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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

technikfrage von ahnungslos :wacko: da mein schleifchen zebra immer sofort abgesoffen ist, sobald der mal kurze zeit mit offenem sprithahn irgendwo steht, war die diagnose wenn ich mich recht erinnere "schwimmerkammer kaputt"? war das so? wäre dann auch normal, wenn ich den mit geschlossenem sprithahn laufend abstelle, dass er dann nicht nach kurzer zeit ausgeht, sondern munter weiter läuft? ...hat er nämlich grad mal ganz locker gemacht?!

welche teile muss ich n da bestellen, zum reparieren?

Geschrieben

Übers Spiel brauche mer hier nimmer zu reden, so'n Trauerspiel. Immerhin wirds die 13 freuen (watt mich dann auch irgendwie freut)

@Laude: Ja war auf 86er bezogen. Ich tippe auf Zündund arg daneben. Und mein "Geil" war auf den letzten Satz bezogen. Den Roman habe ich erst gelesen als ich gerafft hab, das da steht das deine Karre fratze ist. Nicht das du denkst das ich das gut fände. Aber so Endlostexte lese ich eigendlich nur von der 13 :wacko:

Dat liegt dann aber eher anner Kerze oder Zündung mMn!

und wieder zu langsam...ich schreib hier nix mehr :wacko:

Kann wohl beides sein. Hab ja nur datt Polrad vonner Vespatronic mal eben draufgeschraubt, die Markierung von der 360° Zündung beibehalten und nicht mehr neu abgeblitzt. Ich denke mal, dass die CDI als letztes übriggebliebenes Bauteil der ollen Zündung rausfliecht und dafür dann was Vespatroniges reinkommt. Neu abblitzen ist dann auch Pflichtprogramm. Allerdings wird die Nadel für den zukünftigen Kolben auch erstmal wieder zurückgehängt, dahin wo se herkam. Allzu viele neue Kolben kann ich mir dann auch nich leisten.

@RT5 Mach Dir ma keinen Kopp hier, is ja nicht schlecht, wenn mehrere Meinungen in die gleiche Richtung gehen.

Geschrieben

technikfrage von ahnungslos :wacko: da mein schleifchen zebra immer sofort abgesoffen ist, sobald der mal kurze zeit mit offenem sprithahn irgendwo steht, war die diagnose wenn ich mich recht erinnere "schwimmerkammer kaputt"? war das so? wäre dann auch normal, wenn ich den mit geschlossenem sprithahn laufend abstelle, dass er dann nicht nach kurzer zeit ausgeht, sondern munter weiter läuft? ...hat er nämlich grad mal ganz locker gemacht?!

welche teile muss ich n da bestellen, zum reparieren?

Diagnose war doch Schwimmernadelventil im Sack...

Wenn die jetzt trotz geschlossenem Hahn weiterläuft, würde ich mal tippen, datt der olle Benzinhahn auch nich mehr ganz dicht is. Ergo wäre da zumindest ne neue Dichtung fällig für den Benzinhahn. Das ursprüngliche Problem dürfte sich dann mit ner neuen Schwimmernadel beheben lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

@Laude: Neues Polrad, neuer ZZP. Sogar originale Polräder haben da Fertigungstoleranzen.

@Shiri: Bestell mal nix. Komm mal mit dat Zebra zum Hess. Dann guck ich mal in deinen Gaser.

So 13, bist du jetzt zufrieden :wacko:

Bearbeitet von Scruppy Coco
Geschrieben

Ja, rächt sich halt, wenn man da nich nochma sauber kontrolliert... Ich hätt halt für's ZZP neu ermitteln noch watt Zeit gebraucht, weil wegen ohne vernünftige Schraubunterkunft is datt hier halt nich drin. Wieder watt gelernt und nächstes Mal besser gemacht.

Geschrieben

ich versteh dich zwar gut aber deine ansicht kann ich nicht teilen!

hoffentlich kriegen de nudels heut die packung!!!

Nö.

@13: Daumen drücken :wacko:

Jau, für die Itaker.

Aber so Endlostexte lese ich eigendlich nur von der 13 :wacko:

Ich habe es mir gespart.

