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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kinder!

@Mottin: Junge hör auf zu knatschen. Wenn du willst machen wir ne Nachtschicht. Würde dich auch abholen(Ducato) und dann in der Halle den Kölle Motor einbauen. Was meinst du?

  • Like 2
Geschrieben

Seht zu, datter Moddin et schafft. Ich will die ganze Mannschaft am Freitach um halb anne Theke wiedersehen!!! :wacko:

Scheißendreck, dass da schon wieder was abgeraucht ist! Geht gar nicht, aber ich baue drauf, dass hier keiner sitzenbleibt :wacko:. Derweil arbeite ich dann mal noch weiter, dass ich auch am Freitag halbwegs zeitig hier rauskomme.

Geschrieben

so, der ein oder andere weiß es vermutlich schon. bin bis auf weiteres raus fürs we!

kolben tot. kein klemmer, ringnuten gestaucht vermutlich pleuellager schaden am zapfen und dann am kopf angetischt. ringspiel auch jenseits von gut und böse. wenns nen verzweiflungssmiley gibt möge er erscheinen.

Mach mal Fotos.

Ist der Feuersteg vielleicht angeknuspert?

Am Kof antitschen ist ja nix, was so ohne weiteres mal eben passiert.

Zum kotzen.

Geschrieben

@13 nene kein knusper. def kein thermischer schaden die bude lief super gut. da muss was mechanisch gedingst haben!

auslassbreite ist bei 65% und im 139er topic stehen typen die >70% mit 10t touren lange gefahren sind. gehe also auch da nicht als ursache von aus.

@coco

in jedem fall nettes angebot! aber ich hab kein bock mehr grad irgendwie.

hab grad 2 mögliche szenarien:

A: 80er welle besorgen, dave ist laut andy morgen im center und kann mir ev. den kolben mitbringen. neuen kolben, kopf zentrieren, auslass nochmal verrunden hoffen das das hält

B: wenn ich den noch haben darf, den kölle motor morgen nacht rein knuspern!

Geschrieben

so, derzeit sieht es n bischen nach A aus. ich kann nicht pennen. onanieren und danach kaffe war ne blödee idee. gehe den motor spalten!

fick dich wahl fick dich delphin

Geschrieben

so, derzeit sieht es n bischen nach A aus. ich kann nicht pennen. onanieren und danach kaffe war ne blödee idee. gehe den motor spalten!

fick dich wahl fick dich delphin

Falls du die Welle heute noch brauchst, bitte auf Handy anrufen!

Geschrieben

so, derzeit sieht es n bischen nach A aus. ich kann nicht pennen. onanieren und danach kaffe war ne blödee idee. gehe den motor spalten!

fick dich wahl fick dich delphin

jawoll, dat isset :wacko:

Geschrieben

@Dude: Bist du denn jetzt am Freitag Morgen auch Start. Morgen kannst du Gepäck zu mir bringen, falls du magst. Und von wegen das letzte Wochenende schenken können, Ring Junge!!!

Denke bis 19uhr wird knapp bei mir! Bleib aber am Ball! Und JA! ES WAR SCHON GEIL AM RING! Viele ganz normale Menschen. :wacko:

@Mottin- Rühre gerade etwas rum damit Du morgen evtl. einen 135er DR bekommen kannst Warte aber noch auf Rückmeldung. Sag Dir aber sofort Bescheid wenn ich Fakten habe. :wacko:

Geschrieben

so, derzeit sieht es n bischen nach A aus. ich kann nicht pennen.

Gasgasgas!

@13 nene kein knusper. def kein thermischer schaden die bude lief super gut. da muss was mechanisch gedingst haben!

auslassbreite ist bei 65% und im 139er topic stehen typen die >70% mit 10t touren lange gefahren sind. gehe also auch da nicht als ursache von aus.

Dann muß der Kopf einen Einschlagschaden haben... mach doch mal FOTOS Junge!

Geschrieben

Denke bis 19uhr wird knapp bei mir! Bleib aber am Ball! Und JA! ES WAR SCHON GEIL AM RING! Viele ganz normale Menschen. :wacko:

@Mottin- Rühre gerade etwas rum damit Du morgen evtl. einen 135er DR bekommen kannst Warte aber noch auf Rückmeldung. Sag Dir aber sofort Bescheid wenn ich Fakten habe. :wacko:

Kannst auch später kommen.

