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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaub die hat auch mal jemand hier im Forum angeboten. Motorradhebebühne oder so...

Ich hab mir zum frickeln einfach drei Paletten und zwei Schaltafeln zusammengeschraubt wo ich die Kiste draufschiebe und mit Spanngurten festmache. Geht Super!

Geschrieben

Ja, bisher hab ich auch immer sowatt improvisiert, allerdings denke ich gerade halt drüber nach, in der gerade übergebenen Garage die Schraubmöglichkeiten etwas komfortabler zu gestalten und versuche, mich mal über die Möglichkeiten zu informieren.

Geschrieben (bearbeitet)

:wacko: Neue Garage (Heimat verschiedener Dinge und der beiden Italienerinnen), genial hochbauend, ausreichend Steckdosen und Licht:

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Gleich schonmal etwas ausm Keller und der Nachbarsgarage umgeräumt:

post-15290-0-63436700-1341052265_thumb.j

Das lange Kajak ist 3,75m lang, da sollte sich selbst Klaus nicht mehr die Rübe anstoßen, falls er mal hier sein sollte :wacko:.

Bearbeitet von Laude
  • Like 1
Geschrieben

Im Stabilo-Laden wohl 129 Öre plus Übergewichtversandkosten, also grob 160 Tacken. Hab's allerdings auch bei Ebay gesehen, da kost datt Teil knapp n Hunni inklusive Versand :wacko:.

Geschrieben (bearbeitet)

Da haste wohl auch watt von mir falsch verstanden... et hies nicht "ja, ABER die Nadel" sondern "ja, UND die Nadel" und zwar einfach nur, datt ich die durchgeführte Änderung am Gaser erstmal auch wieder zurücksetzen werde, zusätzlich die Zündung abblitzen werde und mich auch noch um ne andere Stelle kümmern werde, die mir noch nicht ganz geheuer ist.

7er Wärmewerte von BGK würde ich auch eher mit 4er Bosch übersetzen, sowie 8er halt mit 3er...

Egal, die Kerze war es prinzipiell nicht.

An alle Daheim gebliebenen: SCHÖNES WOCHENENDE!!!!! Und an die 13 und den Klausi : GUTE BESSERUNG!!!!!

Danke.

Denke auch, dass da vermutlich eins zum andern kam... Da mir die mördermäßige Verstellung von 17°!!! gefällt mir eh nicht mehr so richtig. Die 8° der Vespatronic reichen eigentlich völlig aus.

Ich will ja nicht die "Ich habe es ja gesagt" Karte spielen, aber mir missfällt das auch gewaltig.

Einfachster Test ist (mit neuem Kolben) die Scheiße mal übers komplette Band abblitzen nach Klatstart, sowie nach ner Runde Peng Peng auch mal in heiß.

Mit Markierungen für Wunschzündzeitpunkt Ende und rechnerischer Zündzeitpunkt in tiefen Drehzahlen.

Am geilsten wäre noch ein Drehzahlmesser dabei, um sich mal anzuschauen bei welcher Drehzahl tatsächlich was passiert.

Drehzahlmesser und Blitze läge hier... blöd.

Ferner möchte ich dann mal anmerken, das die Nadel nicht runter ist von der Liste der Einflussfaktoren.

Das könnte das berühmte Tröpfchen gewesen sein.

Nicht das Lusttröpfchen, sondern das mit dem Fass und so...

toll ey :wacko: alle machen irgendwas cooles oder saufen zumindest auf m klassentreffen, ich hab mir schön vorstreichen auf n plan geschrieben heute. wie dumm von mir...

Ich repariere gleich meine Karre und misch danach den Portlandzement an...

Bauschaum steht auch bereit, bist also nicht die einzige gequälte Seele.

Habe da noch zwei, drei Kleinigkeiten auf dem Zettel.

Karre läuft immer noch nicht unter Halblast, eventuell tausche ich gleich mal den ganzen Vergaser.

Falls ich Langeweile habe.

Der Knaller:

Gegen 2200 Uhr geht das Telefon, keine Mannschaft im Laden.

Natürlich nicht, die fängt ja um 2300 Uhr an.

Oh, da hat mir wohl der Manager nicht erzählt, das die Uhrzeit sich geändert hat.

Alle angerufen und Alarm gemacht.

Einen nicht bekommen.

Kollege Brüll.

Alle anderen auf dem Weg mit fliehenden Fahnen.

Gegen 0040 Uhr heute ging das Telefon, Kollege Brüll war gar nicht zum Dienst erschienen.

