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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aus deinem Vergaser hatte ich mir mal die Schwimmerkammerdichtung geliehen weil ich sonst nicht zum WW hätte Fahren können da der LTH 2 Wochen gebraucht hat um die Liefern zu können. Und da Badluck vom center abgezockt wurde und die dem die Dichtungen nicht mit in die Tüte getan haben lag der Gaser etwas länger ohne Dichtung (aber zusammen) in einer SIP tüte im Regal. Glaube nicht, dass da etwas passiert ist. Schruppi hab ich den Anssauggummi gegeben, weil der in Bauchem mit Riss im selbigen liegen geblieben ist. Hab ich aber dann auch neu bestellt. Das sollte nicht die Ursache sein.

Der Vergaser an sich war nie zerlegt oderso, nur mal die Schwimmerkammer ab, davon kommt da normal nix dran.

Fahr einfach nchmal und teste ob das Problem erst nach ner Weile auftritt oder jetzt permanent da ist. Kann auch einfach sein, dass Wirklich n Krümel im Gaser gelandet ist und der nu zu ist! Soll ja vorkommen da meine Werkstatt leider kein Reinraum is :-D

Nachdem ich zurück war und dat Diingen eh inne Garage fahren musste, bin ich mal 200Mtr die Str. rauf und runter. Ging aber nur im Viertelgas. Problematik bleibt also.

Tu bitte nicht immer so, als sei ich ein ganz undankbares A.....loch.

Wollte nicht unterstellen: Du hast meinen Vergaser kaputt gemacht!, sondern lediglich fragen, ob sich da was an der Einstellung verändert haben könnte. Was Du da rausgenommen hattest, weiss ich ja nicht. Hatte im Kopf, dass da die Nadel - wegen Leihgabe - getauscht wurde. Du weisst doch, dass ich keine Ahnung habe und dachte halt: Vollgas funktioniert nicht, stinkt nach Sprit, kann nur am Gaser liegen. Ich liege da aber ja eh meist falsch.

Ich bin ja auch fest davon überzeugt, dass der Ansaugschloch im Gegensatz zu gar keinem LuFi schon nnen Unterschied bei der Einstellung macht. Ob das solche extremen Auswirkungen haben kann, weiss ich aber nicht.

Jetzt ist eh erst mal Winter. Ist vielleicht wirklich nur en Dreckkrümel und der Gaser funktioniert derzeit nur über die - wie heisst die? - Halbgasdüse, statt über die Nadel.

Das kriegen wir (! ;-) ) schon hin!

Kann eigentlich jemans 185er Winterreifen mit DOT von 2004 brauchen??? Hab noch 4 im Keller. Waren wohl vom Astra.

Geschrieben

Könnte wirklich nur die Zündkerze sein. Hatte besagte Probleme auch schon öfter wegen kaputter Kerze. Sonst wie schon gesagt Zündkabel und die restliche Zündung kontrollieren.

Geschrieben

Moin Heizung! Allen einen guten Start in die 46.KW!

guten morgen ihr subterranen hackfrüchte!

schon komisch wenn die garage so leer ist :-D gibt aber scheinbar ein revival weil stiffe nach der überführungsfahrt berichtete, dass ab umgehung nurnoch spotzen und blubbern kam und nurnoch halbgas drin war. vielleicht beim basteln wat in den vergaser gefallen oderso, versteh ich nich! lief sonst echt schick der hobel. bin bis nierstraß brücke und zurück mal mit knallpeng gefahren und war auch so von der leistung der bude nicht ganz unbeeindruckt. geht schön son LH 200er. keine sorge will ich trotzdem nicht aber kleine zugeständnisse ans komischemotorliebhaber-lager dürfen ja auch mal sein :-D

wenn ich mir vor augen führe wie die ZGP so aussah, möchte ich auch ein zündungsproblem nicht ausschließen. allerdings sagte biff die karre würde mords blowback machen und stinkt wie hulle nach sprit. da würd ich ja schon fast sagen schwimmerstand fürn eimer. den hab ich aber nicht verändert :blink:

so, jetzt noch dem holle seine PV schweißen und dann ist weihnachten :thumbsup:

Glaub nich das da was mit dem Schwimmerstand los ist, sonst würd die Kiste siffen / gar nicht laufen weil kein Sprit nachkommt. Ich tipp mal auf Zündung oder Elektrowurm. Wahlweise auch Gasergemetzel: massive Versiffung durch alten Dreck im Tank oder fehlende Undichtigkeit nach der erneuten Montage und dadurch Überfettung :-D:wacko:

ja ich bin im moment voll scheisse drauf der winter kommt mein rücken tut immernoch weh und wenn hier einer meint ich währ kräisie solltet ihr mal die anderen sehen mit denen ich mich rumschlagen muss! trotzdem allen nen guten start in die woche

Junge jetz reiß Dich mal zusammen!! Kann ja wohl nich sein das Du hier so virtuell rumjammerst...

Nachdem ich zurück war und dat Diingen eh inne Garage fahren musste, bin ich mal 200Mtr die Str. rauf und runter. Ging aber nur im Viertelgas. Problematik bleibt also.

Tu bitte nicht immer so, als sei ich ein ganz undankbares A.....loch.

Wollte nicht unterstellen: Du hast meinen Vergaser kaputt gemacht!, sondern lediglich fragen, ob sich da was an der Einstellung verändert haben könnte. Was Du da rausgenommen hattest, weiss ich ja nicht. Hatte im Kopf, dass da die Nadel - wegen Leihgabe - getauscht wurde. Du weisst doch, dass ich keine Ahnung habe und dachte halt: Vollgas funktioniert nicht, stinkt nach Sprit, kann nur am Gaser liegen. Ich liege da aber ja eh meist falsch.

Ich bin ja auch fest davon überzeugt, dass der Ansaugschloch im Gegensatz zu gar keinem LuFi schon nnen Unterschied bei der Einstellung macht. Ob das solche extremen Auswirkungen haben kann, weiss ich aber nicht.

Jetzt ist eh erst mal Winter. Ist vielleicht wirklich nur en Dreckkrümel und der Gaser funktioniert derzeit nur über die - wie heisst die? - Halbgasdüse, statt über die Nadel.

Das kriegen wir (! ;-) ) schon hin!

Kann eigentlich jemans 185er Winterreifen mit DOT von 2004 brauchen??? Hab noch 4 im Keller. Waren wohl vom Astra.

Jo, mach mal ne Tankspülung und ne Gaserreinigung bevor Du jetzt anfängst, da anne Nadel usw. rumzuspielen... Und evtl. mal Zündung checken... Tipp ich mal.

Wie ja schon vermutet wurde würde ich die Zündung/Kerze/Stecker da nicht ausschließen wollen

Denke ich mir auch, würde aber auch Gaserprobleme nicht ausschließen...

Ich tippe auf Zündung

Jo kann auch sein, oder Gaser...

So, das war jetzt nicht wirklich informativ, aber dafür lang. Wenn ich ehrlich bin, wollte ich auch nur mal mittels Mehrfachzitat meinen Senf dazugeben...

Geschrieben

Mehrfachzitat rules!

Also ich fand es halt nur sehr offensichtlich, dass da enorm viel Sprit ausem LuFi-Anschluss raussprotzt.

Springt sofort an, läuft ruhig und gut. Bis Halbgas alles schnack. Dreht man weiter passiert nichts. Wird nicht schneller und fängt höchstens an ein wenig zu sprotzen.

Zündprobleme und kaputte Kerze kenn ich selber nur anders. Kann das trotzdem sein, wenn der wunderbar startet und im Viertelgas absolut sauber läuft?

Motte simst gerade, dass die Kerze schon alt aussah. Die kommt also auf jeden Fall neu.

Gaser und Spritführung/Tank mal säubern kann ja auch nicht schaden. (Als ich mal so was Ähnliches hatte, hat ein winziges Lacksplitterchen den Gaser teilweise verstopft.)

Alles andere wirklich schnack und schön gemacht. :thumbsup: Hab ganz vergessen mir meinen individuell gedrehten Sitzbankzapfen mal anzusehen.

