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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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Dann is ja allet geritzt, reicht aber sicher für'n Abend, wennde nur einen anziehst :wacko:.

@Mukki: Joa, is irgendwie doof, aber ich hab den Eindruck, dasses wirklich nur den Kolben durchgebrannt hat und sonst nix passiert ist. Dann sollte das schnell wieder zu richten sein. Allerdings überleg ich mir dann, ob ich mir zum Abdüsen beim nächsten Mal nicht doch wieder ein wenig erfahrene Assistenz annen Stacht hole :wacko:

Bin zu spät.. aber Loch im Kolben definitiv Zündung und oder Kerze

[quote name=Scruppy Coco' timestamp='1340918710' post='10672

17310]

@Laude: Neues Polrad, neuer ZZP. Sogar originale Polräder haben da Fertigungstoleranzen.

@Shiri: Bestell mal nix. Komm mal mit dat Zebra zum Hess. Dann guck ich mal in deinen Gaser.

So 13, bist du jetzt zufrieden :wacko:

Zur Ergänzung...wir haben schon nen 19:19er Gaser rumfliegen... der müsste doch auf dem 75er DR auch laufen und vielleicht etwas besser ausdrehen oder?

toller abend...

kohle bekommste von mir wenn du morgen mit kommst :wacko:

treffpunkt 17.30 inne wiese!

Seid Ihr dann abreisebereit wenn ich ankomme? Will nicht drängeln... habe aber keinen Bock auf ne halbe Stunde rumgepimmel anner Wiese.

Will an die Theke :wacko:.

@Dude: Das wird schon wieder. Wo treffen wir uns denn genau? würde sagen 18:00-18:15?

Bearbeitet von badluck81
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Gestern Abend war es so schwül... mein Roller lief untenrum sowas von Kacke.

Nach ein paar hundert Metern hatte ich ne Lache unterm Roller und dachte erst der ASS wäre eingerissen, weil an selbigem ne klare Flüssigkeit runterlief.

War aber nur Kondenswasser...aber so dermaßen viel. Das habe ich bisher noch nie gesehen in der Form.

Nach lockern des Steuersatzes vorne scheint der Roller irgendwie weniger kippelig... komisch. War mir damals bei Montage sicher das es perfekt war.

Werde da im Winter noch mal ran gehen und schauen ob nicht doch der PX Steuersatz unten passt. Hab jetzt den vonner T4 drauf mit losen Kugeln.

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Ui, hört sich recht heftig an. Warum müssen denn immer so Typen so'n Scheiß machen?

Sieh zu, dattat wieder in Ordnung kommt, mitm Daumen etc.

Zusammenfassung habbich grad keinen Bock drauf, kann Dir nur sagen, dass ich mir vorhin n Loch innen Kolben gebrannt hab (so beim Abdüsen-Testfahren).

Wää... Schaise.

@13: GROSSE MEGA :sly: !!!!!

Gute Besserung. Die Schultersache hört sich übel an. Fürchte, Rheumasalbe allein reicht da bei so heftigem Rücken aber auch nicht zur Linderung. :wacko:

Wat für Wichser greifen bitte Kellnerinnen an? :wacko:

Die Schultersache vom Kollegen wird ne ernstere Nummer.

Die Anbindung Schlüsselbein - Schultergelenk ist beschädigt.

Arm heben über Schulterhöhe ist nicht möglich.

Markierung war schon richtig, nur wohl nicht für das Polrad. Seit dem Abblitzen war's ja das zweite neue... Wie Scruppy schon schrieb, könnte es da schon sein, dass die Polräder nicht so ganz identisch sind.

Yep, haste ziemlich oft.

So weit daneben stehen, dass das Ding ohne Klingeln abspackt ist natürlich voll Scheiße.

Hörst du bei deiner Bude klingeln?

toller abend...

kohle bekommste von mir wenn du morgen mit kommst :wacko:

treffpunkt 17.30 inne wiese!

Ich fasse zusammen:

- Wetter durchwachsen

- Karre läuft ab Halbgas und darunter nicht

- Karre säuft wie ein Loch

- Schaltung ist immer noch nicht gerichtet

- Rücken und Feldbett unter Plane passt nicht ganz zusammen

- Probleme mit der Bremshand weil Daumen örgs

So wie mich das reizt mit euch Bekloppten nach Emmerich zu dübeln, so stößt mich die Vorstellung ab mich heute nacht woanders hin zu pflanzen als auf mein orthopädisches Lattenrost.

Außerdem ist die Strecke zum Baumarkt und zurück schon ne harte Nuß gewesen...

