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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist aber ne XL2 mit allem zipp&zapp hinter den Wunderpapieren, oder?

meiner? ist ne xl1...oder welchen meinst du jetzt?

sorry, ich bin total geflasht von euren FETTEN antworten. :thumbsup::wheeeha:

Da aber meine Mum für ein paar Tage von der Insel zu Besuch ist, hab ich auch heute abend nicht wirklich die Möglichkeit mich mal in RUHE (!) diesem Thema hier zu widmen. Aber ich bleib dran und werde das nacharbeiten. Versprochen.

Da Mum aber nicht sooo lange da ist, ...widme ich der jetzt erstmal Aufmerksamkeit :-D

Geschrieben

Okay, das machts einfacher.

Dann vergiß den Scaltdraht und das ausdrehen der Primär...

Ich hatte irgendwie das Zebra als XL2 verortet.

:-D

Dann doch lieber ne indische Lochfraß-Madmax-Minderleistungsreuse...

Nö.

Ne vollständige HP4 mit Monobank und 15PS Motor würde ich jederzeit jedweden Wideframegerümpel vorziehen.

Ohne Scheiß jetzt.

:satisfied:

Geschrieben

und weißte wat? ich auch :-D wobei sf ist scheiße. achja lf ja auch ... und wf erst.

wie auch immer, der schraddel Motor ist zusammen und hat jetzt exakt 190/130.gefällt mir.

wenn ich Samstag fahre, dann nur mit egt. bist du heut Abend in der Halle coconator? brauch die letzte Zutat für den Eimer ;-)

mal sehen wie lang der malle mit 68%sehe hält :-P

da der ebay sack nicht antwortet wird es bald nach allgemeinem Wunsch einen Motto (oder motte) Roller geben. und ich sage euch, sowas hat sich noch keiner mit ner wide frame getraut :sly:

Geschrieben

da der ebay sack nicht antwortet wird es bald nach allgemeinem Wunsch einen Motto (oder motte) Roller geben. und ich sage euch, sowas hat sich noch keiner mit ner wide frame getraut :sly:

:wheeeha:

Geschrieben

hm nach neusten recherchen ja scheinbar dann doch nicht.

dachte vnb/vbb vna/vba und die vespa 150 dinger wären allet WF's. muss mich also korrigieren,

sowas hat sich noch nie einer mit der oldie getraut :-D

Geschrieben

Ich kann nur sauber von dreckig unterscheiden!

:-D:-D:-D

@biff: wegen Einträgen und so... Kein Thema, fahr mit der Karre nach Köln zur Typprüfstelle, Abgasgutachten und Fahrgeräuschmessung machen lassen, dann noch eine Geschwindigkeitsmessung, Standgeräuschmessung und Leistungsmessung machen lassen, schon bisse dabei! Is doch eigentlich ganz einfach, oder? ;-)

Naja, wenn die Karre vor 1989 erstmals zugelassen wurde, fällt das Abgasgutachten weg. Das macht es dann viiiiieeeelll einfacher - NICHT.

Ach ja, noch ne Kleinigkeit: mal schnell bei Piaggio anrufen, die sollen ne Unbedenklichkeitsbescheinigung schicken, dass der Zylinder auf dem Block und die Kombo dann in dem Rahmen geprüft wurde... Is bestimmt kein Problem...

Hätt'st auch einfach: "geht nicht" schreiben können. ;-)

Bei der PX kannste doch "problemlos" von 80er auf 200er umtragen lassen. (Oder war das nur Problemlos, weil damals in nen Laden geschoben und mit Umschreibung und Eintragungen zurückgeholt?) Dachte das sei übertragbar auf SF. 125er darf sie ja. Daher war meine erste Überlegung 125er Originalzylinder und als 125er eintragen lassen.

Ist das von mir zu naiv gedacht?

Geht da also legal gar nichts???

Also, lass mal besser. Lohnt nich. Dann lieber nen PK125 Serienmotor rein und Moped-FS machen. Is billiger!

Wie oben erwähnt, darf sie 125er fahren. Dann besteht die Problematik mit der Ummeldung von 50er auf 125er aber doch immer noch.

Hat denn einer nen 125erMotor, wenn der Zylinderumbau nicht reicht? :whistling:

Geschrieben

1. Hätt'st auch einfach: "geht nicht" schreiben können. ;-)

2. Bei der PX kannste doch "problemlos" von 80er auf 200er umtragen lassen. (Oder war das nur Problemlos, weil damals in nen Laden geschoben und mit Umschreibung und Eintragungen zurückgeholt?)

