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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

RT5, kannst du mir morgen was bei PIS bestellen???

Jo kann ich machen

Hab ja gestern schon mit ihm gesprochen, wegen neuem Kolben, da hat er's mir angeboten.

1 Liter Öl auf 33 Liter Sprit ist 1/33. Ergo, gleiche Luftmenge, mehr Öl, weniger Benzin = magereres Gemisch (weil da ja schon eher das Verhältnis Luft zu Benzin zählt, was sich hier ändert). Ist aber glaub ich auch ein wenig ne Philosophiefrage, da die Schmierwirkung wohl schon eher besser wird mit mehr Öl, bei tendenziell heißerer Verbrennung. Ob die allerdings so viel heißer wird... So genau kann ich datt nu auch nicht einschätzen.

Ich find ihr macht euch dat mit euren Überlegungen viel zu einfach! Mehr Input bitte erstmal! Ergo, welche Luft (Sauerstoffanteil?), welches Benzin (Oktanzahl?), Beschaffenheit des Benzinschlauches usw??? Vorher kann man sich doch gar kein Urteil erlauben :wacko:

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Von dem Slippi die Beiträge muss man immer 3x lesen :wacko: Die verändern sich zwischendurch.

weiss manchmal auch echt nicht wie ich mich in schrift ausdrücken soll...sollte nochmal die schulbank drücken gehn :wacko: da verdrehen sich manchmal ganze gedankengänge bei mir wärend des schreibens....isn alptraum..diese sportomatik!

Bearbeitet von Störfall
Geschrieben

Ich find ihr macht euch dat mit euren Überlegungen viel zu einfach! Mehr Input bitte erstmal! Ergo, welche Luft (Sauerstoffanteil?), welches Benzin (Oktanzahl?), Beschaffenheit des Benzinschlauches usw??? Vorher kann man sich doch gar kein Urteil erlauben :wacko:

Recht haste... Also: Wolfsburger Luft, leicht stadtauswärts, bei ca 28,7°C (Sauerstoffanteil wirste Dir ja jetzt ausrechnen können), Benzin war natürlich das Geilste wo gibt, Benzinschlauch: Grün, leicht durchschimmernd. Und jetzt kommst Du :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

da verdrehen sich manchmal ganze gedankengänge bei mir während

...des denkens...

bei mir zumindest. besonders in kombination mit alkohol...hab ich gestern mal wieder festgestellt... :wacko:

das fällt mir aber meist erst am nächsten tag auf :wacko::wacko:

Geschrieben

Da hastes ja schon...Falschluft :wacko: ...besorg dir welche aus Zuffenhausen...fahren die bei Porsche auch...passiert sowas nicht mehr! :wacko:

Falschluft, oh Mann, da hätt ich drauf kommen müssen, die Kleene is ja hier noch gar nicht an die Luft gewöhnt. In der Aachener Gegend gings ja gerade noch so, aber nu werd ich mir über VW mal n paar Pullen Zuffenhausener Extraklasse organisieren. Dann kann ich den Schrott auch direkt so wieder zusammenstecken und datt rennt wie hulle :wacko:

  • Like 2
Geschrieben

Da hastes ja schon...Falschluft :wacko: ...besorg dir welche aus Zuffenhausen...fahren die bei Porsche auch...passiert sowas nicht mehr! :wacko:

hehe .. der jochen..der mann gehört ins Tv!

...des denkens...

bei mir zumindest. besonders in kombination mit alkohol...hab ich gestern mal wieder festgestellt... :???:

das fällt mir aber meist erst am nächsten tag auf :wacko: :wacko:

schlimm manchmal da hilft nur :wacko:

Geschrieben

tja, aber wenn man sich dem :wacko: :wacko: :wacko:

in der öffentlichkeit hingibt, könnte es sein, dass man ganz schnell ne "straigthjacket" verpasst bekommt :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, heute den ganzen Tag da rumgegammelt :wacko: War aber schick. Bekomm aber schon Rücken vom ganzen nixtun.

