Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

kinners watn tag! der yogibär ist der geilste typ wo gibt! echt, mein dank ist dir für ewig gewiss! auch an die, die hier schon nen invaliden transport geplant haben :inlove:

also wat war los? hab mit stiffe ne kurze pause an nem bachlauf einlegen wollen damit filoucifer sich mal wat hinwerfen kann. wollten nach ner halben stunde weiter ich fahr los et gibt n klacken dann ein rasseln und kein vortrieb mehr!

ich denk: na super, kupplung auseinander gegangen! deckel ab, alles sah gut aus.. hm grübel überleg. mal am kicker gerupft und da sah ich, dass der korb sich bewegte, die welle aber nicht :-D also ich versteh echt nicht, was die cosa kupplung so belastet haben könnte, dass die nieten abscheren! dazu müssten doch einige gewaltsame stöße von aussen auf den motor erfol... ach da war ja was! bilder bitte :wheeeha:

na jedenfalls war der yogibär dann so nett, meine kackbude zu sich einzuschleppen da cosa mutter mit locktite selbst mit knatterman schwer war. Er hatte auch noch eine 200er Kupplung da die ich mir geliehen hab. nochn ründchen im garten wat verzellt naja und dann gings weiter. war eigentlich locker! fazit: bei springen von höhen ab einer bierzeltbank immer ersatzkupplung mitnehmen :-D ausserdem hab ich am backenverschluss nen 4cm langen riss und was mit der vejockelten backe ist, hab ihr ja selber gesehen! schadensbilder gibts morgen! ich stinke dass die tapete sich wellt und mutter hat gesagt, wenn ich nicht sofort duschen gehe, werd ich im garten schlauchiert :-D

zum run: wieder sehr viel spaß gehabt! paar abzüge fürs futter aber sonst gewohnt lustig! wetter kann bis weihnachten so bleiben :thumbsup:

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube fast das Schaaf wird uns, bzw. den Präsi vermissen. :inlove: Heute morgen war es aber definitiv nicht auf seiner Pornojacht!?!

In diesem Sinne "mmmäääääääääääähhhh" und noch´n schönen Sonntach ihr verrückten Spackos.... :-P

Geh doch bei Gelegenheit mal auf alle viere, schau leicht devot nach oben und mach dabei "määh".

:-D

na jedenfalls war der yogibär dann so nett, meine kackbude zu sich einzuschleppen da cosa mutter mit locktite selbst mit knatterman schwer war. Er hatte auch noch eine 200er Kupplung da die ich mir geliehen hab. nochn ründchen im garten wat verzellt naja und dann gings weiter. war eigentlich locker! fazit: bei springen von höhen ab einer bierzeltbank immer ersatzkupplung mitnehmen :-D ausserdem hab ich am backenverschluss nen 4cm langen riss und was mit der vejockelten backe ist, hab ihr ja selber gesehen! schadensbilder gibts morgen! ich stinke dass die tapete sich wellt und mutter hat gesagt, wenn ich nicht sofort duschen gehe, werd ich im garten schlauchiert :-D

zum run: wieder sehr viel spaß gehabt! paar abzüge fürs futter aber sonst gewohnt lustig! wetter kann bis weihnachten so bleiben :thumbsup:

Geschleppt mit Seil?

Sehr gut!

Komisch das ein Originalteil bei sowas gesprengt wird.

Deine Schreibe wird immer besser.

Positive Energien?

*duckundweg*

:laugh:

Edith: Die Fotos sind voll gut!

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben (bearbeitet)

@13: Du weisst doch, dass viele Wege nach Hause führen. ;-) Leider ham wir nach Bergabfahrt 5 min. verplemert & uns gefragt, was Euch im Berg passiert sein mag. Sonst hätten wir uns an spätestens der drittnächsten Ecke wiedergetroffen. :laugh:

Danke Jogi! 2 x Notanker an einem WE ist fast nicht zu toppen! :-):thumbsup:

Bearbeitet von Stiffe
Geschrieben

Von der Strecke her kam ja nur rein rauf oder runter in Frage, irgendwann.

Aber nach dem Gegammel oben im Berg, der prallen Sonne und obig zitierter Ansage, das du ja bescheid weißt, haben wir uns entschlossen unser Glück ohne eure Karte zu probieren.

Bis auf das Gehampel in Bonn war das auch soweit okay.

Da war mal 15 Minuten Orientierungsfahrt angesagt.

War egal, mußte eh tanken, kacken und mal aus der Sonne.

Dachte mir platzt der Kopp.

Geschrieben

Na die Fotos sehen ja nach jede Menge Spaß aus... Und ich kann immer noch nicht verstehen warum dem Maddin seine Karre immer so kaputt ist, wo der doch so vorsichtig damit umgeht... (-;

Aber ich muss feststellen, dass die AXIS Fritzen ja endlich ein Mitglied gefunden haben, das das Niveau deutlich anhebt... :wheeeha:

Wär gerne dabei gewesen.

Geschrieben

Jedenfalls stinkt der schon vor dem Run.

Allerdings müssen wir nochmal über den Nagellack reden.

Paß mal auf da mit dein Niveau, nachher erhöhen wir mal das Bakepipe Niveau mein Froind.

:-D

Geschrieben

Schön das alle gut zurückgekommen sind

Da frickelt der Martin bis zur letzten Sekunde,schont die Karre und bleibt zm Lohn liegen.

