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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@scruppy: Wie findest Du eigentlich das Quarktrini Gehäuse? Kostet ja weniger als die Hälfte vom CNC Ding und sieht auch recht solide aus.

Wenn ich noch mal zu Geld komme, hätte ich auch Spass an nem SF Motor.

Dat kann aber noch dauern

Mal sehen was zuerst kommt, Lammy oder SF.

Geschrieben (bearbeitet)

ladies und gents, teilnahme morgen ist safe, sogar frühe teilnahme :wacko: 19.00 schaff ich wohl nicht ganz, aber werde spätestens 19.30 in sch. starten. wenn also jemand abgeholt werden möchte, bitte sms. 3 plätze hätt ich....

@badluck: primaveraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :wacko: bei mir wird dat vor lottogewinn oder bausparerfertiggespart (in 6 jahren :wacko: ) wohl nix werden. also kauf du eine. 125er bitte, sonst darf ich die nicht fahren. darfst du auch gerne hier sicher in der garage unterbringen :wacko::wacko:

Bearbeitet von shiranda
  • Like 1
Geschrieben

ladies und gents, teilnahme morgen ist safe, sogar frühe teilnahme :wacko:

...oder bausparerfertiggespart (in 6 jahren :wacko: ) wohl nix werden.

1.) :wacko: :wacko: :wacko:

2.) Gefährliches Halbwissen oder Sparkassenberatung: Bausparverträge haben keine Laufzeit. "Fertigsparen" ist Blödsinn. Die Zuteilung ist eigentlich nur interessant, wenn Du darüber finanzieren willst, was derzeit (seit ca. 3Jahren und nicht absehbar wie lange) sehr wenig Sinn macht, weil jedes Anuitätendarlehen genau so günstig zu bekommen ist.

Sparkassenberatung (6Jahre ansparen, 1Jahr ruhen lassen) ist schwachsinn und zielt nur darauf ab nach 6Jahren schon den nächsten Vertrag zu verkaufen.

Falls die Guthabenverzinsung gut ist, macht es also Sinn bis fast zur Bausparsumme zu besparen, falls die Vezinsung schlecht ist, schmeiss gutes Geld nicht schlechtem hinterher, nur um ein Darlehen zur wohnwirtschaftlichen Verwendung (Nix Rollerkauf über Darlehenssumme!) zu bekommen, von dem Du nicht weisst, ob der Darl.-Zins dann gut ist.

Es gibt lediglich eine Prämienbindefrist, die nur für VL-Anlage, Arbeitnehmersparzulage (so wenig verdienst Du hoffentlich nicht) und Wohnungsbauprämie (hier muss auch die wohnwirtshaftliche Verwendung nachgewiesen werden, und die Einkommensgrenze hast Du wahrscheinlich auch überschritten) interessant ist und 7 Jahre beträgt.

... Aber ich merk gerade. Ist eigentlich schnell erklärt, führt hier aber wohl zu weit. - Sorry! (Aber diese Fehlberatungen von vielen Banken regt mich einfach auf!)

Geschrieben

So ein Scheiss :wacko: Heute is echt nicht mein Tag!

Eben nochmal mitm Fräser durch den Auslaß gegangen, Steuerzeiten gemessen, und den Zylinder endlich montiert... Alles gut, denk ich mir noch, dann kann ja der Motor endlich in den Rahmen......

Dann beim Festziehen den letzten Stehbolzen ausm Gehäuse gerissen... :wacko: F**K Mann!

Und Nein, ich hab den nicht zu fest angezogen, ca.16-18Nm. Das heißt ich werd wohl den ganzen Scheiss wieder auseinanderbauen müssen...

Außerdem werd ich am Montag am Fuß operiert, und zwar am "Kicker-Fuß", also rechts... :wacko: Läuft also im Moment alles total super... :wacko::wacko:

Geschrieben

Offi, das hört sich wirklich nicht gut an, Du armer!

Aber ich kenn jemanden, in dem keimt Hoffnung auf, wenn Du sowas schreibst.

Geschrieben

Ach Fuck mann, was ne Scheisse... Könnte kotzen... Und der RT5 kriegt seine Packung noch, da gibts keinen Zweifel...

Hoffentlich krieg ich wenigstens hin, den alten Motor wieder zu komplettieren und zum Dive zu kommen...

Erstmal Fuß abheilen lassen, sonst geht wohl nix mit Dive bei mir. Was ne Scheisse!!

Geschrieben

Rechter Fuß, Dicker Onkel - Nagel wird komplett gezogen, Nagelbett wird ein bißchen bearbeitet für mehr Performance im unteren Drehzahlbereich :wacko:

Schätze dass wird wohl ne fiese Geschichte werden, aber muss eben gemacht werden... Soll schmerzhaft sein, hab ich gehört. :wacko:

Los, jetzt könnt Ihr mir Eure Horrorgeschichten erzählen... :wacko:

Viel ärgerlicher ist, dass ich dann erst frühestens am Mittwoch wieder schrauben kann, nachdem ich Montag operiert wurde.

Das heißt ich muss dann noch die Kulu umbauen, den Kopf umbauen, Zündung umbauen, Motor einhängen, dann irgendwie zum Mottin, Up&Over anpassen und fertig machen...

Vorausgesetzt ich kann mit dem frisch operierten Fuß überhaupt fahren... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Oh, oh, oh. Mann Offi, Du machs aber auch Sachen .... Das mit dem dicken Zeh hört sich nicht gut an, das mit dem Motor aber auch nicht.

