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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach.

Hab heut mal den PM drunter geworfen. Normal hängt der Korpus doch höher und der Dämpfer schräg nach unten.?!?! Klar, Dämpfer wird noch umgeschweisst, damit er parallel zur Backe steht (so wie jetzt) und gegen einen alten Dämpfer, (ohne das schwule gebogene Röhrchen) getauscht.

https://www.dropbox....3%2056%2046.jpg

https://www.dropbox....3%2057%2028.jpg

Haste en Px Motor und welchen Dämpfer drin? Da gibts iwo nen Unterschied. Find die sieht von der Seite auch was schief aus. Chassis könnt hinten Stückchen höher durch nen anderen Dämpfer oder Distanzstück.

Aber geiles Moffa :thumbsup:

Und den Esd kauf ich dir gern ab!

Geschrieben (bearbeitet)

@13er: du hast doch mal den Lagerabstand zwischen den beiden Steuerlagerschalen verkleinert, oder? Wie bist du da vorgegangen?

Kommt drauf an wie heftig du das machen willst.

Wenn du deinen 50cm hohen, 2m langen Quartermileracer bauen willst, hol mich ins Boot, ich verrate dir alles und bastel mit.

:drool:

Die einfachste Nummer ist das Steuerrohr aus dem Rahmen operieren und kürzen, versetzt im Rahmen wieder einschweißen.

Habe ich jetzt sechs Mal gemacht, mittlerweile brauche ich bei einem Cut ne Stunde bis das Ding wieder drin sitzt.

Schweißpunkte aufbohren, obere Nähte wegflexen, Steuerrohr im Rahmen verdrehen und das Schloßhülsending wegflexen.

Dann raus nehmen, auf Maß kürzen, kurz mit dem Winkel und der Feile abziehen für rechtwinklige Planheit und wieder rein.

Ordentlich festbraten, die alten Löcher unten zu und ab dafür.

Gut, ein wenig vermitteln solltest du schon, von wegen Spur und so, aber das ist mit einer geraden Gabel, ner Felge und einem unteren Anschlag sowie einer Schnur schnell gemacht.

Bock drauf?

(Edith: Nachlauf und Nachlaufwinkel werden natürlich beeinflusst... durch eine extreme Tieferlegung mehr als bei nur 30mm oder so.

Wirkt sich aber, in meinem Erfahrungsbereich, bisher nicht negativ aus.

Die Lenkkräfte werden höher, dafür läuft die schwarze Sau zum Beispiel ab 80 wie auf Schienen geradeaus.)

Komm ran Sklave, meine Bedürfnisse zu befriedigen! Und zwar zz!!! :cool:

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

und jetzt los die bedürfnisse der herrin befriedigen

Immer ran, immer ran.

Cool, die Sache mit dem Lagersitz.

Schade das ich die Gabel schon geschweißt habe.

Aber die nächste kommt bestimmt.

;-)

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

Haste en Px Motor und welchen Dämpfer drin? Da gibts iwo nen Unterschied. Find die sieht von der Seite auch was schief aus. Chassis könnt hinten Stückchen höher durch nen anderen Dämpfer oder Distanzstück.

Aber geiles Moffa :thumbsup:

Und den Esd kauf ich dir gern ab!

Moin

:rotwerd:

Jau, da issn PX Motor und ein YSS pro irgendwat drin. Mir kommts hinten auch tief vor. :lookaround:

Geschrieben

guten morgen ihr weihnachtsmänners!

sachmal biffilein haste was dagegen wenn ich deine PX gabel behalte? ich hab ja nu auch scheinbar bald ne oldie und meine letzte PX gabel war schon für die sprint verplant.

ich täte dir die natürlich großzügigst anrechnen :-D

soll ich deinen bitubo annen man bringen dann krisse die knete dafür direkt auffe kralle. 50-70€ sollten da schon noch drin sein :thumbsup:

@13 null problemo aber wie gesagt nur mit schwinge ab oder gleichzeitig kürzerei!

@all wer muss bestellen? ich hätte ne kleinscheißliste die ich gern abschicken tät, lohnt aber fast nich dafür!

rt5?