Außerdem war der Chef mit Frau da,

Also bin ich irgendwie in die Klamotten, Schuhe an (ganz großes Kino wenn man sich nicht bücken mag) und in die Karre.

Unterwegs machts Knack-Knirsch-Rumpel... und der Wirbel sitzt.

Dafür hat es kurz gekracht, als ich im "Setzschmerzschock" kurz über ne städtische Insel gefahren bin.

Gut, da muß wohl mal ne neue Felge auf die Karre.

Egal.

Komme in der Bude an, mit richtig, richtig mieser Laune, trete die Türe auf und brülle was in der Richtung wie "Ihr Fotzen, das ist mein freier Tag!" oder so, da gucken mich alle an wie ein Auto.

Kollege Brüll latscht hinter mir die Treppe runter und entschuldigt sich, er hat verpennt.

War nun 0100 Uhr und er wäre ja nur eine Stunde zu spät.

Ferner fragte er dann, ob er wieder gehen sollte.

So richtig Lust habe er dann ja doch nicht.

*leises Klirren*

Mir reißt die Sicherung.

Ich brülle fünf Minuten rum, was das denn für eine Fickscheiße mit der Anfangszeit war und wie kackedämlich überhaupt die Nummer mit dem verpennen war und weswegen mich von den Arschfickerschwestern keiner angerufen hat, das man Kollege Brüll aus dem Bett geklingelt hat und...

Dann räuspert sich einer der Jungs und erklärt mir, ich wäre nicht erreichbar.

Hat der sie noch alle?

An meinem Urlaubstag, auf meiner Couch, mit Rücken und überhaupt, alle 45 Minuten geht wegen irgendeiner Rotze das Scheißtelefon, was wäre gewesen wenn ich Arschloch nach Emmerich gefahren wäre und wo ist eigentlich dieser Palaver.

Ja, der war schon weg.

Und dem Manager tat es leid mit der Uhrzeit.

Hatte er einfach vergessen.

Gut, als Chef und Frau da waren, wird er denen wohl erzählt haben dass das mein Schuh ist und ich kann Montag wieder fechten, aber mir rapselt er erstmal Süßholz.

*schnaub*

Mein Blutdruck erreicht Grenzwert.

Ich soll mal nach Hause fahren, hätte ja frei heute.

-Ranz- im Lager erstmal drei Fässer umgerannt.

Mein Rücken bedankt sich mit Einschuß.

Pulle Wasser geschnappt.

Kurze Ansage, alle auf die Treppe, ich halte ne Rede.

Kommt heraus, die Jungs haben mich nicht anrufen wollen, wegen Urlaub und Brüll halt auch irgendwann selber erreicht.

Genau wie die Anruferei bei mir mit der Uhrzeit unnötig war, da die Jungs mit Nummer an der Wand stehen und für Manager selber erreichbar gewesen wären.

Manager hat sich einen drauf gewedelt, mir in Anwesenheit vom Cheffe einige Dinge unterschieben zu können.

Brüll tat alles leid, war halt doof gelaufen.

Aber, ich wäre immer noch nicht erreichbar.

Hä?

Kurze Rede: Handy hängt wieder.

Keine Anrufe gehen raus, SMS nicht schreiben oder versenden, Emails gehen manchmal.

Uaarghs... ist ja erst 5 Wochen her.

Gut, ich fahre nach Hause.

Dafür habe ich wen, der heute Nacht für mich macht.

Ich muß liegen.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

7er Wärmewerte von BGK würde ich auch eher mit 4er Bosch übersetzen, sowie 8er halt mit 3er...

Egal, die Kerze war es prinzipiell nicht.

Kerze dürfte wirklich das kleinste Problem gewesen sein... Da kommt nochmal so eine in neu rein und Feierabend :wacko:.

Ich will ja nicht die "Ich habe es ja gesagt" Karte spielen, aber mir missfällt das auch gewaltig.

Einfachster Test ist (mit neuem Kolben) die Scheiße mal übers komplette Band abblitzen nach Klatstart, sowie nach ner Runde Peng Peng auch mal in heiß.

Mit Markierungen für Wunschzündzeitpunkt Ende und rechnerischer Zündzeitpunkt in tiefen Drehzahlen.

Am geilsten wäre noch ein Drehzahlmesser dabei, um sich mal anzuschauen bei welcher Drehzahl tatsächlich was passiert.

Drehzahlmesser und Blitze läge hier... blöd.

Ferner möchte ich dann mal anmerken, das die Nadel nicht runter ist von der Liste der Einflussfaktoren.

Das könnte das berühmte Tröpfchen gewesen sein.

Nicht das Lusttröpfchen, sondern das mit dem Fass und so...

