Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kommste am WE auif's Gehöft6 - falls der Hofherr nix dagegen hat - um den Puff zu messen?

Oder machste sowat lieber inner eigenen Garage?

Würde den gerne bis Sauerland fahren. - Geht dat so, oder sollte ich anders bedüsen? Hab/Find keine Mikuni-Düsen mehr. Dann wäre der Plan gestorben. Weiss dat einer?

Geschrieben

Hört sich an, wie'n ganz normaler Abend aufer Russenwiese. :wacko:

Aber wahrscheinlich hat sich da keiner aufs Sofa gesetzt, während es im Feuer stand. :wacko:

Besser... Es war ein Herr aus Bärlin da, der ohne Schlafsack und ohne Zelt angereist war.

Der hat wohl schon in der Partyhalle Freitags darauf genächtigt. Haben uns auch nichts dabei gedacht als wir den Samstag Nacht/Sonntag morgen geweckt und von der Couch gebeten haben.

Aber als er dann fast mit Tränen in den Augen am Feuer saß, bei ca. 3 Grad Umgebungstemperatur, und seinem "Bett" beim abfackeln zusah, tats mir irgendwie leid.

Der nette Mann wurde dann wohl noch Nachts von aufmerksamen Runbesuchern von der eiskalten Wiese in den beheizten Toilettenwagen gesetzt, wo er dann auch den Rest der Nacht verbracht hat.

Hätte ich aber auch gemacht. Hatte aber nicht mehr mitbekommen das er sich vom Feuer entfernt hat....

Geschrieben

Oh, die Fuffi hier im Hause steht schon auf eigenen Rädern.

Gib mir nach Pfingsten noch ein paar Tage, dann fahr ich mit euch auf gnadenlosen 75ccm.

Vielleicht mach ich die Karre sogar lila.

:???:

Mattlila.

TOP :wacko:

Ganz ohne Ausraster oder Hinfaller? :wacko: GLÜCKWUNSCH!!!! :wacko:

Dann wirste ja doch noch zur Rollerbraut! :sly:

...

Aha, da kommt et schon wieder raus. 10Min gefahren, 4Std Kaffeklatsch. :wacko:

Manu hatte wohl gar keine Gelegenheit sich über diese blöde Schalterein aufzuregen, was?

@manu: Is doch nur Spaß! :-)

JAAAAA!!! Ne ohne Quatsch, sind wirklich ne schöne Runde gefahren. Ich war auch zum ersten Mal mit meinem Roller im Ausland :-) Und Stiffe war dann in der Pause wie immer eine tolle Gastgeberin :wacko: Einmal hab ich es beim Schalten vercheckt, aber das war komplett harmlos und ich bin ganz locker geblieben :-)

@all: Geht morgen abend etwas für die Daheimgebliebenen???

Geschrieben

Sa oder So wollt ich dem RT5 nochma aufen Sack gehen und meijhe Silentgummis mal wechseln. In der Hoffnung, dat der auch noch wat an seinem zu tun hat und ein Auge auf mich und meine Tätigkeiten wirft.

Ganz ohne Ausraster oder Hinfaller? :wacko: GLÜCKWUNSCH!!!! :wacko:

Dann wirste ja doch noch zur Rollerbraut! :sly:

Aha, da kommt et schon wieder raus. 10Min gefahren, 4Std Kaffeklatsch. :???:

Manu hatte wohl gar keine Gelegenheit sich über diese blöde Schalterein aufzuregen, was?

Nix da, für Samstag hab ich schon gebucht! Meine Investition in Tuningteile muss auch praktisch umgesetzt werden! Und es drängt - wegen der Tour nächste Woche! :wacko::-)

Ja, Du hast recht, Kaffeeklatsch wär länger als einen Kaffee :wacko: , aber die Hin- & Rücktour hat insgesamt etwa 1 1/2 Std. beansprucht - und das ist doch sauber für eine Trainingseinheit. :wacko: Vor allem hab ich alle Schwierigkeiten (Steigung, Senke, Bahnschienen, geschlossene Bahnschranke, Ampel, Fahrbahnmarkierung, jede Menge KV, Kurven, Holperstraße, Schlaglöcher, Drempels, Landesgrenzen) eingebaut und Manu hat alles hervorragend gemeistert!

