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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mottin, schutzkleidung ist waaaahaaaahaaaaaarm! hasse recht. wenn ich in diesem behinderten malerschutzanzugdingens hier jetzt noch 5 mal die treppe hochspurten muss, weil das firmentelefon geht....dann streich ich glaub ich auch nackt :wacko:

ach so, ne...da war ja die sache mit den sehr ebenerdigen fenstern, vor denen ein fahrradweg langgeht. mist :wacko:

Schade, ich wollt schon im Regen Fahrradfahren! Ne Tour ans Ende der Welt quasi. :sly:

Aber dann kann ich ja jetzt auch Autofahren und zum Termin.

Lustig wäre dann auch der Kommentar von nebenan. Was würde man wohl statt "die hatte da nen Laptop stehen" sagen, wenn Du Ernst machen würdest? :wacko:

aber nur nackt :wacko: !

Ich glaub Du traust Dich nicht! :wacko: -Wetten? :???:

Geschrieben

Schade, ich wollt schon im Regen Fahrradfahren! Ne Tour ans Ende der Welt quasi. :wacko:

Aber dann kann ich ja jetzt auch Autofahren und zum Termin. nachher hättste dich noch erkältet..

Lustig wäre dann auch der Kommentar von nebenan. Was würde man wohl statt "die hatte da nen Laptop stehen" sagen, wenn Du Ernst machen würdest? :wacko:vermutlich würden die nachbarn dann die leute mit den "straitjackets" rufen...

Das würde dieses Game SEHR untermalen! Glaubs mir!

oh oh, ich ahne böses!!!

Geschrieben

Das würde dieses Game SEHR untermalen! Glaubs mir!

na dann bin ich mal gayspannt! also wenn dann nur in strait jacket lederweste! aber die hat ja nur der russe :wacko: !

Geschrieben

Moin Moin,

hier mal ein Heizungs-Tshirt-Foto ^^... Morgen werden alle fertig sein.

Ich bring die dann zum Aufbau mit... :wacko:

post-36250-0-87306400-1342019626_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@maddin: schaffe es leider wiedermal nicht heute Abend... )-: aber bin soweit fertig mit der karre... Was noch fehlt:

- Zündung blitzen

- Hinterrad dranschrauben Erledigt

- Scorpion dranschrauben Erledigt

- Gaser Bedüsung

- tanken

- erste Startversuche... Erledigt :wacko:

Jo, Karre läuft... Und ich sach Euch, das Teil is sowas von Hölle laut... Geht eigentlich GAR NICHT !!! Erst recht nicht als TÜVler... :wacko:

Durch die aufgeschnittene Motorbacke ergibt sich eine Art "TrompetenResonanzSchallVerstärkungsDingsbums" und die Kiste brüllt wie Sau! :???::wacko:

Naja, egal :wacko: Könnte jemandem das Leben retten... :wacko:

Bearbeitet von OFFI
  • Like 1
Geschrieben

Mal was Anderes: Hab nochmal schnell in die Schwimmerkammer vom Keihin PWK 33 geguckt und folgende Bedüsung festgestellt:

Hauptdüse 145

Nebendüse 38

Nadel CGL (zweiter Clip von oben...)

Karre sprang nach dem zweiten Kick an (mit Choke) und nimmt gut Gas an. Gefahren bin ich noch nicht... Wegen Klumpfuß :wacko:

Frage an die Spezialisten: Wer kann mir sagen, wie sich das mit den Düsen verhält (hab keine Ahnung von Keihin)

1. Wenn HD von 145 auf 150 = fetter im Vollastbereich?

2. Wenn ND von 38 auf 50 = fetter im mittleren?

3. Nadel hoch wird fetter, is klar, aber was ist mit der Luftkorrekturschraube an der Seite? reindrehen = fetter im Leerlauf/unteren Bereich?

Ich weiss, kann man alles googeln und so, aber ich bin zu faul, hab auch kein Nerv drauf und hätte gerne jemanden, den ich mal was fragen kann bevor ich mir hier die Finger blutig googel...