Schreibt mir wer ne Zusammenfassung?

Habe gerade keine Zeit.

Die 13 wirds freuen.

Jau.

So 13, bist du jetzt zufrieden :wacko:

Geht so.

Ja, ich habe Sonntag frei.

Nein, heute war trotzdem scheiße.

Kurzversion: drei Ölaugen wixen im Eingang rum.

Gibt kurz Palaver, aber da war viel zu tun, also laufen lassen.

Kurz danach Ärger oben, einer der drei hat eine Kellnerin angegriffen.

Kellnerin verletzt, Kollege sich strafbar gemacht, ich mich strafbar gemacht, Beule im Bierwagen, ein knappes Dutzend Gäste mit schlechtem Erlebnis und voll Bier.

Bißchen Kleingeld fehlt, ein Hocker im Arsch, mein Daumen ausgekugelt und Rücken.

Kollege ne Schulterverletzung, die drei Ölaugen aber zerlegt... so mit rückwärts die Treppe runter treten und so.

:wacko:

Mehr schreib ich nicht.

Morgen abend frei, Samstag aber ran.

Die Schulterkiste ist ernster als mein Aua.

Wobei ich schon Probleme habe tief zu atmen und mich gerade zu halten.

Emmerich ist damit runter auf 10%.

Ich warte ab, wie es morgen ist.

Sollte dann noch ein Zehner auf meinem Konto sein, frage ich mal nach nem Treffpunkt...

Ich bin erstmal raus, muß das Blut abduschen und die Rheumasalbe suchen.

:wacko:

  • Like 1
Geschrieben

@ scruppy: das wäre super, danke. ich hab grad schon "ganz professionell" *hust* mal nach nem benzinhahn geguckt und war schon verwirrt...

das

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288734563677479&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V5X5TXL&category2=CAT

müsste ja eigentlich der richtige (einfache) Benzihnhahn sein. (da fehlt bei mir glaub ich eh n splint und der ist ausgelutscht, also muss der eh mal neu?)

aber wozu ist der?

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=290296727561328&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V5X5TXL&category2=CAT

pro und faster flow? ist der dann besser, als der andere? faster flow, macht das auf meinem kleinen schlitten was aus?

Geschrieben (bearbeitet)

@13:Klingt übel! Da haben die Deutschen ja immer noch das bessere Los gezogen.

Gute Besserung, und viel Glück für Emmerich!

@Shiri: Hab hier Probleme Links zu öffnen. Nix bestellen!!!! Wenn es dringend ist, geh dem Hess mal aufen Sack.

Bearbeitet von Scruppy Coco
Geschrieben

Ui, hört sich recht heftig an. Warum müssen denn immer so Typen so'n Scheiß machen?

Sieh zu, dattat wieder in Ordnung kommt, mitm Daumen etc.

Zusammenfassung habbich grad keinen Bock drauf, kann Dir nur sagen, dass ich mir vorhin n Loch innen Kolben gebrannt hab (so beim Abdüsen-Testfahren).

Geschrieben (bearbeitet)

@13: GROSSE MEGA :wacko: !!!!!

Gute Besserung. Die Schultersache hört sich übel an. Fürchte, Rheumasalbe allein reicht da bei so heftigem Rücken aber auch nicht zur Linderung. :wacko:

Wat für Wichser greifen bitte Kellnerinnen an? :wacko:

Bearbeitet von shiranda
Geschrieben (bearbeitet)

@Shiri: Hab hier Probleme Links zu öffnen. Nix bestellen!!!! Wenn es dringend ist, geh dem Hess mal aufen Sack.

ok, ich bestell nix. ne, ist auch nicht dringend.

der fährt ja. ist eine von mehreren baustellen, die ich beizeiten mal beheben (äh lassen) müsste.

will aber auch generell niemandem damit auf n sack gehen oder lästig fallen. :wacko:

edith (die au banaan) fügt noch ein, ihr geniesst erstmal schöööön den urlaub. alter frickelpapst :wacko:

Bearbeitet von shiranda
Geschrieben

bist ja immer noch am lesen hier Herr Scruppy... Schlaf endlich! Schönheitsschlaf kann gar nicht hoch genug geschätzt werden!