Für Samstag Abend hab ich noch keine Pläne & Sonntag ist auch kein Flohmi. Von daher können wir richtig einen draufmachen! :-)

Im Übrigen: Bitte alle Heizungs-Fans & Freunde wärmender Objekte den 23.06. vormerken & gut einprägen für Party bei Stiffe. Danke!

Geschrieben

@ badluck: Geile Story! Gibt wohl doch immer noch ein paar abgedrehte aufem Run! - Schönnn! (Wenn man's nicht selber ist, zumindest!)

Einmal hab ich es beim Schalten vercheckt, aber das war komplett harmlos und ich bin ganz locker geblieben :-)

@all: Geht morgen abend etwas für die Daheimgebliebenen???

Locker bleiben is doch eh die halbe Miete. Du hast ja nicht Probleme, weil Du's nicht kannst, sondern weil Du Dir vorher schon überlegst, dass das bestimmt stressig wird.

(Das kannste Dir von Stiffe auch mal erklären lassen! :-) )

... und Schalten geht halt nur, solange das Rad sich dreht. Wenn Du's also vercheckst: Locker bleiben und hin und her rollen, während Du den Gang oder Leerlauf suchst.

Du brauchst nur Übung und damit Sicherheit.

- Aber alleine willste nich fahren, inner Gruppe willste nich fahren, wenn Coco fährt, willste eh hinten drauf .... :???::sly::-) (oder haste etwa gedacht ich hör jetzt auf zu zanken? :wacko: )

Morgen Abend!!! :wacko: Lass mal was machen! :wacko:

Videoprogramm is defekt! :wacko: Damit is unklar, wie ich den zweiten Teil (Holliday in Holland und andere schöne Sachen) jehmals fertig bekomme, oder ob ich mir ein Programm kaufen und alles neu machen muss. :wacko:

Aber den ersten Teil (Stockach, Run&Race, Monsun, Hochzeit, Marl und Bösel) könnte ich mal versuchen in vernünftiger Quali so zu teilen, dass ich den auf nen USB-Stick oder zwei DVDs bekomme. "Währ dat wat?"

Geschrieben

Boah, ich bin immer zu langsam!

Nix da, für Samstag hab ich schon gebucht! Meine Investition in Tuningteile muss auch praktisch umgesetzt werden! Und es drängt - wegen der Tour nächste Woche! :wacko::???:

Für Samstag Abend hab ich noch keine Pläne & Sonntag ist auch kein Flohmi. Von daher können wir richtig einen draufmachen! :wacko:

Im Übrigen: Bitte alle Heizungs-Fans & Freunde wärmender Objekte den 23.06. vormerken & gut einprägen für Party bei Stiffe. Danke!

1. Termin kannste knicken! da feiert der Collonel ("Körnel") seinen 30sten. Am 30.06 is ja dann Monsun. Also geht nur vorher.

2. Kannst buchen watte willst. der soll dat ja bei mir auch nich machen, sondern ein Auge dabei haben, damit ich keinen :wacko: baue. geht also parallel. Schöne Teile haste da liegen! Wenn Du mich jetzt mim Gespann überholst, wird's allerdings peinlich.

3. Samstag einen draufmachen! :wacko::wacko:

Geschrieben

Für Samstag Abend hab ich noch keine Pläne & Sonntag ist auch kein Flohmi. Von daher können wir richtig einen draufmachen! :???:

Wie schon von Biff erwähnt, geht leider nicht.

