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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Nur weil ihr das so gerne sehen wolltet :wacko: Aber habt ihr den Russen schon mal tanzen sehen? Also ich seh den immer nur so :wacko:

:wacko: ich hab den auch schon tanzen sehen...allerdings keinen salsa (bin mir aber auch nicht sicher, ob ich den salsa fachmännisch erkennen würde...wohl eher nicht...?)

das ist doch so mit antatschen und so?...naja, vielleicht könnte man manches unter "salsa tanzen" verbuchen.

hr. laude, haben sie in jüngster vergangenheit salsa getanzt? :wacko:

ungefähr so....

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Bearbeitet von shiranda
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genau,et geht halt darum dat der russe morgen saufen will...

na sdorowje

mein russe macht grad wieder heisse luft...kack...bitte nicht schon wieder heizungsventil kaputt

Bearbeitet von shiranda
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Ja, ja .. deshalb lieben auch die Ermittlungsbehörden solche Foren. Immer diese schönen Querverweise.

Jau, genauso ne Nummer aus einem anderen Forum habe ich gestern im Posteingang gehabt.

Killt doch mal einfach die verfickten Links bitte...

und dat gibt direkt wieder ärger

Yep.

Edith:

Wenn diese Links nicht dauernd in Zusammenhang mit bestimmten Realnamen oder Nicknamen geposted würden, wäre es mir total egal.

Da aber irgendwie jeden Monat einmal so ne Nummer stattfindet muß ich da drauf rumhacken.

Ich hoffe datt geht in die Köppe rein.

Bearbeitet von dreckige13
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genau,et geht halt darum dat der russe morgen saufen will...

Oh, was ganz Neues! Hätt ich jetzt nicht angenommen. :sly:

:wacko:

Wie isen Dein Plan?

Nur weil ihr das so gerne sehen wolltet :-) Aber habt ihr den Russen schon mal tanzen sehen? Also ich seh den immer nur so :wacko:

Leider hat man mich schon "tanzen" sehen. :wacko:

:???:

dreck hab dich total vergessen biff! morgen mess ich den aus versprochen!

:wacko:

Sehr verhalten hier die Planung! :wacko:

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passt eigentlich n falc irgendwie aufn LF block?

würd gern mal nen quadrathuber bauen :wacko: wat ham die für ne pleuellänge? 105 wie die 125er?

ich will nen geteilten auslass aber erstmal keine wasserspiele, zuviel kühler und leitungs gebimsel

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passt eigentlich n falc irgendwie aufn LF block?

würd gern mal nen quadrathuber bauen :wacko: wat ham die für ne pleuellänge? 105 wie die 125er?

ich will nen geteilten auslass aber erstmal keine wasserspiele, zuviel kühler und leitungs gebimsel

Einfach mal nen normalen Motor bauen geht nicht wah?

Wenn ich Geld zuviel hätte, würde ich im Winter mal den neuen Polini 210er Alu mit langer Laufbahn( kommt laut Polini jetzt im Winter raus) mit 62er Hub, verbauen.

Einfach nur so aus Spass. Hab aber leider das Kleingeld gerade nicht rumliegen.

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Einfach mal nen normalen Motor bauen geht nicht wah?

Wenn ich Geld zuviel hätte, würde ich im Winter mal den neuen Polini 210er Alu mit langer Laufbahn( kommt laut Polini jetzt im Winter raus) mit 62er Hub, verbauen.

Einfach nur so aus Spass. Hab aber leider das Kleingeld gerade nicht rumliegen.

Neeee..... Draufstecken udn kaputtfahren kann ja jeder :wacko:

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wieso, wär doch n völlig normaler motor!

n normaler largeframe block mit nem total normalen falc :wacko:

das einzige was wäre, ich müsste mal nen falc pott ausmessen und für die px entsprechend in der richtigen form bauen! oder selber rechnen aber dafür hat der falc jetzt schon zuviele neuerungen raus gebracht die auf erfahrung und nicht auf rechnen basieren. sowas muss man dann eben mit gebührender ehrfurcht ... ehm... klauen :wacko:

beim polini musst du dann allerdings direkt nen malossi kolben mitbestellen wenns knistern soll :wacko: 62er hub geht aber doch auch so oder? bisken die überströmer unten füllen damit die stege da nicht voll im strom stehen und jut wär.

