Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

zoomjay

Empfohlene Beiträge

PX ist soweit fertig... Muss im Prinzip nur noch den den Tank einsetzen, Vergaser einstellen und Zündung blitzen... leider hatte ich gestern zum Feierabend hin keinen Funken und auch keine Luste mehr zu suchen.

Aber es geht zumindest voran. Wenn die PX endlich wieder zuverlässig läuft, dann wirde die T4 noch mal zur Brust genommen und dann hat der Papa im Frühjahr vielleicht ja endlich mal wieder 2 laufende Moppeds.

Jahaaaa, aber das Thema ausgenudelte Gewinde und losgerappelter Stutzen ist ja nach wie vor vorhanden.

Hab ja nichts mehr gemacht. Aber da geh ich erst bei, wenn die PX läuft und Tüv hat.

Motor spalten, Time Sert Gewinde Einsätze rein und dann noch mal mit dicker Papierdichtung und Loctite hochfest einsetzen... Dann musses halten.

Und der kleine süße Kehin 28 kommt dann drauf. Hab den gestern mal probemontiert. Ist schon geil, der passt komplett aufrecht unter die Haube und hat noch Luft nach oben.

Bearbeitet von badluck81

Abgesehen davon, möchte ich hier mal festhalten, dass 2012 nicht mein Schrauberjahr war.

Hatte ich mit dem/n Motor(en) vorher eigentlich Glück. 2 mal IOW ohne größere Panne usw... dieses Jahr wirds hoffentlich wieder entspannter.

Hab keinen Bock mehr auf unnötige bzw übermäßige Frickelei.

Was anderes... gibts in der Achsen/Heizungsconnection eigentlich einen fähigen Maure r?

Bearbeitet von badluck81

bring dat teil rum, ich leg dir mit der Gusselektrode ne wurst da rein und gutis:-D

Achso und 9stunden backofen kannst dir schenken. bringt dir bei Guss nix.

Dann schweiß doch mal mit 250° Vorwärme und ohne, dann schaust du dir den Unterschied an.

Vorzugsweise nicht an dem verwursteten Polini.

Aus deiner Feder ist das in dem Zusammenhang noch mal extra lustig :-D

Höhö...

Guten Morgen.

Nacht durchgemacht weil Kind krank und ich früh zu hause.

Hat den halben Eimer voll gekotzt.

Wer ist denn nun seit acht Uhr wach und macht den kreischenden im Kreis Renner?

Genau... ich nicht.

Oh toll, um 1200 Uhr wieder zur Arbeit.

• Like 1

Dann schweiß doch mal mit 250° Vorwärme und ohne, dann schaust du dir den Unterschied an.

Vorzugsweise nicht an dem verwursteten Polini.

folgendes vielleicht erst morgen lesen. der allgemeine zustand scheint ja grad in aufrur :-D

nimmste guss elektrode für kaltschweißen und dann löppt dat! grauguss knackt dir auch mit vorwärmen auf 1000 grad weg wenn der zuviel kohlenstoff enthält. kannse mich auch einmal glauben. nich weil ich dat studiert hab, sondern weil ichs mehrfach probiert hab. und eigentlich bezog sich mein klugschiss auf das x std nachheizen. der riss im gefüge entsteht nämlich in den 2 sekunden nach dem schweißen wo der guss von 1500 auf 600 grad abkühlt. das laute schnalzen was man manchmal nachm schweißen (auch nach minuten) hört ist nur das bilden des kompletten risses weil die spannungen zu hoch werden und der anriss dann nachgibt.

fallse mich dat immernoch nich am glauben komms, guck dir mal ztu diagramme an dann weiße wie ich mein. wobei es schwer werden dürfte eins für guss zu finden.

folgendes vielleicht erst morgen lesen. der allgemeine zustand scheint ja grad in aufrur :-D

?

nimmste guss elektrode für kaltschweißen und dann löppt dat! grauguss knackt dir auch mit vorwärmen auf 1000 grad weg wenn der zuviel kohlenstoff enthält. kannse mich auch einmal glauben. nich weil ich dat studiert hab, sondern weil ichs mehrfach probiert hab. und eigentlich bezog sich mein klugschiss auf das x std nachheizen. der riss im gefüge entsteht nämlich in den 2 sekunden nach dem schweißen wo der guss von 1500 auf 600 grad abkühlt. das laute schnalzen was man manchmal nachm schweißen (auch nach minuten) hört ist nur das bilden des kompletten risses weil die spannungen zu hoch werden und der anriss dann nachgibt.

fallse mich dat immernoch nich am glauben komms, guck dir mal ztu diagramme an dann weiße wie ich mein. wobei es schwer werden dürfte eins für guss zu finden.