GENIESSE ENDLICH DEINEN URLAUB :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

War heute mal n Spezialfall. Bin vor der Arbeit noch zum Straßenverkehrsamt, die kleine lilafarbene ummelden, daher erst um 9 auffe Arbeit gewesen. Sonst eher so um 7 rum. Mittlerweile könnte ich's allerdings fast bereuen, dass ich früh gegangen bin. Das führt ja dann doch nur dazu, dass ich auch n bisschen was am Roller machen will, wenn so'n geiles Wetter ist.... Also schnell noch ein wenig probegefahren, drüber nachgedacht, wie ich den kleinen Rest Rumgesprotze wegkriege und mal versuchsweise die Nadel noch nen Clip tiefergehängt. Erster Eindruck beim Straße hoch und runter fahren war dann auch top, vernünftiges Geräusch, kein Gesprotze mehr. Also gleich mal noch ein wenig mehr probefahren und horchen.... :wacko: . Bin dann zu ner Straße gefahren, wo ich auch mal innen 4ten kommen kann und kaum war ich im 4ten Gang und am beschleunigen... Plöpp, Karre aus. Kein Klemmen, drehte weiter, aber Motor trotzdem aus. Also anne Bushaltestelle, mal gekickt --> null Kompression übrig. Sehr merkwürdig denk ich so bei mir. Also mal kurz die Kerze rausschrauben und reinglotzen. Augen werden immer größer, weil das was ich da sah war nicht so hübsch. Ich glaub, n Loch gehört nich ins Kolbendach rein :wacko: . War wohl doch irgendwie was zu heiß geworden :wacko: . Also muss ich nun erstmal bis zum WE warten, da bekomme ich endlich meine Garage, dann ziehe ich den Zylinder und mache mal ne Bestandsaufnahme, ob sonst noch etwas gelitten hat. Hat noch wer nen Polini-Kolben rumfliegen, vielleicht?? Ach egal, ich werd mir wohl mal einfach nen neuen bestellen, muss nur überlegen, ob's vielleicht direkt n GS-Kolben wird, damit der dann auch zu den Ringen passt :???:.

Tja, so is datt Lernen zwar was teuer, aber immerhin weiß ich nu, dass man sich auch völlig klemmfrei n Loch innen Kolben brennen kann :wacko: (wobei das "ohne Klemmerei" natürlich noch vorbehaltlich der Sichtprüfung am WE zu verstehen ist).

Geil, ne HOMO-Karre! Tuste die dann auch schön mit Leder bekleben und hängst dann imma auffe HOMO-Wiese beim Russen ab??? :sly:

Ich hab 3 mal nachgefragt ob du dir sicher bist mit der makierung Grundplatte/Gehäuse(Polrad)....... :wacko: war wohl doch nicht die abgeblitzte position....

Bearbeitet von Störfall
Geschrieben

Ich hab 3 mal nachgefragt ob du dir sicher bist mit der makierung Grundplatte/Gehäuse....... :wacko: war wohl doch nicht die abgeblitzte position....

Markierung war schon richtig, nur wohl nicht für das Polrad. Seit dem Abblitzen war's ja das zweite neue... Wie Scruppy schon schrieb, könnte es da schon sein, dass die Polräder nicht so ganz identisch sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Markierung war schon richtig, nur wohl nicht für das Polrad. Seit dem Abblitzen war's ja das zweite neue... Wie Scruppy schon schrieb, könnte es da schon sein, dass die Polräder nicht so ganz identisch sind.

dann blitzt man doch die karre erstmal ab bevor man Vergasereinstellfahrten macht.....

Bearbeitet von Störfall
Geschrieben

@13

Gute Besserung ,wird wieder !

@shiranda

Du brauchst nur die runde Dichtung mit den 4 Löchern. Keinen ganzen Hahn.

Fastflow brauchst du auf ner kleinen Kiste nicht. ;)

Geschrieben

Nö.

Jau, für die Itaker.

Ich habe es mir gespart.

Schreibt mir wer ne Zusammenfassung?

Habe gerade keine Zeit.

Jau.

Geht so.