das mit dem falc war eben nur mal ne fixe idee weil mich der auslass von den dingern immer so scharf macht :wacko: würd ja einfach lieber was von rotax nehmen aber wie schon gesagt: wasserspiele. wär zwar leider geil aber dann schleppt man nochmehr gebimmel mit rum (was kaputt gehen kann)

zum thema fahren: ich äusserte ja des öfteren, das ich nich vespa mach um zu fahren. dafür sind die dinger einfach zu schlecht. für sowat gibbet ja zum glück die tupperschüsseln mit falsch takt die sich schön fahren lassen und gut und immer laufen für schönwetter.

andere haben ne modelleisenbahn oder nen SM-Keller wo immer was gebastelt wird, ich befriedige meine bastel sucht eben an den italiänerinnen.

Bearbeitet von mottin86
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hab da schon die ein oder andere nacht am rechner verbracht und tabellen gespeichert wo verschiedene zylinder drinstehen die in frage kämen.

leider ist das alles so sack teuer, dass das überhaupt nicht geht. ich hatte einen gefunden der ganz gut passen würde, und auf dem kart motor auch ~50 pferde leistet jedoch ist man da allein mit passendem pleuel, kopf, kurbelwelle und basis zylinder schon ganz locker 1400€ los. dann noch der ganze wasserkrempel... ist leider nicht.

60er falc's gibt es ja ab und an schonmal hier für bezahlbares geld und den rest hab ich ja fast komplett hier. aber ich laber schon wieder rum. wird eh nix draus. keinzeitkeingeld irgendwann mit 30 blabla.

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meinste nicht, bei mir stehen nicht schon 3-5 zylinder auf der ständigen beobachtungsliste? :wacko: wenn der versand über den tümpel nur nicht auch noch so teuer wär

@rally, wenn nur unbewusst und durch gedankenaustausch. hab dich von sowas noch nicht faseln hören :wacko:

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Jemand ne Idee woher das "schlängeln" meiner T4 kommen kann, wenn Silentblöcke Ok sind?

Vielleicht doch etwas Spurversatz durch PK Gabel und kürzerer Radstand usw?

Macht das ganze sonst recht schön fahrbare Gefährt auf der Autobahn ein wenig "ungemütlich".

Kann mir da echt keinen Reim drauf machen. Lenkkopflager sollte so auch Ok sein.

Werde wohl mal alles nach und nach prüfen müssen :wacko:

Konnte die anschlagende Gaszugführung aus dem Vergaser damit austricksen.

http://www.ebay.de/i...vectorid=229487

Die kommt immer noch ab und an an die Backe, aber dann federt die Führung wenigstens ein und bricht nicht ab bzw arbeitet sich nicht in den Vergaser ein.

Durch dasn innenliegende Kunsstoffrohr, welches den Zug in der engen Biegung noch schön führt, lässt sich der Gaser auch wesentlich geschmeidiger aufreißen.

Tipp, dass es sowas im Fahrradbereich geben muss, kam aber vom Altmeister Brosi.

Wenn jemand so ein Ding braucht oder testen will, hab ich noch Reserveführungen bestellt.

Geb ich zum Selbskostenpreis ab.

Edith: Mindestmaß an Rechtschreibung

Bearbeitet von badluck81
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:wacko:

Die Spanierinnen sind gut.

Und der Flexdingslink auch.

passt eigentlich n falc irgendwie aufn LF block?

würd gern mal nen quadrathuber bauen :wacko: wat ham die für ne pleuellänge? 105 wie die 125er?

ich will nen geteilten auslass aber erstmal keine wasserspiele, zuviel kühler und leitungs gebimsel

Wenns Rotax und RD Zylinder auf Largeframe Block gibt, gibt es auch AC Zylinder zum umheften mit Adapterplatte.

Klar wäre Falc ne super Basis... aber warum einen guten Zylinder der auf einen guten Motor passt auf einen Motor mit Kupplung auf der Kurbelwelle würgen?

Gut, weil man es kann ist eine befriedigende Antwort, aber einfacher wäre ja : Kauf dir ne Smallframe.

Rundlichtfuffi mit Originaloptik, halbwegs lustigem Lack und einem eingetragenen Motor+Tüte ist der Hass und macht Spaß.

