Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Komme gerade ausm Versuchsbau beim Kunden und prompt hattet jetzt hier auch auf Weltuntergangsstimmung umgeschaltet. Na jut, muss ich halt noch was weiterarbeiten, bevor ich mich fürn Heimweg aufs Radl schwinge... Mit Anzuch is das doch eher kagge so komplett durchzuweichen.

Wünsch Euch viel Spaß in Emmerich!

Bearbeitet von Laude
Geschrieben

super gerade erst nach hause gekommen,könnte kotzen.

biff hat keine regenklamotten und ich jetzt schon en frustbier drin,also muss der arme biff jetzt mim auto fahren.

voll die CAR SUCKER sind wir dann wohl heute!

so jetzt mal duschen,kopp rasieren und dann ab.

Geschrieben

Oh Mann, dass suckt hier jetz aber auch. An sich möchte ich endlich aussem Büro, aber passend kommt der ganze Himmel grad runter... Kann mich mal wer retten?

Geschrieben

super gerade erst nach hause gekommen,könnte kotzen.

biff hat keine regenklamotten und ich jetzt schon en frustbier drin,also muss der arme biff jetzt mim auto fahren.

voll die CAR SUCKER sind wir dann wohl heute!

so jetzt mal duschen,kopp rasieren und dann ab.

dann halt mal die fahne für uns hoch!! viel spaß auch mit audo!!

Geschrieben

Viel Spaß!!!!

@Laude: Sag mir mal bitte die Bezeichnug deiner Zündkerze, die den Kolben gekillt hat. Danke.

An alle Daheim gebliebenen: SCHÖNES WOCHENENDE!!!!! Und an die 13 und den Klausi : GUTE BESSERUNG!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

@Laude: Sag mir mal bitte die Bezeichnug deiner Zündkerze, die den Kolben gekillt hat. Danke.

BOsch W3AC... ?!?!... hatte die noch inne Hand weiss es aber nicht mehr.. :wacko: wenns sowas in dem wärmewert Bereich war egal welcher hersteller..kann die kätz eh nix dafür ;)

Bearbeitet von Störfall
Geschrieben (bearbeitet)

BOsch W3AC ... ?!?!..hatte die noch inne Hand weiss es aber nicht mehr.. :wacko: wenns sowas in dem wärmewert bereich war egal welcher hersteller...kann die kerze eh nix dafür ;)

der neue racing kopf hat langgewinde - sollte dann also W3CC sein

Bearbeitet von Mukki
Geschrieben (bearbeitet)

super gerade erst nach hause gekommen,könnte kotzen.

biff hat keine regenklamotten und ich jetzt schon en frustbier drin,also muss der arme biff jetzt mim auto fahren.

voll die CAR SUCKER sind wir dann wohl heute!

so jetzt mal duschen,kopp rasieren und dann ab.

dreckiges :wacko: wetter!

Bearbeitet von Störfall
Geschrieben (bearbeitet)

entspricht dann einer W5DTC in Bosch sprache (Der Teufel scheisst im Detail: B8ES was einer W3CC/W4CC entspricht und wohl deine erste wahl sein sollte) ....was einen "normalen" Wärmewert entspricht......lag aber definitiv nicht an der Kerze! beim nächstenmal abgeblitzt und gut is...vllt kamen da auch paar Faktoren zusammen..nicht abgeblitzt ...Kerze darf ruhig noch kälter sein... bissi mager abgestimmt...Simmering aus Motorhälfte gewandert.. :wacko: Kolben kommt dann halt nach der Zündkerze als nächste "Sollbruchstelle" ;) ohne abblitzen kann man ja nichtmal ausschliessen das die Zündverstellung nicht richtig arbeitet....da waren ja paar Litzen komischerweise durchtrennt ;) http://www.sip-scoot...kupfer+_ngkb8es

Für Bosch gilt :

4 - 2 (kalte Kerze)

9 - 5 (normale Kerze) bei NGK andersrum....je kleiner die Zahl desto heisser....liegst aber so oder so in der Mitte..

13 - 10 (heiße Kerze)

Bearbeitet von Störfall
Geschrieben (bearbeitet)

Is datt nich eher so watt in Richtung W4... bei Bosch?

Denke auch, dass da vermutlich eins zum andern kam... Da mir die mördermäßige Verstellung von 17°!!! gefällt mir eh nicht mehr so richtig. Die 8° der Vespatronic reichen eigentlich völlig aus. Viel mehr könnte halt auch schon gut kontraproduktiv sein, weil man so irre Vorzündung fahren muss, damit nicht am Ende gar keine Vorzündung mehr übrig bleibt :wacko: . Wenn nu die Verstellung ggfs. nicht mehr richtig arbeitet (kann sowatt durch schlechte Leitung zur CDI kommen???), dann wär ziemlich klar, warum datt Teil so heiß geworden ist. Über 30 Grad Vorzündung über den ganzen Drehzahlbereich wären dann doch watt viel...

