der bucht aus fernost für kleines. kannste dir gern mal bei mir angucken. verfrühtes geburtstags geschenk :wacko:

Geschrieben

Wenn der Jan jetzt mit dem Ding 1060 Kilometer geeiert ist und die Bude nicht klingelt oder abklemmt, hat der prinzipiell alles richtig gemacht.

Und mit den 500° auf Volllast ne gute Basis um da vielleicht noch in soweit zu optimieren, das die Bude einen Tacken magerer läuft aber dennoch Dauerfeuerfest ist und dann weniger frisst aber mehr leistet.

Ich finde übrigens, für so ne Alarmschrauberei sind 1060 Kilometer ziemlich cool.

Meinen Respekt.

Dann hast ja ne gute Ausgangsbasis.

Wenn das Ding nirgendwo klingelt kannste mit ein, zwei Größen schon ziemlich viel testen.

Ich würde schauen das ich testweise den Powerjet mal runtersetze und ein gutes Stück Autobahn schepper.

Schockt dich ja jetzt nicht mehr.

:wacko:

Naja... alles in allem waren es bestimmt eher 1.200 km. Gab ja noch ne traumhafte Ausfahrt vor Ort, bei der ich erst die Truppe verloren habe, mich dann einer anderen angeschlossen hab, um zu guter letzt 800 m vorm Rungelände mit abgeschertem Gaszug liegen zu bleiben. Den Grund habe ich aber auch schon gefunden und werde ich die Tage beheben.

Sonst funktioniert der selbstgefrimmelte Gaszughebel für großen Gaser aber prächtig.

Muss aber zugeben, dass ich auf dem Ding noch ziemlich viel Schiss hatte und auch noch habe.

Ist halt unruhiger und wackliger als meine PX, dann noch Gepäck, niedriger Lenker, relativ hohe Sitzposition.

Die umgebaute Gabel etc...

Mein Begleiter hat aber auch einen großen Teil dazu beigetragen, dass es noch geklappt hat.

Powerjet wollte ich mal auf 50 runter (jetzt 60), Hauptdüse nach Test evtl von 270 auf 260 runter.

Für die nächsten Wochen reichts mir auch erst mal mit großen Strecken.

Sauerland ist dagegen ja echt nen Katzenwurf weit weg.

Hätte aber bei passendem Wetter fast Bock Freitag Nachmittag über Land hin zu tuckern.

WIe sind da die Pläne? Donnerstag fänd ich zwar toll, werde aber keinen Urlaub bekommen.

Mit viel Glück und Bitte Bitte evtl. Freitag nen halben Tag.

Aber eher nicht

Geschrieben (bearbeitet)

ist für meine zwecke leider ungeeignet...

Gregor von der Bergszraße wollte Freitag fahren... das halbe Heizungstopic ja eh.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

@13

ich habe den konus vom laude erst mit der feile an der nut vorgearbeitet (war böse vermackt und klemte beim schleifen)

dann habe ich das ganze mit läppband abgezogen um die unebenheiten rauszuarbeiten. schlussendlich habe ich mit ventilschleifpaste das polrad mehrere minuten unter druck eingeschliffen und nach säubern mit drehmoment angezogen.

2-3 kurze aber intensive fahrten vom herrn l. hat das ganze auch überlebt und wir haben den bock verpackt.

Wer ist Herr I.?

Und je nach dem, wer das ist, sollte das jetzt halten, ja.

:wacko:

Ich war nicht auf dem Stand.

Ich dachte die Bude müßte noch geschliffen werden.

Muss aber zugeben, dass ich auf dem Ding noch ziemlich viel Schiss hatte und auch noch habe.

Ist halt unruhiger und wackliger als meine PX, dann noch Gepäck, niedriger Lenker, relativ hohe Sitzposition.

Die umgebaute Gabel etc...

Warum ist die unruhiger und wackeliger?

Geschrieben

ja gut verständlich. aber son winkeltsück für so antreiben kost ja mal eben das 10 fache :wacko:

son antrieb liegt bei nem knappen hunni. ich weiß ist viel.

naja behalt ich das moped eben :wacko:

herr l. ist herr laudieng

Geschrieben

Kürzerer Radtstand, anderer Rahmen. schmalerer anders dimensionierter Lenker usw.

Fahre mal beides nacheinander und Du wirst es merken...

Vermutlich ähnlich wie bei älteren SFs im Vergleich zu PK. Ist aber nur ne Vermutung... Habe da wenig Erfahrung.

Geschrieben

Wer ist Herr I.?

Und je nach dem, wer das ist, sollte das jetzt halten, ja.

:wacko:

Ich war nicht auf dem Stand.

Ich dachte die Bude müßte noch geschliffen werden.

Der Mottin spricht auch in der Vergangenheit die weit VOR letztem We liegt. @Moddin: hat nich gehalten, hat die Bude einmal angetreten und das wars mal wieder! Steht aktuell bei mir inner Scheune.

Geschrieben

achso, das wusste ich nicht... sehr seltsam denn das tragbild war ok. aber der konus war leider durch mehrmaliges abreißen schon recht vergurkt.

naja die dreizehn hat da vermutlich mehr geschick als meiner einer. bin ja auch LF-detlef und kann mit so leistungsstarken kleinkippelmopeds nich um. passe auch wegen meist zu dickem sack nicht auf die teile drauf.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information