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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich wollte mich an dieser Stelle nur mal gegen die Apostrophierung unserer herrlichen Muttersprache stark machen, besonders Hinsicht der Wörter, deren plurale Form auf dem schönen Buchstaben "s" endet!.

Die Fotos finde ich aber auch super! :rotwerd: besonders den fliegenden Irren.

*Klugscheissmodus an*

1. Der erste Buchstabe im Satz wird gross geschrieben,

2. Es heißt "möchte" und nicht "wollte" da wir uns in der Gegenwart befinden und nicht im "Damals",

3. heißt es "hinsichtlich",

4. "den" statt "dem",

5. Ein Satzzeichen am Ende eines Satzes reicht...

*Klugscheissmodus aus*

(konnte ich mir einfach nicht verkneifen, wenn hier schon auf Grammatik rumgeritten wird... Aber ich kann mich ja auch irren, bin ja kein Abituritient wie so manch Anderer hier... :-D)

Aber die Fotos vom fliegenden Irren sind echt :thumbsup: :thumbsup:

Geschrieben

*Klugscheissmodus an*

1. Der erste Buchstabe im Satz wird gross geschrieben,

2. Es heißt "möchte" und nicht "wollte" da wir uns in der Gegenwart befinden und nicht im "Damals",

3. heißt es "hinsichtlich",

4. "den" statt "dem",

5. Ein Satzzeichen am Ende eines Satzes reicht...

*Klugscheissmodus aus*

(konnte ich mir einfach nicht verkneifen, wenn hier schon auf Grammatik rumgeritten wird... Aber ich kann mich ja auch irren, bin ja kein Abituritient wie so manch Anderer hier... :-D)

:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Aber die Fotos vom fliegenden Irren sind echt :thumbsup: :thumbsup:

:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Geschrieben

"Silentblock M6" inne Suche rein .... simsalabim.

http://www.ebay.de/s...ock+M6&_sacat=0

Jo danke für die Mühe, suche aber eigentlich die Kunststoffscheiben / Auspuffbuchsen, die zwischen Auspuff(halter) und Traversenhalterung zwischengesteckt werden... Diese hier: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641362800&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Geschrieben

@13 Danke

Hab jetzt ne QK von 1,2 werde die mal auf 1,4 erhöhen (Ich meine ich hätte noch irgendwo ne entsprechende Kopfdichting

evtl. bringt das ja ne Besserung ansonsten muss ich echt nochmal ne PK Zündung draufpacken.

Ist es einen Versuch Wert zum Test ne Kurzgewinde Zündkerze auszuprobieren ?

Dadurch würde ja auch das Brennraumvolumen erhöht.

Jau, aber die Verbrennung läuft so wesentlich bescheidener ab, wenn das Ding irgendwo im Kerzengewinde zündet.

Taugt aber, um mit kaputter Kerze von A nach B zu gondeln, wenn man liegen bleit.

Besorg dir ein paar Kopfdichtungen, spiel mal rum, errechne den Verdichtungsunterschied wenn das Ergebnisse bringt und laß dir mal einen anders verdichteten Kopf drehen mit kleiner Quetsche.

@holle: Hast du auch mal den Zündkerzenstecker getauscht und die Kabelverbindungen der Zündung kontrolliert? Wie gut die Steckverbindung zwischen CDI und Zündgrundplatte sind hat oft erschreckend großen Einfluss. Versuch auch mal eine zusätzliche Masseverbindung zwischen CDI und Motorblock herzustellen.

Ich mußte neulich am Malossi erfahren, welch gravierende Auswirkung auf das System ein korrodierter und vermeintlich fester Massekontakt an der CDI haben kann.

Das warern Welten.

Insofern ist Brosis Tip auch heiß, vielleicht heißer als die Kopfidee.

Geschrieben (bearbeitet)

Jau, aber die Verbrennung läuft so wesentlich bescheidener ab, wenn das Ding irgendwo im Kerzengewinde zündet.