*mimimimi*

hab ich schonmal gesagt, dass mich t5 übelst anfuckt? ich will meine px wieder :wacko:

werde am we wol doch den malle zusammen bauen und der t5 die kalte schulter zeigen! fickbude! bremszug und schaltung wechseln dauert in etwa so lang lang wie kreuzschliff beim sulzer TGA wiederherstellen :wacko:

@13 mies hoffe die typen hamse richtig gesickt bekommen :???: ! gute besserung

Watt ist denn mit der Fünf?

Die Buden sind doch simpel, die hat man im Griff... normalerweise.

Bezüglich der Typen... ich glaube mehr als "nötig" war.

Bin froh das der, der die Treppe runter gekracht ist, die Augen wieder aufgemacht hat.

Auch wenn in dem Moment "die andere Wange hinhalten" definitiv kein Programm hätte sein können, war mir da kurz bange.

er bezweckt damit lieber laude, dass du eine rüge oder wie man in aachen sagt "en pief aan jemack!" kriegst damit du ochsenschädel nicht nochmal auf die kreuz bescheuerte idee kommst ne karre ohne abblitzen zu fahren wenn man an der zünduing was ändert auch wenn dus schon selbst eingesehen hast :-)

Blabla... Recht haste, aber ehrlich: Ich blitz die Zündungen (an meinen eigenen Karren und NUR da) immer erst ab wenn das Ding halbwegs gescheit läuft.

Liegt aber auch daran, das ich ziemlich genau weiß, welche Zündung auf welchem Block wo stehen müßte.

Wer mir jetzt Ratschläge oder Belehrungen liefert: fick dich.

Zur Ergänzung...wir haben schon nen 19:19er Gaser rumfliegen... der müsste doch auf dem 75er DR auch laufen und vielleicht etwas besser ausdrehen oder?

Ist eher eine Frage des Auspuffes.

Allgemein gesehen machte sich der Gaserwechsel (sofern "sauber" abgestimmt [bei den kranken SHBs ist das ja immer nur ne brauchbare Näherung] sich überall bemerkbar) aber wesentlich wird das Ausdrehverhalten in der Zylinderklasse vom Auspuff bestimmt.

Oh, ein kleiner Wolkenbruch.

Bearbeitet von dreckige13
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Wer mir jetzt Ratschläge oder Belehrungen liefert: fick dich.

aachen, klein aber auhuur! :wacko:

ich sach ja garnix, nur dat, wenn man die zündung eh nich geblitzt hat, ein neues polrad nimmt und eh nich so richtig weiß wo wat wie und warum an dem motor is dann is vorsicht die mutter vonne zahnprothese :wacko:

btw: seite 22 :wacko: erstentwurf des stand der technik abgeschickt um 2:12 letzte nacht :wacko:

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Da ist ein Shito minus drauf... der aber im Gegensatz zu der LF Version bei SF wirklich ein bisschen mehr zu bringen scheint...

Ansonsten warten wir mit dem Gaserwechsel bis die Karre eh auf groß umgerüstet wird...und dann kommt da ne Banane o.ä. drauf.

@Membraner:RD350-Typ hat sich doch bewährt oder?

Werdee in absehbarer Zeit, vielleicht schon im Juli Urlaub den Motor aufmachen und dann vielleicht direkt auf Membran umrüsten.

Keinen Bock im Winter noch mal zu spalten.

Das wäre meine Wahl:

http://www.mrp-racin.../index.php?a=76

+ 60er Glockenwelle vom Polinist, verschweißt

Jemand Einwende? Dann spreche er jetzt oder schweige für immer

(Setup ansonsten Malossi, bearbeiter Kolben, Zylinder unbearbeitet, Puff S&S Newline...)

Bearbeitet von badluck81
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Ich bin ja grundsätzlich eher für weniger Kleidung!

Hoffentlich meint der bei Frauen, und nicht sich selber! :???:

pro und faster flow? ist der dann besser, als der andere? faster flow, macht das auf meinem kleinen schlitten was aus?

Du kannst doch englich? fast flow = Da fließt der Sprit schneller durch. :wacko: Aber wat willste mit mehr Sprit?

:wacko: sonst sind doch immer alle total begeistert von der T5 ? :wacko:

So weit ich weiss: Vom Motor! Dat Dingen selber kann doch keiner schön finden. :-)

Was bezweckst Du mit den Posts? Ich hab ja schon geschrieben, dass ich in der Hinsicht neues Polrad-alte Markierung wohl watt blauäugig unterwegs war und das beim nächsten Mal anders machen werde.

D

Er will endlich Deine "ja, aber die Nadel"-Einwände, die Du bei aller angeblicher Einsicht, immer noch hinterherschiebst, beenden. :wacko:

Aber is ja ne Technikdiskusion - ich halt mich raus.

