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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Rutschende Kupplungen können ja auch Bedarf an Neumaterial bedeuten...

Oder anzeigen, dass man vergessen hat eine gescheite Kupplung (ein)zubauen.

Geschrieben

Hmm. Ach ja. Ich erinnere mich an das Gespräch. War wohl noch was verballert, weshalb das nicht ganz so präsent war.

Eigentlich sollte die Kupplung das ja können, aber wenn nicht, dann tut sie das halt nicht.

Fürn TÜV würde ich den Motor einfach drosseln wollen. Wenn da soviel ansteht, wie "befürchtet", trägt dir das so schnell eh keiner ein.

Wenn man das richtig anstellt wird der dabei auch noch deutlich leiser.

Geschrieben

kaum schießt man den sf jogis mal vorn bug, wird direkt wieder rumgeheult/umgedreht/abgestritten/ausgewichen/spiegel/knatsch/täterä :-D

Vor den Bug schießen?

Rumgeheult?

Du sollst nicht von Träumen sprechen, als wären sie wahr.

Mein Tipp für ne günstige SF Kulu Aufrüstung wäre die Polini Double Spring.

Dito.

Wird gerade angeschafft für den neuesten Wurf.

Eigentlich sollte die Kupplung das ja können, aber wenn nicht, dann tut sie das halt nicht.

Fürn TÜV würde ich den Motor einfach drosseln wollen. Wenn da soviel ansteht, wie "befürchtet", trägt dir das so schnell eh keiner ein.

Wenn man das richtig anstellt wird der dabei auch noch deutlich leiser.

XL2 Kupplungen sind nicht ganz trivial im voll gepimpten Zustand.

Da kann man schonmal ein paar Tage mit verbringen, bis alles passt.

Kannst ja mal hier die sonstige Peripherie und Einbausituation beschreiben.

Prinzipiell halte ich die Drosselung auch für ne gute Idee, macht vieles einfacher.

Geschrieben

Was geht eigentlich Sylvester?

Da es auf diese Frage wenig Resonanz gab und irgendwie die Meisten was anderes machen, werden wir wohl ne kleine Runde Übriggebliebener sein.

Wärt Ihr dabei.

Oder fragst Du nur mal so zum Zanken? :-D

Nutten prellen: Bezahlen und dann weglaufen.

Geschrieben

Genau, Nuttenprellen ist bezahlen und abhauen ohne zu ficken... großer Sport.

Glaube mir, die laufen DIr in dem Fall schon nicht hinterher 13.

Geschrieben (bearbeitet)

hab gerade herausgefunden, dass meine servo pumpe im eimer is! neue kostet 230 flocken! :thumbsdown:

dann habe ich rausgefunden, dass die 2 pumpen (die funz neu sind) die damals bei schrick in der eisentonne lagen weil die platz gemacht haben, genau dieses modell sind :-D

son dreck, da lagen bestimmt noch 5 drin und ich hatte keinen platz mehr im rucksack :sneaky:

soll ich mir jetzt wegen der gesparten euros die zahnarztfräser für 70€ bestellen damit ich endlich den prollini machen kann?

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

wat originales; banane liegt hier schon rum. brauch noch den halter.

Damit wird auch nix mehr rutschen. Falls doch, sind die alten Beläge verbrannt. Neue rein und gut.

Geschrieben

Damit wird auch nix mehr rutschen. Falls doch, sind die alten Beläge verbrannt. Neue rein und gut.

Die Beläge sind schon neu und Castrol MTX is auch neu.

Da aber auf Lang da nen Franz drauf bleiben soll brauch ich denk ich schon ne Richtige Kupplung, rutscht halt immer noch im Resoanstieg durch, trotz 1,5cm Spiel im hebel und überhaubt.

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    • Ahso...dachte Standard 4.Gang, aber stimmt ich erinnere mich, dass ich an der Nebenwellendiskussion beteiligt war. Dann ist das erst mal so top! Ich mag das Ösi Getriebe mit der Nebenwelle von DRT  dann passt das auch mit der 2.86.
    • Bier ist kein Problem  Problem ist gerade eher a bissle die Zeit. Bin ab morgen erstmal eine Woche in Schweden, dann ein paar Tage wieder hier bevor es nochmal nach Schweden geht und dann ist es auch schon März. Hoffe dann klappt es endlich mal bei uns bevor ich dann 3 Wochen in Spanien bin. Das war übrigens auch ein Grund warum ich nicht warten konnte und mir schon mal den Auspuff geholt hab  Der kommt im Vergleich zur "alten" Banane übrigens klasse raus, die Kiste hat spürbar mehr Druck und dreht auch noch etwas besser aus, ob es mit dem Auspuff zusammenhängt, dass der Klemmer kam - keine Ahnung.
    • Hallo Zusammen,   bin gerade am planen der neuen Rolle. Vorhandener Rohling 565mm lang und auf 350mm Durchmesser vorgedreht bei einem Gewicht von ca. 430kg. Meine Idee ist, dass ich den Durchmesser minimal auf 345 abdrehen lasse und die Lauffläche mit ca 400mm breite vorgebe. Stummel rechts und links mit 80mm Durchmesser sowie 80mm Länge siehe Bild:   Gemäß @Abtreter Trägheitsmomentrechner ergibt sich folgendes:    Würde das so passen? Bezüglich Lager bin ich noch am Suchen, da bis dato noch kein entsprechendes Lager mit der passenden Lagerdrehzahl gefunden habe. Wollte beim 80mm Stummeldurchmesser auf das UCP216 gehen, jedoch würde dieses lediglich eine Grenzdrehzahl von ca 1000 U/min haben. Kann mir jemand evtl sagen, wie groß bei diesem Gewicht der Mindestdurchmesser der beiden Stummel sein sollte und ggf einen Lagervorschlag machen?   Freue mich über Euren Input und vielen Dank im Voraus    
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