3. Dachte das sei übertragbar auf SF.

4.125er darf sie ja.

5. Daher war meine erste Überlegung 125er Originalzylinder und als 125er eintragen lassen.

6. Ist das von mir zu naiv gedacht?

7.Geht da also legal gar nichts???

8.Wie oben erwähnt, darf sie 125er fahren.

9.Dann besteht die Problematik mit der Ummeldung von 50er auf 125er aber doch immer noch.

10.Hat denn einer nen 125erMotor, wenn der Zylinderumbau nicht reicht? :whistling:

1. Nee das wär ja falsch gewesen... :whistling:

2. Ja weil die Rahmen / Chassis / Fahrgestell / Bremsen identisch sind und es von Piaggio Deutschland eine offizielle Freigabe zur Verwendung aller OriginalMotoren der PX in PX-Rahmen gibt (bzw. diese Freigaben werden von Piaggio rahmennummernbezogen ausgestellt...). Nicht zu verwechseln mit Verwendung von Fremdzylindern auf Originalmotoren oder ähnliches.

3. Ja ist übertragbar. Über Piaggio Deutschland sollten rahmennummernbezogene Freigaben von Verwendung eines 125er Motors z.B. einer 125 PK in einer Fuffi ausgestellt werden.

4. Das ist gut.

5. 125er Zylinder passt nicht -offiziell- auf einen 50er Motor. Da muss die Welle getauscht werden. Das ist aber nicht im Sinne des Erfinders, sprich Piaggio Deutschland, deshalb geben die nur rahmennummernbezogene Freigaben von Verwendung eines 125er Motors in einem Fuffi-Rahmen für originale 125er Motoren raus, und nicht für umgebastelte 50er Motoren.

6. Ja.

7. Doch, mit rahmennummernbezogener Freigabe von Verwendung eines 125er Motors von Piaggio Deutschland. Und mit einem Original 125er PK Motor.

8. Ist immer noch gut.

9. Hmmm. Bitte oben nochmal durchlesen.

10. Ich nicht. Evtl. der Spanier aus Köln? Aber ich glaub der hat aufgehört... :-(

  • Like 1
Geschrieben

Dann bin ich ja froh, dass bei mir damals die Umschreibung und die Eintragungen in Einem erledigt werden konnten. Da hatte der Laden wohl ein Leistungs- und Geräuschgutachten, dass er für alle Karren genutzt hat, oder irgendwie so. Ich blick da nicht mehr durch. Da kann ich von Glück sagen, dass da zwie Seiten Zulassung schon vorhanden sind, was?

Wenn die Belgier da nicht Steuern für haben wollten, würd ich ja nen Zweitwohnsitz bei meinen Eltern anmelden. Aber das Zulasungsparadies für Zweiräder soll sich - dank EU - ja nun auch bald ändern. Oder der 13 macht nene Zweitberuf als Fahrzeughalter für all unsere Karren. :-D (Ja, ja, dummes Zeug! :whistling: )

Also in dem Fall heisst das dann wohl: Legal? Illegal? - Scheissegal! :-D

(Ich bezweifele halt nur, dass das unter Kavaliersdelikt (gibt et da ne weibliche Form von?) läuft und bei nem Unfall nicht grundsätzlich eine Mitschuld resultiert. ( - Ja, ich bin nunmal aus ner Beamtenfamilie. Auch wenn man mir das nicht immer anmerkt. :whistling:;-) ) )

Hach, ich freu mich auf morgen!!! :cheers:

Geschrieben

Alder...

Sucht euch einen 80er oder 125er (oder 90er oder 100er) Rahmen, scheißegal, mit brauchbaren Papieren.

Am einfachsten wäre ne 125er aus Deutschland.

Die wird dann in Ruhe aufgebaut.

In der Zwischenzeit wird mit 102ccm einfach auf Fuffi Nummer rumgeballert.

Arschlecken.

Und wer ne Nummer eines 125er Motors hat, ist eh Gewinner...

;-)

Geschrieben

Leute ich mal wieder alles! meine Garage will mich verarschen aber nich mit mir, alle verlorenen teile wurden replikiert. wenn der Motor rennt dann is alles geil und ich komme schön durchgefroren an ;-)

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Geschrieben

tja, schade, dass du nicht dabei bist. wenn ich zu voll sein sollte, sag ich einfach: ich musste für die kirsche mittrinken!

leude, ich besitze keine campingstühle

kann mir jmd was stabiles mitbringen?

Geschrieben (bearbeitet)

Von wo wird denn heute gestartet?

ich würd mich dann mit meine Bulli dranhängen.

bekomm kein Navi und autobahn is immer so doof mit dem wagen.