Da kannste nur mit Lambretta besser punkten...

Aber um im eigenen Hause zu wildern, wenn man sich mal anschaut was PXler oder Pien aus ihren Motoren machen (177er oder 210er) ist das doch auch interessant.

Muß ja keine Customkarre drumherum sein, guter Motor ist eigentlich alles.

Wenn ICH was LF mäßiges aufbauen müsste, wäre es ein T5 mit Malossi.

Ganz klar.

Das Ding müßte dann zwischen 7000 und 10000 einem richtig in die Fresse hauen und mördermäßigen Krawall machen.

:wacko:

Einfach mal nen normalen Motor bauen geht nicht wah?

Wenn ich Geld zuviel hätte, würde ich im Winter mal den neuen Polini 210er Alu mit langer Laufbahn( kommt laut Polini jetzt im Winter raus) mit 62er Hub, verbauen.

Einfach nur so aus Spass. Hab aber leider das Kleingeld gerade nicht rumliegen.

Irgendwie ist ganz normal voll anstrengend...

Nen richtig geilen Traktor mit Drehmoment Tröte und langem Getriebe?

Jaja, das liebe Geld.

Ideenklauer :wacko:

Da seid ihr nun wirklich nicht die ersten...

:wacko:

Um 0615 Uhr nach Hause kommen und um 1024 aufstehen um die Wurst vom Kindergarten abzuholen ist schwer anstrengend... habe immer noch Kreislauf.

Mottin: Grüße vom Ben, du sollst deine Eier finden und verdammt nochmal da heute abend vorbei kommen, habt euch ja lange nicht mehr gesehen...

Bearbeitet von dreckige13
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Ja, Traktor mit richtig Wums und langem Getriebe.

Aber da sind, wenn Basis Motor vorhanden ja auch 1.500 EUR weg wie nichts.

Geht mit dem normalen Polini 210er Alu bestimmt auch, aber warum, wenn die dieses Jahr einen mit langer Laufbahn ab Werk rausbringen?

Dann schweiße ich doch nicht an nem 330,00 EUR Zylinder rum, bzw lasse nicht schweißen.

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Und ich hab den Bildbeweis :wacko: Du wirst es noch sehen...

:wacko::wacko: - Will ich das sehen? Will das überhaupt einer sehen?

Jemand ne Idee woher das "schlängeln" meiner T4 kommen kann, wenn Silentblöcke Ok sind?

Vielleicht doch etwas Spurversatz durch PK Gabel und kürzerer Radstand usw?

Meine eiert auch nach Wechsel der Silentblöcke noch. Wenn Du was heraqusfindest, sag mal an. Ich befürchte ja, dass mein Rahmen schief ist, hoffe aber das Gegenteil.

Macht das ganze sonst recht schön fahrbare Gefährt auf der Autobahn ein wenig "ungemütlich".

Kann mir da echt keinen Reim drauf machen. Lenkkopflager sollte so auch Ok sein.

Werde wohl mal alles nach und nach prüfen müssen :wacko:

Konnte die anschlagende Gaszugführung aus dem Vergaser damit austricksen.

http://www.ebay.de/i...vectorid=229487

Die kommt immer noch ab und an an die Backe, aber dann federt die Führung wenigstens ein und bricht nicht ab bzw arbeitet sich nicht in den Vergaser ein.

Durch dasn innenliegende Kunsstoffrohr, welches den Zug in der engen Biegung noch schön führt, lässt sich der Gaser auch wesentlich geschmeidiger aufreißen.

Tipp, dass es sowas im Fahrradbereich geben muss, kam aber vom Altmeister Brosi.

Wenn jemand so ein Ding braucht oder testen will, hab ich noch Reserveführungen bestellt.

Geb ich zum Selbskostenpreis ab.

Nehm ich! Geht zwar derzeit alles, glaube aber immer noch, dass dieser Bogen über dem Gaser keine optimale Lösung ist. Klingt nach guter Alternative, und nach dem, was der freibier schonmal angemerkt hatte.

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Musste bei mir aber ein bisschen Schrumpfschlach über die Führung machen, damit es "spack" im Vergaserdeckel sitzt.