Geschrieben

Kommt drauf an wie heftig du das machen willst.

Wenn du deinen 50cm hohen, 2m langen Quartermileracer bauen willst, hol mich ins Boot, ich verrate dir alles und bastel mit.

:drool:

Die einfachste Nummer ist das Steuerrohr aus dem Rahmen operieren und kürzen, versetzt im Rahmen wieder einschweißen.

Habe ich jetzt sechs Mal gemacht, mittlerweile brauche ich bei einem Cut ne Stunde bis das Ding wieder drin sitzt.

Schweißpunkte aufbohren, obere Nähte wegflexen, Steuerrohr im Rahmen verdrehen und das Schloßhülsending wegflexen.

Dann raus nehmen, auf Maß kürzen, kurz mit dem Winkel und der Feile abziehen für rechtwinklige Planheit und wieder rein.

Ordentlich festbraten, die alten Löcher unten zu und ab dafür.

Gut, ein wenig vermitteln solltest du schon, von wegen Spur und so, aber das ist mit einer geraden Gabel, ner Felge und einem unteren Anschlag sowie einer Schnur schnell gemacht.

Bock drauf?

(Edith: Nachlauf und Nachlaufwinkel werden natürlich beeinflusst... durch eine extreme Tieferlegung mehr als bei nur 30mm oder so.

Wirkt sich aber, in meinem Erfahrungsbereich, bisher nicht negativ aus.

Die Lenkkräfte werden höher, dafür läuft die schwarze Sau zum Beispiel ab 80 wie auf Schienen geradeaus.)

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Immer ran, immer ran.

Cool, die Sache mit dem Lagersitz.

Schade das ich die Gabel schon geschweißt habe.

Aber die nächste kommt bestimmt.

;-)

Top! Wenn ich das offizielle ok seitens des Komitees kriege, wird die Sprint auf 2000 x 500 umgestrickt. würde dein Angebot dann gerne annehmen!

Geschrieben

Der SC Pumuckl hat doch extra hier im Topic gepostet, datt am 01.12. am Slalomkanal Run is, damit die Heizung auch annen Stacht kommt... Is zwar schon watt her, aber so schlimm sollte es mit die Erinnerei doch nicht sein, odaaaaa?

Na dann wäre ich doch dabei!!! Bin dem Jannemann schon aufen Sack gegangen bbzgl. Bumserplatz und der hat nicht "Nein" gesagt. Schlafplatz also gesichert! :whistling::wheeeha:

Tool.

Für die Kohle: Kaufen, probieren, zurückgeben ohne Bohrungen anzupassen.

Wenn du auf meinen Stuhl passen würdest, könntest du das mal probefahren.

1.) Das war ein Fehler der Finger, nicht des Kopfes. Hoffe, dass ist Dir klar und Du hälst mich nicht für ne totale Hohlhupe! ;-)

2.) Unnötig: Habe den HATPaioli gefunden. Der kommt wieder drauf. :cool:

3.) Wenn icn nur Fahrzeuge fahren würde auf oder in die ich passe, wäre ich Fußgänger. Wenn ich also darf, würd ich den Eimer tatsächlich gerne mal ein paar Meter probe fahren.

@Biff: Peace hab ich!

Ich auch. Chefin hat mir erzählt, dass das auf meiner GeburtstagsCD ("Fast 40") ist. Da in meiner Karre keine gebrannten laufen, befindet sich die CD im SafariExpress.

au banaan. erstmal 3 seiten nachlesen wenn man abends nach hause kommt, da ich über tag nicht mehr gucke....krass...ich brauch ne sekretärin für's topic!

Boah, tu doch nicht so! Wenn es nur eine Seite zu lesen gibt, ärgerst Du Dich auch, weil hier nix geht.

Komm ran Sklave, meine Bedürfnisse zu befriedigen! Und zwar zz!!! :cool:

Oh Mann, Kopfkino. HIIILFEEEE Kopfkino.