Geschrieben (bearbeitet)

weil ich weder zeit noch bock hab muss entweder ein wunder geschen oder ich bleib zuhaus und geh malochen damit dat wochenende wat sinnvolles hat

:wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::???::sly::-):-):-);-):inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:

Bearbeitet von Stiffe
Geschrieben (bearbeitet)

* standpaukenblockermodus off*

:wacko: :wacko:

Wollte dich nicht belehren... bist alt genug.

Hätte den Kommentar auch unterbinden können.

Rest zum Unterschied aus in der Unterhose tanzen und anderen Tätiglkeiten gerne an der Theke, oder auch vielleicht auch am lebenden Objekt, mal sehen.

So...war eben noch wat schrauben... soll nur hin und zurück halten.

Aber wird schon... Nur noch 2 stressige Arbeitsstage rumkriegen und dann schön Festplatte reseten.

@mottin: Du kommst Junge! Sonst gibts heiße Ohren!!!

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Ich glaube für Vielfahrer findet sich immer ne Dose.

Schöööööön, hab ja auch n bissken Dosenstoff geordert, muss nur jemand was davon in meine Richtung halten bei Ankunft :-)

Halt mal grob drauf, da wo die große grüne Plane gespannt ist, fängt dich jemand ab... äh, auf.

Wie auch immer, jetzt fühl ich mich schon n gutes Stück sicherer :sly:. Bei Dir kann ich mir sicher sein, dass das läuft (äh, oder bremst oder so)

Ich habe noch 10 Kilo und 25 Kilo Säcke Streugut.

Einmal Gemisch mit Granulat und einmal Reinsalz.

Ist aber schwer auf der Karre.

Mach ma ne schöne Mischung innen Butterbrotdöschen rein, dann denkt sich der Mukki schon aus, welches Reisebrötchen er damit würzt.

Dosen? Eher Flaschen! :-) Die Wahrscheinlichkeit, dass man Dich auffängt, ist ja vorhanden. Bei mir würde ich von dem Versuch abraten. :wacko::-)

Hehe, Du bist also auch als Teil der Auffangmannschaft gebucht :wacko:

Weil Du es bist kann ich Dir auch rechtzeitig was aufen Grill legen oder schonmal beim Maurer holen gehen.

Herrlich, wie die Supportcrew für bekloppte Weitanreisende sich findet!!

so, derzeit sieht es n bischen nach A aus. ich kann nicht pennen. onanieren und danach kaffe war ne blödee idee. gehe den motor spalten!

fick dich wahl fick dich delphin

Jawoll, so wollt ich datt hören. Bin gerade vonne Arbeit zurück und bin da guter Dinge, datt die Bude schon fast wieder läuft! Einsatz Juuuuuuuunge!

Erwähnte ich schon, dass ich heute wohl meinen bisherigen Stundenrekord aufgestellt hab auffe neue Aaabeit? Hmm, vielleicht nicht wirklich erstrebenswert, wenn die zeitliche Möglichkeit zu pennen weit unter die 8-Stunden-Marke rutscht, aber a) macht et ja echt schon noch Spaß das Ganze und b) kann ich mich bei Durchhängern ja immer noch damit trösten, datt ein genial-fantastisch-obergalaktisches Wochenende bevorsteht :wacko::wacko::wacko: .

Jetzt schnell pennen, damit ich morgen schön den Heizungsmann reinlassen kann. Der will irgendwelche Röhrchen klauen und andere dafür hintun. Vielleicht schaffe ich es dadurch sogar noch, mal schnell die Pfümpf umzumelden, bevor's weitergeht mitte Arbeiterei. Wenn datt klappt, komm ich mit WOB Kennzeichen ins Sauerland :???: .

Geschrieben (bearbeitet)

so ihr saftplunzen! alarmschrauben teil 1 ist erledigt! wurbelkelle is raus auslass wurde nochmals mit radius nach oben versehen da der doch sehr flach war. kupplung ring drum dabei festgestellt der vorbesitzer des blockes war ein rechter scherzbold der wohl ohne kupplungskeil gefahren is. daher auch das sporadische kupplungsrutschen! naja wie auch immer, zylinder nochmal gehont, dave bringt den kolben mit.

danke an d13 und den dude die sich liebevoll um ersatzzylinder gekümmert haben. einen klemm ich mir jedenfalls aufs trittblech :wacko:

@13 kein bock mehr für auf fotos. bin malle im kopf und im zylinder. diagnose: kolben scheinbar in den auslass gekippt und dadurch nuten gestaucht (nicht zu verwechseln mit nutten getauft) ... alter bin ich durch!

na jedenfalls kolben is sack. ringstoßspiel ist gefühlte 5mm also schmeiß ich den kolben in mein horror kabinet! habe den neuen malossikopf genommen und schicke den alten zu harald zum 177er ausdrehen weil der ne macke bekommen hat.