Hab mich am WE den Zündaussetzern bei 12.000 mit Falc Pott 2012 gewidmet.

VT ,Parma,Kerze,CDI,alles hin und her Vergaser hoch und und runter gedüst,Kerzenspalt soweit veringert das im Stand schon Fehlzündungen auftreten etc.

Alles keine Besserung,

Hat noch jemand nen Tipp ich verzweifel.

Geschrieben (bearbeitet)

Da frickelt der Martin bis zur letzten Sekunde,schont die Karre und bleibt zm Lohn liegen. :-D:thumbsup:

Tja wer den Schaden hat... War der mit seinem 166er eigentlich auffe Rolle? Oder nur Bankdrücken gemacht? ;-)

Ich brauch dringend Teflondings Scheibenmoppeds für Scruppys S&S-Pott, die weissen runden Teile da anne Tarversenhalterung.

Hat da irgendeiner sowas rumfliegen? Oder fährt jemand zufällig die Tage mal zum Center? Oder bestellt irgendwo irgendwas?

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben

Hab ich ja scheinbar was verpasst.

Ich habs auch wieder geschafft... Freitag um 5 nach d-dorf, heute mittag zurück gekommen.

Durchgehend Bier und vielleicht 5 Stunden Schlaf am ganzen We.

Dafür leide und jammer ich aber auch schon den ganzen Tag.

Hab Freitags erfahren, dass Chefdenker morgen (also gestern :-) ) im Tube spielen und spontan entschieden einfach da zu bleiben.

Wenn IOW gelaufen ist, versuche ich, zunibdest was die Trinkerei angeht, mal wieder was kürzer zu treten.

Was habt Ihr denn mit dem armen Schaf gemacht!!?!

Gut das die junge Frau in Emmerich uns nicht auf die Ziegen und Minipferde los gelassen hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat noch jemand nen Tipp ich verzweifel.

Kopf mal angefummelt?

Mal zwei Zehntel Kopf rauf, dann mal probieren.

Die VT macht ja schonmal Murks wenn "zu hoch" verdichtet wird bei höheren Drehzahlen.

Anderen Kopf mit weniger Verdichtung greifbar?

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

vor lauter lesen schon geschafft also mal kurzes feedback: das war der HAMMER!!!!!

ist ja auch schon alles gesagt worden! und den klaus haben wir unterwegs noch eingeholt! trümmerlotte hat schön durchgehalten ohne probs und thomas hats kurz vor düren seinen "Db eater" zerissen! hört sich jetzt an wie n lanz bulldog mit 80 km/h!

Geschrieben

Morgen zusammen

@13 Danke

Hab jetzt ne QK von 1,2 werde die mal auf 1,4 erhöhen (Ich meine ich hätte noch irgendwo ne entsprechende Kopfdichting

evtl. bringt das ja ne Besserung ansonsten muss ich echt nochmal ne PK Zündung draufpacken.

Ist es einen Versuch Wert zum Test ne Kurzgewinde Zündkerze auszuprobieren ?

Dadurch würde ja auch das Brennraumvolumen erhöht.

Geschrieben

Moin!

@holle: Ich glaub mit einer "rückverlegten" Zündquelle wirst Du keine guten Ergebnisse erzielen können. Mach Dir lieber die Arbeit und pack da ne dickere KoDi drunter, das könnte helfen. :thumbsup:

Geschrieben

@holle: Hast du auch mal den Zündkerzenstecker getauscht und die Kabelverbindungen der Zündung kontrolliert? Wie gut die Steckverbindung zwischen CDI und Zündgrundplatte sind hat oft erschreckend großen Einfluss. Versuch auch mal eine zusätzliche Masseverbindung zwischen CDI und Motorblock herzustellen.

Geschrieben

ich wollte mich an dieser Stelle nur mal gegen die Apostrophierung unserer herrlichen Muttersprache stark machen, besonders Hinsicht der Wörter, deren plurale Form auf dem schönen Buchstaben "s" endet!.

Die Fotos finde ich aber auch super! :rotwerd: besonders den fliegenden Irren.

Geschrieben
ich wollte mich an dieser Stelle nur mal gegen die Apostrophierung unserer herrlichen Muttersprache stark machen, besonders Hinsicht der Wörter, deren plurale Form auf dem schönen Buchstaben "s" endet!.

Die Fotos finde ich aber auch super! :rotwerd: besonders den fliegenden Irren.

:-D

Geschrieben

ich wollte mich an dieser Stelle nur mal gegen die Apostrophierung unserer herrlichen Muttersprache stark machen, besonders Hinsicht der Wörter, deren plurale Form auf dem schönen Buchstaben "s" endet!.

Die Fotos finde ich aber auch super! :rotwerd: besonders den fliegenden Irren.

Das war nen Accent kein Apostroph.

Geschrieben

Geile Foto´s! :thumbsup: Freu mich schon auf die nächste Session, wo wir die ALLE gucken können... :-)

DAFÜR!!!!! :wheeeha:

Sieht aus, als hättet ihr am WE viel Spass gehabt. Freut mich!!! :thumbsup:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Vielleicht war das hier schon einmal aber... Früher wurde überall geraucht. In der Pizzeria, im Kino im Flugzeug, in Talkshows. Einfach überall. Und ich hab mitgemacht. 50 gramm Tabak 3 Mark. 
    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information