:-D

... biffileins gabel ist angepasst, anschlag fachmännisch abgedreht und schwingenlager (notgedrungen) ersetzt.

sehe grad der lagersatz kost ja doch nur 15€ nagut den schenk ich dir noch!

und jetzt los die bedürfnisse der herrin befriedigen :wheeeha:

1.) Sehr geil! Danke, danke, danke!!! :thumbsup: :thumbsup:

2.) Womit hab ich das nur verdient??? Vielen Dank! -Wäre aber auch eine Selbstverständlichkeit gewesen, dass ich das noch zahle.

Aber ich fredu mich natürlich wie Sau! :wheeeha: :wheeeha:

3.) Koitus mit Ankündigung im Topic. - Ich brech ab!

Hoffe Ihr hattet viel Spaß!!! ;-)

zitat des tages! "kann man hier nicht eeeeiiiinmal nen schrank aufmachen, ohne einen schraubenzieher zu brauchen?" :rotwerd::whistling:

äääh, nein, erst, wenn du alles repariert hast, wofür man jetzt noch einen schraubenzieher braucht... :???:

Für irgendwas muss ich ja gut sein. ;-)

Mir ist unklar, aus welchem Grund man Schrauben aus nem Scharnier dreht oder wieso man das Scharnier nicht einstellt, wenn die (Schranktür offensichtlich diagonal angebracht ist. Wenn ich das schon in wenigen Minuten schaffe, würde der Coco das wohl im Vorbeigehen erledigen.)

Mach mal ne Mängelliste. Die kann ich dann abarbeiten, wenn Du aufem Ponyhof bist. ;-)

sachmal biffilein haste was dagegen wenn ich deine PX gabel behalte? ich hab ja nu auch scheinbar bald ne oldie und meine letzte PX gabel war schon für die sprint verplant.

ich täte dir die natürlich großzügigst anrechnen :-D

soll ich deinen bitubo annen man bringen dann krisse die knete dafür direkt auffe kralle. 50-70€ sollten da schon noch drin sein :thumbsup:

1.) Na klar!!! Hab auch noch ne nackte PX-Gabel. Allerdings ohne Koti-Halterung. Wenn Du die lieber haben möchtest, als die siffige lackierte, kannst auch die haben.

2.) Anrechnen ist ein großzügiges Angebot von Dir. Zumal ich weiss, dass Du zu Deinem nachteil anrechnest. Für mein persönliches Wohlbefinden würde ich Dir die aber gerne schenken. Gegenüber Deiner Arbeitsleistung wohl immer noch lächerlich. Soll ich die andere Gabel mal mitbringen, damit Du Dir eine aussuchen kannst? Kotihalterung kannste ja entsprechend anschweissen.

3.) Tja, weiss ich jetzt nicht. Wenn Du die für Dich persönlich brauchst - für die Gabel z.B. - kannste die für'n Fuffi bzw. gegen Verrechnung haben. Ansonsten steht der erzielbare Preis wohl nicht wirklich im Verhältnis. Die bekommt man in dem Zustand ja nicht gerade nachgeworfen. Dann halt ich die lieber, bis die mal einer vonne Heizung dringend braucht.

Hab im Keller auch noch nen Lussotank und 2 Reifen - die wohl alleine wegen des Alters nur noch zum burnen taugen - gefunden. :cool:

Geschrieben

1.) Sehr geil! Danke, danke, danke!!! :thumbsup: :thumbsup:

2.) Womit hab ich das nur verdient??? Vielen Dank! -Wäre aber auch eine Selbstverständlichkeit gewesen, dass ich das noch zahle.

Aber ich fredu mich natürlich wie Sau! :wheeeha: :wheeeha:

3.) Koitus mit Ankündigung im Topic. - Ich brech ab!

Hoffe Ihr hattet viel Spaß!!! ;-)

1.) Na klar!!! Hab auch noch ne nackte PX-Gabel. Allerdings ohne Koti-Halterung. Wenn Du die lieber haben möchtest, als die siffige lackierte, kannst auch die haben.