@scruppy meld dich morgen einfach mal wenn du inna halle bis dann komm ich rum! bin um 6 (jetzt vielleicht eher 7) wach.

dave kommt um 3 inne gegend hier an. zusammenbaueneinfahren und dann gaaaaas :wacko:

wäre doch gelacht wenn die bude sich um den run termin drückt! nich mit mir :wacko:

so und jetz gut nacht allerseits :wacko:

edit hat übrigends eben ein 20ps 139er diagramm gesehen und meinte ich soll den motor doch behalten...

Bearbeitet von mottin86
  • Like 2
Geschrieben

@Biff & Stiff :wacko: :

Bestellungen liegen beim RT5 !!!

Bedankt!

onanieren und danach kaffe war ne blödee idee. gehe den motor spalten!

Dann kommste hoffentlich ins Sauerlad und nicht nur gerade eben zuhause! :wacko: (Hoere noeke, nie mehr werke!)

Goil, doch alle am Stacht. Jetzt hoff' ich nur, dass mir die Schaltung nich aufem Weg umme Ohren fliegt.

Geschrieben (bearbeitet)

Weils so schön ist:

Edith gefällt da Original sogar noch besser .. und zumindest HollandSüd müsste das auch verstehen! :wacko:

Bearbeitet von Biff
Geschrieben

danke an d13 und den dude die sich liebevoll um ersatzzylinder gekümmert haben. einen klemm ich mir jedenfalls aufs trittblech :wacko:

@13 kein bock mehr für auf fotos. bin malle im kopf und im zylinder. diagnose: kolben scheinbar in den auslass gekippt und dadurch nuten gestaucht (nicht zu verwechseln mit nutten getauft) ... alter bin ich durch!

na jedenfalls kolben is sack. ringstoßspiel ist gefühlte 5mm also schmeiß ich den kolben in mein horror kabinet! habe den neuen malossikopf genommen und schicke den alten zu harald zum 177er ausdrehen weil der ne macke bekommen hat.

Kein Ding.

Jetzt erklär mir mal wieso der Kolben da so kippelt?!

Entweder Lauspiel massiv zu hoch oder durch den Ringverschleiß einfach Ringe, die die Ringnuten bearbeiten ohne Ende...

Kann durch zu gerade Oberkante ohne Fase schon auf Dauer sein.

Nicht das du durch nachhonen und neuen Kolben dieselbe Scheiße in grün produzierst?

Naja, die Ringe sind ja jetzt neu, dann sollten die ne Weile halten.

:wacko:

Mach doch mal die Fotos die Tage.

Ich bin furchbar neugierig.

Geschrieben

ich bring das gerümpel mit und du darfst es soweit werfen wie du kannst!

kolbenkippen soll beim 139er wohl auftreten ab einer gewissen auslassbreite. ausserdem war der kolben mehr als alt und ich weiß nicht, wie oft nachgeschmirgelt (beim irish mindestens 1 mal und bei mir 1 mal minimum). möglich dass durch unrundheit, erhöhte konizität und und und das ganze sehr begünstigt wurde. ich messe das spiel mit dem neuen kolben mal aber das hohnen nimmt ja normal nicht wirklich was ab. so im 0,01 bereich wenn man nur den schliff wieder herstellt.

ich mach gleich mal n pauspapier vom auslass. der war nur ganz leicht entgratet und die kannte war wirklich gerade. denke mal ausgenackelte lager, nicht besonders hilfreich geformter auslass und verschlissener kolben + ringe haben in summe einfach zum tot geführt. habe mich im139er topic schlau gelesen und dort sind solche auslassbreiten bei weit höheren leistungen und drehzahlen unkritisch gewesen.

trotzdem nehm ich den reserve satz mal mit :wacko:

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    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
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