Taugt aber, um mit kaputter Kerze von A nach B zu gondeln, wenn man liegen bleit.

Besorg dir ein paar Kopfdichtungen, spiel mal rum, errechne den Verdichtungsunterschied wenn das Ergebnisse bringt und laß dir mal einen anders verdichteten Kopf drehen mit kleiner Quetsche.

Ich mußte neulich am Malossi erfahren, welch gravierende Auswirkung auf das System ein korrodierter und vermeintlich fester Massekontakt an der CDI haben kann.

Das warern Welten.

Insofern ist Brosis Tip auch heiß, vielleicht heißer als die Kopfidee.

Ich hab doch auch mal beim abblitzen das Kabel vonner Masse abgezogen.

Gute 5-10 Grad springen in beide Richtungen.

Und das wo mir vorher öfter Leute erzählen wollten, dass ein abgegammeltes Massekabel völlig egal sei :-)

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Wenn alle anderen Masseverbindungen gut sind, ist es das auch.

Jedenfalls wenn du das Massekabel an der CDI der Ducatizündungen meinst.

Und bei Originalmotoren fällt das einfach kaum auf.

Aber desto hochwertiger so ein Motor getunt ist, desto gravierender wirkt sich sowas aus.

Gerade bei der Vespatronic, die ins solchen Motoren wie Holles auch gerne mal an die Grenze stößt.

@Pazkal:

Mach mal ne Ansage wann wir doch Donnerstag belästigen dürfen.

Geschrieben

Schön was so ein kleines "s" wieder auslösen kann. :-D Hatte es gar nicht bemerkt und gerade geändert.

Aber ich finde bei dem was hier manchmal so steht, sollte man eh besser nicht darauf achten, ihr Klugscheisser. :sneaky:

Geschrieben

Boah hab grad 5 Mett-Zwiebelbrötchen gegessen, weil `n Kollesch da was ausgegeben hat. Jetzt is mir irgendwie flau...

Liegt bestimmt am Wetter... :-D

Geschrieben

@13 und Brosi

Danke für die Tips

Hab ne Dichtung hier und komm damit auf ne QK von 1,4 (2/10) mehr

Werde das heute oder morgen mal testen.

Kabel sind neuwertig an beiden Zündungen CDI ist eine Neu und eine älter lief aber auf dem M1L

Zündkerzenstecker auch schon getauscht.

Den Tip von Brosi mit der zusätzlichen Masseverbindung werde ich aber heute noch testen

Mein Kopf ist schon bearbeitet und hat schon mehr Volumen als der Originale

Geschrieben

Dann bleiben wir gespannt ob sich irgendwas tut.

Wo liegt der aktuelle Kopf denn mit der geometrischen Verdichtung?

Und was macht der Motor bei der Aussetzerdrehzahl?

Peak?

Overrev?

Geschrieben

jetzt scheißen sich die klugscheißer schon untereinander zu! ich glaub et geht los! musste aber herzlichst lachen bei offi seine ausführungen!

hab mir den cosa kupplungs geschiss nochma angeguckt... der innenkorb in dem die nieten stecken hat sogar 2 fette risse! scheinbar ist diese verstärkerei doch nicht der wahre jakob! naja da die surflex beläge (die auch neu waren) auch runtergenackelt sind muss wohl echt mal was standfestes vom harald her. ich hab jetzt schon 3 cosa kupplungen platt gemacht und für das geld hätt ich wohl besser gleich ne MMW gekauft :-D

einmal haben sich die nieten gelöst und der korb hat im gehäuse tango getanzt. nummer zwei war nach wenigen kilometern dermaßen ausgenackelt, dass die beläge sich immer verklemmt haben und bei nummer drei sind die verschweißten nieten abgeschert und der gute yogi musste mich retten. Wobei man hier vermutlich unsachgemäßge benutzung als ursache angeben sollte :-D. ich halte also fest: entweder halten nachbau cosa kupplungen nicht besonders viel aus oder (ab hier sollte stiffe spätestens aufhören zu lesen :rotwerd:) der fehler liegt mal wieder in meiner voodoo garage :-D

hmpf muss ich mir denn echt ne schmalrahmen kaufen? :sneaky: die mechanik und die haltbarkeit gibt den buden ja leider recht. aber dann hab ich immer angst das was drankommt und mach keine scheiße mehr damit wie mit der px, wo et mir verhältnismäßig egal ist :-D