2.) Anrechnen ist ein großzügiges Angebot von Dir. Zumal ich weiss, dass Du zu Deinem nachteil anrechnest. Für mein persönliches Wohlbefinden würde ich Dir die aber gerne schenken. Gegenüber Deiner Arbeitsleistung wohl immer noch lächerlich. Soll ich die andere Gabel mal mitbringen, damit Du Dir eine aussuchen kannst? Kotihalterung kannste ja entsprechend anschweissen.

3.) Tja, weiss ich jetzt nicht. Wenn Du die für Dich persönlich brauchst - für die Gabel z.B. - kannste die für'n Fuffi bzw. gegen Verrechnung haben. Ansonsten steht der erzielbare Preis wohl nicht wirklich im Verhältnis. Die bekommt man in dem Zustand ja nicht gerade nachgeworfen. Dann halt ich die lieber, bis die mal einer vonne Heizung dringend braucht.

Hab im Keller auch noch nen Lussotank und 2 Reifen - die wohl alleine wegen des Alters nur noch zum burnen taugen - gefunden. :cool:

zu 1: gerne ;-)

zu 2: guck dir doch mal deine krankengeld abrechnungen an :-D

zu 3: war mehr ein gag der sich selbst aufgeschaukelt hat. ich kündige höchstens geschäftsreisen an :sly:

äh ja jut, die andere gabel guck ich mir gern mal an. dann werf ich mal den rest auf nen haufen und du kannst das die tage einsammeln.

ich guck mal ob ich morgen die gabel rein bekomm. muss noch den lenkanschlag neu ansetzen und ein loch fürs schloss bohren und die koti nüppels anschweißen und dann is der rotz ENDLICH FEDDICH! ach ne, noch züge einhängen, öl rein kippen, alles einstellen und dann ist alles fertig :-D

  • Like 1
Geschrieben

@13 null problemo aber wie gesagt nur mit schwinge ab oder gleichzeitig kürzerei!

@all wer muss bestellen? ich hätte ne kleinscheißliste die ich gern abschicken tät, lohnt aber fast nich dafür!

rt5?

Welches Versandhaus?

Top! Wenn ich das offizielle ok seitens des Komitees kriege, wird die Sprint auf 2000 x 500 umgestrickt. würde dein Angebot dann gerne annehmen!

Läuft.

3 1.) Wenn icn nur Fahrzeuge fahren würde auf oder in die ich passe, wäre ich Fußgänger. Wenn ich also darf, würd ich den Eimer tatsächlich gerne mal ein paar Meter probe fahren.

3 2.) Koitus mit Ankündigung im Topic. - Ich brech ab!

Hoffe Ihr hattet viel Spaß!!! ;-)

3.)... und 2 Reifen - die wohl alleine wegen des Alters nur noch zum burnen taugen - gefunden. :cool:

1.) Bekommen wir hin.

Evtl. schon beim Pumuckldings.

2.) Wenns denn wirklich ein Koitus war... was eine Gnade für mein Kopfkino wäre, wenns nichts schlimmeres war.

Mir fällt da immer noch Wildlederstiefellecken und Schläge mit der Gerte aufs Glied bei ein und so... uargh!

3.)Pumuckldings?

Geschrieben

mach dich ma nich nass 13. wer beruflich schon auf schläge steht, ist da ja auch nicht weit von ab!

kann dich beruhigen, halbe stunde US wahl zinoba geguckt und dann eingeschlafen.

äh ja versandhaus ist mir latte! sach an!

Geschrieben

@ Motte: Unter meinem Krankengeld sollst Du doch nicht leiden. Aber danke, dass Du daran denkst. Andere Gabel zeig ich Dir mal.

@ 13: Soll ich Dir die Reifen mal mitbringen?

@86er&Kürschäh: Wat machen ... ähhh....fressen wir am WE? :-D

Sonst is hier ja nicht viel los, Ihr Penner und Pennerinnen.

Geschrieben (bearbeitet)

seit halb 8 häng ich inne Uni. mir kommt die Intellenz brockenweise zum hals raus. jetzt noch Musik und dann is finito.

@Biff ja wenn dat so is kost Gabel anpassen 150 latten :-D

äh ja Wochenende. ich muss ja den indischen Panzer abholen. danach fänd ich Bier trinken toll. wenn nix is vergnüg ich mich inne Kult Kneipe :-P

bis später Peter

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Nee, Nee, da müssen wir den Motte vor der Pumpe retten!!!