- Aber alleine willste nich fahren, inner Gruppe willste nich fahren, wenn Coco fährt, willste eh hinten drauf .... :sly::-) :-) (oder haste etwa gedacht ich hör jetzt auf zu zanken? :wacko: )

Morgen Abend!!! :wacko: Lass mal was machen! :wacko:

In der Gruppe gestern war echt toll. So mag ich es ;-)

Bezüglich morgen: JAAAAAAAAAA!!!! :-):wacko: :wacko:

Geschrieben

meine freundin is witzig... seit montag hat die die papiere.

eben ruftse an und fragt mich, wo man denn jetzt son kennzeichen her bekommt....

leider gibts keinen smiley der sich vor die stirn klatscht sonst wäre dieser jetzi hier!

ich kann nichmehr :wacko:

Geschrieben

Boah, ich bin immer zu langsam!

ACH! Sag bloss! :-)

1. Termin kannste knicken! da feiert der Collonel ("Körnel") seinen 30sten. Am 30.06 is ja dann Monsun. Also geht nur vorher.

Dein Ernst? Wat n Scheiß! Vorher geht aber nicht mehr, es sei denn, wir nehmen den 22.06.!!

2. Kannst buchen watte willst. der soll dat ja bei mir auch nich machen, sondern ein Auge dabei haben, damit ich keinen :sly: baue. geht also parallel.

Na gut! :-) Schöne Teile haste da liegen! Wenn Du mich jetzt mim Gespann überholst, wird's allerdings peinlich.

Ich sag Filou dann, sie soll Dich mal keck anwedeln! :-)

3. Samstag einen draufmachen! :wacko: :wacko:

:wacko::???::wacko: :wacko:

Geschrieben

eben ruftse an und fragt mich, wo man denn jetzt son kennzeichen her bekommt....

leider gibts keinen smiley der sich vor die stirn klatscht sonst wäre dieser jetzi hier!

Wo ist jetzt das Problem?

Geshte zur nächsten Alianz bude und holst dir eins

Geschrieben

heute = brückentag

alle faulen versicherungsschweine (hier anwesende natürlich ausgeschlossen) schaukeln sich heut die nutjes!

weiß einer ne bude die unter garantie aufhat?

bitte sms muss jetz weg!

dankeeeee

Geschrieben

kraft-vahrzeuge oder kranken-vahrstühle!!!!

hast du inne schule denn garnich der rechtsschreipung gelernt?

du komms echt voll aus assozzial!

Ich dachte Kopfsteinvlaster.

Hier: :wacko:

Dürfte aber trotzdem kein Problem sein.

heute = brückentag

alle faulen versicherungsschweine (hier anwesende natürlich ausgeschlossen) schaukeln sich heut die nutjes!

weiß einer ne bude die unter garantie aufhat?

bitte sms muss jetz weg!

dankeeeee

Also ganz offiziell bin ich heute am arbeiten dran. Und dat mit den Nüssen hat nix mit frei oder nich frei zu tun. Die Bezeichnung is also auch für hier anwesende durchaus treffend.

Mopped-KZ hab ich aba nix mit am Hut.

@Stiffe: Zu langsam is manchmal besser als zu früh! :wacko:

... und Deine Terminvorgabe hätt ja auch schon was länger hier geplant sein können, gelle!

Geschrieben

Unter die Karre legen und von hinten gegen die Felge treten. So habe ich bis jetzt alles runter bekommen.

Puh, entweder nehm ich gaaaanz viel ab oder ich verlänger den Wagenheber um nen halben Meter.

Da die Reifen eh durch sind wird es dann wohl doch der Mottek.

wenn frauchen nächste woche weg is, werd der malossi startklar gemacht. geht wohl kaum mehr anders immernoch nix vom lth gehört :wacko:

Wenn alle Stricke reißen, ich habe in meiner Öcher Garage noch nen zweiten gefunden.

Den kannste dann aber selber von den Anbauteilen befreien (rostiger DR, alter Krümmer).

:wacko:

Was ist denn da los?

Ist der Motor nicht auf Halde, oder watt?

Ruf den Marco an und frag mal, was da abgeht.

Wäre dringend wegen Sauerland und so, hättest auf seinen guten Ruf gebaut, bist den Tränen nahe und kennst einem mit einer Axt.

Normalerweise ist der Typ voll gut drauf und schnell im Versand...