Bin zu spät.. aber Loch im Kolben definitiv Zündung und oder Kerze

Seid Ihr dann abreisebereit wenn ich ankomme? Will nicht drängeln... habe aber keinen Bock auf ne halbe Stunde rumgepimmel anner Wiese.

Will an die Theke :sly:.

Also der Störfall hat mir da wat sehr schönes gefrickelt, um den Plastik-PKXL2-Koti, den ich noch hatte anzubringen. Um ehrlich zu sein, hatte ich den nur aufgeschnitten. Ich hätte wohl keine vernünftige Lösung für's Anbringen gefunden. - VIELEN DANK NOCHMAL! :wacko: (Setz mal dat Bild hier rein! :-) -Sieht pornös aus! :-) )

Hab zwar immer noch wenig Vertrauen in die Karre, zumal die Schaltung echt schrottig ist. - Aber sonst müsste alles parat sein, wenn Du kommst.

RT5: Das seltsame Geräusch müsste der losgerappelte Krümmer sein. (Da bin jetzt natürlich nicht ich technikfreak drauf gekommen, sondern Russe hat's gesehen und Störfall als mögliche Ursache bestätigt. - Hoffen wir mal, das es das ist.

@Membraner:RD350-Typ hat sich doch bewährt oder?

Werdee in absehbarer Zeit, vielleicht schon im Juli Urlaub den Motor aufmachen und dann vielleicht direkt auf Membran umrüsten.

Keinen Bock im Winter noch mal zu spalten.

Hab den damaligen MIB-Ansaugstutzen drauf. Membran is da auch RD350. Wenn Du magst, kannst Du gerne ma ne Runde aufer schiefen biffchen Schrott- und Klapperkarre reiten. Ich bin da grundsätzlich zufrieden mit. Seit 30er Mikuni krieg ich auch den Tank, ohne Benzinpumpe, ratzeputz leer.

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Entscheidung steht, ich bin definitiv raus.

Ich lege mich jetzt hin bis die Kleine von der Oma zurück kommt und guck mit der dann ne Sendung mit der Maus zum einschlafen.

Viel Spaß auf dem Fun Run, wickelt Brosis Karre mal ordentlich mit Klebeband ein oder so.

Bauschaum soll auch hoch im Kurs stehen, habe ich gehört.

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Da ist ein Shito minus drauf... der aber im Gegensatz zu der LF Version bei SF wirklich ein bisschen mehr zu bringen scheint...

Ansonsten warten wir mit dem Gaserwechsel bis die Karre eh auf groß umgerüstet wird...und dann kommt da ne Banane o.ä. drauf.

Gaserwechsel innen ist auch ziemliches Geficke.

Ich würde da, für ein wenig mehr Topspeed, einfach so einen Simonini Tailgun oder so draufschrauben.

Sieht scheiße aus, macht einen Höllenkrach und bringt locker 10 Kilometer in der Stunde.

:wacko:

Die aber ernsthaft!

Edith : Danke

Bearbeitet von dreckige13
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Er will endlich Deine "ja, aber die Nadel"-Einwände, die Du bei aller angeblicher Einsicht, immer noch hinterherschiebst, beenden. :wacko:

Aber is ja ne Technikdiskusion - ich halt mich raus.

Da haste wohl auch watt von mir falsch verstanden... et hies nicht "ja, ABER die Nadel" sondern "ja, UND die Nadel" und zwar einfach nur, datt ich die durchgeführte Änderung am Gaser erstmal auch wieder zurücksetzen werde, zusätzlich die Zündung abblitzen werde und mich auch noch um ne andere Stelle kümmern werde, die mir noch nicht ganz geheuer ist.

Allerdings versteh ich auch nicht, warum hier schon zwei Leute auf ne Frage antworten, die ich jemand anders gestellt habe. Die ging im eigentlichen Sinn auch nicht wirklich um den technischen Hintergrund :wacko: (weil datt hammer ja an sich schon längst geklärt mit massig fachlichem Input). Mehr sach ich aber ab hier auch nicht mehr zu dem Thema.

Bearbeitet von Laude
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Du kannst doch englich? fast flow = Da fließt der Sprit schneller durch. :wacko: Aber wat willste mit mehr Sprit?

ja, das hab ich schon verstanden, fast flow = schneller fluß... :wacko: :wacko:

aber da ich mein technisches wissen seeeeeehr gering ist, weiss ich doch nicht, ob und wie sich das auswirkt. wofür dat jut sein soll.

aber da ich ja immer interessiert bin, mein verständnis für motoren und das drumherum zu erweitern. ...

das solche geschichten aber auf ner 75 ccm karre eh total uninteressant sind, kann ich mir wohl denken. :wacko:

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@Biff: ohne Benzinpumpe...ähhh vielleicht ist das die Ursache für deinen Klemmer... war der Tank vielleicht im unteren viertel?

