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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Dann drück mal die Daumen, dass der fehlende Funke keine größere Ursache hat.

Ist ne alte 120 Watt Zündung mit neuer Kabelpeitsche drauf.... ich habs schon wieder Horrorvisionen.

Nottfalls haue ich zum testen aber mal die alte 80 Watt drauf, wenn an Kerze und Zündkabel usw nichts zu finden ist.

Wäre ja auch langweilig, wenn mal irgendwas auf Anhieb funktioniert... :gsf_tumbleweed:

Freue mich aber echt wieder mal mit der PX zu fahren. Der O-Tuning Zylinder war mit right hand und SI gut für 16 PS.

Dann sollte der mit 30er Dello und Sip Road jawohl auch seine schönen haltbaren >15 Ps auf die Straße bringen.

Miss die Lima mal durch, bevor du irgendwas wechselst (außer der Kerze vllt)

800 seiten homogebrabbel!

eisenjansen hat grad ne bandsäge geliefert :wheeeha:

Homo! die sollen lieber eine Fräse liefern!

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Miss die Lima mal durch, bevor du irgendwas wechselst (außer der Kerze vllt)

Jaja...mach ich Chef.

Muss mir da aber noch mal Hilfe holen...da ich doch ein kleiner Elektro Mongo bin.

Obwohl...das sollte ich in der tat hinbekommen. Muss nur ein funktionstüchtiges Messgerät finden in der Werkstatt.

ich habe nämlich keins

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boar biff du quatschkopp,schmeiss die scheiß suche an.

gerade einmal geguckt und direckt genug gefunden.

http://www.germansco...entry1066534036

noch einer....

http://www.germansco...h&fromMainBar=1

Mir hilft auch das nix. Hier wird ja nur auf die Plastikteile, nicht jedoch auf die Unterschiede eingegangen. ... und schon beim 3. oder 4. Post gibt es wieder Unklarheiten und Meinungsverschiedenheiten.

1)Irish, da gibt es aber, unter den Oberbegriffen "S", "XL" und "XL2", noch verschiedenste Modelle.

Lusso, Elestart, HP3, HP4, NL Sparversion, Ö Katversion und so weiter...

2) SIP ist keine Referenz, sondern ein verhurter Hochglanzkatalogersteller zwecks Absatzsteigerung.

:-D

3)

Es gibt an PKs keine PX mäßige Kaskade.

Da legen wir wert drauf.

Meine blaue Karre ist ne PK S, die hat eine eher kräftige Kaskade.

PX Niveau ist das aber noch lange nicht.

XL haben durchaus Hupenschlitze im Beinschild und ne flache Kaskade...

Habe hier zwei Stück liegen, also Beinschilder jetzt.

:-D

4)

Man erkennt sowas recht schnell, wenn man begierig die Details aufsaugt, die die Eimer unterscheiden.

So hundertprozent textsicher bin ich da auch nicht, gerade bei den ersten Serien oder so, aber das hier ist das kleine Einmaleins, lieber Biff.

5)

Und bei meinen Karren sind schon dutzende Leute über ne PK Fahrgestellnummer der S Serie und dem verwendeten Rahmen gestolpert.

Man siehts halt, wenn man es kennt.

:-D

6)

Wird schon werden.

Ich kann keine GT von ner Sprint unterscheiden, Rally ist mir auch furz, T5 erkenn ich auf hundert Metern aber TX nicht, aber mit PX Lusso und Alt wird es schon schwieriger.

Warum?

Weil mich die Schweineeimer nicht interessieren.

Keinen Meter.

Ist halt alles ne Frage der Motivation.

7)

Genau.

Braucht die nämlich nicht, weil ja die Hupe innen im Rahmen sitzt.

:-D

1.) Also doch Oberbegriffe und "Lusso" z.B. nicht gleichzeitig Ausschluss des Begriffs XL1!?

2.) Na gut, falsche Quelle also. Ist die Auflistung vom Center denn besser?