Geschrieben

fiel mir nur grad ein, fand die gar nicht so verkehrt udn wollte mal gucken ob ich was von denen im Netz finde.

Geschrieben

Endlich wieder zuhause... und datt Wetter entwickelt sich gerade irgendwie in die falsche Richtung.

Es scheint, als könnte die Fahrt ins gelobte Land am Freitag ein feuchtes Vergnügen werden. Da muss ich wohl mal n bissel auf wasserdichtes Packen achten vorm Losfahren. Morgen zusehen, datt ich noch ein bis zwei Pülleken Motul hier in der Gegend auftreibe, damit ich nicht wieder nur bis zur Hälfte zurückkomme :wacko: . N vernünftigen Hinterreifen habbich auch nicht mehr, also bleibt da nur die Hoffnung dass der doofe Twist mir keine Streiche spielt.

Egal, wird schon alles gut werden und wir sehn uns in alter Frische oder so ähnlich anne Theke. Haltet mir und meinem Zeltchen mal nen Platz frei, falls datt wieder watt später wird, büdde.

Geschrieben

@ offi:

PWK - gemischschraube liegt vor dem schieber (also luft wird eingestellt)

schraube rein = gemisch fetter

schraube raus = gemisch magerer

Geschrieben

Jo danke!

Klumpfuß is sch***e... Maddin hat die geile Tröte eigentlich feddich, meine Mopete läuft schon und ich schaff et einfach nich da mal beim alarmschrauben vorbeizufahren...

Ätzende Situation...

Geschrieben (bearbeitet)

@Shiranda: was wir trinken? ALLES! :wacko::wacko:

ich hab immer noch die flasche wodka, und noch ne fast volle flasche whiskey und noch 100 oder 1000 flaschen wein. (leider nicht den guten billigen von aldi, sondern irgendwat besseres)

werde dann also nur cola, red bull und/oder saft kaufen und das einfach alles einstecken.

hab eh keine zeit gross einzukaufen. vollstress. kacke...

hauptsache :wacko: bis :wacko: aber bloss nicht :wacko: !!!! :???:

weisswein mit zitronenlimo könnte eigentlich auch mal ne option sein?! schmeckt dat?

Bearbeitet von shiranda
Geschrieben

weisswein mit zitronenlimo könnte eigentlich auch mal ne option sein?! schmeckt dat?

Mich schüttelts bei dem Gedanken, aber probier halt mal :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hab auf der IOW letztes Jahr eine mit rd Motor gesehen die optisch echt schick war. Sonst nicht so mein Stil.

Die hatte aber auch Auspuffanlagen mit einer atemberaubenden Verlegung. Glaube im Auspufftopic müsste es dazu Bilder geben.

was ich auch geil finde ist der Tino Sacci Targa Twin Motor.

Hat der Olivier sich ja letztens geleistet. Aber 7000 Schleifen fürn Motor ist jetzt auch nicht mein Ding.

Die Idee mit den 2 Zylindern ist schon alt! Wurde aber leider damals nicht zu ende gesponnen.

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Bearbeitet von dude76
Geschrieben

der "inna halle" ist doch da aktuell wieder dran an sowas! von basteln her schon ne coole sache aber dann doch lieber direkt nen fremdmotor mit dampf und haltbarkeit :wacko: ! und ja, hätte ich auch gerne :wacko:

Geschrieben

der "inna halle" ist doch da aktuell wieder dran an sowas! von basteln her schon ne coole sache aber dann doch lieber direkt nen fremdmotor mit dampf und haltbarkeit :wacko: ! und ja, hätte ich auch gerne :wacko:

Ja der Marc ist das was am basteln. Interessant an der Sache von Damals ist halt das es wohl schon passende Gussformen gab.Wo wären wir heute wenn sie diesen Motor damals in Serie Produziert hätten. Doppel TS1 mit 480ccm :wacko:

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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