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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


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Geschrieben

wir müssen den aber mit vereinten kräften abfüllen so dass der sich morgens fragt..... was ist passiert? wo war ich ????? hat vlt gar ein riss im raumzeitgefüge stattgefunden?

... jetzt hast Du ihn verschreckt! :aaalder:

:-D :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@dude: Ich werde wohl dieses Jahr eher nicht nach Kulmbach fahren, wenn dann spontan.

Denke aber das wird mir mit meiner 3 Wochen Irland Tour im Juni und diversen anderen Sachen in den nächsten Monaten finanzell verwährt bleiben, wenn nicht noch ein unverhoffter Geldsegen auftaucht...

Aber fahr mal dahin. Ansich ne sehr schöne Veranstaltung. War letztes jahr leider etwas schwach besucht, was dieses Jahr bestimmt mehr wird, alleine durch die Charity Lammy Motor Verlosung (den ich dann hoffentlich gewinne...)

Dafür war es top organisiert und geile Landschaft. Alleine für den Corso und die Hinfahrt/Rückfahrt hat es sich gelohnt.

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

@ 13: In Ostbelgien sieht man bestimmt nur noch Autodächer. Da schneit's ja am meisten aufe Welt! :-D

Leider nein, denn es ist nicht viel, dafür aber immer noch ungeräumt.

Ich werde nach Feierabend erstmal das Vorderrad wechseln, muß morgen durch Schnee zum Kindergarten.

Venlo steht im Kalender! Möchte auch jemand nach Kulmbach?

Geht wohl nicht alles, Kulmbach jedenfalls fällt auf die "eher nicht" Liste.

Habe letztens gehört, dass einer im AC Raum im Garten ne Richtvorrichtung für SF hat... vesuche mich zu erinnern.

Das soll wohl recht easy klappen... Ich krame mal in Erinnerungen

Teile das doch mal per PN mit, wenn denn korrekt.

Ich hätte da auch noch einen schweren Patienten.

Geschrieben

Morjen Ihr Pimmelpiraten!

Hat hier irgendwer zufällig die Möglichkeit, mal an diversen 200er Drehschieberwellen die Dichtflächenbreite der Drehschieberwange zu messen? Ich hab mein DS-Gehäuse Einlaß n bißchen zu breit gefräst aber will nich auf Membran umbauen. Die Originalwelle und die alte Mazzu 57mm sind zu schmal und dichten den Einlaß nicht mehr ab...

Vielleicht passt ja ne 60er MecEur oder so..

Geschrieben (bearbeitet)

Denke aber das wird mir mit meiner 3 Wochen Irland Tour im Juni

:inlove: steht das jetzt fest?

Irland!!! meine grosse liebe!!!!

Reiseführer, Bildbände etc...kannste dir bei mir leihen.

sind stellenweise sehr hilfreich/ interessant.

und du darfst aber auch den schwall von..."musst du unbedingt gesehen haben, war besonders schön, blabla" über dich ergehen lassen und alle 1200 fotos mit mir gucken!

denk nur dran...juni. am 08. ist n grosses ding!

und wenn ihr jetzt echt ne lampe über habt wäre das :thumbsup: wenn ich richtig mitgekommen bin n fünfer? gibbet übergabe beim wintergrillen?

Bearbeitet von shiranda
Geschrieben

Kommt Ihr auch alle schön nach Venlo an Ostern Ihr Geier?

Natürlich!! :wheeeha:

Ich plane ersma nix, weil noch alles inna Schwebe is...

Ja, was geht denn bei Dir? Mich gruselte gestern noch, weil Du ewig nix gepostet hast! Bin froh, dass Du zumindest ein Lebenszeichen schickst! :thumbsup:

Geschrieben

Och, im Fressenbuch sieht man regelmäßig Lebenszeichen.

:-D

Und gut aussehende dazu.

zur not brat ich dir dat uff und der z spindelt dat neu

Kann ich nur empfehlen, habe damit schon kleine in große Drehschieber verwandelt, ging einwandfrei.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

@motte: nix russisch, dat soll ordentlich sein...

Ich bring Dir die Tage (z.B. morgen?) mal dat Gehäuse rein und dann : Mach Ma! :thumbsup:

Eddie: Is ja das Gehäuse mit dem Riss... Also wenn Du da eh dran rumbrätst... Kannste Dir ja mal angucken ob Du da noch ne Wurst auf den Riss ballerst...

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben (bearbeitet)

ein stimmchen in meinem kopf sagte...er hats nicht auf m schirm, erinner ihn mal lieber dran.

...manchmal komm ich mir vor wie olivia newton jones, die alte camp-mutti. :blink:

meine kollegen nennen mich wohl nicht umsonst "tante ani" :rotwerd:

Bearbeitet von shiranda
Geschrieben

Och, im Fressenbuch sieht man regelmäßig Lebenszeichen.

:-D

Und gut aussehende dazu.

Dann sollte ich da vielleicht doch häufiger ´n Blick reinwerfen! Hübsche Frauen sehe ich mir nämlich auch gern an! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Scheinbar schon... also wenn ich das richtig verstehe, dann ist der Laude jetzt eine hübsche Frau geworden. :wheeeha:

Edith: Oder er hat ne hübsche Frau?

Bearbeitet von badluck81
  • Like 2

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
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