Bearbeitet von Ravioli
Geschrieben

tja, schade, dass du nicht dabei bist. wenn ich zu voll sein sollte, sag ich einfach: ich musste für die kirsche mittrinken!

Und danach haste wahrscheinlich einen an der Kirsche. :-D:cheers:

Find ich aber auch sehr schade lieber Biff. :crybaby:

Das geringe monatliche Gehalt werde ich aber dafür heute an Essen & Trinken wieder reinholen. ;-)

Geschrieben

Ich hab kein Bock mehr, bin gerade mal 15km mit Mopete rumgetüddelt und spüre meine Finger nicht mehr. Is mir zu kalt, echt jetzt! Mimimimimi Schönen Abend noch!

P.S.: Aber die Karre rennt gut bei der Witterung! :wheeeha:

Geschrieben

@ drunken bodypainting russian guy

Wat sacht das Gesicht? :-D Krasser scheiss..... :-D

Das Bild würd ich zu gern posten. Ich muss elend lang lachen wenn ich mir das anguck :-D:-D:-D

Ficker,ich lach auch noch.

obwohl ich gar keinen grund dazu hätte.

ein gutes hat es trotzdem:

hab den best schnarcher abgeräumt.

ben meinte wer passiv so zur belustigung beiträgt hat nen preis verdient.

foto kannste ruhig posten,will mitlachen.