Die Karte kannste ruhig spielen. Nachdem ich dazu ja von verschiedenen Seiten ähnliche Meinungen gehört habe, sehe ich's ja auch ein. Hab die dösige Zündung ja an sich nur gekauft, weil ich sie zunächst recht günstig bekommen hab. Ansonsten wär's direkt Vespatronic geworden. Mittlerweile fehlt zur kompletten Vespatronic ja auch nur noch die CDI, dann ist die Gefahrenquelle auch wech. Hab da schonmal angefragt, ob ich sowas einzeln bekommen kann. Abwarten.

Die Abblitzerei hatte ich ja übers komplette Band mit den verschiedenen Markierungen schon gemacht, nur war ich zu unwissend (und vielleicht auch ein wenig taub), das mit neuem anderen Polrad nochmal neu zu machen. Vielleicht bietet sich ja irgendwann nochmal ne Gelegenheit, bei Dir mit der Karre vorbeizukommen, dass wir das mal mit DZM machen können, falls bis dahin nicht eh die CDI getauscht ist.

Naja und die Nadel hab ich ja auch noch nicht von der Liste gestrichen, denn meine Überlegung war ja auch so was in Richtung Tröpfchen im Fass....

Der Knaller:

Gegen 2200 Uhr geht das Telefon, keine Mannschaft im Laden.

Natürlich nicht, die fängt ja um 2300 Uhr an.

Oh, da hat mir wohl der Manager nicht erzählt, das die Uhrzeit sich geändert hat.

Alle angerufen und Alarm gemacht.

Einen nicht bekommen.

Kollege Brüll.

Alle anderen auf dem Weg mit fliehenden Fahnen.

Gegen 0040 Uhr heute ging das Telefon, Kollege Brüll war gar nicht zum Dienst erschienen.

Außerdem war der Chef mit Frau da,

Also bin ich irgendwie in die Klamotten, Schuhe an (ganz großes Kino wenn man sich nicht bücken mag) und in die Karre.

Unterwegs machts Knack-Knirsch-Rumpel... und der Wirbel sitzt.

Dafür hat es kurz gekracht, als ich im "Setzschmerzschock" kurz über ne städtische Insel gefahren bin.

Gut, da muß wohl mal ne neue Felge auf die Karre.

Egal.

Komme in der Bude an, mit richtig, richtig mieser Laune, trete die Türe auf und brülle was in der Richtung wie "Ihr Fotzen, das ist mein freier Tag!" oder so, da gucken mich alle an wie ein Auto.

Kollege Brüll latscht hinter mir die Treppe runter und entschuldigt sich, er hat verpennt.

War nun 0100 Uhr und er wäre ja nur eine Stunde zu spät.

Ferner fragte er dann, ob er wieder gehen sollte.

So richtig Lust habe er dann ja doch nicht.

*leises Klirren*

Mir reißt die Sicherung.

Ich brülle fünf Minuten rum, was das denn für eine Fickscheiße mit der Anfangszeit war und wie kackedämlich überhaupt die Nummer mit dem verpennen war und weswegen mich von den Arschfickerschwestern keiner angerufen hat, das man Kollege Brüll aus dem Bett geklingelt hat und...

Dann räuspert sich einer der Jungs und erklärt mir, ich wäre nicht erreichbar.

Hat der sie noch alle?

An meinem Urlaubstag, auf meiner Couch, mit Rücken und überhaupt, alle 45 Minuten geht wegen irgendeiner Rotze das Scheißtelefon, was wäre gewesen wenn ich Arschloch nach Emmerich gefahren wäre und wo ist eigentlich dieser Palaver.

Ja, der war schon weg.

Und dem Manager tat es leid mit der Uhrzeit.

Hatte er einfach vergessen.

Gut, als Chef und Frau da waren, wird er denen wohl erzählt haben dass das mein Schuh ist und ich kann Montag wieder fechten, aber mir rapselt er erstmal Süßholz.

*schnaub*

Mein Blutdruck erreicht Grenzwert.

Ich soll mal nach Hause fahren, hätte ja frei heute.

-Ranz- im Lager erstmal drei Fässer umgerannt.

Mein Rücken bedankt sich mit Einschuß.

Pulle Wasser geschnappt.

Kurze Ansage, alle auf die Treppe, ich halte ne Rede.

Kommt heraus, die Jungs haben mich nicht anrufen wollen, wegen Urlaub und Brüll halt auch irgendwann selber erreicht.

Genau wie die Anruferei bei mir mit der Uhrzeit unnötig war, da die Jungs mit Nummer an der Wand stehen und für Manager selber erreichbar gewesen wären.

