Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

oder es ist ebenso ein tragischer einzelfall wie ein gebrochener kolbenclip und keine wissenschaft :wacko:

wobei ich dazu ja auch schon ne physikalisch wertvolle theorie hatte. aber auch hier gilt: erklärung vorhanden, aber steckse nich drin :wacko: wenn son ring minimal schräg drin sitzt wirkt der lagerabsatz wien schneckengetriebe und kann auf kurz oder lang den ring raus bewegen. habe ich aber auch nur in der theorie so gelernt und noch nie gesehen.

ich nehm immer die ringe aus gummi, die machen hoffentlich nicht gleich alles kaputt auch wenn die nicht so lang halten :wacko:

denke mal hier hat der pechteufel einfach mal gemerkt, da bei mir wieder kein roller läuft, sucht er sichn anderes opfer :wacko:

Geschrieben

SRK... sonst ist da wieder ein Anglizismus drin, du Pfeife.

Theoretisch hast du recht, sieht auch schöner aus aber Club steht so im Duden ist demnach kein Anglizismus

oder es ist ebenso ein tragischer einzelfall wie ein gebrochener kolbenclip und keine wissenschaft :wacko:

wobei ich dazu ja auch schon ne physikalisch wertvolle theorie hatte. aber auch hier gilt: erklärung vorhanden, aber steckse nich drin :wacko: wenn son ring minimal schräg drin sitzt wirkt der lagerabsatz wien schneckengetriebe und kann auf kurz oder lang den ring raus bewegen. habe ich aber auch nur in der theorie so gelernt und noch nie gesehen.

ich nehm immer die ringe aus gummi, die machen hoffentlich nicht gleich alles kaputt auch wenn die nicht so lang halten :wacko:

denke mal hier hat der pechteufel einfach mal gemerkt, da bei mir wieder kein roller läuft, sucht er sichn anderes opfer :wacko:

Theorie hin oder her, pauschel die ringe aus Gummi zu nehmen ist das genauso falsch und fahrlässig, wie ein falsches Einsetzen...

Hat noch einer nen 211er liegen :wacko:

Ja hab ich...

Geschrieben

Theorie hin oder her, pauschel die ringe aus Gummi zu nehmen ist das genauso falsch und fahrlässig, wie ein falsches Einsetzen...

die sind billiger :wacko: und bisher haben die gehalten

Geschrieben (bearbeitet)

die sind billiger :wacko: und bisher haben die gehalten

Aber nur weil immer vorher irgendwas anderes schlapp gemacht und gar kein Dauerbetrieb möglich war... hihihi

Bin immer noch kapott... hau mich noch mal ne Stunde aufs Ohr. Mukkis Terassen Übernachtung war irgendwie doch nicht ausreichend.

Bearbeitet von badluck81
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

die sind billiger :wacko: und bisher haben die gehalten

Na immerhin etwas :wacko:

Aber nur weil immer vorher irgendwas anderes schlapp gemacht und gar kein Dauerbetrieb möglich war... hihihi

So wollte ich es nicht formulieren :wacko:

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Na immerhin etwas :wacko:

So wollte ich es nicht formulieren :wacko:

sagen wir mal so, die dichtringe hab ich ja bei pannen nie gewechselt also haben die im ganzen schon ihre kilometer gemacht ihr wichsköpp :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab da so ein ziehen. Ist das der Blinddarm? Nein die Leber. :O

Wer hat's gefragt?

"jan, leicht schief sitzend mit schmerzverzerrtem Gesicht fragt richtung pascal....Ich hab da son ziehn..meinste datt is der Blinddarm?? Pascal trocken zurück: Ne die Leber! :wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::???::sly:

Bearbeitet von Störfall
Geschrieben (bearbeitet)

Durch die neue Sitzbank ist das Gewackel ein bisschen besser geworden... aber irgendwas ist da im argen.

Entweder Felge verbogen, Antriebswellenlager völlig im Sack. Silentblöcke völlig daneben...

Befeürchte das ich den Motor noch mal rausholen muss. So macht Vollgas fahren irgendwie keinen Spass.

Wollte damit bis Winter warten... aber das gibt nichts.

Vielleicht 2-3 Leute Bock das mal bei euch zusammen anner Halle zu machen? Mit ein paar Händen mehr, müsste das ja in ein paar STunde erledigt sein :wacko:?

Lass auch Bier und Grillgut springen :wacko:

Für Emmerich muss dat aber noch reichen... danach hab ich ja 2 Wochen bis zum dive

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Durch die neue Sitzbank ist das Gewackel ein bisschen besser geworden... aber irgendwas ist da im argen.

Entweder Felge verbogen, Antriebswellenlager völlig im Sack. Silentblöcke völlig daneben...

Befeürchte das ich den Motor noch mal rausholen muss. So macht Vollgas fahren irgendwie keinen Spass.

Wollte damit bis Winter warten... aber das gibt nichts.

Vielleicht 2-3 Leute Bock das mal bei euch zusammen anner Halle zu machen? Mit ein paar Händen mehr, müsste das ja in ein paar STunde erledigt sein :wacko:?

Lass auch Bier und Grillgut springen :wacko:

Für Emmerich muss dat aber noch reichen... danach hab ich ja 2 Wochen bis zum dive

Welche Halle meinst du? Beeck oder Bergstrasse?