Guck bloß, dat Du aufem Dive am Stacht bist. .... und wenn Du bei mir hinten drauf sitzt .... aber soweit wird's wohl nicht kommen, wie ich Dich kenne..... wahrscheinlich liegste Dienstag morgens schon inner Garage mit Hochgelegtem Fuß und bis dat Dingen am zusammen am frickeln am tun .. :wacko:

P.S.: Kommste eigentlich heute?

Bearbeitet von Biff
Geschrieben

Hmmm ich könnte ja den bearbeiteten Zylinder & Kolben auf den SI-Motor stecken... Passt zwar nicht so ganz mit den Überströmern, aber wird trotzdem mehr Leistung haben, schätze ich. Muss dann nur den SI neu abdüsen, mit Up&Over könnten dann ca. 20 Pferde anliegen, schätze ich.

Aber ob das für RT5 reicht?? :wacko: Wird spannend...

Geschrieben

Oh, oh, oh. Mann Offi, Du machs aber auch Sachen .... Das mit dem dicken Zeh hört sich nicht gut an, das mit dem Motor aber auch nicht.

Ach alles verfuckte Fickfotzenkackescheisseverfluchtermistkotze

Guck bloß, dat Du aufem Dive am Stacht bist. .... und wenn Du bei mir hinten drauf sitzt .... aber soweit wird's wohl nicht kommen, wie ich Dich kenne..... wahrscheinlich liegste Dienstag morgens schon inner Garage mit Hochgelegtem Fuß und bis dat Dingen am zusammen am frickeln am tun .. :wacko:Wenn Dive, dann mit eigenem Roller! Alles Andere schmeckt irgendwie nach Carsucker und Möchtegern-Mitläufer, da hab ich gar kein Bock drauf.

P.S.: Kommste eigentlich heute? Evtl. mehrfach, mal schaun... :wacko: Was gayt denn, und wo?

Geschrieben
Wenn Du Hilfe brauchst sag Bescheid komm gerne nach der Arbeit vorbei.

Danke, aber es gibt Sachen die muss ein Mann einfach alleine tun...

Nee, ich meld mich wenn ich Hilfe brauche, danke fürs Angebot!

Heute wieder nix mit Schrauben, muss erstmal Möbel schleppen... F**k

Geschrieben (bearbeitet)

Dann beim Festziehen den letzten Stehbolzen ausm Gehäuse gerissen... :wacko: F**K Mann!

Und Nein, ich hab den nicht zu fest angezogen, ca.16-18Nm. Das heißt ich werd wohl den ganzen Scheiss wieder auseinanderbauen müssen...

Es muss einfach sein : Nach fest kommt ab.....! :wacko: :wacko: Gute Besserung!!!!!

Bearbeitet von Störfall
Geschrieben (bearbeitet)

Alles wie gehabt

Nur Pott drunter geschraubt

Muss Montag mal ein bisken mit den Düsen und der Nadel spielen

Was macht eigentlich der Kicker? Hat der sich wieder selbst instandgesetzt?

Edit: die 30er marke zu brechen hätte mir bei dem Ergebniss aber keine Ruhe gelassen ;) ca.3300Upm über 20......will auch :wacko:

Bearbeitet von Störfall
Geschrieben
Alles wie gehabt

Nur Pott drunter geschraubt

Muss Montag mal ein bisken mit den Düsen und der Nadel spielen

Krass. Aber das 55er Band war schöner!

Geschrieben (bearbeitet)

Schöner wegen ü24Nm bei u8000 1/min

ich vermute jetzt mal...aufgrund was man hier so liest zum Thema 2/3 Teiler Falk das der Puff vom Falk beim 3t. wohl besser funktioniert .... der Holle hat sich nicht dazu geäusert ob die Karre immernoch so "dicht" macht obenrum mit Falk puff...laut Kurve ja eher nich :wacko: ..noch 1-2Kw mehr und dann denk ich doch mal ist das Ergebniss doch ganz cool für nen "gesteckten"Falk oder?...oder muss da nochmehr kommen? Also mir würds reichen..;) gestern erste mal 25+ Ps gefahren auf ner Sm...man man man is das Geil!!!!!!!!!Abdüsen,...verdichtung bissi runter..1,10 Qk....und Baaaaaaaam 35ps! und Baaaaaam haste die Schallmauer durchbrochen.... :wacko: :wacko:

Edit : Würd mir auch nochmal selber ein Bild von den Steuerzeiten machen...

Bearbeitet von Störfall
Geschrieben (bearbeitet)

Jo ich sach ma: alles kann aber nix muss...

Aber deutlich ü30 is normalerweise zu erwarten, bei dem Aufwand...

Bearbeitet von OFFI

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    • Das kann ich leider nicht sagen. Könnte mir aber gut vorstellen dass diese Kombi mehrfach nachgefragt wird und irgendwann im Handel ist.    Andere Sache zu dem "MZ"-Auspuff: Wie steht es bei anderen Fahrern mit der Dichtigkeit? Hab jetzt ca. 100km runter und das Ding sifft wirklich aus jeder Verbindung.  
    • Beschreibung: Originaler „Piaggio Vespa“ Mechaniker Overall von ca. 1975, stammt aus dem Fundus eines Vespahändlers, passt für Leute mit ca. 1,75 Meter Größe. Im sauberen Sammlerzustand. Preis: 80 Standort: St.Pölten, Österreich [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Mir hat DHL ne Paketandrohungsmail von nem GSF Wichtel Harry geschickt! Danke Harry!
    • Gute Idee wenn man das Getriebe mit dem Öl ablassen will  Wobei der dürfte ja dann so ne Power haben das man mit einem, maximal zwei Gängen auskommt und die Zahnräder dann demensprechend breit machen könnte.  Auf alle Fälle Hut ab vor dem Gebastel. 
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