Simmerring sitzt zwar noch, wollte ich aber auch nochmal genauer anschauen, bevor es weitergeht. Das war eine der Bereiche, die ich mit "andere potentielle Problemzonen" meinte :wacko:.

Heute fügt Käsebrot mal n Wörtchen hinzu, datt ich geschlabbert hab.

Bearbeitet von Laude
Geschrieben (bearbeitet)

(kann sowatt durch schlechte Leitung zur CDI kommen???)

hab keine ahnung wie die cdi auf auf den erhöhten Wiederstandwert dank billigem Verbinder reagiert....denk aber das ist der Hupe! Da hab ich schon die wildesten tüdeleien gesehn!

Bearbeitet von Störfall
Geschrieben

Hmm, muss ich ma bei uns inne Firma einen der Experten dazu interviewen. da kennen sich ja einige mit Strom und dessen Auswirkungen aus... wär auch doof, wenn nicht, so inne Bordnetz-Entwicklungsbrangsche.

Ausserdem schlepp ich da auch bei Gelegenheit mal die ZGP mit hin, wir haben da so ne Kollegin, die ziemlich magische Hände am Kabel hat. Oder mit ins Werk nehmen, die Stelle schön Ultraschallschweißen lassen :wacko:.

Geschrieben

toll ey :wacko: alle machen irgendwas cooles oder saufen zumindest auf m klassentreffen, ich hab mir schön vorstreichen auf n plan geschrieben heute. wie dumm von mir...aber dabei kann man ja eigentlich auch n weinchen killen. oder lieber whiskey? :wacko: :wacko:

Geschrieben
so ihr stinkpimmel, wetter is gut, ich bin zu müde zum schreiben also geh ich up and over pötte wickeln

Weiter so! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Weiß eigentlich jemand, wie die Dinger heißen, die z.B. der Armin inne Werkstatt hat, auf denen man so'n Röllerken draufpackt und mitm Fuss hoch und runterstellen kann? Scherenhubtisch oder so ähnlich? Die er da hat sind rot, quadratisch und angenehm klein. Den Roller musste auf den Dingern festschnallen und die Auflage passt ganz gut unters Trittbrett vonner Smallframe.

Ich hätte irgendwie Lust, mir sowas mal zuzulegen, hab aber keine Ahnung, wo ich da suchen muss und watt sowatt kosten könnte.

Bearbeitet von Laude

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Damit das harmonisch fährt und nicht dreht bis Meppen: DR75 Formula 16er Vergaser 3.72er Primär Auspuff original mit dickem Krümmer (4109S) Rennwelle 12V für besseres Licht Kupplung: Revolver Clutch mit 4 Scheiben BGM Racing Red V50, 1mm Stahlscheiben Öl: Castrol MTX 75W140 Fahre ich ziemlich exakt so auf meiner Special. Ist leise, unauffällig, sparsam. Und man muss die erreichbaren 75 nach Tacho ja nicht fahren. Niedrigtourig im Stadtverkehr mitschwimmen und gut von der Ampel wegkommen ist die Devise.
    • Ist halt eine Lince, da fehlte schon einiges im Motor.  Das Lager ist 19,6mm breit und das Pleul 19,85mm. Spiel Pleul/Kolben ist 2,30mm. 
    • schade, ich habe noch einen t5 motor und fänd das als themen mühle echt witzig... jägemeister kann jeder, schwipp schwapp ist selten    
    • Habe mir aus dem Video von POSCH Performance die Steuerzeitentabelle mal rauskopiert Da mein 175ger Motor auch gerade auf der Werkbank liegt, hab ich mal die Gradscheibe drann geschraubt.   Mein Plan ist es den Auslass 4 Grad höher zu ziehen, das sollte besser laufen als wenn ich 2mm Fudi fahre, da werden sie Steuerzeiten eher "unharmonisch" und der Vorauslass geht gegen 12 Grad. Zudem werde ich die Kuwe bearbeiten, die Einlasszeiten sind schon arg kurz. Dazu der neu gebohrte und gehonte zylinder vom Powerracer.  
    • Hab ich mir zuletzt auch gedacht, ja. Aber der Rahmen samt Peripherie bleibt. Danke dennoch. Dann liege ich ja halbwegs richtig.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information