Dann sagt mal flott den neuen Termin an, dann kann ich mal gucken wie wo watt...

Geschrieben (bearbeitet)

und kennst einem mit einer Axt.

Jetzt fängst Du auch schon an wie dieser Muckl. :wacko::wacko: (der kennt den mit der Axt oder den dem die Axt gehört.)

Ich glaub manchmal bin ich ein echter Klugscheißer, obwohl ich selber nicht immer die Buchstaben beim Tippen find. :wacko::wacko:

Bitte keine Bestätigungen!

War übrigens nicht nur im Vorwort, sondern in allem, wat der selber geschrieben hat. Hätt der die Grammatik gewürfelt, wäre nach Zufallsprinzip wahrscheinlich eine höhere Trefferquote herausgekommen. Manchmal muss man zweimal lesen, um die Bedeutung zu verstehen, denn es macht ja auch oft einen Unterschied in der Bedeutung. Fährt man auf den Run, oder auf dem Run. Also fährt man hin, oder ne Rund, wenn man da ist. Naja, meist kann man sich's denken.

Aber bevor Ihr jetzt falsches über mich denkt: ich hab natürlich keine Fehler markiert oder so. (deshalb gibbet jetzt auch keine Beispiele) das Buch an sich ist großartig und wer's kauft kann ja selber die Zähne knirschen und die Fußnägel kreuseln lassen.

Bearbeitet von Biff
Geschrieben (bearbeitet)

Muahahaha... jau, ich vertippe mich öfter wenn ich an fremden Rechnern sitze.

Da ist einfach zuviel Veränderung zum Heimrechner bzw. Laptop.

Außerdem bin ich dann immer so geil auf schnelltippen, das ich einfach zuviele Flüchtigkeitsfehler einbaue.

Schande:

Ich habe immer noch nicht gelesen was er selber geschrieben hat.

Da mein Leihbuch aber die Tage an den Captain zurück geht, wird's auch nix mehr werden.

Grund zum Jubel:

Zulassungsbescheinigung und Nummer liegen hier.

Könnte also ab morgen wieder Runden drehen.

Heute muß ich nochmal einen kleinen Service machen und einen neuen Kennzeichenhalter bauen, weil das Ding natürlich nun Querformat hat.

Das passt nicht ganz... naja, besser als Langeweile.

Nachteilig an der Nummer ist, das ich jetzt natürlich keine Lust mehr habe die verdammte Nebenwelle zu wechseln.

Also nachher mal gucken das ich ein kleineres Rad für hinten finde.

Dann muß das RT5 abhängen noch was warten...

Zum Thema angerostete Stahlfelge von der Zentrierung runter bekommen:

Schrauben 3-4mm lösen, die Bude anwerfen und einfach mal voll eingeschlagen mit 20 Sachen auf die Bremse latschen.

Da löst sich alles und kostet keine Mühe.

Kurz den Wagenheber drunter, rubbeldiekatz die Felge runter und rauf.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben (bearbeitet)

Glückwunsch zum rechtzeitigen Kennzeichenerhalt! Schönnn dat!

Kleinerer Reifendurchmesser tut's bestimmt auch. - toitoitoi!

(Notfalls hinten 8Zoll - würd jedenfalls zur Optik passen! :wacko::wacko: )

Ungewöhnliche Wege geht der 13 auch beim Radwechsel. Bin ja froh, dat Du die Stahlfelge nich abgeflext hast. - Hast bestimt drüber nachgedacht, wa? :wacko:

Ich lach mich übrigens immer noch schlapp, dat Deine Kleine genau wusste, was ne Flex is. :wacko:

(Ungefähr: "Papa, ich räum jetzt auf. Nimm mal die Flex da weg! - Großartig.)

Wie alt is die eigentlich?

*Schantalle hat noch en paar Buchstaben korrigiert. Wenn man da immer so ne große Fresse hat, sollte man die eigenen Beiträge vielleicht besser kontrollieren. Zumindest die nächsten 3 bis 4! :wacko: *

Bearbeitet von Biff
Geschrieben (bearbeitet)

Sachen die einem selbst sehr am Herzen liegen, bringt man dem Nachwuchs halt als erstes bei.