Geschrieben (bearbeitet)

wat? wie? du undankbares arschloch!!! :-D :-D

so war das ja garnicht gemeint junge! ich wollt nur verklären was aus dem vergaser genommen wurd und warum ich da den fehler nicht vermute. von undank hab ich doch garnix gesagt :cheers:

ich sollte erwähnen, dass ich den beitrag vorm zum zug laufen geschrieben hab also ergänze bitte an gewünschter stelle: :satisfied::-D :-D :-D:sly:

knall da mal ne neue kerze rein und wenn da noch immer kacke dann gucken wir uns den gaser nochmal an. zündung sagen immer alle, wars bei mir noch nie nie nie! einmal im leben hab ich ein pick up umgelötet aber das war an ner china zündung. bei ori piaggio hab ich das auch noch nie gehabt. (kommt aber zugegeben wirklich vor)

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben (bearbeitet)

Was für gute Laune:

Etwas langgatmig, aber sehr geil - wenn man ein wenig schadenfroh ist. (Die ersten 48-50sek sind kann man überspringen!)

.http://www.youtube.com/watch?v=1pgm8I0B8bY

Bearbeitet von Biff
Geschrieben

... zündung sagen immer alle, wars bei mir noch nie nie nie!

Zündkabel gebrochen, Kerzenstecker uitjevraggeld, Verkabelung bröselig, Kabelschuh abvibriert, Kerze doof, Polrad gebrochen, Halbmondkeil gebrochen...

Alles schon selber persönlich durchlebt... :wacko:

Geschrieben

das ist aber alles nicht zündung sondern zündungsperipheräng! zündung is für mich: grundplatte, black box ja gut und polrad!

so lapalien wie kabel und stecker kaputt sehe ich auch nicht als suchenswerten fehler sondern als bekannten verschleiß an ;-) von den hier anwesenden wird wohl kaum noch jemand ein topic eröffnen "hilfe ich habe zündaussetzer, wo ist mein zündkabel (PK50 automatic)"

Geschrieben (bearbeitet)

Hat hier irgendwer zwei 2.50er Felgen über?

Ihr wisst schon, Cosa und SKR und so.

Edith:

Malossi Kupplungsfeder Smallframe?

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

leider weder noch :zzz:

guten morgen ihr stickstoffgekühlten supraleiter :thumbsup:

ohne dritt roller inner frickelbude fühl ich mich irgendwie nacht! hoffetlich kommt der cola automat bald! :-D

na ich hab ja nochwat vom holle. da werd ich mich wohl bald mal rangeben :satisfied:

@biff hab ganz vergessen dir die alte bremspumpe zu geben. bring ich bei nächster gelegenheit mit.

so und nu n schönen tach ihr typen

Geschrieben

leider weder noch :zzz:

guten morgen ihr stickstoffgekühlten supraleiter :thumbsup:

ohne dritt roller inner frickelbude fühl ich mich irgendwie nacht! hoffetlich kommt der cola automat bald! :-D

na ich hab ja nochwat vom holle. da werd ich mich wohl bald mal rangeben :satisfied:

@biff hab ganz vergessen dir die alte bremspumpe zu geben. bring ich bei nächster gelegenheit mit.

so und nu n schönen tach ihr typen

:thumbsup:

Geschrieben

Ein Vögelein hat mir gezwitschert, dass hier Verwirrung herrscht.... also auch hier natürlich..wer mag ist herzlich eingeladen am Pumuckl & Blumenweg SC Run teilzunehmen.

Der Platz ist etwas begrenzt und wer eine Möglichkeit hat in nem Autowagen (gibt ja Standheizungen - und mit Heizungen kennt ihr euch doch aus :-D ) oder so zu pennen kann da gern drauf zurück greifen... wer in der Bude zelten will, sollte frühzeitig v.Ort sein.

Link zum Eintrag im Achsen Topic -> http://www.germanscooterforum.de/topic/194105-achse-unterhaltung-auf-hochstem-niveau/page__view__findpost__p__1067349088

  • Like 1
Geschrieben

Und wieder wurde meine Vorfreude zunichte gemacht! Hab da Weihnachtsfeier vonner Maloche :wallbash:

Aber ich habs letztes Jahr auch nach Dn geschaft also komm ich dies Jahr eben nach Gb :-D

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    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
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