Ernsthaft...bei dem Stand des Tanks zum Vrgaser bei LF geht das gar nicht! Für rumgetucker bestimmt ok, aber bei Vollgas eigentlich ein unnötiger Risiko Faktor.

Bastel Dir gerne für ca. 35-40,00 was. Hab ne gute Quelle wo man die Mikuni Pumpe für 25,00 bekommt.

Jetzt wo meine Benzinpumpe unterm Tank liegt isses unter der Backe uach schön aufgeräumt.

Bearbeitet von badluck81
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Allerdings versteh ich auch nicht, warum hier schon zwei Leute auf ne Frage antworten, die ich jemand anders gestellt habe. Die ging im eigentlichen Sinn auch nicht wirklich um den technischen Hintergrund :sly: (weil datt hammer ja an sich schon längst geklärt mit massig fachlichem Input). - Scheinbar ja nicht!? UND die Nadel hört sich selbst für so ne Technikpfeife wie mich immer noch nicht plausibel an. Oder wieviele Tausend-KM biste Probe gefahren?

@ Laude: Bestimmte Leute ansprechen macht man per PM.

Hier allgemeine Fragen und jeder gibt seinen Senf dazu. Manchmal auch unqualifiziert, aber (hoffentlich) lustig. Manchmal auch nur zum Zanken.

Hammer hier immer so gemacht, ändern wir auch für Dich nicht. :-):wacko:

... oder meinst Du Mottin hatte darum gebeten, dass hier jeder - und sogar ich, obwohl der augenscheinlich da viel viel mehr drauf hat - einen Kommentar zu seinen Ausfällen schreibt?

Nadel umhängen = Chronologischer, aber kein kausaler Zusammenhang.

(Übrigens: Wenn Du den Störfall für seinen Versuch hilfreich etwas zu schreiben, nicht angerantzt hättest - und dann auch noch mit dem Hinweis, dass nur bestimmte gefragt waren unverschämt verschlimmbessert hättest - hätt ich mich gar nicht dazu geäussert. )

ja, das hab ich schon verstanden, fast flow = schneller fluß... :wacko: :wacko:

aber da ich mein technisches wissen seeeeeehr gering ist, weiss ich doch nicht, ob und wie sich das auswirkt. wofür dat jut sein soll.

aber da ich ja immer interessiert bin, mein verständnis für motoren und das drumherum zu erweitern. ...

das solche geschichten aber auf ner 75 ccm karre eh total uninteressant sind, kann ich mir wohl denken. :wacko:

Jetzt fühl Du Dich bitte nicht auch noch blöd angemacht. War ernst gemeint, weil nicht klar war, was genau Du an der Bezeichnung nicht verstanden hattest. - Sorry! :wacko:

@Biff: ohne Benzinpumpe...ähhh vielleicht ist das die Ursache für deinen Klemmer... war der Tank vielleicht im unteren viertel?

Ernsthaft...bei dem Stand des Tanks zum Vrgaser bei LF geht das gar nicht! Für rumgetucker bestimmt ok, aber bei Vollgas eigentlich ein unnötiger Risiko Faktor.

Bastel Dir gerne für ca. 35-40,00 was. Hab ne gute Quelle wo man die Mikuni Pumpe für 25,00 bekommt.

Jetzt wo meine Benzinpumpe unterm Tank liegt isses unter der Backe uach schön aufgeräumt.

Ich war sehr froh, dass ich dat gebimmel nicht mehr brauchte. Der läuft ja auch schon ewig so. Allerdings hab ich erst seit kurzem den "fast flow"-Benzinhahn.

Nicht das da deshalb jetzt irgendwie weniger Unterdruck oder so entsteht.

Ich lass mir das sehr gerne mal von Dir erklären.

Da kann ich aufem Run endlich auch mal über was technisches sprechen! :???:

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Jetzt fühl Du Dich bitte nicht auch noch blöd angemacht. War ernst gemeint, weil nicht klar war, was genau Du an der Bezeichnung nicht verstanden hattest. - Sorry! :wacko:

so schnell fühl ich mich nicht blöd angemacht.... :wacko:

und falls doch...da kann ich mich wehren :wacko:

hier fehlt aber auch einfach dieser tolle skype smiley...|-(

der eigentlich für "langweilig" steht...aber anderweitig viel besser geeignet ist, weil er so schön die augen verdreht...

