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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Biff: BOAH, du Sau!!! :wacko: Nur weil Du so ein schlechter Fotograph bist.

Manu soll das Bild reinstellen, wo Du aussiehst wie GAGAMEL.

Aber geil war: "Wo ist denn die Hübsche von euch?" oder "Wo sind denn deine Kopfhörer?"...ne ne, wat noch für´n Scheiß an den Mülltonnen rausgekommen ist... :wacko:

Geschrieben

Ich würd dat so lassen und mir die richtigen Plätchen besorgen.

Die Plättchen sind ja noch i.O., hab nur allenthalben gehört, dass es Sinn macht, die Polinigeschichte auf 2-Klappen umzufriemeln, wegen besserem Flow und so.

Mach mal bitte ein Foto, wie die Späne vom Kupplungsdeckel an der Magnetschraube hängen.

Geht nimmer, weil schon weggeputzt. Waren so ca 2-3mm Späne, die da oben dran hingen. Ob die nun wirklich vom Kupplungsdeckel sind, ist erstmal nur ne Vermutung, hab ja noch nicht gespalten und hoffe erstmal, dass da nicht sonst noch was zerspant wird im Innern des Motors.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Kupplungsdeckel ist aus Alauminum das Hängt da nicht am Magent

Watt is...?! Alter, ich hoffe dass du in Klausuren, Studienarbeiten, Diplomarbeit und was weiß ich nicht alles mal über deinen Dosenrand hinausguckst und wahrnimmst, welche Sprache die Leute außerhalb deiner Dose sprechen... Junge Junge...

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Irish du bist mein Held des Tages!!!

Wasser läuft wieder normal ab! Hätte zwar gerne die Granate benutzt aber die hebe ich mir für später auf. Spirale habe ich unter hochdruck gereinigt getrocknet und wieder eingefädelt. Muss die noch mit Öl oder Fett behandelt werden ?

Geschrieben

Irish du bist mein Held des Tages!!!

Wasser läuft wieder normal ab! Hätte zwar gerne die Granate benutzt aber die hebe ich mir für später auf. Spirale habe ich unter hochdruck gereinigt getrocknet und wieder eingefädelt. Muss die noch mit Öl oder Fett behandelt werden ?

na dann bin ich ja froh das es geklappt hat.

kannst da mal en tropfen öl dran machen,is nich verkehrt.machen wir aber auch nicht wirklich oft...

Geschrieben

@13

hab noch niente gehört vom harald! werd dem die woche mal schreiben

Ich bitte darum.

Ich raste aus ohne meinen Fabrizi.

die 13 is zurück unter den lebenden :wacko:

Leben ist hier immer drin, aber Zeit ist meine Mangelware.

Habbich hier liegen, allerdings vonner Special, also wahrscheinlich Gaszuganschlag andere Seite als Du's brauchen wirst, oder? Ansonsten meld Dich einfach, könnt ich vielleicht zum Dive mitbringen, muss eh mehr Gepäck schleppen, als mir lieb ist befürchte ich.

Gekauft.

Scheiß auf den Gaszugkram.

Macht datt Sinn so? Was die Plättchen angeht, wollt ich mir dann welche schnippeln und einfach die Lücke in der Mitte weglassen, die bei den original-Plättchen da ist, wo nun noch der Steg im Kasten hängt.

(Verbaut man dann eigentlich hinterher den Anschlag wieder, oder sollte man den lieber weglassen?)

Anschlag verbauen!

Plättchen fratzen ab sonst...

Ansonsten macht das schon Sinn so.

Da geht auch noch ein Tacken mehr, ich poste dir da heute Nacht mal was, wenn ich es finde.

Brachte beim Fabrizi 1PS und 1NM über ganze (!) Band.

Vorreso eher etwas mehr.

Außerdem Band nach vorne verschoben.

Kann ich nur empfehlen.

Geschrieben

@ Freibier:

Hab ich vergessen, Alauminumium ist nicht ferromagnetisch sondern paramagnetisch, wenn das M-Feld also grossgenug war könnte das Alumaniuminum doch daran "hängen"

Geschrieben

Gekauft.

Scheiß auf den Gaszugkram.

Pack ich dann mal für'n Dive ein.

Anschlag verbauen!

Plättchen fratzen ab sonst...

Ansonsten macht das schon Sinn so.

Da geht auch noch ein Tacken mehr, ich poste dir da heute Nacht mal was, wenn ich es finde.

Brachte beim Fabrizi 1PS und 1NM über ganze (!) Band.

Vorreso eher etwas mehr.