Manager hat sich einen drauf gewedelt, mir in Anwesenheit vom Cheffe einige Dinge unterschieben zu können.

Brüll tat alles leid, war halt doof gelaufen.

Aber, ich wäre immer noch nicht erreichbar.

Hä?

Kurze Rede: Handy hängt wieder.

Keine Anrufe gehen raus, SMS nicht schreiben oder versenden, Emails gehen manchmal.

Uaarghs... ist ja erst 5 Wochen her.

Gut, ich fahre nach Hause.

Dafür habe ich wen, der heute Nacht für mich macht.

Ich muß liegen.

Oh Mann, irgendwie erwischts Dich aber in letzter Zeit auch immer superprächtig :wacko: . Hört sich so an, als hätten da einige Kollegen, sowie Cheffe auch nicht so wirklich mal n Arsch inne Hose, wie die rumeiern, statt den richtigen Leuten mal ne Ansage zu machen. Theoretisch kanns bei der Story ja nur besser werden...

Geschrieben (bearbeitet)

Watt würdest Du denn reinschrauben, bzw. hältst Du für richtig?

Horst der Korrigator meint noch, dass Du doch auch gesacht hattest, das B8ES so falsch nicht sein sollte, oder hab ich datt falsch verstanden?

Bearbeitet von Laude
Geschrieben (bearbeitet)

du sagtest aber du hattest BP8ES drin! seite 385 nochmal angucken..bin hier auf meiner Tabelle in die falsche Zeile gerutscht und hab mein verzapftes nochmal überarbeitet ;)

Denke Thema ist durch... :wacko:

Bearbeitet von Störfall
Geschrieben

Datt P dabei hat ja keinen Einfluss auf den Wärmewert, sondern sacht was über die Elektrode... Daher sollte sich BP8ES oder B8ES an sich nix nehmen :wacko:. Falls ich das falsch im Kopp hab, lern ich ja an sich schon gern was dazu. Also jetz ma nich das Thema vorzeitig für durch erklären, is eh nix los hier.

Ich sitz jetzt ersma mim Lennart im Zehn-Zoll anne Theke mit lecker Bierchen. Ne neue Strecke nach BS habbich eben auch noch mitter Fünf erkundet :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

P Vorgezogene Isolatorspitze (projected), (mehr iso..schlechtere wärmeabgabe ... "heissere Kerze")

womit die kerze intern bei NGK einen anderen Wärmewert hat....deswegen übersetz ich mir das immer in Boschisch;)

B8ES = W3CC (kalt) / BP8ES = W5DTS (mittlerer wärmewert) SWEEEEEEEETTT und was hab ich auf dem Rücken....... ????? :wacko:

Bearbeitet von Störfall
Geschrieben (bearbeitet)

P Vorgezogene Isolatorspitze (projected)

womit die kerze intern bei NGK einen anderen Wärmewert hat....deswegen übersetz ich mir das immer in Boschisch;)

B8ES = W3CC (kalt) / BP8ES = W5DTS (mittlerer wärmewert) SWEEEEEEEETTT und was hab ich auf dem Rücken....... ????? :wacko:

B9ES von NGK = W3CC von Bosch !!

Bearbeitet von Mukki
Geschrieben (bearbeitet)

ne ne ne ne W3CC, dat steht doch auf allen tüten :wacko:

keek hat jetzt schon 2 quellen gayfunden : 1x isset ne 2er und woanders ne 3er :wacko: seltsam das ganze ist

Bearbeitet von Mukki
Geschrieben

Fazit nach Motorausbau (210er Drehschiebermotor):

post-31024-1341067147,7265_thumb.jpg

Riss im Gehäuse, an Stoßdämpferaufnahme

post-31024-1341067256,6505_thumb.jpg

Wo ist der Rest von der Drahtklammer?

Wer weiß was da noch alles zum Vorschein kommt wenn ich den Motor spalte... Mit Sicherheit ist das Getriebe auch total ausgelutscht...

:wacko:

Geschrieben

Zündkerze NGK B9ES, Kupfer

M14x1,25, SW 20,8mm, Langgew.

entspricht BOSCH W2CC/W3CC/

DENSO W27ES-U

zitat aus sip katakog! ne 9er ngk scheint sich mit dem wärmewert der bosch zu überschneiden! also nicht genau definiert!

ist dann die B8ES also ein zwischending aus 3er und 4er boschkerze? hat pudding gräten?

habe noch 2 "flammneue" NGK B9ES zu verschenken :wacko: ! die scheiße ist mir nicht gayheuer! da bleib ich lieber bei bosch!! hab se auf die schnelle gekauft weil nur ngk war da! in der liste bei atu stand dann auch nur W3CC = B9ES ! alles sehr verwirrend! also wenn's ne NKG sein soll dann ne B8ES?? zündkerzen sind votzäähhhnnnn :wacko: !!

