Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so ihr kleinen scheißer! endlich is der papa zuhause!

bestandsaufnahme am getriebe: ganrad 2 fratze, rest IO. Tannenbaum muss neu, der ist im eimer!

Wie is dat morgen am center? ich hab auchn paar teile zum verscheuern, nix wildes aber kann man ja ma mitnehmen oder muss man sich anmelden?

hälfte meiner to do liste für diese woche hab ich geschafft. leider einiges nicht gepackt und 2 tage hab ich ja noch :sly:

@spliffbiff

ich hab heut schon deinen zugchoke repariert und die gabel rausgehauen. werde nächste woche dann mal glotzen, was mit der payka gabel geht und was ich für die vollhydrobremse brauche! also: et geht voran :-D

Geschrieben

Genau, einfach mitnehmen und wem verkaufen, juckt keinen Schwanz.

Nur wenn du drinnen 14 Tapeziertische hinstellen magst, solltest du vorher mal anrufen oder so.

Wenn meine Karre da morgen ankommt und nicht 24 Plastikkinder den Prüfstand belagern, werde ich dann nochmal auf die Rolle hüpfen.

Prognose:

Ein Motor der später in Reso geht als bis dato, Peak irgendwie 1500 Umdrehungen nach rechts verschoben und Vorreso etwas verloren hat.

Ich denke die 20 PS bekomme ich nochmal hin, wesentlich mehr halte ich mit den Ringen, dem Kopf und dem aktuellen Einlaß für unwahrscheinlich.

Nach dem Peak bricht das Drehmoment relativ schnell weg, schreit nach mehr Vorauslaß in Verbindung mit mehr Platz im Einlaß.

Das eine geht schnell, das andere eher nicht.

Ich sag mal 19nm an.

Hmm... wir werden sehen, erstmal ist ankommen angesagt.

Überströmer liegen (rechnerisch) aktuell bei 130°, Auslaß keinen Bock mehr zu messen.

Könnte 188° sein, vielleicht einen Tick mehr.

Nach dem Diagramm können gerne mal alle dadrüber glotzen und schlausprechen, dann wird nächste Woche gedremelt.

Ach so, extra für morgen ist mal die Klappe vom WErkzeugfach montiert.

Jetzt sollte aber der OFFI mal vorbeikommen, die darunter befindliche, frei flatternde BW Tasche findet er bestimmt ansprechend.

:-D

  • Like 1
Geschrieben

Also ich glaub bie mir wird dat gleich doch eher mal Center als Ring. Offi gib ma bescheid, halb 11 hört sich gut an.

Hab auch seit heut wieder Kupplung. Der Cosa Kack is platt, Korb hat geschliffen und ist gestaucht, da trennt nix mehr, also die T5 wieder drin.

Geschrieben

oha, ein hessmotor mit einem technischen mangel?!

das streich ich mir rot im kalender an!

ich wollt nur son bischen kleinscheiß direkt ausm kofferaum verbimmeln vielleicht kann ich die welle fürs gespann refinanzieren oder wenigstens mein getriebe :crybaby:

bin mal malochen, geld kommt ja nich von allein.

hoffe gleich nochn paar nasen am center zu treffen! schüss!

Geschrieben

Moin ihr Homos.

Sogar ikke bin schon wach ey.

Gibt Gulasch zum Frühstück und dan gehts nachher ab.

Biff, alten Pöpper, herzlichen Glückwunsch zum Ehrentag!

Auf die nächsten neunundzwanzig (hust)!

:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

13 ist eh immer gut.

Edith: Glaube ich nicht.

Fahre Schontempo, Motor ist ja eher semifit und ich habe das Auto mit den Mädels und Werkzeug hinter mir.

:-D

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

Hey Biff!

Alles erdenklich gute zum Börsdäy alter Falter !!!

