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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist ne xl2 Gabel die der Biff da hat, sollte kein Problem sein so wie Pascal dat sacht. Den Lenkanschlag muss man noch umschweissen und jut ist.

Ne Lamygabel ist natürlich extremst geiler aber auch wat teurer :sly:

Geschrieben

Ist ne xl2 Gabel die der Biff da hat, sollte kein Problem sein so wie Pascal dat sacht. Den Lenkanschlag muss man noch umschweissen und jut ist.

Ne Lamygabel ist natürlich extremst geiler aber auch wat teurer :sly:

Danke für die Info! Das ist ja schön!

Jetzt hoff ich nur noch, dass die Bremse passt!

... und womit kommst Du Jeck jetzt wieder umme Ecke? Kannste in Deinen Kostümroller bauen, wenn Du den mal anfängst! ;-):-D

Geschrieben

Ist 01.12. nicht mit Einladung? Also ich hab keine! ... oder können wir da alle aufschlagen?

08.12. steht wohl bei uns beiden!

Fickifackifuckfuck, sehe gerade, dass am 14.12. Weihnachtsfeier vonne Arbeit is.

Der SC Pumuckl hat doch extra hier im Topic gepostet, datt am 01.12. am Slalomkanal Run is, damit die Heizung auch annen Stacht kommt... Is zwar schon watt her, aber so schlimm sollte es mit die Erinnerei doch nicht sein, odaaaaa?

Am 14.12. is bei uns nu auch Firmenweihnachtsfeier, könnte sein, dass ich beim Hammelbörsdäi nich dabei sein kann. Hier ist der Vorteil, dass ich voraussichtlich vonne Feier zu Fuß nach Hause taumeln kann. Habbich sonst nich so :-D.

Geschrieben

Hihihi... jau, eher nicht.

Geil, höre gerade Peace aus Shiris Post.

Laune wird echt gleich besser.

Hat das eigentlich einer? oder kann das jemand von Youtube in MP3 umwandeln? Mein Toll funzt da seit längerem nicht mehr.

Tool.

Ein Bitubo ist mit ner Grimeca an ner PK Gabel immer so Lala (wird eng am Ausgleichsbehälter)

Es gibt nen YSS für kleines Geld ca. 40€ sogar mit Gutachten und einen

YSS für ne Zip der is nochmal ein wenig kürzer.

Die YSS sind wohl auch gut hart.

Nen originalen hät ich wohl noch

Hat der Biff den überhauft ne 20er Grimeca oder ist das noch ne PX alt?

Ich fahre mehrere YSS.

Die sind, je nach Charge, durcheinander mit den Nummern am Dämpfer und dem Gutachten, schweinehart oder zu schnell durch weil zu weich, Bohrungen Aufnahme passen nicht immer usw...

Ich habe einen der gut ist und einen der Stuhl ist.

Für die Kohle: Kaufen, probieren, zurückgeben ohne Bohrungen anzupassen.

Läuft, bestell dir nen Yss bei nächster Gelegenheit mit. Denk mal die Gabel wird nicht gekürzt also für Pk!

ZIP Variante lohnt sich.

Man kann die Gabel auch ohne zu kürzen mit ZIP Dämpfer fahren, kommt vorne (als PK Variante) was besser.

Vorne runter tut der Fahrbarkeit gut.

Auch, wenn die halbe Welt immer meint das wäre so schlimm wegen Nachlauf oder so.

Wenn du auf meinen Stuhl passen würdest, könntest du das mal probefahren.

Geschrieben

biffilein die achse passt. kannst also den yss ordern. ich bin den rest des abends inner frickelbude bis die herrin ruft :-D

gabel anpassen sollte easy sein. koti passt da auch besser. ich mach mich mal ans anpassen dann musst du nur irgendwann den dämpfer wechseln

Geschrieben

Zum Thema YSS: Ich fahr den YSS Zip in der PX mit gekürzter MY-Gabel und find die Kombination fahrtechnisch sehr gut. Kommt aber gut tief vorne, ist also aus optischen Gründen eher fraglich... post-31024-1352226489,5086_thumb.jpg

Den YSS Dämpfer an sich kann ich auch empfehlen, allerdings musste ich meinen auch etwas bearbeiten an den Bohrungen, sonst hätte der nicht gepasst.

Geschrieben

au banaan. erstmal 3 seiten nachlesen wenn man abends nach hause kommt, da ich über tag nicht mehr gucke....krass...ich brauch ne sekretärin für's topic!

Geschrieben

Werde ich eher nicht schaffen.

Morgen wollte ich noch mal Sport machen und Do bin ich vermutlich auch verplant.

Nächste Woche evtl.? Wenn Dir das reicht?

Geschrieben

Joa, außer Montags und Freitags abends kann ich eigentlich immer.

@13er: du hast doch mal den Lagerabstand zwischen den beiden Steuerlagerschalen verkleinert, oder? Wie bist du da vorgegangen?

Geschrieben

Tach.

Hab heut mal den PM drunter geworfen. Normal hängt der Korpus doch höher und der Dämpfer schräg nach unten.?!?! Klar, Dämpfer wird noch umgeschweisst, damit er parallel zur Backe steht (so wie jetzt) und gegen einen alten Dämpfer, (ohne das schwule gebogene Röhrchen) getauscht.

Frage: Gibts beim PM keine Silentgummis?

https://www.dropbox.com/s/1fhql9zhh96yjrc/Foto%2006.11.12%2013%2056%2046.jpg

https://www.dropbox.com/s/6ugctbqbxx4vluw/Foto%2006.11.12%2013%2057%2028.jpg

Geschrieben

Tach.

Hab heut mal den PM drunter geworfen. Normal hängt der Korpus doch höher und der Dämpfer schräg nach unten.?!?! Klar, Dämpfer wird noch umgeschweisst, damit er parallel zur Backe steht (so wie jetzt) und gegen einen alten Dämpfer, (ohne das schwule gebogene Röhrchen) getauscht.

Frage: Gibts beim PM keine Silentgummis?

https://www.dropbox....3%2056%2046.jpg

https://www.dropbox....3%2057%2028.jpg

Normal ist das nicht so. Nein.

Geschrieben

so meine heizungshasen!

der tag war erfolgreich, zwar nicht so erfolgreich wie ich wollte aber die opti hat jetzt die erste gabel gefressen! biffileins gabel ist angepasst, anschlag fachmännisch abgedreht und schwingenlager (notgedrungen) ersetzt.

also ab sofort möglich: gabelanpassungen aller art aber nur wenn auch gekürzt wird oder ihr bock habt das schwingenlager neu zu machen. mit schwinge passt et nunmal nicht!

hier für die bildgeier:post-33161-0-00823300-1352231401_thumb.jpost-33161-0-51480500-1352231410_thumb.j

sehe grad der lagersatz kost ja doch nur 15€ nagut den schenk ich dir noch!

und jetzt los die bedürfnisse der herrin befriedigen :wheeeha:

gut nacht ihr paioli dämpfer

Geschrieben

zitat des tages! "kann man hier nicht eeeeiiiinmal nen schrank aufmachen, ohne einen schraubenzieher zu brauchen?" :rotwerd::whistling:

äääh, nein, erst, wenn du alles repariert hast, wofür man jetzt noch einen schraubenzieher braucht... :???:

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    • Neuer Test:   Ich musste nur 42 Jahre alt werden, um zu erfahren, dass an einem Taschenmesser auch ein Dosenöffner dran ist. 
    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
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