Geschrieben (bearbeitet)

Theorie hin oder her, pauschel die ringe aus Gummi zu nehmen ist das genauso falsch und fahrlässig, wie ein falsches Einsetzen...

Irgendwo werd ich da wohl AA gemacht haben. Könnt mir selber inne Fresse rein treten.

Bearbeitet von Scruppy Coco
Geschrieben

@scruppy: Wo ist mir eigentlich egal... finde geselliges schrauben aber irgendwie cooler.

Ausserdem findet man mit soviel geballtem Sachverstand vermutlich eher die Ursache..

Unnd we ich dann noch mit nem Ständer frickeln darf uiuiui

Geschrieben

@störfall: "Warum drückt man fester auf die Tasten der Fernbedienung, wenn die Batterien fast leer sind?"

Vermutlich aus dem gleichen Grund, aus dem man das Radio leiser dreht, wenn man sich verfahren hat.

Dann würd ich sagen, du fährst zum mottin und ihr spielt euch was am Ständer. :wacko:

Willste zuschauen? Alles kann, nichts muss.

Geschrieben

Irgendwo werd ich da wohl AA gemacht haben. Könnt mir selber inne Fresse rein tretten.

von dem glauben, dass man es immer selber schuld ist, bin ich ja ab! gibt leute dich wichsen karren zusammen ohne einen funken verstand und ahnung (nich der rally der kennt ja da doch schon wat von) und die buden laufen 10000km. gibt auch leute, die sich mühe geben und wissen wat se tun und trotzdem knallts.

dat liegt einfach an der basis :wacko:

Geschrieben

@störfall: "Warum drückt man fester auf die Tasten der Fernbedienung, wenn die Batterien fast leer sind?"

Vermutlich aus dem gleichen Grund, aus dem man das Radio leiser dreht, wenn man sich verfahren hat.

hihi ganz genau!

Geschrieben

von dem glauben, dass man es immer selber schuld ist, bin ich ja ab! gibt leute dich wichsen karren zusammen ohne einen funken verstand und ahnung (nich der rally der kennt ja da doch schon wat von) und die buden laufen 10000km. gibt auch leute, die sich mühe geben und wissen wat se tun und trotzdem knallts.

dat liegt einfach an der basis :wacko:

Und es gibt die jenigen, die meinen Ahnung zu haben und ihre Karren trotzdem zusammenwichsen :wacko:

Geschrieben

und da ich glaube, dass wir da alle zu gehören, gibt es unter der sorte wieder die, die damit glück haben, und die bei denen immer alles schiefgeht, was schiefgehen kann :wacko:

Geschrieben

philosophisch wär ja wenn ich das ganze jetzt mit dem sinn des lebens und der unbeschreiblichen leichtigkeit des seins erklären würde!

was vermutlich manchmal zielführender is, als ne trockene mechanisch/physikalische betrachtung :wacko:

Geschrieben

übelst eine verpasst... das ich nicht lache! das war ne lausige lockere backpfeife mit nachsetzen weil du dich weg gedreht has! ausserdem bei mir zuhaus darf ich alles!

Geschrieben (bearbeitet)

das war nicht weggedreht..sondern ein ausweichmanöver das seines gleichen sucht..und du hast 3x nachgesetzt..was wiederum gegen mehrere Regeln des Slapsgiving verstösst!! :wacko:

Bearbeitet von Störfall

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich war letztens Gast in einem VW ID3 GTR oder so. Beim Einschalten des adaptiven Laserlichts fiel mir dann nix mehr ein. Das ist so hell, dass man die Schrift auf reflektierenden Schilden kaum noch lesen kann, weil eben dieses Schild so hell zurück strahlt! Das automatische Abblenden funktioniert in meinen Augen überhaupt nicht. Das stelle ich auch immer wieder auf dem Roller fest. Ein Glück hat man in der Fahrschule gelernt sich dann am rechten Fahrbahnrand zu orientieren
    • Ich rate dazu unbedingt das Axialspiel des unteren Pleuellager zu überprüfen! 
    • Jetzt bin ich in der Tat auch sprachlos, WTF!   Da klafft jetzt aber ein ganz großes Loch... Neben seiner Aktivität hier als Moderator sollten wir seine Zeit und sein Wissen, welches er für das GSF-Wiki aufgebracht hat nicht vergessen. Rainer hat sich maßgeblich dafür eingesetzt, dass das Wiki zu einem umfassenden Vespa und Lambretta Kompendium wird. Er war DER WIKI-KURATOR!   Zitat: @thisnotes4u [August 2022]: "Meine Vorstellung bei den Modelleinträgen war immer, das nicht mehr existente vespa-archiv.de zu übertreffen"   Über das Vespa-Archiv sind wir mit dem GSF-Wiki mittlerweile weit darüber hinaus denke ich und ich werde seine Idee weiterverfolgen...   Für mich war Reiner der beste Sparringspartner, wenn es um die Ausarbeitung, Diskussionen, Korrekturen/Umstrukturierungen von Wiki-Artikel ging. Ich denke auch, dass ein Beitrag hier im "BlaBla" Rainer nicht wirklich gerecht wird, daher werde ich Teile aus diesen Beiträgen auf seiner Benutzerseite im Wiki als Nachruf hinterlegen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benutzer:Thisnotes4u Danke und gute Reise Herr Kurator!   Mein Beileid der Familie und den Freunden...
    • Aber ab 6000 Euronen fängt er ja schon mal zum reden an... ist doch schonmal was!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information