Bearbeitet von shiranda
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Ich war sehr froh, dass ich dat gebimmel nicht mehr brauchte. Der läuft ja auch schon ewig so. Allerdings hab ich erst seit kurzem den "fast flow"-Benzinhahn.AAAAAHA! :wacko:

Nicht das da deshalb jetzt irgendwie weniger Unterdruck oder so entsteht. ha! um diesen Aspekt könnte man meine gestellte Frage bezgl. der Wirkung des "fast flow benzinhahn" erweitern :wacko:

Ich lass mir das sehr gerne mal von Dir erklären.

Da kann ich aufem Run endlich auch mal über was technisches sprechen! :wacko:

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Was bezweckst Du mit den Posts? Ich hab ja schon geschrieben, dass ich in der Hinsicht neues Polrad-alte Markierung wohl watt blauäugig unterwegs war und das beim nächsten Mal anders machen werde.

egal was ich jetzt schreiben würde..es würde noch schlimmer werden weil ich nicht weiss wie ichs sagen soll....also machen wir das wenn du ein Bier trinkst und ich ne Cola ! :wacko:

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achja..biff hab ich gern gemacht...fehlt aber noch ne schraube vorne.....und mach dir nicht soviel sorgen wegen deinem motor...was viel dringender ist ist deine Bremse vorne! Bei deinem Gewicht kommst du im ernstfall ja kaum bis garnicht zum stehn...da wirste wohl oder übel mal invenstieren müssen ..

und wenn was ist...ruft ihr an..dann komm ich euch mit irish`s firmenwagen abholen!

Bearbeitet von Störfall
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ficken ich will auch mit scheiß studiererei!!! :wacko:

achja..biff hab ich gern gemacht...fehlt aber noch ne schraube vorne.....und mach die nicht soviel sorgen wegen deinem motor...was viel dringender ist ist deine Bremse vorne! Bei deinem Gewicht kommst du im ernstfall ja kaum bis garnicht zum stehn...da wirste wohl oder übel mal invenstieren müssen ..

und in wat? anker? lasso? stahlsohlen?

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RT5: Das seltsame Geräusch müsste der losgerappelte Krümmer sein. (Da bin jetzt natürlich nicht ich technikfreak drauf gekommen, sondern Russe hat's gesehen und Störfall als mögliche Ursache bestätigt. - Hoffen wir mal, das es das ist.

War gestern schon bisschen dunkel um was sicheres zu sagen.....Klingelt halt was...kann nix schlimmes sein.. :wacko: Zieh den mist halt mal fest bevor ihr los eiert...

Gute Fahrt....und Fingerchen am Kupplungshebel lassen! :wacko:

Bearbeitet von Störfall
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Da ist ein Shito minus drauf... der aber im Gegensatz zu der LF Version bei SF wirklich ein bisschen mehr zu bringen scheint...

Ansonsten warten wir mit dem Gaserwechsel bis die Karre eh auf groß umgerüstet wird...und dann kommt da ne Banane o.ä. drauf.

@Membraner:RD350-Typ hat sich doch bewährt oder?

Werdee in absehbarer Zeit, vielleicht schon im Juli Urlaub den Motor aufmachen und dann vielleicht direkt auf Membran umrüsten.

Keinen Bock im Winter noch mal zu spalten.

Das wäre meine Wahl:

http://www.mrp-racin.../index.php?a=76

+ 60er Glockenwelle vom Polinist, verschweißt

Jemand Einwende? Dann spreche er jetzt oder schweige für immer

(Setup ansonsten Malossi, bearbeiter Kolben, Zylinder unbearbeitet, Puff S&S Newline...)

Dann meld dich voher mal bei mir, ich hab hier ein 200er Gehäuse inkl. komplettem MMW I liegen, würde ich in der Form dann gegen ein Gehäuse mit intaktem Drehschieber tauschen.

Gruß, Ralf

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Fickifackifuckfuck!

PC gerade abgestürzt, Wetter :wacko: , Regenklamotten nicht vorhanden ...

:wacko:

Tja, und an meinem Hobel gäbe es einiges zu tun. Gucken was los war, Getriebe irgendwie - wat weiss ich - , Gabel wechseln, Räder wechseln, Bremsscheibe und Flüssigkeit wechseln ... und wenn man damit anfängt, läuft's wohl auf ne Komplettrestauration mit neuem Beinschild und Kaskade, lackieren etc. hinaus. - Keine Kohle, keine Ahnung ... Immer die selbe :wacko: .

Hoffentlich wird's gleich trocken und dat Dingen hält erst mal.

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