Bearbeitet von badluck81
  • Like 1
Geschrieben

Ungewöhnliche Wege geht der 13 auch beim Radwechsel. Bin ja froh, dat Du die Stahlfelge nich abgeflext hast. - Hast bestimt drüber nachgedacht, wa? :wacko:

Ich lach mich übrigens immer noch schlapp, dat Deine Kleine genau wusste, was ne Flex is. :wacko:

*Schantalle hat noch en paar Buchstaben korrigiert. Wenn man da immer so ne große Fresse hat, sollte man die eigenen Beiträge vielleicht besser kontrollieren. Zumindest die nächsten 3 bis 4! :wacko: *

Habe tatsächlich übers Flexen nachgedacht.

Aber ich brauche die Felgen noch für nächsten Winter.

Meine Kurze ist einfach zu oft mit in der Werkstatt um nicht zu wissen, was ne Flex ist.

Aktuell ist der Stand der Dinge folgender...:

Mein Antrag auf Fahrerei für dieses Wochenende ist hiermit zurückgezogen.

Ich krieg den ultimativen ins-Essen-brech Anfall.

Gravedigger vor Stockach noch mit Expresspost zu belästigen hat mal gar keinen Wert.

Auf den Auspuff bekomme ich keinen anderen Zylinder gehäkelt... ich versuche da nachher mal was mit den Zylindern durch zu stecken, was hier so rumliegt und halte mal den PM an.

Vielleicht passt ja was.

Ansonsten doch Notfallroller weiterbauen.

Was ein Seek.

post-24889-0-98165700-1337352692_thumb.j

Die nächsten 3-4 Beiträge werden nicht reichen, das kollektive Gedächtnis ist da zu gut für.

Die Kurze wird Montag drei.

Bin schon gespannt auf den Kindergartentag am Dienstag.

Das wird sicher lustig.

Geschrieben

Ist der Kopf in dem Zustand - ohne Oring montiert - denn tatsächlich unfahrbar? Ich hätte da tatsächlich relativ wenig Bauchweh...

Geschrieben

Ist der Kopf in dem Zustand - ohne Oring montiert - denn tatsächlich unfahrbar? Ich hätte da tatsächlich relativ wenig Bauchweh...

bei wem jetzi?

so malossi hat mich grad mim mikuni schon angebrüllt! membraner ist dich und die gurke nimmt gas an. zum fahren keine zeit.... dreck!

@13 ich würdn ja anrufen wenn ich damit was beschleunigen könnte :wacko: der motor ist noch nichtmal bei dem weil die spedition murkst! er wartet drauf ich warte auf ihn er hat schon mein geld :wacko:

Geschrieben

Der fängt über kurz oder lang an raus zu pusten und klingelt dann weg... mal abgesehen von dem (mal wieder) gefreckten Kerzengewinde.

Ist also so oder so unfahrbar.

Den dann mit Timesert bestücken damit der mir nach 50km wegklingelt wegen dem Loch da, nee, danke.

Hatte kurz überlegt den einfach mit Dirko zu montieren... aber nicht ohne Gewinde.

@13 ich würdn ja anrufen wenn ich damit was beschleunigen könnte :wacko: der motor ist noch nichtmal bei dem weil die spedition murkst! er wartet drauf ich warte auf ihn er hat schon mein geld :wacko:

Blöd...

Geschrieben (bearbeitet)

was hastn du fürne kompression dass das passiert?

wenn ich die köppe eingeschliffen hab haben die nie gepfiffen. oder ist durch die o-ring nut zu wenig dichtfläche da?