Geschrieben

Mein Vorschlag wär du lässt ab jetzt Stiffe frickeln, Zylinder tauschen kann se auch schon und ihre Kiste rennt ja (fast) immer ohne Mucken :-D

und ja, die Nachbaucosas können mMn nicht viel. Ich fahr ne Original Cosa ohne Ring und ohne Mucken!

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

du hast keine vespatronic mit 900g lüfterrad!

du hast die bank nur einmal gemacht und nicht ~10 mal :sly: war allerdings vernünftiger von dir :-D

egal: hoecker sie sind raus!

die idee mit stiffe frickeln lassen find ich garnicht schlecht. wenn ich dafür aber dann den garten bei der machen muss, wird die mit der ausbeute nichtmehr zufrieden sein :-D

zum sck blog: das eröffnungsfoto stellt es da, als ob das treffen nicht asi war! neben stiffes gespann käme nämlich noch der oberkörperfreie motte der n pils hoch hält! hat der fotograf meiner meinung nach extra schön ausgelassen :sneaky:

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

jetzt scheißen sich die klugscheißer schon untereinander zu! ich glaub et geht los! musste aber herzlichst lachen bei offi seine ausführungen!

hab mir den cosa kupplungs geschiss nochma angeguckt... der innenkorb in dem die nieten stecken hat sogar 2 fette risse! scheinbar ist diese verstärkerei doch nicht der wahre jakob! naja da die surflex beläge (die auch neu waren) auch runtergenackelt sind muss wohl echt mal was standfestes vom harald her. ich hab jetzt schon 3 cosa kupplungen platt gemacht und für das geld hätt ich wohl besser gleich ne MMW gekauft :-D

einmal haben sich die nieten gelöst und der korb hat im gehäuse tango getanzt. nummer zwei war nach wenigen kilometern dermaßen ausgenackelt, dass die beläge sich immer verklemmt haben und bei nummer drei sind die verschweißten nieten abgeschert und der gute yogi musste mich retten. Wobei man hier vermutlich unsachgemäßge benutzung als ursache angeben sollte :-D. ich halte also fest: entweder halten nachbau cosa kupplungen nicht besonders viel aus oder (ab hier sollte stiffe spätestens aufhören zu lesen :rotwerd:) der fehler liegt mal wieder in meiner voodoo garage :-D

hmpf muss ich mir denn echt ne schmalrahmen kaufen? :sneaky: die mechanik und die haltbarkeit gibt den buden ja leider recht. aber dann hab ich immer angst das was drankommt und mach keine scheiße mehr damit wie mit der px, wo et mir verhältnismäßig egal ist :-D

Also, ich hab eine originale Cosa Kupplung ca. 10 Jahre lang in meinen (Malossi210)-Motoren gefahren, und das auch ohne Ring und nicht wirklich kupplungsschonend... Und das mit originalen Federn und den ersten Belägen!!! :aaalder:

Die sind aber nach Sauerland echt durch gewesen... Grundplatte ist auch total eingelaufen. Aber der Korb ist immer noch tiptop, hat zwar Laufspuren aber is nicht ausgelutscht oder so. Ich werd den in meinem Drehschiebermotor mit ü18PS weiterfahren, natürlich immer noch ohne Ring...

Übrigens: Die Kulu-Probleme mit dem Membranermotor waren alle wegen Korb mit Ring und wegen eingelaufener Grundplatte...