29 iss mal ne Ansage, sollen wir beide jetzt jedes Jahr immer wieder 29 werden?! Das war mein Plan für die Zukunft, da kannste Dich gerne anschließen :-D !!

Geschrieben

Alles Gute Biff, ich leg mich noch mal hin. Voltaire steckt mir noch in den Knochen. Hochzeit meiner Kollegin habe ich jetzt eh schon verpasst. Das gibt Ärger. Bei den Frauen ist wie bei den Hobbits, am Ende geht es nur um den Ring... schlafe jetzt noch ne Runde und dann mal nach Erkelenz auf die Anti KAL Demo. When there is none spielen da. Sehe ich dann zum dritten mal diese Woche. :-)

Geschrieben

Schön das Ihr einen schönen Urlaub hattet! Vielleicht bis später... meine Pläne für heute sind noch unklar, kommt darauf an, wenn ich in Erkelenz noch so treffe, vielleicht komme ich später auch zur Biffsession. Mal sehen...

Geschrieben

Vielen lieben Dank für die lieben und nettten Glückwünsche.

Ich gehe davon aus, dass wir uns gleich sehen!

Mukki, biste eigentlich am Stacht? Räumen für den Dancer extra ein bisschen was Möbel auf Seite! :-D Die Verantwortung für die Mukke hat übrigens DJane Shiranda! :whistling:

Offi, Du Sack musst gerade reden. Du bist doch wohl gesichtsälter als ich. Und komm vorbei du Pussy!

Laude, wenigstens einer is hier ja "näher" dran! :whistling:

Geschrieben

Die Verantwortung für die Mukke hat übrigens DJane Shiranda! :whistling:

memo an mich: er hat heute geburtstag...ich MUSS nett sein.... :-D

von daher...lass ich das jetzt einfach mal so stehen....

Geschrieben

Offi, Du Sack musst gerade reden. Du bist doch wohl gesichtsälter als ich.

Manno, Du bist soo gemein! :crybaby:

Warum werde ich dann von den Frauen immer auf meinen Körper reduziert? Manchmal komm ich mir vor wie ein Stück Fleisch, so wie mich die Weiber immer angucken... :rotwerd: Jedenfalls wünsch ich Euch viel Spass heute abend!

Hab die Karre eben beim SCK auffe Rolle geprügelt, und war schwer enttäuscht. Allerdings hab ich auf der Rückfahrt gemerkt, das da tatsächlich irgendwas im Argen ist. Mehr wie 110 km/h waren nicht drin, und Standgas is auch irgendwie wech... :thumbsdown:

post-31024-0-12120100-1348926080_thumb.j

Entweder der Ansauger hat sich gelöst, oder evtl. ein Membranplättchen gebrochen oder so... Hab jetzt vorm Urlaub aber kein Bock, den ganzen Rotz auseinander zu reissen... Auf der Hinfahrt war alles noch Tacko, bin ja mit RT5 hart am Gas gewesen. Muss also aufm Prüfstand passiert sein, schätze ich. :repuke:

Geschrieben

Och, wäre ja nicht der erste Prüfstandklabauter diese Woche.

:-D

Ich hoffe der Jochen kommt heile nach Hause.

Du bist doch wohl gesichtsälter als ich.

:-D

Ich darf nix sagen... ich darf nix sagen... ich darf nix sagen.

Gerade noch richtig nass geworden auf dem Rückweg.

Mußte auch mal 15 Minuten stehen und auf Sprit warten, habe das Ding auf der 55 leer geprügelt.

Tja, blöd gelaufen.

Wenn man nicht ans tanken glaubt...

Danke an Dirk, Martin und Dave, die angehalten haben.

:cheers:

Biff, ich hau mich nochmal hin.

Meine Eier sind kälter als die Klobrille und nass.

Melde mich später.

Geschrieben

Och, wäre ja nicht der erste Prüfstandklabauter diese Woche.