Aber wie schon geschrieben, der Zug flutscht jetzt wesentlich besser durch den Innenmantel.

Das noch keiner sowas für Vergaser gebaut hat verstehe ich nicht. Habs zumindest nirgendwo gefunden.

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@ Mottin:

Bau doch mal einmal was gescheites, was auch läuft. Dann macht Dir das Gefrickel und die guten Ideen auch mehr Spaß, weil Du weisst, dass da noch was steht das läuft.

Denn auch wenn die immer problemlos rennt, isses trotzdem doof miter "Tupperschüssel" mit uns zu fahren, oder aufem Dive/Run aufzutauchen. - Du Hörnchen. :wacko:

Mach doch mal einmal das, was andere auch schon gemacht haben - nur perfekt halt - bevor Du wieder anfängst neue Motorkonzepte zu entwickeln.

Kann Deinen Eifer ja verstehen, bewundere auch Deine Kenntnisse und Ideen - Aber fang doch nicht immer gleich an Alles neu erfinden zu wollen.

Son Falc oder wer, haben sich doch auch langsam rantgetastet und aus den neuen Erkenntinissen dann weiterentwickelt. Du fängst immer gleich von der anderen Seite an.

Miß erstmal den Puff! :???: - (Den haste auch noch nicht mal ausprobiert, und mir gleich erzählt, dass der nicht gut sein könne. :wacko: )

Weiterentwicklung müsste Dir doch genau soviel Spaß machen. Immer weiter verbessern, und immer mehr herausholen, Deine Kenntnisse und Ausrechnungen in Optimierungen umsetzen, anstatt einen Roller zu haben, der nicht gerade optimal läuft, und gleich mit der Neuentwicklung eines anderen Motors zu beginnen.

Ich finde es persönlich immer viel beeindruckender, wenn einer mit den gleichen Komponenten viel mehr Leistung herausholt, und die dann noch standfest sind, als wenn jemand mit Wow-Effekt-Komponenten ankommt, die aber aufem Trailer bringen muss, weil eh nur aufer Rolle fahrbar.

Naja, wat weiss ich schon.

Habe ja hier - ausser den Mädels vielleicht - wohl eher am wenigsten Ahnung. :wacko:

(Sonst würde ich wohl auch fragen, ob Du ernsthaft glaubst, dass Du so ne komplette "Neuentwicklung" besser ans Laufen und abgestimmt bekommst, als das, was bei den Anderen läuft. :sly: )

... und ja, ich weiss, dass ich mir solche Äusserungen eigentlich nicht herausnehmen sollte :wacko: - Aber ich find's echt schade, dass Du Dich nicht auf das vor Dir liegende konzentrieren kannst, und stattdessen immer von wat ganz Neuem und Individuellem träumst. :wacko:

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Den Heini beschimpf ich immer als Automörder! Wie soll ich den Mottin beschimpfen???? Vespentöter? Kaputtreparierer? Fusseltuner? Oder doch besser gar nich weil der mir grad so lieb meinen Puff schweisst :wacko: :wacko:

@Moddin: du träumst zu oft mit offenen Augen! Mach ich aber auch gerne! Warum muss der ganze schöne Schwachsinn immer am Geld scheitern???

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Tach! Also, heute Abend würde ich auch gern ehr ne Kleinigkeit machen, da ich morgen arbeiten muss. Irgendwo ein paar Bier ziehen wäre cool. Von mir aus bei mir.

@Biff: :wacko::wacko::wacko: 3-Teiler! Super geil. Hab herzhaft gelacht!!!

Falc auf LF??? Wenn der Falc das wollte, hätte der wohl weiter seine Zylinder entwickelt wovon der Undi schon einiges getestet hat. Gibt es auch Kurven von. Auch für T5. Aber der hat kein Bock auf den Krüppelsmotor.

Fazit: SF zum heizen, LF zum tuckern!!!

Heute Abend kommt der Basti nochmal vorbei, ein wenig testen. Der Falk bringt noch nen Proto mit :wacko: Der soll an den Falc 2011 angelegt sein. Geil!!!

Ich sach mal bis später, ich muss mal wieder an de Maloche :wacko:

Edit: Da hat der Falk sich schon vorgedrängelt mit den Informationen...

Bearbeitet von Scruppy Coco
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