Außerdem Band nach vorne verschoben.

Kann ich nur empfehlen.

:wacko: Schön, dann hab ich das wohl doch richtig verstanden. Welche Dicke von Plättchen sollte man da denn dann nehmen? Gibt ja glaub ich 0,35 und 0,5mm...

Geschrieben

Welche Dicke von Plättchen sollte man da denn dann nehmen? Gibt ja glaub ich 0,35 und 0,5mm...

Blödsinn, gibt noch viel mehr Dicken... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

@ Freibier:

Hab ich vergessen, Alauminumium ist nicht ferromagnetisch sondern paramagnetisch, wenn das M-Feld also grossgenug war könnte das Alumaniuminum doch daran "hängen"

ich beöl mich :wacko: grandios

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Blödsinn, gibt noch viel mehr Dicken... :wacko:

.35er habe ich (glaube ich) drin.

Ich muß morgen eh die Garage entwässern (kleines Gewitter gestern Nacht) und gucke dann mal schnell nach.

War jedenfalls nicht dünner als .30 oder dicker als .35.

:wacko:

Geschrieben

@ Freibier:

Hab ich vergessen, Alauminumium ist nicht ferromagnetisch sondern paramagnetisch, wenn das M-Feld also grossgenug war könnte das Alumaniuminum doch daran "hängen"

Mag ja sein, dennoch plädiere ich für einen verständlichen Einsatz der deutschen Sprache, es sei denn du sprichst gar kein deutsch, sonder dosennudelig, dann halte ich die Backen und lass dich sabbeln, wie du magst.

M-Feld? Kenn ich nicht, wie weitreichend ist das? Eher weitreichend und nicht abschirmbar, oder eher kurzreichweitig, und nicht abschirmbar? Hast du etwa das goddamn particle mit dem M-Feld seinem Higgs-Feld beraubt und in deine Dose gesperrt?

  • Like 1
Geschrieben

endlich wieder flame und sinnfrei!

alauminumium ich kann nich mehr! sagt es einfach mal mehrmals laut vor euch hin! das ist ein so lustiges element dieses alauminumium :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

.35er habe ich (glaube ich) drin.

Ich muß morgen eh die Garage entwässern (kleines Gewitter gestern Nacht) und gucke dann mal schnell nach.

War jedenfalls nicht dünner als .30 oder dicker als .35.

:wacko:

Das schränkt die Auswahl dann ja schon watt ein :wacko:. 0,30, 0,33 oder 0,35...

Geschrieben

Und nu stell dir mal bitte ernsthaft vor, du musst sowas in einer Klausur, Studien-, Bachelor-, Maser- oder Diplomarbeit lesen, da kann ich Gutacher verstehen, die sowas kommentarlos zur Überarbeitung zurückgehen lassen, oder direkt neu schreiben lassen...

Geschrieben

Und nu stell dir mal bitte ernsthaft vor, du musst sowas in einer Klausur, Studien-, Bachelor-, Maser- oder Diplomarbeit lesen, da kann ich Gutacher verstehen, die sowas kommentarlos zur Überarbeitung zurückgehen lassen, oder direkt neu schreiben lassen...

in klausuren ist mir sicher auch schonmal sowas vorgekommen! schreibe regelmäßig masserwassenstrom :wacko:

und bachlor/master/diplomarbeiten werden ja auch noch öfter korrigiert als kolbenspiel beim GS kolben bei mir. da durfte ich aber auch schon einiges bewundern. macht mich aber nix wenn der inhalt es raushaut. ausser man schreibt jetzt natürlich ne arbeit über legierungselemente bei alauminumium :wacko:

Geschrieben

@ Biff: BOAH, du Sau!!! :wacko: Nur weil Du so ein schlechter Fotograph bist.

Manu soll das Bild reinstellen, wo Du aussiehst wie GAGAMEL.

Aber geil war: "Wo ist denn die Hübsche von euch?" oder "Wo sind denn deine Kopfhörer?"...ne ne, wat noch für´n Scheiß an den Mülltonnen rausgekommen ist... :???:

Lustig war's! :-) - Gibt noch mehr Bilder! :sly:

@Pascal

Wie waren die Tests heute ?

Was drückt denn Manus Karre

Scheisse, hab ich wohl verpasst. - Aber stattdessen hab ich mich den ganzen Tag bei Stiffe mit süßem Zeug (Kuchen + Pudding) vollgefressen. :wacko:

Ein Hoch auf die Bäckerin! :wacko:

WUNDERSCHÖN!!! :wacko:

Tja, so bin ich halt! :wacko:

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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