:-D

Fuckt mich zwar ab, aber nur n bißchen... Morgen ersma ab in die Sonne!! :wheeeha:

Ich hoffe der Jochen kommt heile nach Hause.

Muss ja, Der hat doch ne neue Auspuffhalterung drunter, wie Er mir eben sagte...

:-D

Ich darf nix sagen... ich darf nix sagen... ich darf nix sagen. ---> :-D :-D :-D

Gerade noch richtig nass geworden auf dem Rückweg.

Hab gerade noch die Reuse inne Halle geschoben, dann fings schon an zu regnen... :-D

Geschrieben

Sau.

So, für all die Schlausprecher unter uns das versprochen Diagramm.

Zur Erklärung:

Der zweite Peak war vor dem höherlegen (und mit 13,2:1 Kopf) schwächer als der erste und, wie das gesamte Band, weiter links auf dem Diagramm.

Damals waren es 125° Überströmer und ca. 186° Auslaß.

Aktuell sinds halt nur 12:1, und 130° Ü zu watt weiß ich Auslaß.

Ich verspreche hiermit hoch und heilig innerhalb der nächsten 48 Stunden den Kopf zu ziehen, die Gradscheibe zu verbasteln und den aktuellen Kenntnisstand mit zu teilen.

Ich persönlich bin mir garnicht so sicher, dass das tieferlegen auf 128° mit 31° Vorauslaß da so zielführend wird, ich möchte lieber erstmal die 130° mit 31° VA probieren.

Ja, danach wird der Vorauslaß mit 128° höher, ist mir aber Wumpe.

Ick schwör.

post-24889-0-35697000-1348931532_thumb.j

Ferner: Demnächst brauche ich mindestens einen neuen Kopf.

Eher zwei.

Will nochmal wer, dann machen wir wieder ne Sammelrutsche neuer Köpfe.

Lustig ist, dass mit dem 12:1 Kopf der Kram nicht mehr so fadet auf Dauervollgas.

Da geht eher der Sprit aus, als das die Bude wegflammt... siehe B55.

Geschrieben (bearbeitet)

Vllt hast du mit dem höherverdichtetem Kopf das Ding wegen dem Faden so sehr gedrosselt, dass es viel zu fett war...?!

Bearbeitet von freibier

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,  ich bin nach 32 Jahren SF neu im LF und Sprint Veloce Business. Moment baue ich eine 77er Sprint V. auf 12V mit Vape und SIP Conversion bzw ich versuche es.   Derzeit verzweifle ich daran, den Kabelbaum durch den Holm zu ziehen. Ich nehme dazu einen alten Seilzug, schiebe den durch den Rahmen und mache daran den Kabelbaum fest. Ich irgendwo hängt der KB und ich habe es nach längerem Versuchen aufgegeben. Es scheint irgendwo zwischen Bremse und Hupe zu haken.   Bei der SF krieg ich das immer recht gut hin ich dachte bei LF wärs einfacher weil in der Therorie halt "large" :D Gibt es da einen Kniff? Der SIP KB ist schon recht dick aber es müsste eigentlich gehen.   Danke und Gruß   Thomas  
    • Zeig uns Bilder von Deinem Rücklicht gemeinsam mit Deiner Platine. Dann können die miträtseln, die die Teile nicht so vor sich haben wie Du. Ist Dein Rücklichtgehäuse aus Metall oder aus einem verchromten Kunststoff? Letzteres wäre nicht original.
    • Wenn möglich, unbedingt machen! Und die Japanische Drift Szene besuchen.   Bei mir tatsächlich LeMans und Goodwood. Hatte nen rennfahrenden Großonkel (leider schon verstorben) und mit Ihm ziemlich geniale Rennen besucht und sogar bestritten (sowas wie GLP, Castrol Haugg Cup, Slalom, Kart)   Der Wankel klingt so dermaßen geil. Neben ein paar anderen Motoren ganz weit oben auf der Liste.   Sehr cooles Thema auf jeden Fall. 
    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information