Gegen Biertrinken hab ich auch nix. :cheers::cheers::cheers:

Ob nun in ruhiger Runde mit Essen, oder doch lieber in großer Runde partymäßig is mir eigentlich Latte.

@86er: Ich frag "was" und Du antwortest "ja". Typisch Holländer! :-D:-D:-D

Egal was: Auf jeden Fall am WE treffen!

@Motte: Wenn ich das Geld hätte, würdest Du mir alles voll berechnen??? :crybaby::cry::crybaby: Dann schreib ich Dir nen Schuldschein! :sly:

Jedenfalls nächste Saison: geile Gabel, geile Bremse und asimäßige Gaszugführung! :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Kannste ja als Promotionfahrzeug für Deine Fähigkeiten/Dienstleistungen betrachten. ;-):whistling:

Haste jetzt en Mottetuning-Logo? :-D

Der RT5 will nächstes Jahr auf jeden Fall mehr Leistung als ich. Ich leg frühestens nach, wenn der mich überholt. Der Offi war wohl ein zu starker Gegner! :-D:-D

Geschrieben

@ 13: Soll ich Dir die Reifen mal mitbringen?

Wenn der Motor für den Abend davor freigegeben wurde, ja.

Brauchste dann ja nur in den Kofferraum werfen.

Einen, aufgepumpt mit Schlauch und allem, habe ich hier schon liegen.

;-)

Der RT5 will nächstes Jahr auf jeden Fall mehr Leistung als ich. Ich leg frühestens nach, wenn der mich überholt. Der Offi war wohl ein zu starker Gegner! :-D:-D

Hähähähä!

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Geschrieben

Tach zusammen,

anscheind haben einige Leute hier nichts zu tun, so viel Zeit zum schreiben und lesen muss man erstmal haben... ;-)

@Biff: ich wäre für saufen und Essen. :-D

Aber wenn Sa., Fr. muss ich mit Manu zur Probe-Kriegsbemalung vom Tanzen.

Was geht denn bei dem Rest Sa. so?

Geschrieben

Der RT5 will nächstes Jahr auf jeden Fall mehr Leistung als ich. Ich leg frühestens nach, wenn der mich überholt. Der Offi war wohl ein zu starker Gegner! :-D:-D

:whistling::cheers: Nich dat ich dann auch nochmal nachlegen muss...

Obwohl, kann ja nicht viel kommen, der RT5 fährt ja immer noch den Minderleistungs-T5-Klumpen in der grünen Reuse...

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Up&Over Pimmelfechten gegen RT5 im Frühjahr. Da freu ich mich schon jetzt drauf... Hähä (-:

Lalalalala..!! :cheers:

Bearbeitet von OFFI
  • Like 1
Geschrieben

Ob ich dich mal mim aufmOpa seh bin ich mal gespannt :sly:

Aber hast ja recht, son 5er kann ja echt nit viel ausser immer laufen, darum fahr ich ab jetzt nie wieder Vespa weil ich Angst vor den bösen 200ern hab :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist eigentlich mit dem Motorhalter-Projekt für'n Prüfstand?

@RT5: Mimimimi.. :cheers: Ich komm morgen Abend mal rum, dein Bier saufen!

Bearbeitet von OFFI

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    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
    • FRAGE bitte: - gibt es irgendetwas zu beachten wenn man auf ein altes Kontaktgehäuse die neuere Kontaktzündung (leichtes Polrad) montiert??   Ich habe für eine alte Ciao (68') einen alten Motor gebaut mit innenliegender Bosch Zünd-Spule und einer original Ciao Lichtspule, dazu ein gebrauchtes Polrad mit ca. 750gr. Funktioniert und läuft, erzeugt allerdings etwas Überspannung...Luftspalt Spule-Lüra ist schon maximal groß.   Kann man außer Regler oder stärkere Birnen etwas dagegen unternehmen? Oder hab ich dabei etwas übersehen/nicht bedacht?     
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