Ja, ich habe Sonntag frei.

Nein, heute war trotzdem scheiße.

Kurzversion: drei Ölaugen wixen im Eingang rum.

Gibt kurz Palaver, aber da war viel zu tun, also laufen lassen.

Kurz danach Ärger oben, einer der drei hat eine Kellnerin angegriffen.

Kellnerin verletzt, Kollege sich strafbar gemacht, ich mich strafbar gemacht, Beule im Bierwagen, ein knappes Dutzend Gäste mit schlechtem Erlebnis und voll Bier.

Bißchen Kleingeld fehlt, ein Hocker im Arsch, mein Daumen ausgekugelt und Rücken.

Kollege ne Schulterverletzung, die drei Ölaugen aber zerlegt... so mit rückwärts die Treppe runter treten und so.

:wacko:

Mehr schreib ich nicht.

Morgen abend frei, Samstag aber ran.

Die Schulterkiste ist ernster als mein Aua.

Wobei ich schon Probleme habe tief zu atmen und mich gerade zu halten.

Emmerich ist damit runter auf 10%.

Ich warte ab, wie es morgen ist.

Sollte dann noch ein Zehner auf meinem Konto sein, frage ich mal nach nem Treffpunkt...

Ich bin erstmal raus, muß das Blut abduschen und die Rheumasalbe suchen.

:wacko:

toller abend...

kohle bekommste von mir wenn du morgen mit kommst :wacko:

treffpunkt 17.30 inne wiese!

Geschrieben

hab ich schonmal gesagt, dass mich t5 übelst anfuckt? ich will meine px wieder :wacko:

werde am we wol doch den malle zusammen bauen und der t5 die kalte schulter zeigen! fickbude! bremszug und schaltung wechseln dauert in etwa so lang lang wie kreuzschliff beim sulzer TGA wiederherstellen :wacko:

@13 mies hoffe die typen hamse richtig gesickt bekommen :wacko: ! gute besserung

  • Like 1
Geschrieben

hab ich schonmal gesagt, dass mich t5 übelst anfuckt? ich will meine px wieder :wacko:

werde am we wol doch den malle zusammen bauen und der t5 die kalte schulter zeigen! fickbude!

:wacko: sonst sind doch immer alle total begeistert von der T5 ? :wacko:

Geschrieben

ach dat mac dizzy teil

dat hab ich mal überarbeitet und als excelfile hier ins forum gestellt. is eigentlich easy! ist ne nährungsrechnung für zeitquerschnitte. eigentlich recht einfach

Geschrieben (bearbeitet)

cool cool...musse mir ma verzapfen was da steht, damit ich eventuell nachvollziehen kann worüber die leute die wirklich ahnung haben auf anderen Seiten hier im Forum reden... :wacko: weil ich :wacko: raff :wacko: es :wacko: nicht!

Bearbeitet von Störfall
Geschrieben

dann blitzt man doch die karre erstmal ab bevor man Vergasereinstellfahrten macht.....

Freibier würd jetzt sagen...Ja was jetzt?...richtig oder nicht?....also nicht!! :wacko::wacko:

Was bezweckst Du mit den Posts? Ich hab ja schon geschrieben, dass ich in der Hinsicht neues Polrad-alte Markierung wohl watt blauäugig unterwegs war und das beim nächsten Mal anders machen werde.

Geschrieben

Was bezweckst Du mit den Posts? Ich hab ja schon geschrieben, dass ich in der Hinsicht neues Polrad-alte Markierung wohl watt blauäugig unterwegs war und das beim nächsten Mal anders machen werde.

er bezweckt damit lieber laude, dass du eine rüge oder wie man in aachen sagt "en pief aan jemack!" kriegst damit du ochsenschädel nicht nochmal auf die kreuz bescheuerte idee kommst ne karre ohne abblitzen zu fahren wenn man an der zünduing was ändert auch wenn dus schon selbst eingesehen hast :wacko:

du weist doch wie das ist: wer was kaputt macht erntet spott und hohn! ich weiß wovon ich rede denn bei mir wären alle großbauern in der euregio neidisch auf den ausfall meiner ernte :wacko:

  • Like 1

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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