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    • Macht es den Leistungstechnisch so viel aus, wenn dieser Bereich eben rund bleibt? Ich kenne ja den ASS von dem 220er her, welcher schon zeigt, was da für nen Aufwand betrieben wurde. 
    • @Lapflop Ich würde mir das kabellose Fahren trotzdem nochmals genauer durch den Kopf gehen lassen! Es sind da sicherlich die einen oder anderen Mäher schon recht ordentlich und vielversprechend unterwegs, ich habe aber aus der Praxisbeobachtung doch noch etwas Bedenken.   Unabhängig ob der Mäher jetzt satellitengesteuert oder über Kameras, Sensoren, Abstandsmesser etc. gesteuert wird. Diese Geräte sind deutlich komplexer aufgebaut, als ihre Vorgänger. Während bei den kabelgebundenen Mäher der bekannten Marken, mit ein wenig handwerklichen Geschick dieser vollkommen selbständig gewartet und repariert werden können, so ist das bei den Nachfolgemodellen, ohne Kenntnis nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen. Dann gilt es auch abzuchecken, wie ist die Ersatzteilversorgung bzw. mit welchen Wartezeiten habe ich bei Reparatur oder Reklamation zu rechnen.   Es kommt ggf. bei der neuen Generation noch etwas dazu, dass z.B. für das Bereitstellen von Softwareupdates, Zusatzmodule mit SIM-Karten oder GPS Empfang etc. etc., in weiterer Folge eine Nutzungsgebühr fällig wird. In der Regel in den 1-3 Jahren kostenlos, danach wird man zur Kasse gebeten.    Ich würde grundsätzlich an deiner Stelle folgende Punkte im Vorfeld mal klären:   1.) Komplexität des Gartens       Je komplexer umso mehr in Richtung vollständig autonomes Fahren bzw. wenn im      Gartenbereich öfters Umgestaltung oder Gruppierungen von Gegenständen erfolgt!      Der sogenannte dynamische Garten!        Bei einfacher Gestaltung ohne weiterer geplanter Abänderungen (statischer Garten), allerdings      nach wie vor die kabelgebundene Ausführung im Auge behalten!      Die Technik ist erprobt und bewährt. Bei ordentlicher Verlegung der Drähte im richtigen Abstand      und Tiefe hast du ein Konzept das immer funktioniert (außer die Drähte werden beleidigt).      Ich habe Mäher im Einsatz, die bei entsprechender Wartung, bereits 20 Jahre am Buckel      haben und außer dem obligatorischen Akku- und Messerwechsel nach wie vor tadellos      funktionieren.       2.) Unbedingt im Vorfeld das W-LAN Netz und die Abdeckung im Gartenbereich checken!      Das ist mit Sicherheit einer der wichtigsten Punkte um mit deinem Mäher per App zu      kommunizieren. Natürlich auch die Stabilität deines Internets. Für die meisten zusätzlichen       Einrichtungen (Funksignalverstärker, Module, GPS - Empfänger etc.) sind diese Komponenten       ebenfalls wichtig, weil eine Einbindung ins Netz erforderlich ist.   3.) Platzierung der Ladestation (betrifft alle Varianten)!      Da im Vorfeld genauestens positionieren bzw. auch schon mal diverse Installationsanleitungen      von Infrage kommenden Mähern quer lesen um den besten Standort auszuwählen. Da müssen      die Vorgaben bzw. Abstände penibelst eingehalten werden.      Speziell bei den Modellen mit Begrenzungsdraht.      Besonderer Augenmerk gilt der Kabelführung des Leitkabels.      Der Mäher fährt in der Regel immer links davon. Daher ist da      vor allem auf die genaue Einhaltung der Abstände zum linken Begrenzungskabel Rücksicht zu      nehmen, da ansonsten die Kalibrierung des Mähers zwecks andocken an die Ladestation      Schwierigkeiten machen kann.       Der Bereich vor der Ladestation ist mit Sicherheit einer der frequentiertesten Stellen im Garten,      wenn hier der Mäher auf zu lockeren Boden fährt bzw. oftmalig drehen muss um den geraden      Weg in die Ladestation zu finden, dann sind dort gerne mal diese Stellen massivst abgefahren.      Positionen in schmalen Passagen oder Eckbereichen sollten vermieden werden. Je gerader der       Mähroboter auf die Ladestation trifft umso geringer ist die Abnutzung davor. der Rasenfläche     davor. Auch feuchte bzw. schattige Bereiche sollten eher gemieden werden. Wobei die      dauerhafte Sonneneinstrahlung auf eine Ladestation ohne Dach jetzt auch nicht das Wahre      wäre.          Wenn das mal überprüft wurde kannst du Dir dann den in weiterer Folge den Mäher und dessen genaueres Funktionsprinzip überlegen.   Warum ich, der anfänglich sehr euphorisch war bezüglich der neuen Genration an Mähern wieder eher in Richtung kabelgebundene Systeme tendiere hat mehrere Ursachen.   1.) wie oben schon angesprochen, dass System funktioniert und ist über Jahrzehnte ausgereift.      Die einfachen Mäher funktionieren auch ohne W-Lan anstandslos und sollte ich modernere       Modelle in Erwägung ziehen, dann kann ich die bei ausreichender Abdeckung, ins Netz      integrieren und ansteuern. Service und Wartung ist zu bewerkstelligen. In meinem Fall      beschränkt sich die Aussage auf Modelle von Husqvarna und Gardena. Ersatzteilversorgung ist      bestens gegeben, allerdings haben die Originalteile leider auch ihren Preis.   2.) Bei den Satteliten gesteuerten Mäher waren meistens Problem mit dem GPS Empfang gegeben       und dann musste oft um teures Geld nachgerüstet und verstärkt werden, um eine       flächendeckende Mähleistung zu gewährleisten. Bei speziellen Marken kommt dann noch dazu,       das die Erstinstallation bzw. Flächenfestlegung nur durch Fachfirmen erfolgt und ins Gerät       eingespielt wird. Auch für spätere Abänderungen im Garten muss dann jedes mal  die Firma       kontaktiert werden.   3.)  Bei den Mähern mit visuellen Einrichtungen und Sensoren war das Problem dann meisten, eine        Verschmutzung, wodurch diese Modelle dann nichts mehr erkennen konnten und in den               Störbetrieb gingen. Auch die Erstinbetriebnahme nicht immer so einfach zu bewerkstelligen.              
    • ich arbeite bei einem ganz großen Finanzdienstleister. Wir haben unseren eigenen KI. Ich muss hin und wieder größeren Datenmengen analysieren. Da hilft eine KI ungemein. Natürlich darf man die Ergebnisse nicht einfach übernehmen, sondern sollte sie immer noch einmal kritisch prüfen.
    • AB-GE-FAH-REN!! Danke Dir!   Hab ja wirklich die Suchfunktion genutzt, aber wahrscheinlich mit Umlaut und/oder nicht lang genug...  
    • Moin zusammen, wer hätte gedacht, dass es hier echt auch ein Gärtnerthread gibt...   Ich muss ein paar Bäume einhegen, was ich bislang noch nie gemacht hab. Am dringendsten (und wohl auch am verzeihendsten... ) sind eine Weide und ein Ahorn. Gelesen hab ich viel, so richtig verstehen tu ich wenig, wo genau ich ansetzen soll. Schlafendes Auge, Zwilling, Seitentrieb... Chinesisch. Die gewünschte Höhe hab ich mal so ca eingezeichnet.     Kann mir mal jemand (exemplarisch) in den Fotos hier so ca reinmalen, wo ich schneiden kann?   Danke und Baum ahoi Arnelutschki
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