Noch was: Die MMW v2 Kupplung mit einteiligem Korb (also ganz ohne Nieten) ist ein Traum, kann ich nur empfehlen!! Mit Agide-Belägen und 10 originalen Cosa-Federn rutscht die nicht und läßt sich lockerst ziehen! Einbauen - Fahren - Ende :inlove:

Mein Vorschlag wär du lässt ab jetzt Stiffe frickeln, Zylinder tauschen kann se auch schon und ihre Kiste rennt ja (fast) immer ohne Mucken :-D

und ja, die Nachbaucosas können mMn nicht viel. Ich fahr ne Original Cosa ohne Ring und ohne Mucken!

Jup, is zwar etwas teuerer, aber Original is eben Original! :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

mir ist die erste ohne ring recht zügig aufgegangen, muss also meine reihenfolge korrigeren. weiß garnichtmehr so genau welcher fehler wann war. hatte glück und es ist nicht viel passiert. daher hab ich die immer mit ring drum gehabt.

Wüsste nicht, was der schaden soll! jaja ich weiß genau, die immense unwucht die dadurch entsteht! und ja genau, enthärten und deswegen läuft der korb ein. so schnell wie die nachbau beläge ab sind, kann der garnicht nachlaufen :-D der aktuelle korb hatte da garkeine spuren, nur eben der innere angenietete teil war im sack!

is mir jetz auch egal. der karren bleibt erstmal stehen bis die finanzierung wieder mitmacht und dann mmw gebimsel!

Bearbeitet von mottin86
  • Like 1
Geschrieben

is mir jetz auch egal. der karren bleibt erstmal stehen bis die finanzierung wieder mitmacht und dann mmw gebimsel!

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Geschrieben

leute leute leute , war das geil !!!!

hab mich gestern um 14.30 ins bettt gelegt und hab fast ohne pause bis gerade durchgepennt xD zeigt wohl das ich minem körper an manchen stellen wohl noch was viel abverlange ;-)

naja jedenfalls ist mir eingefallen das die heizung/achse sich mit übertriebenem alkoholkonsum sich vermutlich nicht mehr komplett sieht,dieses jahr, ausser man macht einen run mit kurzer anfahrt zu billigen getränken und schlechter musik .... Da ich ja noch einen pumuckl run versprochen hatte diesen aber wg. unfall nicht machen konnte , mach ich ihn nach meiner op !

klartext : Ende September Anfang Oktober PUMUCKL RUN. Heizung/achse ist natürlich eingeladen , auf alle anderen komme ich zu wenn sich jemand vergessen fühlt bitte anschreiben ;-)

ich werde die tage mal so ein umfrage ding zwecks terminfindung starten, ich freu mich das wird ein 1a Run ;-)

Danke für dieses megageile wochenende....

p.s.: do kann ich leider nicht :(

  • Like 5
Geschrieben

Ein Heizungsteil hängt vom 22. bis 29.09. in Zeeland (vrouwenpolder) ab. Da könnten sich doch der andere Heizungsteil & die komplette Achse zusammenraffen & mit nem Haufen Kaltgetränke zu nem wilden Strandparty-WE anreisen! :-D:wheeeha::inlove:

  • Like 2
Geschrieben

*mimimi modus on*

alter....ich geh kaputt! das wetter geht mal gar nicht klar. hier im büro sind es gefühlte 60 grad und auf meinem tisch häuft sich nur bekackte chaotische arbeit.

*mimimi modus off*

muss nicht zufällig irgendjemand in den nächsten tagen zu ikea??!!! :-D

Geschrieben

ich bin auch völlig durch. hab heut von halb 8 bis 1 auf der baustelle scheiben am balkon schön in der knallenden sonne reingeschraubt. auch das wochenende mit insgesammt 10 stunden pennen wirken noch n bisken nach.

dümpel seit 2 vor meinen lernutensoilien rum und frage mich ob im backofen lernen kühler wäre :wacko:

apropos lernen, wie lief denn die klausur herr freibier? (und was wars)

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  • Beiträge

    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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