3.) Wie nennst Du das dann, wenn die die Hupe in der Kaskade und eben keine Hupenschlitze haben? (Siehe 86er-Früchtchen-Karre)

4.) Das genau verstehe ich ja eben nicht. Kleinste Details, die meist ohnehin verändert werden - Wieso ist das interessant?

Aber Du hast natürlich Recht. "Ach, nur ne PK war bisher meine Einstellung."

5) hast Du jemals nen Roller mit der richtigen Nummer gefahren? :-D (Ausser jetzt der Kindergrtenexpress)

6) TX und T5 würde ich jetzt nur an dem "Lenkerschloss" bzw. den Ringen dafür erkennen.

PX alt und Lusso an der Position des Schlosses (Auf Lenker oder unten).

Und dann wieder der Punkt der Motivation. Ich sach ja: Früher erzählte jeder mit ner Smallframe, dass es ne Special sei, obwohl der eine nen runden und der andere nen eckigen Lenkkopf hatte. Meist wurden so Sachen wie Lenkkopf ohnehin dann noch gedroppt und getauscht. - Deshalb fand ich das nie interessant und mich wundert halt immer, dass jeder so tut, als seien die Unterschiede selbstverständlich erkennbar. (Ausser Dir peniblem Detailgucker glaub ich das halt nicht. Udn nur, weil jeder immer steif und fest behauptet er würde das sehen .... Naja, sonst wäre man sich hier ja einig, ne?) :-D

7) siehe 3! Gibt auch PKs ohne Schlitze im Beinschild ... und nu???

FALSCH!

Die S hat keine Sicke im Kotflügel und in den Seitendeckeln.

Siehste: Was zu beweisen war. Selbst die Experten sind sich nicht einig! ;-)

dat is meine und dat is ne pk xl 1! ende der diskussion! :sly:

aber interessant fand ich es trotzdem... :satisfied:

danke, für euer fachwissen. :thumbsup::-D

Ja, Dein Rahmen und zum Glück hat Dir mal einer erzählt, was das ist! :-D:-D

Es gibt meines Wissens zwei Versionen des PK S Kotflügels.

Beide haben seitlich, wie schon geschrieben, keine Sicke.

Es gibts den Kotflügel, welcher aus zwei Teilen besteht. Bei dem hat man quasi oben auf ne Rille.

Die zweite Version ist wie der Kotflügel der XL. Der hat auf der Oberseite eine Überlappung beider Hälften. Wie z.B. PX, V50... .

Wenn es jetzt noch einen gibt, der aus einem Stück besteht, macht das schonmal 3.

:-D:-D

Au Hur! Et is ne PK und Ende! :-D

Ne XL2 erkenn ja selbst ich auf 500Mtr. (dank des Zünschlosstipps vom RT5 jetzt sogar ohne Anbauteile.)

Der Rest ist mir eigentlich wumpe! Is wohl mehr was für "Experten". :-D Also nix für mich.

Ich nehm das Bier und frag bei jedem Modell einfach neu. :cheers:

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Wieso denn?

Ihr erzählt mir doch immer, dass man auf den ersten Blick sehen muss, was das jetzt für'n Modell ist.

Mich regt das echt auf, wenn ich mir so doof dabei vorkomme!

Weil ich gestern nicht mehr konnte vor lachen :-D

@Nina: Wir fahren da auch nicht hin. Ich fand den Allnighter die letzten 2 Jahre Kagge.

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@Bier: Wenn ich ein Gefäß bekomme, evtl. am Samstag. Der Falk kommt auch.

Grillkohlehaufen und Bunsenbrenner is die Ansage. Aber vorsichtig... Nen Aldigrill kriegst du wenn dus drauf anlegst durch...

Ich habs das letzte mal bei meinen Eltern im Kamin geschmolzen.

Stahltiegel: Entweder die Schutzkappe von ner Gasflasche mit nem angeschweißten Henkel, oder 5 Stahlrechtecke und n wenig schweißen.

Bevor du das ganze vergiest musste noch die Schlacke die oben drauf schwimmt abziehn.

Achja und VOOOOORSICHTIG! Wenn du dir das aufn Fuß kippst haste Kirmes...

Zeig mal Fotos :-)

Bearbeitet von Tim Ey
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