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

uuuuaaahhhhh :wacko: morgens, halb neun, in Holland....

so nen feinen freien Tag nutzt man ja gerne mal um Dinge zu erledigen, zu denen man sonst nicht kommt. wie z.b. einen ganzen Hänger Müll/Sperrmüll zur Deponie fahren, oder so. also, heute morgen zeitig auf, zu meiner Freundin gefahren, Hänger laden. Die leeren Futtersäcke/ Silageverpackungen etc. haben ne spezielle Sammelstelle. Ich nehm den ersten (wohlgemerkt durchsichtigen) Sack hoch, fällt unten alles raus was drin ist. (angenagt) Naja, nehm ich eben nen anderen Sack. Nehme also einen Sack in jede Hand und stiefel los..so ca 40 Meter weit. Setz den Sack auf den Boden, gucke rein und denke....hehe...dat sah grad aus, aus hätte dich was angeguckt. Und dann beschlich mich das gefühl...DICH HAT WAS ANGEGUCKT...vorsichtiger Blick in den Sack (wie gesagt durchsichtig, aber vollgestopft mit kaputten Eimern etc....und tatsächlich, seh ich da drin ne dicke fette Ratte sitzen. Wie Mädchen nunmal sind, hab ich erstmal n hysterischen Schrei abgelassen und bin weggelaufen. :wacko: Die anwesende Jack Russel Hündin fühlte sich von meinem Geschrei erstmal dazu ermutigt, zu mir zu laufen, statt in den Sack zu gucken. Somit konnte Senorita Ratte schön aus dem Sack steigen und in Richtung offener Werkstatttür rennen. Die Jacky Dame hat das dann doch geschnallt, ist hinterhergespurtet und hat kurzen Prozess mit der Ratte gemacht. :wacko: Danach war ich dann auch richtig wach :wacko:

Geschrieben

Haste Glück gehabt, dass es en Jackrusselterier war. So manch anderer Hund hätte Respekt vor der Ratte gehabt und ev. sogar verloren. :wacko:

13, solln mer Dich jetzt Badluck2 nennen? Kennzeichen da, jetzt Kopf im Sack? :wacko:

Wat isn jetzt eigentlich mit morgen?

Rt5 zuhause? Kann ich nerven/Frickeln kommen?

SM,Coco, Stiffe, Mottin ... - wat geht abends?

Mottin: Kommste den Puff jetzt beim RT5 messen? Hab da noch keine Antwort drauf. Oder biste wegen meines mißglückten Lieferversuchs nun doch knatschig?

Geschrieben

was hastn du fürne kompression dass das passiert?

wenn ich die köppe eingeschliffen hab haben die nie gepfiffen. oder ist durch die o-ring nut zu wenig dichtfläche da?

Wenn meine Kompression so hoch wäre, das die Ringnutwand davon eingedrückt würde, glaube ich das würde man hören an den Detos.

Das Ding ist so hoch verdichtet wie es mit der Zündeinstellung und dem Vergaser geht, ohne Volllastklingeln.

Also ginge da mehr.

Die ORingnut ist doch Malossi Standard.

Wieso sollte da die Dichtfläche zu wenig sein?

Guck dir das Foto nochmal an, die Wand der Nut ist WEG.

Nicht durch oder dran vorbei gepfiffen, das Ding ist abgebrochen und im Motor verschwunden.

Einschläge sieht man an der anderen Hälfte des Kopfes ganz gut.

Ursache: keine Ahnung.

Fremdkörper auf der Dichtfläche: klares Nein.

13, solln mer Dich jetzt Badluck2 nennen? Kennzeichen da, jetzt Kopf im Sack? :wacko:

Rüste gerade auf einen fast gesteckten Malossi um.

Ansauger muß noch geschweißt werden, brauche einen neuen Oring (ja, wieder ein Kopf mit Oring und nein, ich fahre keinen mehr ohne) und dann kann der PM da drauf.

Wird sicher viel zu fett laufen, also brauche ich wieder kleinere Düsen.

Ansonsten sollte alles passen... so die Hoffnung.

Geschrieben

also bei mir direkt vor der haustüre :wacko: !! habe heute auch schon 170km eifel hinter mir, waren zu 22 rollern unterwegs! da hätte man ja zusammen fahren können :wacko:

Waren diesmal spontan rollern, mussten flexibel sein, das nächste mal können wir gerne zusammen fahren!!