Geschrieben (bearbeitet)

laude stehn die haare zu berge wenn der das liest ;)

... und jo ich steh auch mehr auf Bosch wobei NGK gerade bei den Kaltkerzen nicht so schnell verrussen sollen(wers glaubt :wacko: ).erfahrungs und...geschmackssache vermutlich....

Bearbeitet von Störfall
Geschrieben

Hab heute die Karre erstmal wieder Fahrbereit gemacht

Muss den Hobel noch abblitzen und hab zur Zeit noch ne Wurfbedüsung drin

Läuft aber schon schick

Falls irgendeiner was SF Kram sucht der für mehr als 20 PS gut ist.

Bitte bei mir melden

Ich hätte da was abzugeben.

Geschrieben

Ich schwör auf NGK und übersetze so: B9=W2 und B8=W3.

@mukki: Die Kerzen nehm ich gerne!!!!

kannste gerne haben! vergleichsweise 2er bosch brauche ich ja net! verware sie für dich :wacko: !!

was anderes scruppy, wenne wieder zu hause bist kannste mal inner halle nach lederhandschuhen schauen?! vermisse die seit ich bei dir war, habse auch noch aus dem roller wegen schrauben genommen und seit dem nicht mehr gesichtet! ich sags dir aber noch mal wenn urlaub zu ende ist, jetzt kannste eh nix machen!

@ holle: was wäre denn so dabei??

Geschrieben

ne ne ne ne W3CC, dat steht doch auf allen tüten :wacko:

keek hat jetzt schon 2 quellen gayfunden : 1x isset ne 2er und woanders ne 3er :wacko: seltsam das ganze ist

Nee, schon richtig.

Die Dinger sind halt nicht Dekcungsgleich in der Definition auf der Skala...

Zündkerze NGK B9ES, Kupfer

M14x1,25, SW 20,8mm, Langgew.

entspricht BOSCH W2CC/W3CC/

DENSO W27ES-U

zitat aus sip katakog! ne 9er ngk scheint sich mit dem wärmewert der bosch zu überschneiden! also nicht genau definiert!

ist dann die B8ES also ein zwischending aus 3er und 4er boschkerze? hat pudding gräten?

habe noch 2 "flammneue" NGK B9ES zu verschenken :wacko: ! die scheiße ist mir nicht gayheuer! da bleib ich lieber bei bosch!! hab se auf die schnelle gekauft weil nur ngk war da! in der liste bei atu stand dann auch nur W3CC = B9ES ! alles sehr verwirrend! also wenn's ne NKG sein soll dann ne B8ES?? zündkerzen sind votzäähhhnnnn :wacko: !!

SIP Katalog als Quelle... Alder!

Ich nehme gerne auch Kerzen!

Als Vergleich: Der Pascal eiert mit den Dingern im Falc rum, ohne Husten, ich reier die Dinger im Fabrizi, im Malossi und im Polini (bis vor kurzem) regelmäßig durch.

So 5000+ ohne Abnutzung unter der Lupe erkennen zu können ist standard.

Wenn ich da an Brosis gebrochene und wegfliegende Bosch denke, da die Wixer nun in China produzieren, danke nein.

Ich schwör auf NGK, gerade auf der Autobahn auch mal gerne ne 9er, alles geil.

(und das, nachdem ich 7 Jahre Bosch gefahren bin)

laude stehn die haare zu berge wenn der das liest ;)

... und jo ich steh auch mehr auf Bosch wobei NGK gerade bei den Kaltkerzen nicht so schnell verrussen sollen(wers glaubt :wacko: ).erfahrungs und...geschmackssache vermutlich....

ISt ne Glaubenssache, aber gerade die Rußgeschichte kann ich im direkten Vergleich bestätigen.

Außerdem produzier Bosch nun bei China&Co, also hat man öfter Isolatorbrüche und so nen Scheiß.

Ich schwör auf NGK und übersetze so: B9=W2 und B8=W3.

@mukki: Die Kerzen nehm ich gerne!!!!

Hehe... zwei Doofe, ein Gedanke.

Geschrieben

Hoffe die Jungens sind schön am feiern dran, beim Mottin!!!!

Ich bin soooooooooooo vollgefressen, ich könnt glatt kotzen (und dann nochmal fressen gehen :wacko: )

@13: Eine Kerze für dich, eine für mich :wacko:

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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