Edit hat nen n für ein m getauscht.

Bearbeitet von Scruppy Coco
Geschrieben (bearbeitet)

Kolben vonner Reibseite (oberer Ring ist interessanterweise gegenüber der Reibstelle festgegangen):

post-15290-0-87579400-1341174727_thumb.j

Vorschlag: der Ring ist im Ot festgegangen(Kolbenkippen)...die "gegenüberliegende" schrägsitzende Kerze+Zzp viel zu spät! bei ner normalen cdi ohne zündverstellung wär einfach garnix passiert ;) und ich weiss noch das du so die makierung gesetzt hast....(Orginale Makierungen sind zwar fürn Arsch wegen den Fertigungstoleranzen aber wir gehn mal davon aus)

Gehäuse I

_______I Grundplatte

und wenn ich davon ausgeh das ein orginaler v50 Motor 19° v. O.T. zündet und ca.1mm 1° sind(Umfang Zündplatte weiss ich nicht..also sagen wir einfach 1mm :wacko:)und die Makierung auf der Grundplatte sich in etwa mit der orginalen decken, dann hast du den sagen wir einfach mal auf 22°-23° v. O.T. gestellt ?!? Und dann verstellt diese LTH 360°cdi um 17° richtung spät ..bleiben dir 5°- 6° Aua !!(Drehzahl mal aussen vor..ka wie diese Cdi da vorgeht..8000-10000 wirste wohl brauchen)

Alles nur Spekuliert und die Zahlen sind nicht ernst zu nehmen aber denke die Zündanlage hat nicht nur nen bescheuerten Namen sondern is auch ganz allein schuld ... diese HURE!

Bearbeitet von Störfall
Geschrieben

Happy Birthday Martin :wacko: Mach dir nen schönen Tag....

P.S.: schön, wenn man eine Vespa in der Garage stehen hat, wenn der freche Lada morgens Zicken macht!!!! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Happy Birthday!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unschönes Erlebnis auf der Rückfahrt gestern. Scholle und ich waren ja ab Niederkrüchten nur noch alleine unterwegs.

Fahren aus Wassenberg raus mit 50-60 kmh...ich ca. 10 Meter hinter Scholle, etwas in Gedanken und am träumen.

Plötzlich geht sein Roller hoch wie ein Rodeo Bulle und springt hinten bestimmt locker 60 cm hoch, er kommt ins schlingern und fängt sich ein paar Meter weiter am Bordstein mit langer Brensspur, OHNE sich abzulegen.

War alles ne Sache von Sekunden, hab auch mehr auf seinen Roller geachtet und nicht so schnell bemerkt, dass der abgefallener JL der Grund für den Sprung war.

Der ist einfach mit 50 Sachen über den Rennpott gehüpft!!! Ohne Sturz!!

Als ich den Auspuff auf der Straße hab kreiseln sehen, war mir mein eigener Sturz eigentlich schon klar, da ich nicht wusste in welche Richtung der Auspuff kreiselt.

Bin dann aber noch gerade so ausgewichen und zum stehen gekommen. Auch ohne Sturz!!!

Alter Schwede. Danach war erst mal eine rauchen und Pause machen angesagt. Seine Auspuffhalterung ist an der Schweißnaht komplett abgerissen.

Das warn mir echt zuviele AUspuffhalterrisse in letzter Zeit. HAbe ja jetzt den fetten Haltern von Mottin und einen Spanngurt durch den Kanal am Puff und über Traverse gewickelt und vernkotet.

Das ist ja echt Lebensgefährlich mit diesen Dingern!!!

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben (bearbeitet)

kann jemand n runden tacho v50 brauchen? orginal nachgebaut von enricos cousine veglia borletti :wacko:

und danke für die glückwünsche :wacko:

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

orginal nachgebaut von enricos cousine veglia borletti :wacko:

...ein kasten deutsches bier und du darfst bestimmt auch mal an die cousine ran...sonst gibbet ja für so nen kasten vom enrico nur ne SS oder so... :wacko:

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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