Ich habe da mit MAG draufgebraten.

Mit den Gußelektroden habe ich immer noch nichts probiert, die stauben hier seit Jahre ein.

Gut, das nächste Mal mache ich dem Ding eiskalt Feuer unterm Hintern und schaue der Laufbahn beim bananieren zu.

Risse im Gefüge?

Schmatzen?

Alder, Risse im Gefüge sind mir egal, da soll nur klein Loch mehr drin sein und nicht die Banane machen.

:-D

Und da hilft es, die Bude vorzuheizen.

Du denkst zu kompliziert.

dat mit ers morgen lesen bezog sich darauf, dat du zusätzlich zum keksekotzeterror nich auch noch meinen klugschiss brauchs :-D

vielleicht denkst du auch zu einfach :sly:

gut mit mag kein wunder, wenn dir einer mal eben so nen arm von jemand anderem annähen würde, täts du den auch abreißen oder :-D

feuer nützt auch nüscht! zu kalt! schmiedefeuer schon eher (hab ich etwa 850° laut infrarotmessometer geschafft) logo hab ich auf übermaß gebohrt weil danach nixmehr rund is :-D hält sich aber in grenzen weil dat nunmal guss is.

aber schlussendlich: theoretisch kannste dat gut und durchdacht und mit 800° salzschmelze machen, praktisch hat mein opa schon an den gußkrümmern vom käfer überm feuer gebraten und der scheiß hat zumindest irgendwie auch gehalten!

bei uns haben alle immer gesagt, dat geht nich! irgendwann kam einer der dat nich wusste und hats einfach gemacht :-D

Bearbeitet von mottin86
  • Like 1

Ich habe, wie bereits geschrieben, das Scheißding einfach montiert und fahre den immer noch.

Das ist der Polini der aktuell in der PV läuft.

Da war nix mit honen und Gedöns.

Und ja, mir haben sie auch verklickert, geht nicht.

Und der Scheiß hält immer noch.

Mit Feuer unter Hintern machen meinte ich, ich scheiße aufs vorwärmen und abkühlen und schaue dem Ding einfach dabei zu, wie es sich schief zieht.

Dann werfe ich dir das Ding an den Kopp, wenn es schief ist.

Du hast ja gesagt das macht keinen Unterschied.

wir sind auch nicht da, wegen hamsterbackenalarm. :-(

ich bin mal lieb und hab mich solidarisch erklärt mit zu hause zu bleiben. mit solchen hamstebäckchen hätt ich auch keinen bock auf nighter.

daher...bitte einmal tanzbein für mich mitschwingen.

... ich leg dir ... ne wurst da rein und gut is

;-)

Alte Sau! :-D

PX ist soweit fertig... Muss im Prinzip nur noch den den Tank einsetzen, Vergaser einstellen und Zündung blitzen... leider hatte ich gestern zum Feierabend hin keinen Funken und auch keine Lust mehr zu suchen.

Sach Bescheid wenns los gehen kann, dann komm ich rum...

bei uns haben alle immer gesagt, dat geht nich! irgendwann kam einer der dat nich wusste und hats einfach gemacht :-D

:thumbsup:

Sach Bescheid wenns los gehen kann, dann komm ich rum...

Dann drück mal die Daumen, dass der fehlende Funke keine größere Ursache hat.

Ist ne alte 120 Watt Zündung mit neuer Kabelpeitsche drauf.... ich habs schon wieder Horrorvisionen.

Nottfalls haue ich zum testen aber mal die alte 80 Watt drauf, wenn an Kerze und Zündkabel usw nichts zu finden ist.

Wäre ja auch langweilig, wenn mal irgendwas auf Anhieb funktioniert... :gsf_tumbleweed:

Freue mich aber echt wieder mal mit der PX zu fahren. Der O-Tuning Zylinder war mit right hand und SI gut für 16 PS.

Dann sollte der mit 30er Dello und Sip Road jawohl auch seine schönen haltbaren >15 Ps auf die Straße bringen.

Bearbeitet von badluck81

wir sind auch nicht da, wegen hamsterbackenalarm. :-(

ich bin mal lieb und hab mich solidarisch erklärt mit zu hause zu bleiben. mit solchen hamstebäckchen hätt ich auch keinen bock auf nighter.

daher...bitte einmal tanzbein für mich mitschwingen.

Schaaade! :thumbsdown:

Da wir Sa. vielleicht eh mit Frickeln anfangen und bei Dir sind und wenn sonst keiner kommt, bleiben wa auch solidarisch bei euch. :rotwerd: